|
Also...ich kann die positve stimmung hinsichtlich der Indizes verstehen....aber bin noch nicht der Meinung, dass wir vor einer Rally stehen....Gut...die Kerzen sind bullish, insbesondere beim Dow ist ein bullishes Harami heute....und kurfristig long im Trading angesagt.....
..aber muss warnen....
Schaut man sich den Vix nochmal genauer an, so sieht man, dass die EMAs sehr dichtgedrängt sind...Vix hat heute nicht geschafft, darunter zu kommen...vielleicht wird er kurz abtauchen....Die EMA50 will auch nicht unter die EMA200, es sieht eher nach einem Abpraller aus...
Den Anstieg des Vix könnte man auch elliottmässig interpretieren....und was wir gesehen haben, ist die Welle 3.....heute und Morgen wahrscheinlich die Korrekturwelle 4....und schlisslich eine starke Impulswelle 5, die nach meiner Ansicht den Vix auf 20-25 katapultieren dürfte....
Deshalb hab ich gestern vor einem Abverkauf gewarnt und warne immer noch.....
die Herren, bin auch wieder zurück ausm Urlaub, 6 Tage ohne PC und großartig trades war ne feine sache, jedem zu empfehlen.
Aber scheint ja leider alles beim alten, LOS und Mike immer noch am zanken dran.
Heute ja nen wilder tag, war leider viel zu pessimistisch, nur einen 0 trade short sowie einen klein long seit 8393 zum feierabend hin.
Ansonsten hoffe ich ists die letzten tage wohl ergangen und ihr konntet diese woche schon gut verdienen.
Na, hier schwappen ja die Wogen hoch! Nichts gegen hitzige Diskussionen - nur sollten sie strikt NICHT die Person des anderen betreffen, dann nämlich entfiele die GEFÜHLTE Form der individuellen Beleidigung....
Etwas mehr Sachlichkeit, die Herren, - ich bitte darum! ;:)))))
ZUM S&P500:
Ich scrollte gestern Abend bei ganz locker mal durch meine "Mottenkiste" - alte gespeicherte Charts und Analysen diesen Jahres - und da firl mir folgender Chart des S%P500 auf:
Wie ihr wisst, zeichne ich mit GUIDANTS; die dort gezeichneten Inhalte in den Chrts, sofern gespeichert, bleiben erhalten, und der Kurs des betreffenden Wertes läuft täglich weiter..
Unter Prognosen / EW war nun dies abgespeichert: eine Zählung aus EW von Juni/ Juli, die die Berechnung der MoB (161,80% retracment - hellviolett eingetragen) und damals hier mit Ibra diskutiert, erkennen läßt: Die MoB wurde nicht ganz erreicht; kurz vorher drehte der S&P noch ab und formierte danach in der mehrtägigen Downbewegung die Welle 4.
Wichtig nach EW ist, dass die Welle 4 die 1 nicht kreuzt. Obwohl ungewöhnlich lang, wendete doch gestern der S&P sichtlich nach oben...
Ich war selbst erstaunt, wie sich im NACHHINEIN (habe dies selbst nicht als Vorlage zum Traden benuetzt,) mir die Bestätigung gibt, - und nun zur aktuellen Lage, dass wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Weg zum Punkt 5, d.h. IN der Welle 5 bewegen, und dies GANZ am ANFANG.
Punkt 1 bis 4 trafen zu - damals noch ganz am Anfang zaghafter EW - Versuche -
die Chancen, dass nun auch Welle % HOCH erreicht wird, sind durch das erfüllen aller anderen Punkte ganz klar gestiegen....!
Und wenn ich in diesem Thread so lese, ist - trotz aller Differenzen, die ich nicht weiter kommentieren möchte - die tendenz der kommenden Tage klarer heraus zu lesen, als FAZIT ALLER GEMEINSAMEN ANALYSEN, es wird, trotz finten und Hakenschlagen, mittelfristig, mehrtägig UP zu 5 gehen...
SO sehe ich einen guten funktionierenden Thread: als einen organischen Vielzeller, der sich trotz nicht näherzu indentifizierenden Unterschieden aufmacht in die richtige Richtung...... ( lustiger vergleich, vielleicht OT, gibt hier bestimmt besseres...schmunzeln...)
Gute Trades heute,
LG
Lady
P.S.: Doch aufgepasst mit der Welle 5! Sie kann ganz fise Eigenschaften entwickeln und plötzlich "versagen": sprich sie erreicht nicht einmal den OK Punkt der welle 3......allerdings, zur Bruhigung, mindestens 70% der 3......(danke ibra für die Infos!)
Hier der Chart S&P500 / daily
Ende JUNI / Mitte August 2013
... und an alle anderen..
(gleicher Titel wie damals, Ende Juni....)
was hältst Du, was haltet IHR von dieser möglichen Entwicklung?
Hier nochmals der Chart mit eingetragenem ansteigendem Keil / grün:
O.K. wäre wäre der Punkt 5...
Daumendrücken, dass es so kommt!
Bin inzwischen Long im DAX,DOW......
Es WARTET jedoch noch ein retest der AUT 2011 und AUT 2012 - dieser ist bislang nicht erfolgt, und wird auch irgend wann kommen....
(Grosser roter Kreis, dünn ausgezeichnet.)
Nun, muss jetzt, ... Familie wird wach...
LG
L.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.912 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20:58 | |
| 980 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19:15 | ||
| 56 | 1.797 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | saturn9999 | 18:42 | |
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |