Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 853  854  856  857  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.911 / Heute: 1.507
DAX 24.466,5 +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Francois:

@ LastMan:

07.02.12 13:56
Zitat "vll war heute der perfekte shorteinstieg...wer weiß das schon und jetzt geht erstmal rutner bis 6400... "

Wieviel Prozent sind das vom 6700ý 6400?

Alla Hope, ich warte auf deine Antwort
Antworten
Sharedeals:

4,477%

07.02.12 14:00
:-))
Antworten
Investor 2010:

wer jetzt den

4
07.02.12 14:01

dax kauft und einen anlagehorizont als 5jahre hat, macht mE einen Fehler.

einfach mal 10jahres chart vom dax aufmachen und feststellen, dass alle die über 7000p eingestiegen sind (vereinfacht in den dax; einzelwerte sind natürlich die ausnahme) in den letzten jahren nur miese gemacht haben.

solide basis für neue engagements ist mE der bereich zwischen 4000-5000p. aber ich denke auch, dass warten für viele keine alternative ist. das geld muss rein in der markt, koste es was es wolle. hatte ja bereits in der letzten woche angekündigt, dass ich unter 5000 erst wieder mit neuen aktienpositionen im dax beginnen werde. 6700 ist echt wieder teuer. risiko? wofür? dass der dax bis 7400p steigt?

bei zwei positionen kann ich mir nicht helfen. mürü und eon werde ich unabhängig vom dax stand (vielleicht nicht bei 7850p) stetig aufstocken. will unbedingt insgesamt die 2500stk von eon haben. (zZt sind wieder 1500 im depot/ durchschnitt 21,65) hab noch 35 jahre bis zur rente/bzw vsw und da ist eon einfach, sorry, geil. ich schau mir immer das ebit/ebitda bzw. cashflow an und ich weiß nicht wann das weniger werden soll. natürlich wäre es schade, wenn die divi mal nicht gezahlt werden sollte. aber zahlung ist mE wahrscheinlicher als ausfall in der zukunft.

so, fertig für heute. und raus in den schnee.

gruß

Antworten
Sharedeals:

@Francois: Soweit runter? bis 6400?

07.02.12 14:01
echt?
Antworten
Francois:

@Sharedeals:

2
07.02.12 14:06

Du bist echt ein Witzbold und Trottel dazu legen wir mal drauf. ;)

Die Antwort ist trotzdem falsch  

- 4,477  %

Antworten
Sharedeals:

@Francois: Trottel?

5
07.02.12 14:09
gehe mal zum Nachhilfeunterricht.
bitte. Du hast es nötig.
Gruß$$$
Antworten
Francois:

07.02.12 14:25
"gut analysiert"  Die Bewerter haben 0 Ahnung
das (-) Zeichen bezieht sich in der Finanzmathematik auf einen Abwärtstrend
Wer keine Ahnung hat soll einfach ruhig bleiben.
Antworten
KOBOLD2011:

Moin

3
07.02.12 14:26
spx ist erst mal gedeckelt im daily----aber ich denk die wollen bald die 1400 +x  sehen-----oberhalb 1327 alles bullisch

ach ja, kann mal jemand dem ''diplom''  pausenclown mit seiner gumm......puppe ne weltreise bei goo......maps finanzieren....????? das ist nicht zum aushalten was der für quark von sich gibt!!!! ;---(((((
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 483170
Antworten
Francois:

So

07.02.12 14:27
Ich gehe joggen...

Bis spätäter

End OT
Antworten
toni1111:

Jobs in Amerika: Die nackte Wahrheit hinter diesen

07.02.12 14:30
A + + A + A
Jobs in Amerika: Die nackte Wahrheit hinter diesen die Zahl der Arbeitslosen
6. FEBRUAR 2012
MIT DAVID ZEILER , Associate Editor , Geld Morgen
Mehr Menschen haben Arbeitsplätze in Amerika in diesem Monat, als sie im letzten Monat getan hat, so sagt der US Bureau of Labor Statistics (BLS). Aber die Schlagzeile Arbeitslosenquote von 8,3% ist nicht die ganze Geschichte. Es ist nicht, dass es nicht positive Nachrichten . Die Zugabe von 243.000 neuen Arbeitsplätzen bei weitem übertroffen Ökonomen die Erwartungen für einen Anstieg von 150.000. Es war der siebte Monat in Folge des Anstiegs von 100.000 oder mehr. Und doch ist in der BLS-Bericht begraben sind Zahlen, die ein anderes Bild malen. Einer der Hauptgründe, die Quote sank in der Tat, weil die BLS aufgehört zu zählen fast 1,2 Millionen Menschen ist als Teil der Erwerbsbevölkerung. Das ist Rekord. Es setzt die Erwerbsquote in einem 30-Jahres-Tief von 63,7% deutlich unter dem langfristigen Durchschnitt von 65,8%. Obwohl es stimmt, die offizielle Zahl der Arbeitslosen sank von 13,1 Millionen im Dezember auf 12,8 Millionen, hilft es, wenn Sie einfach nicht zählen 1,2 Millionen in der Gleichung. "Dies ist nicht eine grundsätzlich positive Art und Weise zu sehen, die Arbeitslosigkeit Rate fallen, "Jason Schenker, Präsident von Prestige Economics, sagte in einem E-Mail an Kunden. Die Erwerbsquote fudge isn ' t die einzige trübe Nachrichten lauern in den BLS-Nummern.

Abbrechen jederzeit. | Wie es funktioniert

Die Zahl der Langzeitarbeitslosen - jene, die ohne Arbeit für 27 Wochen oder mehr gewesen sein - stecken blieb bei rund 5,5 Millionen. Das ist 42,3% aller Arbeitslosen. Der "marginal beiliegenden" - Menschen, die wollen, haben für die Arbeit im vergangenen Jahr gesucht, aber nicht die Vergangenheit Monate -. Kategorie auch weiterhin auf rund 2,8 Mio. stationäre Aber die Zahl der Unterbeschäftigten Arbeitnehmer - "Teilzeit- aus wirtschaftlichen Gründen ", in BLS-sprechen - stieg von 8.100.000 bis 8.200.000. Noch einige ernüchternde Statistik: Amerika hat 5,6 Millionen weniger Arbeitsplätze als es im Jahr 2008 getan hat. Und es 462.000 weniger Menschen arbeiten jetzt als vor drei Jahren trotz einer stetig wachsenden Bevölkerung sind. Wenn Sie das alles nicht, sind die Aussichten für die Arbeitsplätze in Amerika nicht mehr ganz so rosig aus. "Wir haben noch einen langen Weg zu gehen, bevor der Arbeitsmarkt gesagt werden kann, um normal zu arbeiten werden ", sagte US -Notenbank -Chef Ben Bernanke bei einer Anhörung der Schiedskommission Haus am Donnerstag. "Besonders beunruhigend ist die außergewöhnlich hohe Langzeitarbeitslosigkeit." Wir haben viel zu stören amerikanische Arbeitsplätze Daten nur in der vergangenen Woche gesehen. Zum Beispiel sagte ein Bericht von Consulting-Firma Challenger, Gray & Christmas, dass die geplanten Stellenstreichungen stieg 28% von Dezember bis 53.486. Und ein Bericht von der Lohn-Prozessor ADP zeigte, dass der private Sektor nur 170.000 Arbeitsplätze im Januar aufgenommen. Das ist deutlich weniger als die 257.000, dass die BLS an den privaten Sektor Einstellung zugeschrieben. Auch Berichte aus anderen Teilen der Regierung zu widersprechen, was die BLS uns sagen will. Das Congressional Budget Office in dieser Woche gesagt, dass auf Grundlage geltenden Rechts und Politik, Arbeitslosigkeit tatsächlich zu erhöhen auf 8,9% bis Ende des Jahres, und 9,2% im Jahr 2013. Und Meinungsforscher Gallup Inc., die ihre eigene Verfolgung der Arbeitslosenquote der Fall ist, berichtet, dass die allgemeine Arbeitslosenquote von 8,5% auf 8,6% stieg. Und Gallup die Quote für die unterbeschäftigt sprang auf 18,7% von 18,3% sagten. "Unabhängig davon, was die Regierung Berichte, Gallup Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung Maßnahmen Verschlechterung seit Mitte Januar zu zeigen", ein Bericht über Gallup-Website sagt. So, während Demokraten läuft für Wiederwahl - darunter auch Präsident Barack Obama -. haben jetzt ein paar ziemlich Statistiken Unterstützung ihrer Forderung nach mehr Arbeitsplätze in Amerika, die Krise noch nicht vorbei "Ich würde nicht einmal in die Nähe der Champagner," Jared Bernstein, ein ehemaliger Top-Ökonom im Weißen Haus jetzt am Zentrum für Budget und die politischen Prioritäten, sagte  Politico . "Das wäre sowohl eine politische und wirtschaftliche Fehler sein." News and Related Geschichte Links :
moneymorning.com/2012/02/06/...ind-those-unemployment-numbers/
Antworten
Faxe27:

gepumpe im future

07.02.12 14:34
fängt schon wieder an.
Antworten
bashpusher99.:

Mann Toni

10
07.02.12 14:35
stell doch lieber den Originaltext hier rein statt diese grauenvolle Computerübersetzung. Der entscheidenden Satz ist doch der, dass man einfach 1,2 Mio Arbeitslose aus der Statistik genommen hat, weil die angeblich nicht zu den Arbeitsfähigen zählen.

Wie schon vermutet, reine Kosmetik. Um nicht zu sagen: Volksverdummung.

Kennen wir aus Europa ellerdings auch lang genug.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
cookies123:

Was ist denn mit dem Eurokurs los ??

07.02.12 14:36
ammmi:

@cookie123 er steigt ;-)

3
07.02.12 14:38
Antworten
kleiner_bär:

@all

2
07.02.12 14:38
Iran-Ticker
.
Iran kann indischen Reis nicht bezahlen
...
Kein Geld für Nahrungsmittel: Iran kann indischen Reis nicht bezahlen - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/politik/ausland/iran/...-bezahlen_aid_711579.html
Antworten
camalco:

fraancois

6
07.02.12 14:39
prima, und kühl dich mal ab...hast es dringend nötig
Antworten
erstdenkenda.:

Warum steigt der Euro wie blöde ?

2
07.02.12 14:40
Kanada: Baugenehmigungen Dezember +11,1%, erwartet wurden +1,0% nach -3,6% zuvor. (m/m)

Quelle : jandaya
Antworten
gezi50:

zum abkotzen

4
07.02.12 14:45
mit dem Dow-Future, War nur mal ne
halbe Stunde weg und die ziehen den
Kram wieder 30 points hoch. Ist wohl
schon die Vorfreude auf Bernie Bernankes
inhaltsloses Geschwätz um 16 Uhr.
Antworten
cookies123:

Das wars

2
07.02.12 14:46
nun wohl endgültig mit den Tiefs für heute und vielleicht morgen. Na dann weiter up Richtung neuer Jahreshochs!
Antworten
ammmi:

@gezi50 meinst Du den Bernie? ;-))

2
07.02.12 14:47
Lumberjack77:

kommt meist anders, als man denkt

07.02.12 14:47
Antworten
gezi50:

@ammmi

07.02.12 14:50
genau den meine ich. Bernie
quatscht und seine Berts ziehen
derweil den Dow mal wieder hoch.
Eingespieltes Team seit Jahren.
Antworten
daxdau:

erste....

07.02.12 14:50
wolltest du nicht den Kurs1,1350 haben um dann short zu gehen und den long verkaufen?
Antworten
daxdau:

Redbook

07.02.12 14:53
mal schauen ob es etwas intressantes gibt  14.55 Uhr
Antworten
bashpusher99.:

Bin mal gespannt,

07.02.12 14:55
wie Heli-Ben nachher die Konjunktur einschätzt. Wenn er sich nicht völlig lächerlich machen will, muss er sich besorgt äußern. Hatte er nicht kürzlich noch den mahnenden Zeigefinger erhoben und gesagt, die Fed werde mit allen Mitteln verhindern, dass die US-Wirtschaft von der Euro-Krise angesteckt wird? Warum hat er diese Sorge, wo doch der weit überwiegende Teil der US-Konjkunktur auf Konsum beruht.

Vielleicht schnallen unsere Kameraden jenseits des Teiches auch langsam, dass es mit den Verhältnissen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht zum Besten steht.  
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 853  854  856  857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.860 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 19:54
143 77.579 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:49
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--