|
Die Zeit ist noch nicht ganz reif für eine kleine Verschnaufpause - sehr schön am 3 Monatssentiment zu sehen - aber es zeichnet sich hier ein Wechsel ab.
Geduld ist weiter gefragt - bin leider auch zu früh short gegangen.
Bin mir aber sicher, daß demnächst eine kleine Korrektur ansteht (ca -5%) - danach, spät. nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsschirm, sollte es weiter aufwärts gehen, da ich nicht glaube, daß der Euroraum zerbricht oder sich das Gericht völlig querstellt, da gibt es zu viele EURO-Profiteure.
Außerdem bin ich überzeugter Europäer, trotz aller Miseren - man muß das Ganze auch mal historisch sehen und die derzeitige Unfähigkeit und Verzagtheit unserer Politclowns ausklammern, die es den Eurogegnern doch allzu leicht machen gegen den Euro zu wetten, trotz eigener Schuldenberge..........
www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...nleger-index.html
Charts EUWAX Sentiment 3Monate
Glaubt ihr wirklich, dass die Muppets Merkel, Juncker (..der sagte "Man darf auch mal lügen"), Holland und Samaras die Griechenland-Krise lösen werden? Dieses Jahr hat kaum Jemand in Griechenland Urlaub gemacht, keinerlei Reformen. Es geht nicht um Geld, sondern struktuelle Probleme..
Ich glaub es nicht...da müsste Merkel wieder 180 Grad umdrehen...oder...vielleicht doch?
NTV-heute: "Dax beflügelt von Fed-Aussagen" ..also toll..+0,1%...super...man..o...man
Wenn man all das liest kriegt man die Krätze. Wenn man sich die Aussagen der Fed näher anschaut: "Wenn sich die Wirtschaft nicht aprubt ändert, werden wir eingreifen. Wir werden erstmal analysieren, was die bisherigen Massnahmen erreicht haben..."...Hallooo???
1. Die Wirtschaft wird sich nicht abrupt ändern. Das wissen wir schon seit langem.
2. Die bisherigen Massnahmen haben ausser einer Anleihen-und Assetblase nicht erreicht.
Sorry, aber wenn die Fed nicht mal in der Lage ist das einzusehen, dann haben die nicht Alle...Statt zu reden, hätten sie längst eingreifen müssen...Und warum sollten sie auch Anleihen aufkaufen? Das tun schon Investoren aus aller Welt, nachdem die Ratingagenturen die Investoren in Angst und Schrecken versetzt haben...
Alles heisse Luft...die Enttäuschung wird bald kommen...
7.029 rein in long
warten bis 20:00 Uhr forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.424 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | MHurding | 23:19 | |
| 1.057 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 23:10 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |