@Maxxim + Bewerter
Ein letztes Mal zu diesem Thema
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=440#jumppos11001Ich glaube nicht, dass Du oder auch andere tatsächlich einschätzen können, was ich lese und was nicht. Das lässt sich auch anhand von Bewertungen nicht ableiten. Das ist ziemlich anmaßend.
Und sei Dir mal sicher, auch wenn ich auch mal 2 Wochen „off“ bin, habe ich zumindest einen roten Faden über diesen Thread.
Nun lass Dir mal nichts von Mike suggerieren. Nur weil ich gesagt habe, dass hier in der vergangenen Zeit die Indizes nicht eingmaschig ausgewertet wurde, heißt das ja nicht, dass ich damit irgendwann Posting im Speziellen „kritisiert“ habe. Was soll der Unsinn???
Engmaschig würde bedeuten alle großen Indizes + Währungen täglich mehrfach in verschiedenen Zeitfenstern zu betrachten. Das ist wahrlich nicht immer geschehen. Wenn man dann noch mit Aktien ankommt, verwässert das .... ( nach meiner Meinung)
Aber hey, ist nicht mein Thread, insofern nur zu.... Haltet es wie ihr wollt!
@lady
Also ich habe vor Tagen das Thema K+S „kritisiert“, war die Aktie noch nicht im Fokus. Gestern war eine andere Situation. Da kann man solch ein Tagesthema sicherlich besprechen.
...Da täusch Dich mal nicht. Letztendlich ist ein Großteil der im SP 500 gelisteten Aktien von größerer Bedeutung als unsere „kleinen“ Daxwerte. Die leigen nur halt regional „um die Ecke“
So Thema „engmaschig
Wurde heute was zum DJ oder zum SP oder zum NDX geschrieben?
Ich glaube nicht.
Stand: 15475 F ( Index +62)
Wie gestern vermutet zog der DJ zumnindest temporär über die Schiebezone 15531 F hinaus und markierte ein neues JH bei 15578 F
Dieser Breich stellte aus dem 60iger einen Kreuzwiderstand aus dme mehrmonatigen sowie mehrtägigen gebrochenen AUT´s dar.
Prompt kam es hier zum Rücklauf,
Idealer Weise, hätte der DJ F allerdings die EMA 9 60iger verteidigen soll. Er setzt aktuell deutlich zurück.
Kritisch wird jedoch erst ein Bruch des neuen mehrtägigen AUT´s im Bereich 15460 F.
Ein Bruch mahnt zur Vorsicht. Unter das ZT 15419 F sollte der DJ F nun nicht mehr abtauchen, sonst droht ein neuer Test der unteren Schiebezone 15345 F.
Der dynmamische Rückläuf könnte ein Zeichen von Unsicherheit vor der FED sein.
VIel Erfolg
LoS
(Verkleinert auf 48%)