Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 521  522  524  525  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.675 / Heute: 165
DAX 23.701,99 +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

night aber ernst

4
16.09.13 20:19
bisher hat der spx noch nicht einmal wirklich dynamisch den inside day im h1 verlassen da bleibt alles andere erstmal Makulatur

meine spx Shorts vom top gingen mit gapfill ndx raus - über den rest entscheide ich morgen
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644903
Antworten
MHurding:

btw ndx

5
16.09.13 20:22
wenn auch mit viel viel fortune - alles richtig gemacht nachdem ich erst alles falsch gemacht habe

ehrlich gesdagt weiss ich gar nicht mehr was mich da geritten hat diese grössenordnung übers we drin zu lassen

ich denke das muss unter tradingirrtümer abgelegt werden - glück gehabt

aber immo sieht der ndx mM nach am schlechtesten aus da er in die seitwärtsbewegung zurückfiel

das wird interessant was sie draus machen
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644906
Antworten
MHurding:

ich glaube ich bin seit heute n8

7
16.09.13 20:23
um 30 jahre gealtert

pause ;-))  
Antworten
Leau:

...mike

10
16.09.13 20:38

..sieht wirklich danach aus :-))))

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644917
Antworten
MHurding:

leau

7
16.09.13 20:50
hey du sollst mich nicht fotografieren wenn ich direkt aus ner schlacht komme - du hättest mal die anderen sehen sollen

einige konnte nur noch als schuhe verkauft werden
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644919
Antworten
nightfly:

ist schon wieder lustig

5
16.09.13 20:55
wenns nicht so traurig wäre
Amis schwächeln, DAX geradeaus, Tendenz zu up

irgendwo schon wieder 25-30 Punkte an Stärke gewonnen
(ggü 16:00 Uhr, ggü gestern knappe 50...)

und nun wollen wohl auch die Amis nochmal wissen,
wo die Wurst hängt...

Hab heute mein Urlaubsgeld komplett auf mein Traderkonto
überwiesen, und dann ist hop oder top angesagt
weite Scheine, große Posi, und noch ordentlich Reserve -
so weit können die gar nicht kommen,
dass mir die Luft ausgehen würde
ansonsten fällt Urlaub halt aus...

warte allerdings noch bis Mittwoch/Donnerstag,
morgen nehm ich erstmal Kleinvieh mit
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Antworten
nightfly:

das Bild des Tages...

5
16.09.13 20:56
nee, nicht der Schuh...................
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Antworten
MHurding:

aber man sollte sich noch nicht verrennen

5
16.09.13 22:04
noch ist die kuh lange nicht vom eis - zumindest im dax nicht

im intermarketvergleich vorab leicht positiv us hat Indikatoren bereits beruhigt ohne das viel passierte wenn auch die Shorts richtig gut getimed waren (danke @los)

warum ich diese für sinnvoll erachtetet hatte ich hier ja erklärt

im direkten timeframevergleich us/dax wird nun wichtig sein wie ggf sich erholende us-futs sich auf dne dax auswirken

alleine betrachtet hat er gerade erst begonnen und den Nachteil das der daily sich nicht abbaut

ich denke es ist noch zu früh darauf abzuzielen das short bereits erledigt sei - morgen wissen wir ggf mehr

das gefährliche wie heute gesagt genau so eine seitwärtsphase leitet zum schluss die die 4 down ein - einer der gründe warum ich freitag short ging und fulminant daneben lag

ich habe zum vergleich mal die üblichen verdächtigen als indikatoren drunter gelegt - wie gesagt in worst case haben sie gerade erst angefangen

wann allerdings diese korrektur käme ist nicht abzusehen - deshlab noch mal mein tipp von letzter Woche und er hätte "leben " gerettet"

kurzer erster Ansatz ? kommt was ? nein ? raus
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644961
Antworten
MHurding:

dazu passt der ndx

4
16.09.13 22:09
Achtung outside day - regel ist bekannt (?) wurde zumindest hier 3 x demonstriert

sonst ggf bm - spart widerholungen
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644966
Antworten
Zanoni1:

An manchen Tagen macht man Dinge im Trading,

9
16.09.13 22:09
die man sonst nicht machen würde.
Hab heute auch nicht optimal gehandelt. Am Morgen hatte ich mich erstmal geärgert, meine Longs "nicht" über das Wochenende gehalten zu haben -
mit solch einem Upgap hätte ich dann allerdings auch nicht gerechnet.

Die shorts am Nachmittag hatte ich mich dann doch nicht ganz getraut und wieder geworfen. Ein wenig voreilig rein und genauso voreilig wieder heraus.

Die Kerzen im Daily sehen in den großen Indizes nun eod allerdings überall eher bedenklich aus.

SPX, und Dow zeigen eine Shooting Star komplett oberhalb der bb, NDX ist mit einem langen Docht am oBB nach unten abgeprallt. Dax sieht mit einem Doji noch am besten aus.

Bin vorhin dann doch nochmal im Dax, Dow und im SPx short gegangen. Vielleicht schon wieder etwas voreilig, was fehlt ist nämlich noch eine Bestätigung dieser Kerzen.
Bleibt nun aber overnight drin.

Hier der Spx daily:
(der Übersichtlichkeit halber ohne Einstiege und Linien):

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644967
Antworten
Zanoni1:

hier der Dow daily.

8
16.09.13 22:11
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644968
Antworten
MHurding:

warum dies wichtig ist

5
16.09.13 22:12
dank an therion - er genriert gerne fehlausbrüche

hier ein doppelter - auch hier: wenn Erklärung notwendig bitte bm
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644969
Antworten
Zanoni1:

... und der dax daily:

7
16.09.13 22:13
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644970
Antworten
uffbasse:

tja..

5
16.09.13 22:15
wieviel belächeln bekam ich für den Spruch Herbstrallye bei Dax 500 pips tiefer?
Mein short dax hats ausgestoppt; gegenrechnen kann ich aber Gold short aus 1410/22 und der läuft summum alles paletti. Nicht, dass sich jemand Sorgen um mich macht *lach+

Jetzt mal Dow short 14500; sl 30 pips  
Antworten
MHurding:

zan

6
16.09.13 22:16
ich habe an dich gedacht wegen der Longs aber an meinem bspl hast du gesehen es kann immer auch schlimmer kommen als NUR gewinne nicht eingesackt zu haben

ich glaube der worst case ist eingetreten wenn man auch die nächsten tage gucken muss sie haben ZU VIEL gas gegeben

allerdings könnte eben der Shooting auch als 2line shoter interpretiert werden aufgrund des gaps und der geht leicht random häufiger oben raus

ich bin genau aus dieser Konstellation aber noch short und entscheide es morgen - wie bereits gesagt gap MUSS halten - hält es nicht - wäre dies der Trigger für den beginn des frühlings und die bären kämen ausgeschlafen zurück
Antworten
MHurding:

wobei eben 2line shooter

4
16.09.13 22:21
zwangsweise nen lange grüne vorab haben muss

dji ? abgehakt
spx ? na ich weiss nicht und im zweifelsfalle gzucke ich dann mehr auf ndx und spx als auf den sprunghaten dow

wobei im nachgang die langen grünen kerzen dort den bruch oben bereits ankündigten - das sagt ct

und dann kommt der trader und sagt nö short

ist ein Auto das 200 fahren kann aber immer nur mit 30 gefahren wird kaputt ? drüben gefragt hiesse diese antwort klar - ja es ist kaputt denn sonst würde es 200 fahren

naja - Politiker haben auch mal gesagt wir brauche Atomstrom nicht da der Strom ja aus der Steckdose käme

euch nen schönen abend und viel glück morgen
Antworten
MHurding:

uff gubt einen aus

16.09.13 22:22
weil er der einzige hundert-är hier ist ;-)
Antworten
MHurding:

aus pips würde pups

2
16.09.13 22:26
wenn ich schreiben würde - sorry für den verschreibser

wer ihn findet dem schenke ich ihn - und hoffe auf eine steuerquittung
Antworten
Zanoni1:

Das ist es eben immer über das We

6
16.09.13 22:35
gerade wenn dann auch noch solche Unsicherheiten wie das Syrienthema dazukommen.

War aber auch gemein, den ganzen Tag daddeln die Indizes vor sich hin, um dann kurz nach 22:00 doch noch nach oben auszubrechen.

Der Hinweis mit dem 2 line shooting star ist leider völlig berechtigt. 61% continuation und eben kein reversal.
Wenn es allerdings ein reversal ist, dann wäre hier nach unten ordentlich Platz.  
Antworten
MHurding:

btw udn dann last daily

6
16.09.13 22:36
sind 14 punkte schon ein doji ? gapping up doji oder eben candle short White

beide werden als bullish continue wahrgenommen - beide sind eher reversalkerzen also auch da spannend

achtet auf die nächsten tage kommt da nicht wirklich viel - Handbremse anziehen - denn aus so einer situation entstehen auch gerne bearish breakaways
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644989
Antworten
MHurding:

dax daily natürlich

5
16.09.13 22:39
nu aber - schuhe angucken waren ja auch mal feine koalas
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 644990
Antworten
Therion:

@mh - wußte gar nicht, daß ich gerne Fehlausbrüche

6
16.09.13 22:50
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=522#jumppos13062

generiere. Ist auch pipspupsegal, solange wir uns in der Pipi-Welle von 3 nach 4 und anschließend 5 befinden ... (da wären höhere Kurse drin, habsch gelesen).

Wenn jetzt noch das 'gap close' im dow geschlossen wird, hagelt es wahrscheinlich wieder Schreiben, in denen von einer SKS-Bildung die Rede ist, was allerdings (schönen Gruß an Zan, ;-) ) ggf. und eventuell und vielleicht - mal doch zu einer SKS führt welche - man weiß es nicht - auch mal ihre Daseinsberechtigung erfüllt, d. h. zu tieferen Kursen führt.
Antworten
Dukac:

zanoni

5
16.09.13 23:00
Das Problem mit dem doji liegt da dass wir erst am nächsten Tag wissen ob es ein dji oder bullischer ausbruch war:-)  aber spass bei seite, ich sehe es wie du.
Antworten
Fillorkill:

Freut mich,

5
16.09.13 23:12
hier wieder gehobene Chartlehre sideline verfolgen zu dürfen. Es hat was magisches, Thanx !
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
Antworten
Zanoni1:

Grüße zurück, Therion :)

7
16.09.13 23:18
Die Verwendung meiner Worte kostet allerdings eine kleine Gebühr. Mehrfachverwendung gibt natürlich Rabatt - 3x "allerdings" in einem Beitrag und Du bekommst eines kostenlos dazu.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 521  522  524  525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 24.345 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 20:32
9 866 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 20:03
  1.033 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:23
101 38.948 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:10
57 2.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:50

--button_text--