Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 391  392  394  395  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.889 / Heute: 211
DAX 23.451 -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dukac:

gruss aus italien

4
20.06.13 23:53
Hi jungs, ich wollte allen hallo sagen. Ich hoffe ihr habt die bullenfalle nicht gierig mitgespielt. Cash ist heute king, doch hoffentlich schaffen wir es die wende zu longen. Noch ist es nicht soweit. Einfach no signals, nur bounce-zock-alternativen.
Liebe gruesse und alles gute! Duk

http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=378#jumppos9462
Antworten
XS4ALL:

@Koboldo

3
21.06.13 00:30
Was bitte an diesem Tag war denn Hysterisch? Weil der Dax mal "durchgerutscht" ist?
Wir hatten einen Anstieg von über 1000 Punkten an einem! Stück. Das irgendwann mal die Korrektur kommt sollte doch klar sein.

Irgendwer hat im Ultimate die Kontrakte für den Verfall morgen gepostet...da lag der größte Teil bei 8000. Das wir nun heute direkt auf 8000 fallen und bis morgen Nachmittag seitwärts laufen hat doch wohl keiner erwartet.

Übrigens waren Aktien nie ein 100% sicherer Hafen. Zumindest wenn man sehr kurzfristig unterwegs ist. Und wer vor 2 Monaten gekauft hat ist bei fast allen Werten immer noch meilenweit im Plus.
Antworten
MHurding:

das war heute nur bedingt was

5
21.06.13 01:24
den richtigen riecher im euro und dax  dann aber zu früh auf Long in us gehofft - hätte hätte Fahrradkette - ich glaube ne halbe std mehr gequatscht und der 2.downer in den hinein ich nachgekauft habe in us wäre mir erspart geblieben

der rückfall war schwäche wie vermutet - daxshort noch drin euro Long ebenfalls - immerhin hat der hedge funktioniert - us habe ich komplett verloren

im plus ;-)))))))))))) ................. natürlich nicht

das Szenario ist aber noch intakt - für den euro ebenso wie für die indices

begünstigt im dax ggf durch das aufreissen des daily bb - Problem: ideal-sl morgen zur Eröffnung 167 punkte da gibt es denke ich auch spannenderes

also muss man ggf versuchen dies hier einzugrenzen - im ideal aus der std heraus - einstiege müssen dann aber wie immer über die kurzen gesucht werden

dax...... WOW - auch wenn die mitnahme hier reiner zufall war - denn eiegntlich wollte ich bekanntlich aussteigen
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617496
Antworten
MHurding:

musicus

6
21.06.13 01:30
Basis 1280 ? ko oder os ?

----------

kleiner trost und Volltreffer - vix - erstes ziel erreicht kk bekanntlich bei 12,70 nach turnaroundkerze

JETZT frage ich mich warum ich dann eigentlich n8s Long gehe ???? naja - Thema Erfahrung neues kapitel "Dummheit des Traders" da könnte ich manchmal ganze bücher füllen - heisst: man hat noch viel zu lernen
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617497
Antworten
MHurding:

wers noch nicht gesehen hat

5
21.06.13 01:37
neben der möglichen üb im tages-bb - ein möglicher fallender keil im 5er - ggf ist das die Hilfslinie

bruch 907 beachten - kurz drüber liegt mein shorttrail - immerhin dann 300 punkte wenn auch sukzessive verkleinert immer noch ein Brett

morgen viel glück - die shortoptionen im verfall sind bereits befriedigt ich denke nicht dass die auf kosten ihrer kollegen gierig werden

auf der anderen seite ist es seit langem mal wieder das erste mal das vor dem verfall der Hauptpunkt so genau getroffen wurde

viel glück morgen
Antworten
MHurding:

und last - apple

5
21.06.13 01:40
nähert sich dem ersten ziel und seiner belastunsgprobe @410

der short war richtig gut hier insbesondere der sl mit 460
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617498
Antworten
MHurding:

sl dax short pünktlich um 8 bei 935

3
21.06.13 09:27
keil ausgelöst

euro mit möglicher flagge im h1

us im erholungsmodus - mehr leider noch nicht
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617555
Antworten
MHurding:

werde heute nicht viel machen

5
21.06.13 09:30
us nur auslaufen lassen - man soll sein glück nicht überstrapzieren
Antworten
MHurding:

durch die gaps

3
21.06.13 09:53
insbesondere aber durch das auslösende dark cloud cover im weekly welches eindrucksvoll bestätigt wurde - heisst die hauptrichtung aber wie bereits erwähnt weiter down

8200 wäre im ersten Ansatz drin - ideal aber rein psychologisch wäre ein drehen kurz vorher - ich habe mal gestaffeltte kk´s short ab 8150 gelegt

sl wäre dann irgendnwo im Bereich obb

gapfill down hiesse gutes crv für calls da kurzer sl - sl müsste knapp unter das stehende tief ggf ausgerichtet am trendkanal
Antworten
MHurding:

möglicher sl obb stunde

2
21.06.13 09:54
hatte ich vergessen oben - Obacht heute - viel glück
Antworten
MHurding:

ansonsten nix neues

2
21.06.13 10:00
inside day im dax h1 und 5er - hiesse ausbruch mit gutem crv folgen

bruch 35 hiesse erstmal gapfill bricht dabei im h1 die 912 wäre wohl das stehende tief das ziel - bricht dieses auch wäre dies früh eine shortbestätigung mit gutem crv

andersrum: bruch 970 bullisher ausbruch - kurzer sl und gucken was sie einem geben
Antworten
klimax:

)

21.06.13 10:18
"andersrum: bruch 970 bullisher ausbruch - kurzer sl und gucken was sie einem geben "

ja darauf warte ich auch schon die ganze zeit ;)
Antworten
klimax:

)

21.06.13 10:22
ging in die andere richtung los
Antworten
klimax:

dax

21.06.13 10:33
die 8970 ensprechen ungefähr dem OBB im 1h, danach WS=8000, danach einige EMA/SMA
Antworten
Tosti:

wow 8970

3
21.06.13 10:41
des wäre heut was !!
Antworten
MHurding:

klimax

2
21.06.13 10:43
habs in xetra mit obb nicht überprüft - ggf mein fehler - meintest du ggf 7970 ? obb std liegt bei mir bei 8192 fallend - drüber liegt der trend

ein gapup mit gapfill ist zu callen - ich dachte das wäre klar !?!

erste ein bruch der 912 als horizontalsup wäre bärisch
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617586
Antworten
MHurding:

unterstützt wurde das ganze im 5er aus einer

21.06.13 10:46
Übertreibung nach den regeln meines bb-trading ziel 1+2 bereits erreicht nun folgt just in time der test den er bestehen muss
Antworten
Zanoni1:

Werde heute auch nicht viel machen

5
21.06.13 10:53
ausser meinen übergeordneten Dax short weiter zu beobachten.

in der Nachbetrachtung sind mir beim Dax dabei folgende Dinge aufgefallen

1.) Wir stehen inerhalb des großen broadening tops im Daily nun genau im Bereich der Mitte, der Formation, also dem Bereich, in den ein partial decline üblicher Weise zurückführt. Wenn wir da nun tatsächlich drunter brechen sollten, kann man m.E. allerdings nicht mehr von einem partial decline sprechen und müsste mit einem Rücklauf an das untere Ende der Formation das gerade bei ca. 7.300 verläuft, rechnen, wobei auf dem Weg dahin noch ema und sma 200 bremsen könnten.

2.) Im Dax haben wir nun ein Island Reversal, was eigentlich weiter für Down spricht, sofern sie das Gap heute nicht gerade schließen.
Der untere HSup des Gaps liegt etwa beim 50er RT des Downers der letzten Tage. Darüber dürfte eine Erholung aus diesem Blickwinkel betrachtet, also nicht führen, um die Aussage des islands nicht zu negieren.
Nach Bullkowski handelt es sich dabei allerdings um ein ziemlich lausig performendes Pattern.
www.thepatternsite.com/islandrev.html

3.) und nun das große Aber:
Es sieht fast so aus, dass sich innerhalb des Rücklaufs in das große broadening top nun eine weiteres broadening pattern herausbildet!
Erst wird ein neues Hoch gemacht und der Abwärtstrend nach oben durchbrochen, damit dann den nächsten Tag ein neues Monatstief gemacht wird - was ist das eigentlich wieder für ein Käse?
Diejenigen, die hier vor einer möglichen w-Formation gewarnt hatten, los, Nautill, Ameise et al., hatten ja völlig recht.
Nachdem es ausgelöst wurde, musste man eigentlich zunächst davon ausgehen, dass es sich nur um einen Kissback handelt und dann weiter up geht.
Die Dynamik des Abverkaufs hatte dann allerdings doch zu denken gegeben.

lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob in dieser Formation nach oben nun noch ein weiteres Bein fehlt.
Gehen wir bei einer Erholung über das 50er Rt, ist nicht nur das Island u.U. negiert, sondern m.E. auch die Möglichkeit eines partial rises im kleineren BT.
Man müsste dann wohl davon ausgehen, dass sie erstmal bis zur oberen Begrenzung bei 8.300 zurücklaufen und dann neu schauen.

Das tiefere Tief, dass wir nun gestern gesehen haben ist demnach, genau wie das höhere hoch den Tag davor, also leider mit Vorsicht zu genießen - trotz allem Potenzial, dass sich nun nach unten ergibt.
Ich kann diese Pattern nicht ausstehen.

Erstmal der daily:
Etwas wusselig, mit den ganzen Linien. Mir kommt es hier vor allem auf die dicke HSup, als Mitte des BT an.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617589
Antworten
klimax:

MH

21.06.13 10:56
ja sicher 7970 gemeint...
"obb std liegt bei mir bei 8192 fallend - drüber liegt der trend"
du meinst OBB im 30 min (siehe dein chart !)
Antworten
Zanoni1:

hier der Dax 60er

3
21.06.13 10:59
mit dem kleineren BT und dem island gap
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 617592
Antworten
klimax:

zanoni

21.06.13 11:08
warum habt ihr anderes BB als ich ? bei mir OBB 60 im dax = 7964.
Antworten
Zanoni1:

hast du einen chart dazu?

21.06.13 11:09
Antworten
klimax:

ZANONI

21.06.13 12:10
ICH KLÄR DAS MAL AM WOCHENENDE UND MELDE MICH DANN WIEDER; DANKE
Antworten
klimax:

)

21.06.13 13:38
nik short 13360..riskant, aber enger stopp
Antworten
klimax:

)

21.06.13 13:48
cable hat unten starken WS-bereich erreicht, ev. pullback
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 391  392  394  395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.038 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:08
9 868 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany ARIVA.DE 18:00
196 313.713 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 18:00
57 2.237 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 17:38
143 77.507 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 15:47

--button_text--