@night: und das ist gut so - die eigene Meinung - super gehandelt tole trades
an dem Ergebnis konnte man sehen das du diesen thread bereichern würdest - leider bist du viel zu selten hier
@therion: ziel vix ist im daily erstmal 14 - brechen sie diese und schliessen eod nicht über 15 haben sie dabei das weekly Szenario endlich ausgehebelt das besagte ziel 30
nächster sup dann 11 mit ziel 8 - was ich aber als reines ziel etwas übertrieben fände wie auch 30 oben
@zan:
echte Divergenzen können nur zu Indikatoren auftreten - und ja geld verlässt kurs steigt = Divergenz - ich hatte es erwähnt weil viele fälschlich die Histogramme benutzen - nimmt man mfi oder obv als Basis sieht man das die Histogramme irren - sie suggerieren teils Divergenzen wo keine sind - das aber nur als info denn hier funken sie die gleichen Signale
diese müssen(!!!!) gebrochen werden - ideal mit Rückfluss des geldes sprich bruch der Divergenz - dieses wäre einserseits ein Warnzeichen andererseits da es eine bullishe Auflösung zulässt ggf letzter Trigger der zu beobachten wäre
wie du richtig schreibst im daily partial decline abgeschlossen - dazu bei therion gut zu sehen 3x oben 3x unten dem folgt ein bruch statistsch mit 92% was sich sauber in alles andere hier gesagte einreihen würde - ideal mit gap in sp
dabei ist insbesondere der ndx zu beobachten denn der steht auf messers schneide in bezug auf den daily return
ich glaube das mit bruch der wedges in den studnen-timneframes dieses bereits darfüber hinaus den überfälligen bruch der dailys ankündigt
konso im daily war da - ideal dabei auf die rts - Sentiment reagiert (aaii) - high yields konvergieren wieder mit Aktien in einem punkt (gestern gesehen irgendwo - wenn ich es finde schiebe ich es nach) der meist dazu führt das diese abgeben während Aktien steigen, stundenindikatoren sind unten UND die umdeckung des 2.ten halbjahrs scheint zu laufen - sprich die Nachzügler werden gekauft (anlagestrategie ist bekannt !?!) uvm
technisch hammer, morningstar u.ä. wurden je bereits breit getreten
ich finde weiter es sieht gut aus
und letztlich ggf ne Chance im dax - denn wird er mitgerissen wenn us ihre fomrtaionen auslöst wird man da genug potential haben
ich selber tue mich dabei anders als los und night etwas schwer zu sagen Diva/zurückbleiber - weil eben dieses zurückbleiben in bezug auf das idealziel (mind 3% ab bruch oben) ja das crv deultich verbessert
vielleicht sollten wir nicht immer das haar in der suppe suchen - sondern auch die Chancen nicht vergessen
gerade das letzte soll aber keine Kritik sein
langweilig ist anders