|
Leute mich juckt es im Fuß. Schlechtes Zeichen. Achso, ist nur der Wespenstich von letzter Woche.(ehrlich, blödes Vieh)
Irgendwie wird es jetzt aber langsam wirklich kritisch.
Vor Otto Normalsparer wird die Luft verdammt dünn. Standardbanken sind schon weit unter 2% und die letzten Direktbanken die man so kennt und die vor Kurzem noch die rettung waren, also DiBa, Bank of Scotland, Moneyou usw. kacheln mit ihren Zinsen immer weiter runter. Die BoS z.B. bietet nichteinmal mehr Festgeldkonten an.
Wo soll der Sparer also noch hin mit seinen paar Groschen. Aktien? So wie es sich hier gerade darstellt, verpufft EZB und ESM wie ein warmer Pups in der Hose.
Ich für meinen Teil weigere mich Goldbaren unters Bett zu legen. Soll ich mir davon den Urlaub bezahlen? Wie soll das gehen?
Es wird jetzt wirklich richtig Sch**** und kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und mir die Intradays der letzten 15 Quartalsenden.
Ergebnis: Acht Mal im Plus geschlossen, sieben Mal im Minus.
Es ist also nicht wirklich wahrscheinlich, dass es am letzten Handelstag eines Quartal raufgehen muss.
persönlich bin auch short. Allerdings mit OS... Im Prinzip warten wir doch alle nur auf die nächste Horrormeldung. In naher Zukunft wird auch das Verschuldungsproblem in Amerika (Anhebung der Schuldenobergrenze) in den Fokus rücken.
ich seh im Dax 5er eine bear flag, die bei 280 aktiviert wurde. Sieht die außer mir noch jemand?
Ziel wären dann etwa 7050.
lag richtigforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ich habe bei 257 Long aufgestockt ......forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Nun kanns laufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Schönen Nachmittag noch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Auf die geizigen Aktienkäufer warte ich schon. Ein paar Wochen wird es noch dauern bis sich deren Anlagen dem Laufzeit-Ende neigen und sie dann erschrocken feststellen das eine Verlängerung keinen Sinn mehr macht. Dann könnte es sein das die Aktien Zulauf bekommen wenn bis dahin unsere Politk nicht alles komplett versemmelt und dann selbst Aktien unattraktiv werden. Aktuell ist ja nichts unmöglich.Vorallem nach unten hin.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 24.345 | Der Crash (Original bei Geldmaschine123) | Geldmaschine123 | Geldmaschine123 | 20:32 | |
| 9 | 866 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | newson | 20:03 | |
| 1.033 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19:23 | ||
| 101 | 38.948 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 17:10 | |
| 57 | 2.190 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | WahnSee | 15:50 |