Moin!
Bin auch noch wach! :-)
Bin aber ziemlich platt. Ich will folgendes zu bedenken geben. Ein Blick auf den Dax sagt mir, dass er seine Performance ggü den US nicht aufgeholt hat
Warum:
Einfach die Fakten
mittelfristig:
JH DJ F 15520 F; heutiges Hoch 15198 F Differenz 300 Pkt
JH Dax F 8560 F; heutiges Hoch 8018 F Differenz 542 Pkt.
Wer performt hier stärker?
Kurzfristig SK vom 05.07
DJ F ( gilt auch nahezu für SP F)
SK 15058 F TH 15109 F Differenz 50 Pkt
DaxF SK 7862 TH 8037 F Differenz knapp 175 Pkt.
Also eindeutiger geht es nicht.
Die Fibos sprechen auch eine klare Sprache.Der DJ F hängt zwischen Erholungs-62 und 76iger der gesamten Konsolidierung.
Der Dax hingegen hat gerade mal das 38iger erreicht.
Heute ist der DJ F wie vermutet über das alte ZH 15109 F ausgebrochen TH waren 15198 F. Im
Gleichschritt hätte der Dax heute also ein neues TH oberhalb 8037 machen müssen. Hat er aber nicht. Eindeutig unter 8000 F
Mir ist schon klar, das man den Dax nicht 1:1 mit dem DJ vergleichen kann. Von der Struktur ehe mit dem SP 500. Auf den roten Faden kommt es aber an. SP Abgleich wäre ähnlich gelaufen zum Dax.
Meine These ist, dass der Dax sich gegenwärtig wieder in einer Übertreibungsphase zur Unterseite befindet und schlechter als die US läuft.
Es könnte sich im 240iger ein größeres steigendes Dreieck ausbilden und bei Bruch der 8040 F Marke, rennt der Dax F los und beginnt damit eine neue Übertreibungsphase. Dieses Mal zur Oberseite. Ziel des steigenden Dreiecks wären 8360 F und damit das 76iger.
Dann wäre der maßgebliche ABT im Bereich 8255 F das 1.Ziel.
Nicht vergessen, die US sind heute aus diesem maßgeblichen ABT AUSGEBROCHEN!!
Stand: 15174 F ( Index 70)
Stand: 1637 F ( 6)
Stand: 7976 F (-5)
@Zano
Vielleicht liegt es an den Kursanbietern
Ich Teile Deine Formationen neulich zum DJ F nicht. Aus meiner Sicht gilt im DJ die ausgelöste umgekehrte sich verbreiternde Formation bei 15000 F. Der Rücksetzer am Freitag war der besprochene Pullback an den kurzfristigen ABT und damit überschießender Test dieser Formation.
Diese bullische Formation wurde heute eindeutig bestätigt mit Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT.
Aktuell ist der DJ im Bereich 15180 F in einen alten HW eingetaucht. Denke aber nicht, dass dieser noch größere Wirkung entfaltet. Konnte man am heutigen Handel absehen. Mäßiges Ansteigen, ohne große Vola. Spricht für weiteres AUFWÄRTS
DIE BB sind schön geweitet und steigen an. 15272 F das alte ZH sollte das nächst Ziel sein.
Im SP die 1648 F
Also US laufen weiterhin wie auf Schienen. Während der Dax weiter ein Trauerspiel ist.
Trading:
Habe heute bei 15100 F meine DJ Longs verstärkt. Bin als Test mal mit einen kleinen Posi im Dax bei 7900 F Long gegangen. Habe mich aber schon wieder geärgert,dass der Bereich 8020 so stark für Verkäufe genutzt wurde, während der SP F gigantische 5 Pkt konsolidierte.
Gut´s Nächtle
LoS
(Verkleinert auf 23%)