Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 909  910  912  913  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.813.151 / Heute: 234
DAX 22.224,98 -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   ---

erstdenkenda.:

Dax auf Tagesbasis

7
10.02.12 09:48
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 484236
Antworten
erstdenkenda.:

Man sieht auch schön wenn ich es richtig

2
10.02.12 09:49
interpretiere, die 6200 ist das untere BB, wäre mal ein schönes Ziel
Antworten
demolis:

seit 2 jahren

11
10.02.12 09:51
wird die griechenland nummer täglich neu aufgelegt.....hängt mir echt aus den ohren raus !!! trotz griechen stieg der dax von 5500 auf 7600 und viel wieder auf 5000 und stieg wieder auf 6800.......erkennt ihr was ???
griechenland ist der börse scheißegal.......erst wenn die fetten maden sich genug an steigenden kursen vollgefressen haben, wird umgeswitcht und in der anderen richtung abgesahnt !!! wann das ist ??? keine ahnung.......und die, die es wissen werden es uns nicht sagen !!!
Antworten
ammmi:

@twenty

3
10.02.12 09:55
"garnichts passiert" bezog sich auf den Tag, und da befinden wir uns nun einmal LEIDER für Shorts ÜBER den wichtigen Marken damit sich mal etwas richtig Richtung Süden bewegen könnte.
Aktuell wär sogar eine gute Longchance (Tagesbasis) - sollte wieder gepumpt werden.

übergeordnet ganz klar Short - schau dir meine anderen Postings an. Ich bin Short auf Tagesbasis und langfristig, wobei ich aber die Tagesscheine SL eben nachgezogen habe über die 741. Die langfristigen weiterhin über 760.
Antworten
erstdenkenda.:

Also wenn ich mal bei Investoren und Verwaltern

5
10.02.12 10:02
eine gewisse Intelligenz unterstell, würde ich die aktuelle Situation zum verkauf Nutzen!

Warum ?

1. Markt ist leicht verunsichert
2. GR erstmal gegessen
3. vor dem WE
4. Schlechte Importzahlen China
5. Schlechte Industriezahlen Indien
6. Gewinne einfahren bei Aktien, die in der letzte Woche gekauft wurden.

Nur ma so als Tipp

Dann kommt man wieder rein ...

Auf der anderen Seite könnte man so Druck auf die Lösung der Schuldenkrise machen, weil der Markt zeigt, dass er nicht alles einfach hin immt!
Antworten
LastMan:

oder es wird sich an wenig positivem hochgezogen

2
10.02.12 10:05
so z.b.
Italien: Industrieproduktion im Dezember (m/m) +1,4% (Prognose: -0,5%) nach +0,3% im Vormonat.
Antworten
Rembrandt:

@erste

10
10.02.12 10:06
ja, gut erkannt. Gestern hatten wir einen doji im daily. Könnte der Grund sein, dass es heute runtergeht, nicht ein DCC den wir vor Tagen mal hatten. Kerzen von gestern sind so unwichtig wie da Geschwätz von Politikern von gestern. Was zählt ist hier und heute.
Short gehen würde ich erst, und gehe auch erst bei endgültigem Trendbruch unter der Marke von 6600/6550. So lange sind die Trend intakt und kein Grund zu Panik. Erst mal schauen was heute noch im daily passiert. Vielleicht wieder nur ein Fehlalarm und alles wird wieder hochgezogen
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 484240
Antworten
Glaetzer01:

von Marketwatch

10.02.12 10:07

Guten Morgen!

Vielleicht interessiert dies:

www.marketwatch.com/story/...-2012-02-09?link=MW_story_popular

Grüße

Antworten
DCWorld:

EZB entgeht Pleite

4
10.02.12 10:08
Es wird so getan, als ob nun mit der Einigung der Parteien in Griechenland der Staat gerettet und die Probleme gelöst worden sind. Wer so denkt, der hat weit gefehlt. Abgemacht ist noch gar nichts, die Parteien sind immer noch zerstritten und das Volk wütend. Man hat sich auf ein Sparpaket geeinigt.

Ohne diese Einigung wäre Griechenland sofort pleite. Die EZB bewegt sich ebenfalls am Rande einer Pleite. Doch sie will sich mit einem Trick retten.

Griechenland: EZB trickst wieder
www.start-trading.de/blog/2012/02/10/...nd-ezb-trickst-wieder/
Antworten
Toomek:

Frage zur CT

10.02.12 10:12
Wenn ich davon ausgehe, dass eine bestimmte Charttechnik Prognose mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % eintrifft, kann ich mir dann nicht eigentlich CT sparen und gleich nach dem Zufallsprinzip eine Richtung raten ?
Antworten
jezkimi:

Toomek

10.02.12 10:13
Wirf in diesem Fall eine Münze.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
Taranna:

@erste

3
10.02.12 10:13

Wenn die Investoren clever sind, wollen sie bestimmt unter 7000 in den Markt reinkommen...soviel Zeit bleibt ihnen nicht,

sonst ist das Jahr bald vorbei und sie warten immer noch auf die 5000 um endlich zu investieren.

Das Zeitfenster ist relativ knapp, um zu investieren.

Antworten
iweal:

kurzer erfahrungsbericht

13
10.02.12 10:15
bin gestern abend (in meinem realen depot (mit echtem geld)) noch einmal dax long gegangen.

tb35q1 kk 0,78€ hätte diesen kurz vor handelsschluss zum einstand verkaufen können, habe es aber nicht getan weil ordergebühren wären ja angefallen und die letzten tage lief es ja auch bestens.
tb35q1 heute morgen zu 0,25€ nachgekauft um zu verbilligen, gap close sollte mmn. möglich sein.

es hat sich ja mmn. zu gestern nichts verändert.

naja was soll ich sagen, schein ist inzwischen ko, gier und selbstüberschätzung frisst halt hirn!!!

erkenntnis, abends glattstellen und am anderen morgen vor ca. 10:00 uhr nicht handeln.

bin neu eingestigen bei cm8gx0 kk bei 0,47€ (opt. dax long 6800 lz. bis zum 15.02.12), nachkauf bei 0,38€ ca. 09:51 uhr gerade verpasst (sehe gerade nachkauf chance kommt evt. noch 10:15 uhr), war am schreiben und halt nicht der schnellste.
ebenfalls neu eingestigen bei tb34un kk 0,39€ und 0,28€ jeweils gleiche stückzahl (commerzbank long ko 1,8009€).

hat jetzt eine ganze weile gedauert bis ich mit den paar zeilen fertig geworden bin, hin und her switchen (reales depot, forum, ariva depot, ntv schauen und zwischdurch ein kaffee) geht halt bei mir nicht zeitnah.
weis auch nicht wie ihr das immer hinkriegt.

good trades @all
Antworten
hippeland:

Wenn es runter geht, sollten die Zielmarken

9
10.02.12 10:18
nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung um

a) 6.680 und

b) 6.550 bis 6.575 liegen

Die letzte Marke scheint ja lt. diverser Analysten irgendwie auch Bedeutung für den Uptrend zu haben; also bis dahin weiter Rallyemodus

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 484251
Grüße
-hippeland-
Antworten
twenty o nine:

@Taranna : Wenn ich Investor wäre..

10
10.02.12 10:19

würde ich bestimmt nicht heute in den Markt einsteigen, sondern erst wenn alles gesichert ist und sich die Lage in Griechenland geklärt und beruhigt hat. Bis Heute Abend wandert der DAX da bin ich mir fast sicher 1% tiefer als er jetzt ist, also 1,9%. Wir müssen nur noch warten bis die Amis kommen, die fackeln nicht lange und nehmen ihre Gewinne gleich mit und dies zieht den Dax mit runter.

Antworten
Contrade 121:

Abverkauf? Eher nicht...

6
10.02.12 10:23

Das Problem eines Abverkaufs wäre ein stark einbrechender Markt - denn immer noch sind die meisten Marktteilnehmer Spekulanten und keine Institutionellen Anleger die längerfristige Engagements bevorzugen. Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass eine hohe Short-Quote eher ins Gegenteilige umkehren wird und  vorerst in die Richtung Jahreshöchststände läuft. Die Optionsscheine haben wieder "normale Niveaus" hinsichtlich impliziter Volatilität erreicht, so dass die derzeit das bevorzugte Trading-Mittel sind. Ein OS, 7000-er Basis und 4-Wochen Laufzeit hat eine impl. Volatilität unter 20%. Das gab es lange schon nicht mehr. Da ich eine höhere Volatilität in den kommenden Tagen erwarte, setzte ich gestern Abend auf ein OS Put-Schein, Lfzt. 17.03.12. Beim Erreichen der Jahreshöchststände würde ich nochmals zuschlagen.  

Antworten
Alibabagold:

So, jetzt für 40 Punkte long

10.02.12 10:26
Dax könnte nun drehen. Gehe für 40 Punkte long...

Bis 6780... vielleicht bis 6800. Dann wieder glatt.
Antworten
alpenland:

6700 hätt ich noch gern

10.02.12 10:26
abholen von KO Schwellen
Antworten
iweal:

noch einmal zu 22763

10.02.12 10:30
konnte den schein cm8gx0 (um 10:20 uhr, über otc) zu 0,39€ gleiche stückzahl wie erste position zukaufen.
somit 0,47€ und 0,39€ gemittelt jetzt kk 0,43.

frage in die runde:
hat sich charttechnisch etwas geändert und liege ich vielleicht mit meiner einschätzung falsch.

nicht böse sein falls es länger dauert bis ich auf evt. rückfragen antworte.
Antworten
Kleine_prinz:

Die Farce von Athen

10.02.12 10:31

Die Farce von Athen

Das Schauspiel, das wir in diesen Tagen in Athen erlebt haben, war eine Farce. Griechenland kann nur mit einem geordneten Staatskonkurs „gerettet“ werden. Ohne diesen Neuanfang ist Hellas verloren

Meist wird die Tragödie bemüht, um den zum Scheitern verurteilten Kampf Griechenlands mit seinen Schulden zu beschreiben. Das Schauspiel, das wir jedoch in diesen Tagen in Athen erlebt haben, war eine Farce.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...-athen/6193940.html

Antworten
Toomek:

Optionsscheine

10.02.12 10:34
Auch ich möchte Contrade121 Aussage unterstreichen.
Wer mit dem Gedanken gespielt  Optionsscheine auszuprobieren, für den ist nun die richtige Zeit gekommen, da die imp. Volatilitäten deutlich zurückgekommen sind.
Leider wird von vielen dieser Grösse kaum Beachtung geschenkt. Mit fatalen Folgen.
Antworten
Kleine_prinz:

Haben die kein Öl?

10.02.12 10:35

Aktualisiert vor 21 Minuten
Assads Armee bombt Homs zur Geisterstadt

Verkohlte Leichen, verzweifelte Kämpfer:
Die Rebellenhochburg steht vor einer humanitären Katastrophe. Verletzte werden in Untergrund-Kliniken behandelt.

http://www.welt.de/politik/ausland/...ombt-Homs-zur-Geisterstadt.html

Antworten
Therion:

Böse Signale - ohohoh

10.02.12 10:35
Die Schwalbe des Todes oder ein island reversal - vielleicht

und bitte nicht ganz ernst nehmen ;-)
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 484262
Antworten
Kleine_prinz:

Der Krieg gegen Iran ist längst im Gang

2
10.02.12 10:37

Naher Osten: Der Krieg gegen Iran ist längst im Gang

Morde an Wissenschaftlern, Stuxnet und Sabotage: Israel versucht seit geraumer Zeit, die Atomrüstung Teherans zu stoppen. Das geht auch ohne den Einsatz von Kampfjets..

. http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...ang/6189284.html

Antworten
Taranna:

Optionsscheine?

10.02.12 10:37

Aber welche? Wer kann mir einen guten Tipp geben? auch über BM! Danke!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 909  910  912  913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.406 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 01:36
  1.056 Daxi immer im up und down bullbaer1 gibbywestgermany 20.03.26 22:39
29 3.818 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Lavati 20.03.26 11:49
101 38.958 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.03.26 09:01
52 1.306 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.03.26 08:45

--button_text--