Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.868 / Heute: 190
DAX 23.496,86 -0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +202,95%

Maxxim54:

Gold update P&F

3
03.08.13 22:49

Neben dem Linienchart oben, jetzt mal in P&F:

Aus dem "leicht bärischem " Signal wurde jetzt Echtes: Double -Bottom Ausbruch am Freitag....leider...

Das projezierte Ziel liegt jetzt bei 1230. Allerdings findet der Kurs bei 1270/80 und insbesondere bei 1250/60  starke Unterstützung. Nach oben hin ist jetzt im Bereich 1330-1340 der erste Widerstand, und dann machtdie 1340-1350 Zone grosse Schwierigkeiten.

Denkbar wäre ein Ansteigen auf 1330....und dann wird man sehen: Wird daraus ein Tripple -Top mit einem Abpraller ....oder ein Tripple-Top-Ausbruch mit vorläufgem Ziel von 1400....

Man darf skeptisch sein....Auf jeden Fall wissen wir bald, wohin die Reise geht...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629697
Antworten
Maxxim54:

Und dann Apple

4
03.08.13 23:01

Charttechnisch im Sinne von P&F ist Apple im Moment entfesselt. Der langandauernde Abwärtstrend ist durchbrochen. Ein extrem bullisches Signal.

Erste Unterstützung jetzt bei um die 430 Dollar.

Projeziertes Ziel: 540

Erste Hürden erst bei 476-480....und dann 496-500...

Bis 476 könnte es etwas träge gehen....nmM...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629700
Antworten
MHurding:

idonk

5
04.08.13 12:37
richtig - dazu bulkowski

entgegen der angenommenen Richtung besserer Performer weil es überraschend käme - aber Wahrscheinlichkeit sagt up
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629770
Antworten
MHurding:

uff

5
04.08.13 12:39
mach bitte keinen kleinkrieg draus - Beteiligung ist erwünscht - aber nicht wenn sie ausschliesslich drauf abzielt andere zu diskreditieren
Antworten
Pawelino:

Flat, wo liegen deine SL im Dax ?

04.08.13 13:17
Antworten
Maxxim54:

Bulkowski

4
04.08.13 14:27

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, was Bulkowski diesbezüglich  betrifft: Ohne Zweifel. Die Erklärungen und Alles Andere sind eine Bereicherung.

Die Frage ist immer noch, wie er getestet hat, was er einprogrammiert hat. Hängender Mann ist nicht hängender Mann, wenn man die Struktur in der Zeit etwas auflöst. Und dann ist da auch wichtig, welche Kerzen zuvor da waren. Und gibt es eine Lücke...die Länge der Schatten....etc...

Da ist mir die theoretische Erklärung schon "reiner".....Wir werden sehen...

Zumindest zeigt die Kerze eine Schwäche beim Daxe...Na..ja...Freitag war ja kaum was los....

Antworten
Maxxim54:

Apple

4
04.08.13 16:03

Wegen der Aktualität der Meldung und eventuellem Relevanz für den Kurs Morgen:

US-Regierung greift Apple unter die Arme

Im Patentkrieg mit Samsung bekommt Apple  Unterstützung vom Weißen Haus. Die US-Regierung blockiert in letzter  Minute eine Entscheidung der Internationalen Handelskommission. Die  wollte ältere iPhones und iPads vom US-Markt verbannen. Es ist das erste  Veto dieser Art seit 26 Jahren....

boerse.ard.de/aktien/...ng-greift-apple-unter-die-arme100.html

Antworten
Maxxim54:

Gold Divergenzen

5
04.08.13 17:21

Hier in dem Chart wäre über dem betrachteten Zeitraum, eine bullishe Divergenz des RSI und MACD festzustellen. Die EMA20 ist stark nach oben drehend. Gold Kurs schwankt zurzeit um EMA 50 herum...."wartet" der, dass EMA20 diese durchbricht?  Sieht aber gut aus für die nächsten Wochen...

Eventuelle Ziele nach oben: EMA100 bei 1408....und EMA200 bei 1541

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629808
Antworten
nightfly:

schade, Dukac

04.08.13 22:02
link in #11111 funzt irgendwie nicht
aber die Kernaussage gefällt mir
;-)
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Antworten
Dukac:

nightfly

2
04.08.13 22:13
Schreib keyword ,avi gilburt, beim marketwatch.com, das findest du die story. Lg, duke
Antworten
nightfly:

hab ich

04.08.13 22:28
da macht er den Link auch nicht auf...
und den darunter auch nicht - "all roads...
www.marketwatch.com/search?q=avi%20gilburt
"Hätte Eva dem Adam statt des Apfels ein Weißbier angeboten, sie wären heut noch im Paradies."
Antworten
Dukac:

da findes du, nich ,das findest du,

2
04.08.13 22:30
Bin mit kleiner tastatur unterwegs....und die gartenarbeit, 38 grad und pilsner urquell haben auch mitgeholfen:-)
Antworten
nightfly:

jetzt gings

04.08.13 22:34
Danke
"As for targets for this wave v, since wave i was approximately 38 points, this provides a target for wave v in the 1708 region, assuming waves i and v exhibit a 1:1 Fibonacci ratio, which is common when wave iii extends, as it clearly has in our case. "
Antworten
MHurding:

night/duke

3
04.08.13 23:14
wir wissen nix - man kann nur raten - die grössten beulen holt man sich wenn man erster sein will

immo zeigt im Chart nix dass es deutlicher down gehen könnte da ist es sicherer von tag zu tag zu gucken - das max bekommt eh nie

Antworten
MHurding:

maxxim

4
04.08.13 23:18
Relevanz von  News - wir haben es nicht nur gesagt sondern auch getradet - ziele wurde abgearbeitet - was wenn nun diese Meldung suggeriert OHHH apple braucht hilfe gegen die Konkurrenz ? und die leute verkaufen

tut euch selber einen gefallen und guckt ausser bei deep Impacts nicht auf News - das sind Wirrungen die intra abgebaut werden oder neue Chancen vergeben

wir sind nicht in der lage News zu bewerten - in all ihrer Komplexität - der bärentrööt versucht das seit jahren und kriegt ein ums andere mal einen in die fresse

erste drüben genauso - wie viel beispiele braucht ihr noch ?
Antworten
MHurding:

hanging man

4
04.08.13 23:24
er hat nichts programmiert er hat es gehandelt immer gleich

die kernaussage ist - je länger der schatten umso aussagekräftiger - der schatten selber stellt einen markanten sup dar was wiederum bedeutet kommte r dort hat man ein gutes crv gegen den markt (da er zu dem Zeitpunkt fällt)

was viele suchen ist die vorhersage - die gibt es aber nicht - es gibt nur trades die mit oder gegen Wahrscheinlichkeit traden

wenn in einem markt ein Signal sagt es ist wahrscheinlicher das es steigt dann handelt man nicht dagegen

nur darum geht's: replizierbare trades die immer gleich sind - es mag den einzelnen geben der später kommt und sagt i told you - handelt er das aber immer so fährt er mit anlauf vor die wand

was fühlt sich besser an in einem trade erfolgreich gegen alle Meinungen 100.000 gewonnen zu haben oder einfach 100.000 zu gewonnen zu haben völlig egal ob man recht hatte oder nicht ?

sagst du/man bei 1 ja das ist isses ............. bist du gefährdet
Antworten
Dukac:

dax quo 2011 die woche vor dem crash

4
04.08.13 23:28
Da waren einige ziemlich ueberzeugt von longs....:-)

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-2011-All-Time-High-428557?page=2475
Antworten
Maxxim54:

Mike

4
04.08.13 23:31

Wollte nur sagen: Relevanz in dem Sinne, dass in Anbetracht dessen, dass Apple doch die Geräte verkaufen darf, wovon die Leute zuvor nicht mehr ausgegangen sind und dies in der Berechnung der zukünftigen Gewinne einbezogen, nun davon ausgehen können, dass Apple diese Geräte nicht abschreiben braucht und weiterhin verkaufen darf. Insofern hat die "News" Einfluss auf die Bilanz, somit auf die Unternehmensbewertung, welches positiv sein dürfte....das müsste irgendwie Morgen auch im Kurs zu spüren sein.....oder aber...es ist schon inbegriffen....

Man kann natürlich  sagen, die Charts spiegeln Alles um und drum der Aktie.....News haben keinerlei Auswirkung auf CT Analysen, weil per Definition diese schon inbegriffen sind.....Alles richtig...wäre damit auch einverstanden...

Antworten
MHurding:

pawel

7
04.08.13 23:38
sl´s: meine sls nützen idr dritten nix da sie alle trades vorher implizieren, die grösse des Depots und meine momentane Strategie sowie die jeweilige positionsgrösse

ich sehe immo noch einen steigenden markt - bin relativ früh gut in den trend reingekommen und habe ihn zu beginn über grösse und aktien beschleunigt

im dax haben wir einen fulminanten ausbruch gesehen da - da das Risiko klein ist - habe ich dort gas gegeben der rest ist mehr Spielerei sonst wäre ich nicht in den Urlaub gefahren

immo sollten Problem auftreten im dax wenn sie unter 8200 fallen - ziele oben bei knapp 8500 und 8611

im spx glaube ich ist es einfacher - mein ziel war relativ früh 1700 - abeghakt - durch den erneuten ausbruch am freitag ist es eigentlich nun einfacher - denn fällt er in der haupthandelszeit zurück wird's wieder schwammig - ergo muss man um 1700 aufpassen

interessanterweise hat sich genau da die seitwärtsphase etabliert - hiesse drunter Vorsicht und ggf Limit bei rebreak über sie

dji übertreibt immo sehr nach unten wie oben - heisst für mich Position dort kleiner

ndx läuft sauber wie auf scheinen was sicherlich auch an den grossen liegt - dort also ggf lieber Einzelaktien angucken wie wir das hier teils gemacht haben - mM nach noch viel zu wenig - warum ? weil der index letztlich die summe der Schwergewichte ist

ich habe früher nix anderes gemacht als in seitwärtsphasen Schwergewichte anzugucken und die zeigen bis auf wenige ausnahmen NOCH keine schwäche - teils ganz im Gegenteil

allerdings kann dies morgen schon anders sein - tecs are the first gilt seit Jahrzehnten aber alles guckt auf die banken - ggf gut für uns

das Argument ist immer keine Rallye ohne sie wer sagt denn das die nicht ggf noch Nachholbedarf haben und dann ?

aber ich schweife man wieder ab - night würde sagen ne labertasche vor dem Herrn ;-))

wenn du an den markt glaubst und sagst 8600 kriegen sie hin oder 8500 dann rechne dir aus was du verlieren kannst und darfst um bei errreichen von 8500 ein gutes crv zu haben - schon hast du deinen sl

der rest ist glaube an marken die ggf teuer erkauft werden
Antworten
Dukac:

es reeeeegneeeet! prsiiiiii!:-)

04.08.13 23:41
Danke!
Antworten
MHurding:

duke klimaanlage freitag ausgefallen

2
04.08.13 23:46
39,7 grad da hilft auch kein regen ;-))
Antworten
MHurding:

max

4
04.08.13 23:54
die frage zur Abschreibung wäre ja wer hat das ins spiel gebracht und warum steigt sie trotzdem oder umgekehrt Bilanzen werden nicht im August geschrieben

das Problem ist mehr das man quartalsweise veröffentlichen muss - in meinen augen eine Unsitte die nur unnötig Unruhe bringt - jeder hat sich auf quartalszahlen eingeschossen also blühen News um sie herum und dumme Erwartungen einiger bezahlter ananlysten die das lied derer singen die sie bezahlen

da gucke ich mir die Aktie lieber real an und entscheide nur bei gegenläufigen Signalen

warren buffet u.a. gehen bald wieder auf einkaufstour was wird er wohl kaufen wenn er die Auswahl zwischen abgetraften mehrjahresperformern mit sauberster Bilanz hat und schrott ?

da haben News keinen platz - aber ich bin nicht der Weisheit letzter schluss - interessant ist alle male
Antworten
Dukac:

das kenne ich

2
05.08.13 00:00
Letztes jahr ging bei und die ganze anlage kaputt. 3 jahre alt, also totalschaden. Dieses jahr unter dem dach dank klimaanlage nur! 28 anstatt 40 grad.:) gute nacht, duk
Antworten
MHurding:

upps erste fühlt sich auf den schlips getreten

2
05.08.13 00:11
weil ich auf das traden von news hinwies - es klang zwar etwas flapisg - aber dann erkläre ich es noch genauer

- es gibt tatsächlich newstrader die erfolgreich News handeln

nur machen die EBEN etwas ganz anders als das raten von News oder das raten wie sich News auf kurse auswirken oder mit der ominösen These kommen der erste spike geht immer in die falsche Richtung (statistisch ist dies über Jahrzehnte auch noch falsch)

sie versuchen diese anti- oder prozyklisch zu handeln - dafür gibt es verschiedene Systeme meist nicht just in time

keinesfalls aber kommentieren sie diese news ständig vorher und nachher in der Hoffnung mal richtig zu liegen oder beschweren sich hinterher darüber das alles gefaked sei

News sind waren mehr nicht - aber ich gehe davon aus das dies auch nicht auf fruchtbaren boden fällt

erste du stehst ggf stellvertretend für eine Vielzahl von zockern - es war nicht persönlich gemeint - also calm down
Antworten
iDonk:

Gold

2
05.08.13 08:39
Heute starkes Gap-Up in den Bereich $1315.Bleibt für mich weiter bullisch.Heutige Kerze abwarten bevor man sich weiter entscheidet.SL weiter $1280 beibehalten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.225 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 16:01
143 77.507 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 15:47
52 1.303 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Bernthaler 11:08
  1.036 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:01
196 313.712 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Joakim8 08:46

--button_text--