Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1016  1017  1019  1020  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.320.406 / Heute: 3.187
DAX 23.737,35 -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +152,42%

DerBiber:

Das spiegelt unser dilemma wieder, Const.

17.04.16 21:17
Wenns los geht, dann richtig - und dann kommst kaum mehr rein...

Aber - Blick auf MACD - grad wird sich hochgeschaukelt. Das kann noch Tage so weiter gehen - und dabei kühlen sich die Indikatoren sogar noch ab. 2 Schritte vor, 1 1 1/2 zurück....

Ärgerlich - für long, weil irgendwie doch die Power fehlt.
Für Short - weils nicht los geht.
Und Prozyklische Einstiege werden immer wieder gekillt als Fehlsignal.

Werde mir das am Montag mal anschauen - aber generell mal die Taktik umstellen und an die aktuelle Lage anpassen (sprich - oben ein bisschen mehr antizyklische shorts einbauen, teilgewinne schnell mitnehmen...) -

Anbei der S&P - alternative hochlaufgeeier.

Übrigens - hat der EUR ggf. mal wieder abschliessend an der 1,15 gedreht.
Kommt ggf. in DOHA keine Einigung zu stande - BRENT/WTI - runter.

DAX könnte damit wieder besser performen.
US schlechter.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908267
Antworten
krofi:

Biber. Laut ig markets

17.04.16 21:23
Wird der dax miserabel performen.
Antworten
krofi:

Der gegenwärtige kurs

17.04.16 21:23
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908268
Antworten
DerBiber:

Ach - Wochenendtaxe... schauen wir mal Montag

17.04.16 21:30
Und dann sehen wir auch, ob DOHA wirklich einfluss hat oder nicht und wenn ja, in welche Richtung.

An sich hab ich überall Dachrinnen in den 60er indizes.
Downgap wäre natürlich eher doof...

Anbei die DAX-Dachrinne, nach SKS in der Vorwoche.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908269
Antworten
constantin1:

-

17.04.16 21:33
we taxe ist auch marktspezifisch...gab sonntagnacht gaps von -2-1% und als der handel anfing ging es bei +-0 los...öl ist wegen der dollarschwäche gestiegen...aber im endeffekt mag sich ja jeder lieber sein eigenes schönes bild malen. darum sind stats auch so irre. zahlen lügen nicht und da muss man nicht diskutieren ;) so bis morgen...nicht das wir morgen bei 101xx starten ;)
Antworten
krofi:

Consti. Völlig deiner meinung

17.04.16 21:45
Aber das mit den 101xx ist doch unwahrscheinlich. Aber diese Spekulation wäre erst einmal vom Tisch.  
Antworten
simba0477:

konso auf hohem niveau?

18.04.16 14:00
ich trau mir das fast gar nicht zu sagen , oder täusch ich mich da!?

wo sind eigentlich dukac und max!? eure beiträge vermissen wir!
gibts euch noch jungs!?
Antworten
MHurding:

simba

18.04.16 16:41
test ema - sicherer Long bis zum ersten res - wie immer .... bisher
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908429
Antworten
MHurding:

so ... nachdem nun einiges ins ziel gelaufen ist

18.04.16 19:07
hier als ersten den dji .... bnr vollständig durch neues hoch - w vollständig - bb bruch .... usw usw wer wissen will was noch alles verpasst wurde muss die letzten gefühlten 30 seiten nachlesen

d.h. nun folgendes - sl muss rangeholt werden da aus bb und bnr und w mit einer konso zu rechnen ist - ob sie dann kommt . who knows ? aber sie wird nun wahrscheinlicher und passt damit auch saisonal

sollte man nun also all-in short, Aktien verkaufen, sich auf Selbstversorger umstellen ? NEIN - warum ? weil all diese Figuren AUCH WENN SIE RETRACEN sollten.... letztlich uptrend-bestätigend sind

heisst im Klartext wie schon vermutet und ja auch diskutiert - nixbärenmarkt - 3.stufe der hausse
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908462
Antworten
MHurding:

chart sagt dabei

18.04.16 19:11
spx und ndx hängen hinterher - ggf also alle blicke nun dahin richten - brechen die weg - wäre das schwäche - geht's aber nur ins seitwärts über haben wir die hochs noch nicht gesehen und dji wird noch weiter performen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908464
Antworten
MHurding:

dji

18.04.16 19:19
nur damit das nicht ZU negativ rüberkommt - es gibt keine pflicht zur konso im w und wir wissen zwar das das neue hoch im bnr das wir seit tief spätestens aber seit bruch der leadingline ERWARTET haben - gerne verkauft wird - aber WANN das weiss keiner alsp muss man sich an bb o.a. dingen orientieren und ganz ehrlich ... ich weiss zwar das alle nach dem ultimativen Long oder short suchen - uns sollte es nur darum gehen GELD ZU VERDIENEN....

und wer sich nach Charts orientierte die hier gepostet worden sind konnte dies zu hauf - ggf ist einfach die eigene angst der verhinderer - womit dann unsere arbeit auch überflüssig wird

also ggf doch nur egoding ???????? wer weiss das schon... in the end
Antworten
MHurding:

und einen habe ich noch

18.04.16 19:21
wer noch gar nixc gemacht hat - orientiert sich weiter an 18kk im dji - die MUSS brechen um wieder ein gutes crv zu haben
Antworten
Der Tscheche:

Nur ergänzend zum Doppelboden

18.04.16 19:52
nach der "klassischen" Charttechnik ala Murphy muss zwischen den beiden Tiefs mindestens ein Monat liegen, was hier nicht der Fall ist.
Antworten
MHurding:

tscheche

18.04.16 21:06
was ein Indiz gewesen wäre wenn wir uns damals über Möglichkeiten des Doppelbodens unterhalten hätten - du hast vollkommen recht ABER

... guckt man weiter raus sieht man wie damals auch diskutiert das eben nicht das Januar/Februar-tief gemeint war sondern das vorherige tief aus August und das februartief nur noch die 3.bestätigung - nennen wir es partial test - war

zum glück hatten wir andere Indizien NEBEN dem doppeltief
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908501
Antworten
MHurding:

18k dji

18.04.16 21:09
sind nun zum 2.mal da - halten sollten sie das auf eod - dann besteht eine Chance das ein möglicher test nicht mehr unter die ema geht - sl also MINDESTENS da drunter

auf stundenbasis würde ich auf eine mögliche Übertreibung setzen - und dann ggf eben eine erweiterte Übertreibung und möglichen ausbruch

ob als ersten trade bleibt mal dahin gestellt - hält der bruch sagt die ausnahme: eüb annehmen und lieber einen tag mit short warten
Antworten
MHurding:

spx stdbasis

18.04.16 21:13
alles unterhalb 2088 und ema (wird wohl nachziehen auf 2088) wäre nun ein temporärshort

ggf machen sie es uns einfach wenn sie übertreiben zu eod und dann leicht seitwärts gehen a er achtung bb´s öffnen sich
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908502
Antworten
Der Tscheche:

18.04.16 21:42
Aber der Doppelboden 1 + 2 ist noch gar nicht signifikant vollendet, da steht's doch jetzt Spitz auf Knopf sozusagen?
Antworten
MHurding:

tscheche

18.04.16 21:54
ja z zt steht alles spitz auf knopf - deshlab ja mein hinweis

im Prinzip ist der erste teil abgearbeitet der da hiess: es wird ein neues hoch über dem hoch zwischen 1-2 geben - dies alleine war damals ja schon Ketzerei und wir waren mit die einzigen die das so formuliert haben und den trade/die trdaes EBEN auch so gezeigt haben

das ist nun erledigt und es gilt zu prüfen: schaffen sie dne bruch auch noch

doppelboden war nie unsere Strategie - denn die wird JETZT erst interessant - unter der Voraussetzung .... dass sie den bruch schaffen
Antworten
Der Tscheche:

Alles klar

18.04.16 21:57
Ich persönlich tue mich wie so viele andere mental noch extrem schwer, auf "bullisch" umzuschalten. Schau ma mal.
Antworten
MHurding:

ziele

18.04.16 21:57
wurden aber damals schon mitgenannt - und schaut man sich die Aufregung an die immo herrscht und die Frequenz des Interesses könnte man fast denken das wird ein selbstläufer

NEIN wie immer natürlich nicht  
Antworten
MHurding:

tscheche

18.04.16 21:59
für extrem bullish ist es schon wieder etwas zu spät und wäre kontraindikativ

insofern einfach bruch daily 18k abwarten auf eod dann kann man ggf günstiger absichern weil dann dax nachziehen muss - denn der hinkt TROTZ >10k hinterher wie auch ndx und spx
Antworten
Der Tscheche:

Als Bär wärme ich mich zur Zeit am...

18.04.16 22:05
...Nachhinken des Nasdaq100 z.B. oder auch an diversen Divergenzen:
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908511
Antworten
DerBiber:

Deja Vu irgendwie bestätigt

2
19.04.16 08:17
In US - die Korrektur die einfach nicht kommen will....

Wie beim DAX anfang 2015 - Februar bis April.
Mal den MACD anschauen...(so vorderes drittel - wo die Korrektur abgebrochen wird und die beiden linien dann auf hohem niveau gleich laufen...)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908560
Antworten
DerBiber:

Hier der S&P....

2
19.04.16 08:20
Was ich damit sagen will: Das ganze kann sich noch weiter so hinziehen...

Und wenn es dann noch mal einen Trendwechsel gibt dann ggf. ähnlich wie Nov 2015....
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908561
Antworten
constantin1:

ndx

19.04.16 09:06
gap nicht vergessen. sind mittendrin...auch hier schön die stärke des markte zu sehen. oft "überkauft" und nicht ansatzsweise "überverkauft"....us nur short, bei bruch orb nach unten.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 908573
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1016  1017  1019  1020  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.779 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 11:45
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
  976 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:08
101 38.908 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Injuha 05.03.26 09:07
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--