Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.789.961 / Heute: 67
DAX 24.463,3 -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Kellermeister:

DER DAX ist nur...

3
27.01.12 22:33
Spielzeug... Im Euro_Bund_Future war der Umsatz heute 87MRD Euro... puh...

Also kein Wunder, dass es an der Börse nur Verlierer gibt...!!!

Night...
Antworten
gerle40:

@xpress

6
27.01.12 22:40
1. nix lebensgefaehrlich
2. Kappiert du es nicht ? Was warnst du staendig vor shorts ? Heute war ein guter Tag zum shorten...und natuerlich zum longen. Dir scheint immer noch nicht bewusst zu sein, dass hier sehr viele im 10-Minutentakt traden. Auf Wochenbasis mag short falsch sein, nicht auf daytrading-Basis. Und lebensgefaehrlich ist etwas anderes, aber sicher nicht am PC sitzen und mit der Maus klicken.
Antworten
Zanoni1:

@ Triky

27.01.12 22:46
Ja, mach doch mal ne Rückmeldung, wie du es bei IG findest.
Ich selbst, bin übrigens bei dem S-broker. Mich hat dabei vor allem der Umstand überzeugt, dass die am Einlagensicherungsfond der Sparkassenangeschlossen sind.
Die Kursstellung ist, soweit ich das beurteilen kann, ganz in Ordnung. Systemstabilität ist auch OK. Nur die Software ist echt dürftig.
Die CFD software ist witziger Weise deutlich schlechter als das Charttool, dass sie auf ihrer Seite kostenlos zur Verfügung stellen.
Deswegen würde ich eigentlich gerne noch auf ne zusätzliche Chartsoftware zurückgreifen können, die ein bischen mehr kann, inkl. backtesting usw.

Für Anregungen bin ich immer dankbar!
Antworten
gerle40:

OT

27.01.12 22:48
Weil hier gerade von Software geschrieben wird. Kennt/hat jemand ein widget fuer Android Smartphones mit Realtimekursen? Antwort auch gern per BM.
Antworten
WahnSee:

@ gerle....

3
27.01.12 22:50
Das ist vergebene Liebesmüh´. Wenn ich einen Index handele, schau ich mir auch nicht Bilanzen einzelener Werte an......Trade what you see - es heisst nicht umsonst so.

Aber so hat das Grossraumbüro noch die Mglkt. in einem schräd zu posten. Viele gibt es da ja nicht mehr. Und schau mal auf das Profil, in welchen Abständen er tw. vermeint seinen Senf abgeben zu müssen.

Selten jemenaden so unangenehmes in einem schräd erlebt. Aber nur m.M. die ich mal vertolden wollte.
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
Antworten
TRiKY:

@Zanoni

27.01.12 22:54

Lol - ich werd bekloppt - Seit wann bietet die Sparkasse CFD an ;-)

Das gute daran ist, dass es gleich steuerlich verrechnet wird... Bei den UK -Brokern (CMC, IG) musste am Jahresende dich selsbt um deine Steuern kümmern.

Antworten
gerle40:

@Wahn

2
27.01.12 22:54
Ich wuerde ihn ja auf meine Ignore-Liste setzen, aber manchmal sind seine Posting so witzig, dass ich mich fast wegwerfe vor Lachen. Heute hatte er zum Beispiel im Urlaub
"Geld erdient", unsere kleine Xpress-Schwuchtel. :-)
Antworten
MikeOS:

Bei abnehmender Volatilität Vdax jetzt unter 23

6
27.01.12 22:55
wird auch daytraden gefährlich, zumindest wenn man überwiegend short positioniert ist. Außer man riskiert entsprechend große Stückzahlen. Außer mir sind hier wahrscheinlich auch noch andere Trader, die nicht im 10 Minutentakt handeln, wobei der Erfolg der Extremkurzfristtrader nachweislich unterdurchschnittlich ist. Von daher sind für erfahrenere Leute wie mich irgendwelche Ein- und Ausstiegszeitpunkte zu nennen völlig Banane. Meine Daxlongposition von Heute steht übrigens immer noch. Bricht der 61,8er RT wirds brenzlig für die Shorts. Die zunehmend niedrigere Volatilität, erwartet gute Quartalsergebnisse im Dax könnten den Dax noch eine Weile befeuern. Die Chance auf zunächst 6.800 Punte bzw. 7.000 Punkte im Dax halte ich für größer als eine Korrektur.

PS: Verluste im Dax werden durch meine Rohstoffpositionen mehr als kompensiert. Im übrigen: Wenn Rohstoffpreise anziehen ist das ein gutes Zeichen für Aktienindizes.
Antworten
TRiKY:

Naja die Bringer sind immer noch:

12
27.01.12 22:58

- Bowlinger Bänder
- Raiting Männer
- gelehmt
- Laptop am Stand
- Headfond
-  Aktiengepushe
Das BWL-"Stukadium" und der Verkauf von 100 - 1 € Dosen Energydrinks bei einer Marge von 12 Cent

Ich kann schon nimmer vor lachen...

Antworten
halbrum:

igmarkets-ich bin zufrieden

2
27.01.12 23:04
Antworten
WahnSee:

@ gerle....

7
27.01.12 23:06
Ich hab ihn auf Ignore. Aber leider setzen sich zuviele mit ihm auseinander, sodass man - auch als Ignorant - immer wieder kurz damit konfrontiert wird.

Es ist ja mal ganz lustig - es sollte aber auch mal gut sein. Neue Ids nehmen sowas gerne auf - vlt. weil sie von der Materie keine Ahnung haben und sich dann vermeintlich einbringen können. Aber warum haben soviele dem schräd hier den Rücken gekehrt?

Cam sollte sich mal auf # 1 besinnen. Oder das ganze umbenennen. QV - real slapstick comedy. So macht es immer weniger "Spass".
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
Antworten
Helmut666:

@mike

3
27.01.12 23:09
das problem ist,der spx ist so schwammig,daher ist das hier auch etwas schwierig,um halbwegs übergeordnet eine realistige chance zu haben für shorts muß der dow durch das gewirr an linien(großer kreis,am besten gleich unter 12600,momentumumkehr)vorher kann man nur im daytradergeschäft versuchen paar punkte irgendwie einzufahren.

ein kleines beisspiel ist die obere linie bereits gewesen.habe mal falls das klappt schon das 61er rt eingezeichnet falls dies zutreffend sollte.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480287
Antworten
erstdenkenda.:

Eurokrise: Die wichtigsten Ereignisse der Woche

3
27.01.12 23:09
www.boerse-go.de/nachricht/...eignisse-der-Woche,a2745329.html
Antworten
daxdau:

triky + cmc+ig+fxcm+cortal+sbroker etc.

3
27.01.12 23:15
höhere Hochs+tiefere Tiefs,  wen juckts, das passt schon im Verhältnis.
Handelsaussetzung+hohe Vola ??     Bei ko + os gibt`s viel mehr.
Slippage  unauffällig und normal kaum erkennbar,  überall.
Requotes immer bei cmc pro, next gen noch nicht passiert.
sl fishen, wenn es gegen einen läuft, ist es gefühltes fishing
Spikes überall und krass sowieso

gn8 und schönes WE
Antworten
TRiKY:

Danke daxdau

27.01.12 23:17

gn8 QV und bis Montag

Antworten
gerle40:

@erst

27.01.12 23:19
Nach dem Lesen deines links sollte man sich eigentlich komplett mit shorts eindecken. Aber wir alle wissen ja, Nachrichten soll man ignorieren, wenn es mir auch sehr sehr schwer faellt.
Antworten
Helmut666:

@mike

3
27.01.12 23:22
hier mal der daily,schau mal auf die 50er dailyema,mir war so als hätte ich heute gelesen das 80 % der amiaktien oberhalb der 50er handeln,war auch noch nie ein gutes zeichen,schon wenn ca 70 % darüber handeln wird man vorsichtiger.(andersrum genauso wenn der abstand zur 50er einfach zu weit ist)

jedesmal wenn die 50er zu weit entfernt von den kursen ist,gibts kurz darauf die konso,mal abwarten was nächste woche ist oder ob die die kiste bis zum mond treiben wollen.

würde trotzdem erst warten bis die durch den bereich von 12600 gehen mit einer dickeren geschichte.die kanäle sind unwichtig,die werden einfach gebrochen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480291
Antworten
Francois:

Hallollli

27.01.12 23:27
ich war  essen (alleine, weil die Freundin eine Weiterbildung hat): das Essen war ausgezeichnet, der Woiiiiiii (pälzisch)sowas von Klasse. Ich bin also satt und zufrieden. Was will man mehr.
Antworten
kleiner_bär:

@all

27.01.12 23:41
so essen ist jetzt auch fertig und verspeist. Ich denke das wir am montag morgen eine kleine korrektur bekommen so bis zur  Dow 12.578 siehe sks formation......gegebenenfalls noch bis zur 12.500 er marke. Dann aber wiede bullisch
Antworten
Francois:

Was gab es denn? Bärengulasch ?

27.01.12 23:44
Antworten
kleiner_bär:

@noi

27.01.12 23:49
Indisch rinder-curry mit reis und den möhren natürlich. Habe gleich 2,5 liter gemacht reicht bis in die nächste woche und super lecker.
Antworten
karass:

wo sind die 9000er Leute eigentlich?

10
27.01.12 23:49
scheint wohl nicht so richtig durchzustarten?
Amerika und Eurozone so gut wie pleite, Börsen wollen hoch? Will man wieder paar dumme
suchen die jetzt auf call setzen?  Wenn die Börsen auch hoch gehen, die Lage stinkt bis
zum Himmel hoch. Lese hier die letzte Zeit mit und muss leider sagen, es gibt auch hier,
wie in jedem Thread paar möchtegern-Meister. 1. Francois, 2.express, zwei typische
Dummschwätzer die mit ihren peanuts auch noch ihren Mist dazugeben müssen. Leider
trifft man im Leben immer wieder auf Leute, die nichts zu melden haben, aber meinen
sie seien die größten. Man sollte auch im Thread erst mal sein Hirn einschalten bevor
man irgendeinen Müll schreibt. Also besser über Tatsachen schreiben, als über Wunschdenken. "erstdenken" muss ich hier mal loben, der hat sein Hirn noch am richtigen
Platz. Sachlich und inhaltlich sehr korrekt.
Antworten
Francois:

@tom76

28.01.12 00:03
Fakt ist, du stehst auf der falschen Seite. Es ist sowas von Scheißegal, dass wir eine (Krise) erleben. Der Dax belibt unbeeindruckt nach dem Motto Bad news are good news. Das soll dir klipp und klar sein.

Deine Meinung und die vom erstschießmichtot ist mir Wurst. Ihr redet euch nur aus.
Wenn du von dir selbst überzeugt bist,  dann zieh deinen Kramm durch und du brauchst nicht mehr hier zu posten.
Antworten
Francois:

So...jetzt muss ich ins Bett

28.01.12 00:05
morsche früh muss ich nach München fliegen.

Good night mädels
Antworten
Therion:

Gute Nacht-Chart zum DAX

6
28.01.12 00:26
Ups, manchmal braucht es zwei Anläufe, um hier ein Bildchen reinzustellen.

Hm, allgemein bekannt ist, daß der DAX sich in mehreren Aufwärtstrends befindet. Wenn nun einige Indis angewendet werden, so ist er als überkauft einzustufen. Dummerweise - wie ich heute am Stochastic feststellen mußte - können diese auch lange Zeit über(ver)kauft sein.

a)
Das rückläufige Volumen interpretiere ich als zunehmend abwartende Haltung. Gut möglich, daß eine schlagartige Erhöhung des Volumens zugunsten einer starken Auf- oder Abwärtsbewegung in den nächsten Tagen auftritt.

b)
Was mir hier im QV aufgefallen ist, ist die Annahme, entweder geht es weiter hoch bis, tja z. B. 6800 oder wir fallen bis 6000. Vielleicht gibt es die Variante einer Seitwärtsbewegung (siehe grüner Kasten als Beispiel), die sowohl Bären als auch Bullen Nerven kosten dürfte. Hier könnten sich die Indikatoren auch abbauen.

So, gute Nacht - Licht aus.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480295
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.273 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01:06
101 38.779 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 05.02.26 23:47
54 1.003 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 05.02.26 22:40
328 314.676 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 05.02.26 20:58
  915 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 05.02.26 17:47

--button_text--