aktuelles US- Sentiment:
Scheint stark zu schwanken, vor kurzem war alles noch im grünen Bereich....
|
aktuelles US- Sentiment:
Scheint stark zu schwanken, vor kurzem war alles noch im grünen Bereich....
...war überflüssig.....anscheinend hast Du nicht richtig gelesen....
Zum Dow z.B. http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=457#jump16317362
Da war es konkreter: Hoch auch 15550...nicht höher.....und dann Richtung 15 000...unterstützt durch
http://www.ariva.de/forum/...uiditaet-474977?page=457#jump1631728....
Also....Charts herzlich willkommen....aber diese abfälligen Äusserungen sind woanders besser aufgehoben.....
Es ist Wochenende....da gibt es Nichts zu handeln.....
Gn8
..Analyse schiebe ich nach, damit Du Anregungen dafür hast...
Dax hat einen Doppel-Boden Ausbruch nach unten...damit ist das ursprüngliche Ziel von 8600 hinfällig....der Dax befindet sich in einem bärischem Zustand.....das projezierte Ziel ist jetzt 7800-7850...
Nach oben dürfte er wahrscheinlich noch bis max 8450 steigen und dann den Abwärtsgang hinlegen....Allerdings hat er bei 8050-8100 starke Unterstützung, so dass es vorerst nicht drunter gehen dürfte.....
Über 8450 wäre dieses Szenario hinfällig.....und es läge ein Tripple-Top Ausbruch mit Ziel 8950...
Also up auf die 8450....runter auf 8100.......nmM.
...vergiss das "unten"....es ist Samstag Abend...Wochende....und dann schreibt man eben so....
Wenn man es streng nach High/Low Verfahren nimmt, müsste man die Tief-und Hochpunkten innerhalb des Tages in den P&F Chart eintragen. O.K. so sind es leichte bärische Signale...
Der Chart war beim Dow auch so....Erst leicht bärische Signale und dann Volle....
Generell müsste man sagen: Doppel-Top bei 8400-8450. Doppel-Bottom bei 8250-8300....noch unentschieden in dieser Range....aber mit leichter Tendenz nach unten, da der Kurs kurzzeitig unter 8250 geriet...
Würd sagen, der Dax hat schon so uns mitteilen wollen, wohin er geht.....bisschen nach oben und dann runter.....nmM....
Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster mit der folgenden Dax Prognose...es ist ja schliesslich Wochenende....da ist sowas wohl erlaubt....
Man nehme Andrews Pitchfork, den Trendkanal plus den Kreis...Man sieht, wie der Kurs den Kreisumfang antippte. Leider hab ich bei Godemode nicht die Möglichkeit, das Fibo Retracement kreisförmig darzustellen....aber der Kreis soll das so abbilden......
Daraus ergebe ein Kursziel 7700 bis September.....und eine SKS......könnte echt bis 7000 bis zum nächsten Kursverfall Ende September fallen.....Dax sollte schleunigst über 8450....sonst sieht es short aus...nmM....
Trotz aller Überlegungen, dass es nochmals einen (vorerst finalen) Upper in den kommenden Tagen geben könnte, wollte ich Euch diesen Chart nicht vorenthalten:
Nach der mehrjährigen Statistik des zweiten Amtsjahres des US- Präsidenten ginge es nach Mitte August ziemlich steil abwärts... würde vielen Diagnosen und zarten Ansätzen einer bärischen Trendwende - ABER noch nicht short - doch ziemlich entgegenkommen...
Hier der Chart:
gut formuliert!
Denn gute Nacht - schlaft nochmal gut, die kommenden Wochen könnten turbulent werden.
LG
Lady
DOW hat am Freitag im Tagestief (TT) exakt auf den mehrmonatigen roten Aufwärtstrend (seit 16.11.2012) aufgesetzt. Das Tief lag am Freitag genau bei 15.346 Punkten.
Am Montag würde diese Linie ansteigend bei ca. 15.360 bis 15.380 Punkten liegen. Bricht diese Linie auf Tagesschluss oder gar Wochenschluss, ist hier ein wichtiger mehrmonatiger Aufwärtstrend verletzt!
Schien mir noch wichtig - werde kommene Woche drauf achten.
So, und jetzt endgültig
Gute Nacht..... (gähnnnnn....bin echt müde jetzt...)
Lady
hier der Chart des DOW / daily mit rotem mehrmonatigem Aufwärtstrend (AUT):
Guten Morgen!
Heute Morgen noch die Futures gechekt:
Im Gegensatz zum DOW Chart hat die Abwärtsbewegung in den FUTURES des DOW den mehrmonatigen AUT (rot, fett) noch nicht touchiert!
Es könnte also weiter abwärts gehen, OHNE das in den FUTURES der AUT verletzt wird!
LoS verwendet ja lieber die FUTURES generell,da sie genauer arbeiten; also hier aufgepasst.....
Dies ist als Ergänzung zu obigen Post des DOW von gestern Abend zu sehen...
Gute Trades heute!
Herzliche Grüße,
Lady
dann drücken wir uns mal die Daumen..
Lg
Lady
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.945 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 04:11 | |
| 75 | 8.280 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 16.03.26 22:00 | |
| 57 | 2.144 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Zambo | 16.03.26 19:43 | |
| 9 | 858 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 16.03.26 17:16 | |
| 328 | 314.695 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 16.03.26 13:02 |