ausser meinen übergeordneten Dax short weiter zu beobachten.
in der Nachbetrachtung sind mir beim Dax dabei folgende Dinge aufgefallen
1.) Wir stehen inerhalb des großen broadening tops im Daily nun genau im Bereich der Mitte, der Formation, also dem Bereich, in den ein partial decline üblicher Weise zurückführt. Wenn wir da nun tatsächlich drunter brechen sollten, kann man m.E. allerdings nicht mehr von einem partial decline sprechen und müsste mit einem Rücklauf an das untere Ende der Formation das gerade bei ca. 7.300 verläuft, rechnen, wobei auf dem Weg dahin noch ema und sma 200 bremsen könnten.
2.) Im Dax haben wir nun ein Island Reversal, was eigentlich weiter für Down spricht, sofern sie das Gap heute nicht gerade schließen.
Der untere HSup des Gaps liegt etwa beim 50er RT des Downers der letzten Tage. Darüber dürfte eine Erholung aus diesem Blickwinkel betrachtet, also nicht führen, um die Aussage des islands nicht zu negieren.
Nach Bullkowski handelt es sich dabei allerdings um ein ziemlich lausig performendes Pattern.
www.thepatternsite.com/islandrev.html
3.) und nun das große Aber:
Es sieht fast so aus, dass sich innerhalb des Rücklaufs in das große broadening top nun eine weiteres broadening pattern herausbildet!
Erst wird ein neues Hoch gemacht und der Abwärtstrend nach oben durchbrochen, damit dann den nächsten Tag ein neues Monatstief gemacht wird - was ist das eigentlich wieder für ein Käse?
Diejenigen, die hier vor einer möglichen w-Formation gewarnt hatten, los, Nautill, Ameise et al., hatten ja völlig recht.
Nachdem es ausgelöst wurde, musste man eigentlich zunächst davon ausgehen, dass es sich nur um einen Kissback handelt und dann weiter up geht.
Die Dynamik des Abverkaufs hatte dann allerdings doch zu denken gegeben.
lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob in dieser Formation nach oben nun noch ein weiteres Bein fehlt.
Gehen wir bei einer Erholung über das 50er Rt, ist nicht nur das Island u.U. negiert, sondern m.E. auch die Möglichkeit eines partial rises im kleineren BT.
Man müsste dann wohl davon ausgehen, dass sie erstmal bis zur oberen Begrenzung bei 8.300 zurücklaufen und dann neu schauen.
Das tiefere Tief, dass wir nun gestern gesehen haben ist demnach, genau wie das höhere hoch den Tag davor, also leider mit Vorsicht zu genießen - trotz allem Potenzial, dass sich nun nach unten ergibt.
Ich kann diese Pattern nicht ausstehen.
Erstmal der daily:
Etwas wusselig, mit den ganzen Linien. Mir kommt es hier vor allem auf die dicke HSup, als Mitte des BT an.
(Verkleinert auf 70%)