|
vorgstern 43, gestern 350, heute 275 eingetütet. Nun Schäfchen vorsorglich ins Trockene stellen und auf Montag warten (mähhhhäääää)
"Daimler kämpft mit Absatzminus"
Also kämpfen scheint mir hier das falsche Wort zu sein,wenn man sich den Artikel genau anschaut und vor allem zwischen den Zeilen liest.Ich kenne einige Werksangehörige und wohne nicht weit weg,was zu mir dringt lässt mich ruhig schlafen. Bin seit 34 euro long und bleibe es auch. Die Umstrukturierungen im Konzern,sowie die Pipeline (neue A-klasse usw) ist meines Erachtens im Kurs noch nicht ausreichend eingepreist. Daimler sollte man auf der watchlist haben... Man sieht auch das die Aktie die letzten Wochen stärker ist wie Bmw.... !!
Gestern alles richtig gemacht, Short ab 6800 bis 6500, und heute morgen schön Long bis 6700...danach dummerweise Short, Platz bis 7125... An die CT: sind die 7100 charttechnisch jetzt easy drin, oder gehts nochmal runter?
nach ct sind 7000 angesagt, da kommt das BB im weekly..., und wenn wir da nicht abprallen gehts noch weiter hoch. wenn du einen ko-put bei 7500 hast,würd ich die nächste umkehr abwarten, bei ko 6900 sehr wahrscheinlich, das der zettel montag morgen ko ist...
zumindest gehts zu über 90% im september nochmal runter, allerdings sind dieses jahr wahlen in usa und da lassen sie i.d.r. den index nicht groß abstürzen..
PS: warum short bei 6700 ??!! 6700 war 1a longsignal..
Erfolgreich traden hätte man gestern und vorgestern fantastisch können...wenn man sich hätte rechzeitig von short auf long umgestellt...hätte...(oder umgekehrt)....
Aber wer kann das schon?
Vorgestern hat Ibex 5% verloren und gestern wieder 6% zugelegt.... im ähnlichen Stil ging es dem Dax, Dow, Cac etc...
Die Börsen spielen verrückt im Moment...wenn man auf ein Alltagsniveau der Börsen eingestellt ist und rein nach CT tradet, dann hat man mässigen Erfolg...
Der Überraschungsmoment ist/war einfach zu gross....fast alle Trader (siehe Sentiment) haben einen Doppeltaucher (schlechte US-Arbeitsmarktdaten) erwartet...nach der massiven negativen Marktreaktion auf Draghis Aussagen am Donnerstag....
Wird der Alltag uns nächste Woche einholen oder wird es weiterhin solche massive Ausschläge geben? Wer weiss es schon?
Meine Vermutung, zunächst wird relative Ruhe auf hohem Niveau einkehren...
Moin,
ich lese hier häufig von deiner 14-16 Uhr shortzone.
Mir ist bei meiner aktuellen Kostolany-Analyse etwas ähnliches auf Monatssicht aufgefallen. Seit 2007 lag der DAX an den Kalendertagen 20-25 im Mittelwert gute 100 Punkte niedriger als am Anfang/Ende des Monats. Hier hängt es meiner Meinung nach mit Fonds zusammen, die vor allem am 1. des Monats und auch am 15. des Monats viel Geld einsammeln.
Kommende Woche kann es noch mal zu Rücksetzern bis 6700/6680 kommen, wo du deinen Schein noch loswerden kannst, danach ist dann ein weiterer Schub bis zur 7000 recht wahrscheinlich. Dort ergeben sich dann meines erachtens wieder Short-Chancen. Alles über 7000 ist noch reines Märchen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.428 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 06:17 | |
| 1.057 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 21.03.26 23:10 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |