Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 406  407  409  410  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.725 / Heute: 47
DAX 23.701,99 +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   ---

nightfly:

ob das was mit

08.07.13 09:12
Osram zu tun hat ????
Bananenbootfliege:
"Daylight come and me wanna fly home."
Antworten
gradesbrett:

bullflag auflösung

6
08.07.13 11:31
könnte kurz bevorstehen. dax hat noch ein wenig platz. s&p ist schon drüber und der dow ist gerade drann.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622180
Antworten
nightfly:

wo manche Leute Flaggen sehen...

2
08.07.13 16:27
dann ist das jetzt ne Bearflag ab 1560 im SPX, oder?
Bananenbootfliege:
"Daylight come and me wanna fly home."
Antworten
MHurding:

nabend

11
08.07.13 23:02
jetzt fehlt nur noch der bruch oben - versuch eines kurzen gesamtüberblicks

- vix ? inverted hammer daily - d.h. mit höherer Wahrscheinlichkeit weiter im trend und der heisst down - konterkerze morgen stellt dies in frage

thepatternsite.com/HammerInv.html

- spx ? upgap wie vermutet - wurde nicht geschlossen = bullish ABER ein gapfill sollte aufgrund des candlebildes zu neuen Positionen genutzt werden - warum ?

weil eine art 2lineshorter entstand der ebenfalls häufiger oben raus geht was wiederum zum spx passt

thepatternsite.com/ShootingStar2.html

dax hat heute nun die vermeintliche schwäche aufgeholt die ihm die letzten tage vorgehalten wurde - dies war mM nach abzuleiten aus dem halten des 1.hauptsups innerhalb des morningstars der noch weiter auf Auflösung wartet

kommt dieser weiter erwartetet ausbruch nach oben wird es interessant sein wie das Sentiment darauf reagiert

was spricht dafür ?

zuerst das Sentiment selber was sich im candlebild ausdrückt wir haben hier eine umkehr eines bärischen konterbildes das Gegenteil von stick Sandwich

thepatternsite.com/StickSandwich.html

was im reinen Chart gerne als inverse sks wahrgenommen wird auch wenn sie keine ist

glaubt man all das nicht haben wir heute einen insideday gesehen - typischerweise wird dieser als schwach wahrgenommen weil er es nicht schaffte das alte hoch zu knacken

diese handelt man - geredet haben wir schon häufiger drüber - bei ausbruch

- oben: wäre gleichtzeitig ein auslösen des morningstars
- unten: eine teilnegation dann MUSS der hauptsup am dojischatten halten

der wermutstropfen ? ndx - nun bleibt dieser zurück und es ist wichtig das dort morgen ein neues hoch entstent denn dort haben wir eine konterkerze im daily

es steht quasi 1(ndx) zu 3 (dji, dax, spx) für eine Fortsetzung und Erzeugung eines neuen longsignals im daily

im anhang nur der dax - ziele weiter bis sie negiert werden wie gehabt

gapfill und vermutetes drüberdriften (Voraussetzung für mehr) - dann viel höher
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622331
Antworten
MHurding:

interesant dabei in der stunde

3
08.07.13 23:06
seitwärts und die indikatoren reagieren bereits - sie bauen sich ab aber die benannten Divergenzen sind noch nicht gebrochen

was für alle Charts gilt
Antworten
MHurding:

die hitze...

5
08.07.13 23:17
gemeint war natürlich es passt zum vix - vix vermutet weiter down aufgrund des gesamtbildes heisst spx vermutet up auf dailybasis

schon jetzt 80 punkte im spx und 300 im dax - und wir waren von anfang an dabei - ich gebe zu ich war sehr skeptisch kann man ja nachlesen aber es zählt nur was man tradet und da gab es wie ich finde ganz klare Anweisungen die besser kaum zu timen waren

dienstag - decision day

lt us müssten noch mindestens 2 höhere hochs her - Thema Deliberation und 8priceline wenn es auch diesmal etwas weniger ausgeprägt scheint als die letzten male

nichstdestotrotz zeigt dies eben jetzt schon WARUM bulkwoski mM nach zu einem der besten der welt gehört - denn wir brauchen ja nur zurück zu lesen - die masse war falsch aufgestellt auch wenn viele das heute schönreden
Antworten
MHurding:

manche lernen es dabei nie

8
08.07.13 23:27
lest und lasst mich in ruhe - macht was draus oder nicht ist mir völlig egal (Thema mail) die die es erreichen soll wird es erreichen und wenn nicht ? auch egal - sometimes shit happens und then you die - finanziell

gap habe ich nicht geschrieben ? doch

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=406#jumppos10170

s anhang und jetzt bitte andere nerven - danke
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622337
Antworten
MHurding:

bleiben 2 die lange sorgenfalten auf mein gesicht

10
09.07.13 00:23
zeichneten

coba und apple

coba suggeriert dabei eine Chance die man nur 1x im leben bekommt - das in dieser Chance weiter ein heftiges scheitern mitschlingert ist eben bei Chancen so

womit ich nicht gerechnet habe ist ein weiterer versuch sich am Geldmarkt zu bedienen sprich diese Unsitte kleinen anlegern das leben durch splits und ke´s schwer zu machen

richtigerweise muss man sehen das wir nun auf einem kursnivau liegen das unter mein gedachtes von 0,75 gerutscht ist aber schon zum damaligen Zeitpunkt zeichnete sich ab dass sie sich in einem inversen bnr sind

0 ist dabei technisch für mich weiter keine Option mittlerweile müsste man ketzerisch sogar 2stellige kurse in den mund nehmen

ich war gezwungen die ke komplett mitzumachen - aber ein annähernder Totalverlust war ja von anfang an eingeplant

mancher fragt sich jetzt warum redet er über so einen "dreck" wie coba - das ist ne reine zocker-pennystock-sch.issdreck-aktie

ich weiss das denkt jeder und genau da wird es mindestens psychologisch interessant

aber Technik: mit Annäherung an die gedachte Linie über die alten hochs aus minimal bessern Zeiten liegt ein bruch in der luft der analog des inversen bnrs eine deutliche Erholung einleiten sollte

das alte gespotete ziel (umgerechnet) mit 5,- ist weiter aktiv - was einem heutigen kurs von rund 50,- entspräche

warum jetzt oder zeitnah ?

- volumenDivergenz hier insbesondere weekly mehr als interessant
- rsi deutlich überverkauft
- gimmee im daily-bb
- finaler selloff läuft ggf gerade

und noch einige andere dinge wie coppockdivergenzen u.ä. was die meisten ggf nicht interessieren dürfte

mit z zt realen 5,- ist diese aber faktisch zu teuer um sie selber zu handeln - weshalb ggf Optionen in den Vordergrund rücken und genau da liegt die Gefahr für viele

ich habe mich entschlossen weiter zu zu kaufen will dafür aber entweder erst brüche der Divergenzen sehen oder eben einen bruch der leadingline

------------------

apple

ziele oben weiter aktiv - der downer jetzt sollte im ideal zeitnah beendet sein wir befinden uns im ersten bruch des normalen bnr das höhere hochs erzeugt

neueinsteiger warten zur Sicherheit auf die erste konterkerze da diese insgesamt den 2.ten wichtigen sup erzeugt - ggf zeitnah mehr  
Antworten
Zanoni1:

Mike, Tolle Analysen

10
09.07.13 00:36
beurteile die Situation mittlerweile recht ähnlich.

Wie so oft führen interessanter Weise viele Wege nach Rom.

Im Dax (ich nehme den mal pars pro toto) ist es beim letzten Downer im Abwärtstrend nicht mehr gelungen, ein tieferes Tief zu machen.
Dies ist immerhin schon mal ein Warnzeichen einer möglichen Trendumkehr (Dow Theorie)
Was eben noch fehlt ist das höhere Hoch. Hier müsste nun der HSup bei 8.045 gebrochen werden.

Diese Betrachtung harmoniert dabei voll und ganz mit Deinen guten Analysen in #10179

Solange dieser Bruch nicht erfolgt ist, ist die Sache aber eben noch nicht in trockenen Tüchern. Sieht aber nun ein Stück weit fast danach aus.
Vor solch einem Bruch könnte es allerdings durchaus noch zu einem weiteren downer kommen - oder eben auch nicht.

Ich denke auch, dass morgen ein entscheidender Tag werden könnte.

p.s.:
.. und Danke für die interessante Antwort auf meine Frage zur Divergenz beim Money Flow Index am Wochenende!

Antworten
MHurding:

zan

8
09.07.13 00:42
wie du richtig sagst führen meist mehrere wege nach Rom deshalb ist es weiter wichtig das wir alle unsere sicht, gedanken, ansätze was auch immer posten

wie man dann manchmal nachgelagert sieht entwickeln an bestimmten punkten unsere Sichtweisen kongruenz - obwohl diese vorher ggf gar nicht zu erwarten war

ideal wäre es dabei wenn dieser downer erst bei 8250-300 käme denn ein scheitern dort würde bären zurückfluten lassen die dann wahrscheinlich aufgegeben haben - diese brauchen wir dringend um das dailybb aufzudrücken das z zt stagniert

aber wir werden es sehen
Antworten
Zanoni1:

Gut gesprochen!

2
09.07.13 01:33
Antworten
longodershort:

Ausbruch in den US / Abgleich Dax @zano

11
09.07.13 01:42
Moin!
Bin auch noch wach! :-)

Bin aber ziemlich platt. Ich will folgendes zu bedenken geben. Ein Blick auf den Dax sagt mir, dass er seine Performance ggü den US nicht aufgeholt hat
Warum:

Einfach die Fakten

mittelfristig:

JH DJ F 15520 F;  heutiges Hoch 15198 F Differenz 300 Pkt

JH Dax F 8560 F;  heutiges Hoch 8018 F Differenz 542 Pkt.

Wer performt hier stärker?

Kurzfristig SK vom 05.07

DJ F ( gilt auch nahezu für SP F)  
SK  15058 F   TH 15109 F   Differenz 50 Pkt

DaxF  SK 7862 TH 8037 F  Differenz knapp 175 Pkt.

Also eindeutiger geht es nicht.

Die Fibos sprechen auch eine klare Sprache.Der DJ F hängt zwischen Erholungs-62 und 76iger der gesamten Konsolidierung.

Der Dax hingegen hat gerade mal das 38iger erreicht.

Heute ist der DJ F wie vermutet über das alte ZH 15109 F ausgebrochen TH waren 15198 F. Im

Gleichschritt hätte der Dax heute also ein neues TH oberhalb 8037 machen müssen. Hat er aber nicht. Eindeutig unter 8000 F

Mir ist schon klar, das man den Dax nicht 1:1 mit dem DJ vergleichen kann. Von der Struktur ehe mit dem SP 500. Auf den roten Faden kommt es aber an. SP Abgleich wäre ähnlich gelaufen zum Dax.

Meine These ist, dass der Dax sich gegenwärtig wieder in einer Übertreibungsphase zur Unterseite befindet und schlechter als die US läuft.

Es könnte sich im 240iger ein größeres steigendes Dreieck ausbilden und bei Bruch der 8040 F Marke, rennt der Dax F los und beginnt damit eine neue Übertreibungsphase. Dieses Mal zur Oberseite. Ziel des steigenden Dreiecks wären 8360 F und damit das 76iger.

Dann wäre der maßgebliche ABT im Bereich 8255 F das 1.Ziel.

Nicht vergessen, die US sind heute aus diesem maßgeblichen ABT AUSGEBROCHEN!!

Stand: 15174 F ( Index 70)
Stand: 1637 F ( 6)
Stand: 7976 F (-5)

@Zano
Vielleicht liegt es an den Kursanbietern
Ich Teile Deine Formationen neulich zum DJ F nicht. Aus meiner Sicht gilt im DJ die ausgelöste umgekehrte sich verbreiternde Formation bei 15000 F. Der Rücksetzer am Freitag war der besprochene Pullback an den kurzfristigen ABT und damit überschießender Test dieser Formation.
Diese bullische Formation wurde heute eindeutig bestätigt mit Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT.

Aktuell ist der DJ im Bereich 15180 F  in einen alten HW eingetaucht. Denke aber nicht, dass dieser noch größere Wirkung entfaltet. Konnte man am heutigen Handel absehen. Mäßiges Ansteigen, ohne große Vola. Spricht für weiteres AUFWÄRTS

DIE BB sind schön geweitet und steigen an. 15272 F das alte ZH sollte das nächst Ziel sein.
Im SP die 1648 F

Also US  laufen weiterhin wie auf Schienen. Während der Dax weiter ein Trauerspiel ist.

Trading:
Habe heute bei 15100 F meine DJ Longs verstärkt. Bin als Test mal mit einen kleinen Posi im Dax bei 7900 F  Long gegangen. Habe mich aber schon wieder geärgert,dass der Bereich 8020 so stark für Verkäufe genutzt wurde, während der SP F gigantische 5 Pkt konsolidierte.

Gut´s Nächtle

LoS
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622341
Antworten
narbonne:

US TBond Future

5
09.07.13 08:24
Es sieht nicht gut aus für den US-T-Bond-Future! Nachdem der neuerliche Versuch, sich aus dem seit
1990 bestehenden Aufwärtstrendkanal (obere Begrenzung akt. bei 150 25/32) zu lösen im Mai gescheitert
ist und damit endgültig ein Fehlausbruch auf der Oberseite zu Buche steht, befindet sich das USRentenbarometer
auf Talfahrt. Mit dem Hoch vom August 2010 und dem Tief vom April 2012 bei 136
31/32 bzw. 136 12/32 sind dabei zuletzt erneut wichtige Unterstützungen daran gescheitert, sich den Bären
in den Weg zu stellen. Weitere Haltemarken in unmittelbarer Nähe sind nun zunächst rar gesät. Der
Blick auf den Monatschart gibt in diesem Zusammenhang aber eine gute Indikation, wo die Abwärtsreise
perspektivisch noch hingehen kann. Im Anschluss an das Hoch aus dem Jahr 2003 bei 124 12/32 müssen
Anleger nämlich bereits ihr Augenmerk auf die Unterstützungszone aus der unteren Begrenzung des o. g.
Trendkanals, dem Hoch aus dem Jahr 2003 sowie der steigenden 38-Monats-Linie bei rund 120 werfen.
Luft nach unten besteht dabei allemal, denn auf der hohen Zeitebene dominieren nicht nur die Verkaufssignale,
sondern der Stochastik hat auch noch Spielraum, um weitere Kursverluste zu begleiten. Auf Tagesbasis
sind die Indikatoren indes bereits recht heißgelaufen. Doch auch eine damit gut mögliche kurzfristige
Gegenbewegung sollte nicht davon ablenken, dass die Risiken vor allem übergeordnet auf der
Unterseite liegen. HSBC
Antworten
iDonk:

Ausbruch steigendes Dreieck im daily

09.07.13 10:09
unterstützt morningstar u hammer u insiede day
Antworten
Maxxim54:

Dax mal simple

5
09.07.13 12:31

Im 4-h Chart steigendes Dreicek....Kissback auf 8022?....Das Rechteck gibt die Breite des Dreiecks an...Projeziertes Ziel wäre 8400....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622441
Antworten
Maxxim54:

uups

2
09.07.13 12:32

...sehe gerade longodershort hat es ja da in seinem Chart eingetragen....sorry....

Antworten
Zanoni1:

Aus dem 240er betrachtet könnte das

11
09.07.13 13:03
allerdings auch ein überschießender Test der oberen Begrenzung des steigenden Dreiecks sein.

Schaut man rüber zum Dow und betrachtet auch die Kerze im Dax 240er dann sieht das eher nach einem weiteren downer aus.

(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622450
Antworten
LadyZac:

Hallo LoS, Mike, Zan...

7
09.07.13 14:53

und alle die so toll posten hier..... Kompliment!

@ zan. sehe im DAX 30 er (geht auch der 15er) eher einen retest / Rücklauf an den Horizontalen Support knapp oberhalb der 8000 und bislang nachfolgenden Abprall.... bislang eher die bullishen tendenzen aktuell unterstützend.

Chart:

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622484
Antworten
LadyZac:

DAX: retest gelungen - und....

7
09.07.13 15:14

Ausbruchsversuch über die rote Abwärtstrendlinie.

Hier noch mal der 30er im DAX.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622492
Antworten
Zanoni1:

@ Lady

5
09.07.13 15:50
Das hat einiges für sich, was stört sind allerdings immer noch die Indikatoren.
Vom 15er bis hoch in den 240er stehen sie überall auf überkauft.
Dabei stehen wird dort zugleich auch überall am oBB oder zumindest dicht darunter.

Das kann allerdings auch gerade ein Zeichen von Trendstärke sein, bzw. in trendstarken Märkten werden solche Dinge einfach überrannt.

Eigentlich rechne ich heute allerdings noch zumindest mit einem Gapschluss.

Anbei der 15er vergleichend im Dax, Dow und NDX:

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622499
Antworten
MHurding:

los

10
09.07.13 15:50
dein Steckenpferd "wer performed besser " hinkt etwas ich glaube man muss dies von den mainsupports aus berechnen

die These war ja mit gapfill im ms erhält der dax signifikante Unterstützung - genau dort habe ich aus sichtd es sp für alle 3 nachgelegt

diese nachleger sind im dax bei gleicher kontraktgrösse besser gelaufen - das sagt alles was man wissen muss

die Gefahr der immerwährenden Kritik am dax ist eben wie ich geschrieben habe dass man das potential des dax unterschätzt und an Chancen vorbeigeht

aber ich will keinen bekehren - nur ne andere sicht
Antworten
Zanoni1:

und vergleichend im 60er:

7
09.07.13 15:53
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 622500
Antworten
MHurding:

aber eigentlich ist es nicht ganz so wichtig

7
09.07.13 15:56
wichtig ist nur die hauptrichtung richtig erkannt zu haben - was uns gelang - ich bediene eh meistens alle 4 da spielt es dann erst recht keine rolle

erstes neues hoch - eins fehlt mindestens noch mM nach

viel besser - bleibt es so formt sich heute erneut ein delib heraus - ich habe da etwas Magenschmerzen - aber man kann nicht 1x so und 1x so analysieren ggf der grund warum risikobegrenzung so wichtig ist
Antworten
MHurding:

zan

9
09.07.13 15:59
Thema Indikatoren - überkauft-sicht kann auch trendstärke ausdrücken wie du selber ja bereits gesagt hast - löst euch ein bischen von diesen auch wenn es schwer fällt

Indikatoren machen nur in verbund mit brüchen sinn (oder Divergenzen uvm) sie alleine fahren jedes System nachweislich in jedem timeframe vor die wand
Antworten
Zanoni1:

das könnte heute allerdings auch ein Treppentag...

9
09.07.13 16:08
...nach oben werden.

Gestern und heute gind es im SPX und Dow 60er ja fast wie an der Perlenkette gezogen zwischen ema 9 und dem oBB nach oben.

Trotz Indikatoren, Übertreibungen und Gimmes am oBB - das mBB müsste im 60er erstmal gebrochen werden, um dieses Bild zu zerstören.

Bis dahin sollte man mit shorts m.E. vorsichtig sein. Nicht, dass sie nichts werden könnten, aber solange das, wenn nicht schon an der ema9 dann spätestens am mBB, immer wieder nach oben dreht, ist das bullisch zu bewerten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 406  407  409  410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.949 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:35
56 24.345 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 17.03.26 20:32
9 866 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 17.03.26 20:03
  1.033 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17.03.26 19:23
57 2.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 17.03.26 15:50

--button_text--