Tach zusammen!
@Mike
Verstehe Deine Reaktion von gestern ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hatte Dich gar nicht im Blick.
Warum diese Reaktion? Ist mir unverständlich!
Ich habe eine konstruktive Kritik geäußert, die man meinetwegen wie Zanoni müssig finden kann, aber da es "ja seit Wochen diskutiert wurde", frage ich mich aus den genannten Gründen, warum ein solcher Tageschart, der die Zielzone 16874 x absteckte, nicht gepostet wurde.
Stattdessen antwortest Du mit einer Plattitüde "Trend entsteht in den kurzen Zeitfenstern". Finde ich nicht die "feine" englische Art, auch wenn Du gerade hier als Gentlemen gibst. Deine gestrige abkanzelnde BM war alles andere als nett. Werde ich hier nicht wiederholen.
Menschlich brauche ich mir nicht vorwerfen zu lassen. Das wissen alle aus der alten Indexthreadzeit.
Dies sollte für andere User allerdings tatsächlich zutreffen. Warum Du Dich mit diesen Usern überhaupt noch auseinandersetzt, verstehe ich nicht.
Thema "an einem Strang ziehen" fände ich übrigens gut. Ich halte mich daran.
Also abhaken und auf das Wesentliche konzentrieren.
@Maxim
Zu Deiner charmanten BM. Warum ich mich einmische?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es hat den Anschein, als ob Du das "Sprachrohr" unseres "geschätzten" EDDL wärst.
Wenn jemand unsachlich war und in beleidigender Art und Weise mehrfach Anfang des Jahres mehrfach gegen Mike, aber auch mich beleidigend vorgegangen ist und dabei sämtliche eigenen Grundsätze über Bord geworfen hat, dann war er es. Ist alles im alten und neuen QVU nachzulesen!
Insofern kann ich Deine Kritik an Mike gar nicht nachvollziehen. Das Problem ist doch, dass sachlich, berechtigte Kritik als stets Beleidigung aufgefasst wird.
Für Minderwertigkeitskomplexe anderer können wir nichts. Ansonsten würde er sich nicht derart daneben benehmen.
Erst neulich – mich hatte Mike nachträglich darauf gestoßen - hat er in seiner im eigenen Art versucht, mich zu diskreditieren, weil ich angeblich 2 Wochen nach rembrandt die "V-Formationen" gepostet, also angeblich "abgekupfert" hatte. Dumm nur dass dieser Formation "2 Wochen vorher", noch gar nicht absehbar gewesen war. Aber man kann es ja mal behaupten und in den Raum stellen!Armselig ist solch ein Verhalten!!!
Wenn er sich an seine eigenen aufgestellten Threadregeln hält, und diese nicht selbstherrlich für sich selbst außer Kraft setzt, kann man ihn wieder ernst nehmen. Fachlich lernt schließlich keiner aus. Ich nicht und er schon gar nicht, da er sich erst seit gut 1 Jahr mit der Charttechnik beschäftigt.
Bezweifele aber, ob er dazu in der Lage ist.
Da Du meine letzten Postings als unteressant gewertet hast, scheinen diese ja inhaltlich falsch zu sein. Wäre mal an Deiner charttechnischen Einschätzung der Lage interessiert.
Zum Markt
Stand: 1645 F ( Index +2)
Meine SP Long wurde ausgestoppt, nach den nachbörslichen Gewinnen. Der Trendbruch ist nun bestätigt.Ein Versuch war es wert.
Teile Mikes Einschätzung, in
#8235 Aktuell setzt nun doch schon vor dem mBB Tageschart eine Erholung ein. Wie weit diese reicht, muss man abwarten.
Mein Trigger die fallende EMA 9 in den 240iger der US Future wäre in erster Ansatz. Darüber das Erholzungs-62iger, bzw. der Rücklauf an den bisherigen steilen AUT.
Ein Blick in die Tagescharts zeigt, dass bei Bruch der EMA 9 meist auch anschließend das steigende mBB angelaufen wird. Liegt im SP 500 Index bei 1630
EMA 9 240iger liegt im SP F bei 1651 F
Rücklauf gebrochener AUT liegt bei 1655 F
Auffällig ist kurzfristig die Wechselwirkung Steigender €$, steigende Aktienmärkte.
Viel Erfolg
LoS