1. Interessant, dass Francois Sachlichkeit einfordert, aber auf meine Argumente
(
http://www.ariva.de/forum/...iquiditaet-474977?page=648#jump16888579) zur Sicherheit gar nicht erst eingeht. Damit bleibt natürlich auch die Frage unbeantwortet, ob Francois inzwischen zur Zahlung per Gerichtsurteil gezwungen wurde, oder in Revision gegangen ist und sich durch die Instanzen kämpft? Da Schimpfen und Realität meist auseinanderliegen, wird er barv wie alle anderen hier zahlen!
2. @Rockit, was sind denn GEZ-Trolle? Und du hast dir in
#16248 die Frage selber beantwortet. Ja, es ist so eine Art "Kulturprogramm" mit Bildungsauftrag. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber befasse dich bitte mal mit der Nachkriegsgeschichte der BRD und du wirst verstehen, warum es einen Rundfunkstaatsvertrag gab und gibt, und warum er damals sehr sinnvoll war und noch heute ist. Dahinter steckt die Idee einer freien und unabhängigen Presse, deren Unterhalt Bürgerpflicht ist. Nach der NS-Diktatur eine weise Einrichtung!!! Ich kann mich nur wiederholen - und es ist aufschlussreich, dass darauf keiner von Euch eingeht, das Beispiel Italien mit einem Berlus, der (seine) Macht und (seine) Medien derart vermengt hat (alles gewinnorientiert), dass die Medien 1. bei der Unterhaltung nur noch verblöden und 2. es faktisch keine kritische Auseinandersetzung mehr mit der Politik des Besitzers der Medien mehr möglich macht. Willst du DAS im Ernst auch hier haben?
3. Und ich stimme dir zu, dass man es auch Steuer nennen könnte (oder sollte?! - Mike hat auf die mangelhafte Kommunikation Sender - Bürger hingewiesen!), aber dann käme unser Francois als Einkommens-, Aktien- und Immobilienmillionär nicht mit 17,85 davon! Aber gute Idee, die starken Schultern sollen mehr tragen als die Schwachen - das sagt ja selbst die CSU! ;)