War ironisch ausgedrückt, wollte sagen:
Wenn die Position sowieso schon zu groß gewählt wurde, und ich dann auch noch verbillige, hebel ich die Sache immer weiter hoch.
Wenn es dann nun einfach nicht in meine Richtung läuft, wird es immer teuer und die Panik immer größer.
Klar geht sowas auch mal gut. Nur wenn sowas fester Bestandteil meines Traden wird. würde ich damit früher oder später mal richtig auf die Nase fliegen.
(Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung)
Die Male, wo es gut geht, käme man ausserdem wahrscheinlich gerade mal +- o oder bestenfalls mit einem kleinen Gewinn raus. Da die Position viel zu groß ist, würden die meisten nämlich sofort verkaufen, sobald sie den Einstand wieder haben und 3 Kreuze machen.
Wenn es aber gegen einen läuft realisiert man dann einen überproportional großen Verlust.
wenn man mit dieser Strategie 50:50 richtig liegt, würde also auf Dauer unweigerlich das Konto aufgefressen.
Wenn man kleine Positionen aufbaut, wie du es tust, kann man sicherlich auch mal verbilligen, ohne dass das rm aus dem Ruder läuft, wenn man schief liegt. Ausserdem läßt du bei Einstand dann ja auch die Hälfte weiterlaufen.
(sollte keine Anspielung auf deine Handelsweise sein - war nur mein Wort zum Sonntag) ;)