Woher soll denn die Nachfrage kommen? Wer die glaskleren deflationinären Tendenzen nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das Ganze wird sich noch verschärfen, wenn die U.S. Schuldenobergrenze in den Fokus rückt.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
|
Woher soll denn die Nachfrage kommen? Wer die glaskleren deflationinären Tendenzen nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das Ganze wird sich noch verschärfen, wenn die U.S. Schuldenobergrenze in den Fokus rückt.
Alle sind Pleite: Und wir sind schon beim "Lender of last resort" angekommen (sprich: EZB, Staaten/Bürger).
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-74000-2.html
Anders ausgedrückt: Dies ist nicht die Zeit um Geld anzulegen, sondern um Geld abzulegen.
Nur meine Einschätzung...
Naja, wenn du auf die Zauberfee setzt, die die Schulden wegzaubert, dann kann man long gehen... Spass beiseite: Ich handel nur OS mit längerer Laufzeit (sprich: Ende 2013). Bis dahin werden noch einige Klöpse kommen (man schaue sich die Handelsbilanz von Frankreich mal an ;-)).
Hatten die Ratingagenturen nicht angekündigt im Herbst neu zu bewerten (inkl. Haftungszusagen)? Ich warte im Prinzip auf Deutschland. Der ESM soll am 8. Oktober seine Arbeit aufnehmen. Das könnte eine Steilvorlage werden...
nur langfristige Sachen. Ganz altmodisch kaufe ich günstig und verkaufe teuer :-). Klassischer Antizykler... Aufgrund der weltweiten Sparzwänge und dadurch verursachten Nachfragerückgang, halte ich mittel und Langfristig große Wachstumsraten im Dax für ausgeschlossen. Am ehesten werden wir es bei Banken, Versicherungen und der Automobilbranche sehen: Den Staaten und den Menschen fehlt das Geld.
Entsprechend habe ich mir gestern 27.000 Stk. zu 0,25€ hiervon in´s Depot gelegt: http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?WKN=CB420C
Jetzt lehne ich mich zurück und warte 
@ Uwe Hotzenplotz : Hmm, bisher hat die EZB sehr wenig Geld gedruckt und solange es auch nur bei Drohungen bleibt, bleibt auch die Druckmaschine aus. In der Tendenz gibt es eh mehr deflationäre Entwicklungen (speziell in den Krisenländern). Dein Hinweis auf Cartier lässt schon tief blicken...
@ Hellcat: Dein OS ist aber entgegen deiner Strategie ("langfristig") eher ein Kurzläufer. Aber von der Richtung schon mal gut :)
Zwar wird Geld gedruckt, aber es werden doch gezielt evtl. nur Anleihen aus den Peripheriestaaten gekauft, d.h. Geld fliesst dahin und nicht hierhin...oder, irre ich mich?
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und verfolge eure Beiträge mit großem Interesse. Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten. In den Medien liest man, dass die USA, was die Bankenaufsicht anbelangt, viel weiter sind als die Eurostaaten. Wie kommt es dann, dass Goldman Sachs sozusagen die "carte blanche" hat?
Das Handelssystem sah den Ausstieg aus der Longposition bei rund 7310 Punkten und antizipierte damit den Bruch des oben geschilderten Aufwärtstrends. Für die kommende Handelswoche gilt es auf der Unterseite die 7150 zu verteidigen um eine stärkere Korrektur abzuwenden. Auf der Oberseite hellt sich das Bild erst wieder bei einem Bruch der 7440 er Marke auf. Der Bruch beider charttechnischer Marken wird durch mein Handelssystem vorwerggenommen. Entweder hat man also die nachträgliche Bestätigung der CT, oder aber man bleibt vor einem Einstieg bewahrt. Die Börse ist ein einziges Spiel- das tollste überhaupt, wenn man es einmal begriffen hat ! Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Handelswoche!
ehrlich, selten so ne sülze gelesen (im nachhinein keine kunst, einen chart in deiner art zu analysieren). hoffentlich fallen nicht allzu viele lemminge auf dich und deinen bezahldienst herein! 
ich hoffe die 150 ist das TT und dann Erholung diese Woche ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Schöne Woche A L L E N
EJ - bin Deiner Meinung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Slowakei
BIP ?
EW ?
Wahnsinn - der Mann hats drauf .....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.191 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 07:36 | |
| 1.035 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:32 | ||
| 101 | 38.949 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 02:35 | |
| 56 | 24.345 | Der Crash (Original bei Geldmaschine123) | Geldmaschine123 | Geldmaschine123 | 17.03.26 20:32 | |
| 9 | 866 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 17.03.26 20:03 |