Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1837  1838  1840  1841  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.813.209 / Heute: 292
DAX 22.224,98 -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Taranna:

Es ist deprimierend

2
23.07.12 19:05

wie es um die Aktienmärkte bestellt ist....war erfolgreich mit  longs aber es kann einem doch keine Freude bereiten, wenn die Gesamtlage  an den Börsen derart niederschmetternd zu sein scheint...

Dax bei -3% und Ibex war sogar zeitweise bei -5%... Was für eine Leidenszeit!

Antworten
lars_3:

Ich hoffe die fliegen bald raus.

23.07.12 19:52
Athen spielt auf Zeit. Doch die Euro-Politiker spielen nicht mehr mit. Dreht die Eurozone Athen den Geldhahn ab, steuert das Land auf die Pleite zu.

www.focus.de/finanzen/news/...nd-zieht-sich-zu_aid_786100.html
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
Minespec:

Anja Kohl ARD Börse im Ersten

2
23.07.12 19:59
.Stcihwort   Leerkäufe...:  Zitat Beginn es soll verhindert werden, dass Anleger noch mehr kapital abziehn.....
Zitat Ende

Hahahaha

Das hilft auch nichts, dann zieh`s es erst recht ab... hahah...

Schön im US$ bleiben ( Cash und in Gold , lach )
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
hedgi:

denke auch das long

2
23.07.12 20:03
die beste alternative zu diesem chaos ist.Erst wird weiter geld gedruckt bis zum abwinkenund wenn die sche... Bänker alle auf short sind lassen sie den markt fallen um mit den abezockten aktionären wieder neue gewinne zu generieren.
wenn die so weiter machen haben wir bald wieder reinen Warenhandel ohne diese drecksaktien die eh nur noch aus lug und trug bestehen siehe Google - ohne Worte diese Luftnummer.
Antworten
paketix:

nicht die aktienmärkte sind deprimierend

23.07.12 20:53
es sind die *volkswirtschaften* welche bei mir depressionen auslösen...
aber solange man auch mit fallendem DAX geld verdienen kann halten sich die depressionen bei mir in grenzen
Antworten
lo-sh:

daxi

23.07.12 20:59
hehe paketix, wie recht du hast!  Im Prinzip ist es egal in welche Richtung es geht, man möchte nur vorher informiert werden :-) Aktienbesitzer haben ihre Dividende und das jährliche HV Buffet, Dailytrader haben täglichen Spaß. Meinem Gefühl nach geht´s nochmals rauf im Juli, auch der 2 Jahres Chart schaut danach aus.

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
heavymax._co.:

wer gestern short war hat heute gute kasse gemacht

23.07.12 21:00
Hab da mal ´nen Link von raimund brichta, dem n-tv. börsenreporter von neulich:

www.teleboerse.de/kolumnen/...ttungs-Poker-article6754326.html
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
Antworten
lo-sh:

daxi und die Veranlagung

23.07.12 21:05
was wirklich witzig ist, ist folgendes: Die Bankbetreuer scheuen sich, Anlagetipps zu geben. Die Unsicherheit ist sehr groß. Ich kenne da wen, der veranlagt richtiges Geld. Der meint, er weiß nicht, was er nun in welche Richtung anlegen soll. Der Großanleger sucht Rendite, die kann die Bank jedoch nicht mehr geben. Die Versicherungen sind lahm und auf´s Kreuz gelegt, also wohin mit dem Money? Schlage vor, wir gründen einen QuoVadis Hilfsbund für anlagesuchende Banken.
Antworten
orient express:

keine erholung in sicht

2
23.07.12 21:14
würde mir sogar wünschen das notenbanken wieder eingreifen
sprich eine schwachsinnige übernachtaktion die ein kleines strohfeuer bringt aber uns bären sehr gute kaufkurse beschert , der euro ist so gut wie tot als zahlungsmittel lebt er noch aber das ist auch alles , der gedanke einer europäischen union geht haltlos den bach runter
man wollte grosses ereichen ohne überhaupt ordentliche regularien aufzustellen
rettet eure euros in dem ihr sie noch rechtzeitig verprasst den bald schon kommt die neue währung , eines ist sicher d mark wird sie nicht heissen dem würden unsere politiker wehement dagegen sein
Antworten
orient express:

na ja nach dem mega gau

23.07.12 21:17
werden wir eh keine neue währung brauchen da unsere banken alles verschlucken werden
also werden wir mit tauschen unsrerer besitztümer weiter leben müssen oder dürfen
Antworten
Lumberjack77:

geiler tag - ich liebe diese tage mit

3
23.07.12 21:21
diesen spannen
Antworten
paketix:

und jetzt

23.07.12 21:27
...den DOW noch kurz hochkaufen?
würde dem DAX morgen zumindest etwas starthilfe geben... ;))
Antworten
Corvette C3:

orient express

23.07.12 21:28
naja wenn es dann erst einmal so weit ist werden sich dann aber diejenigen die nichts haben sich das nötige von denen holen die noch etwas haben. ich hoffe dann nur das du die ganze Palette der Kampftechiken beherrscht oder über die nötige Bewaffnung verfügst. nicht das bald das mad max zeitalter eingeläutet wird. die amis geben auf jeden fall wieder gas während ich das schreibe.
Antworten
paketix:

EUR/USD

23.07.12 21:32
in drei monaten knapp 10% runter
Antworten
daxdau:

call/put

23.07.12 21:38
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 394.297 (561.331), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 587.726 (502.851) boerse-go
Antworten
paketix:

Clearinghaus LCH fordert höhere Margen

23.07.12 21:44
LONDON (awp international) - Europas grösstes Clearinghaus LCH Clearnet wird höhere Sicherheiten für einige italienische und spanische Staatsanleihen verlangen. Dies höheren Margen würden nach Handelsschluss am 23. Juli in Kraft treten, teilte das Unternehmen am späten Montagabend auf seiner Internetseite mit. Im Fall von Spanien seien die Anleihen mit einer Restlaufzeit von sieben bis 30 Jahren betroffen. Im Fall von Italien sind es Staatsanleihen mit Restlaufzeiten von zwei bis drei, sieben bis zehn und 15 bis 30 Jahren.

www.cash.ch/news/boersenticker/...enische_anleihen-1196363-450

...fragt sich wie das morgen dem DAX bekommt...
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

Na Jungs, wie gehts euch?

23.07.12 23:01
Hab meine 2 Shorties (Altbestände, mache ich nie nie wieder, konnte in Siena in glühendheißer Hitze deswegen schon nicht schlafen) heute verscherbelt bei 6400. Ich weiß, ich bin ein Weichei, aber nur Bargeld lacht, hehe.

Jeden neuen Tag bei 0 anfangen bringt mir einfach mehr. Sieht weiterhin nach fallenden Kursen aus, allerdings sind es mal wieder nur zwei Gerüchte (Griechenland, IWF), die noch nicht offiziell bestätigt wurden. Also Vorsicht in der Rappelkiste.

Und zu guter Letzt: Hat mich doch heute so ein Glatzkopf von der Commerzbank (musste Geld abheben, Filiale am Roseneck) angesprochen und wollte mir Goldzertifikate verkaufen. Geheimtipp meinte er fast flüsternd, der Goldpreis wird noch weiter steigen. Nee, nee, hab ich da geantwortet, tägliche Shorts auf die Commerzbank lässt es in meiner Kasse schon gut genug klingeln. So schnell er gekommen ist, war die Dumpfbacke auch schon wieder weg und Uwe hat sich gefreut, hehe.

Gut´s Nächtle, Jungs.
Antworten
paketix:

merke:

23.07.12 23:08
wenn dir ein banker ein lohnendes invest andrehen will
...dann denkt er erstmal daran ob sich die provision für IHN lohnt
kennt man ja bereits ;))
(fast) alles gauner - das hat sich dieser berufsstand selbst zuzuschreiben
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

paketix

23.07.12 23:17
und ich frag mich jedesmal, was die denn den ganzen tag so machen. Sitzen immer hinter ihren bildschirmen, aber drinnen, in den Bankfilialen (wie in restaurants, wo die Raucher alle draußen sitzen) ist einfach nichts mehr los.
Antworten
Riker:

So.

23.07.12 23:34

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...negativ-a-846002.html

Antworten
Tausendmark:

Triple-A für Deutschland wackelt.

23.07.12 23:34
Morgen geht's richtig runter.Nachbörslich Dax bei 6370 Punkten.200 Tagelinie fällt gleich mit.
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!
Antworten
bornös:

die gesamte politische kaste

23.07.12 23:51
aus CDUFPDSPDGrüne gehört liquidiert, wie bei Stalin damals. Anders kann man diesen POLITMAFIAFILZ nicht mehr beikommen !
Antworten
epiphany:

...

5
23.07.12 23:58

Die Mitarbeiter in der Bank bekommen doch vom Abteilungsleiter jede Woche eine neue Liste mit Dienstleistungen der Bank, die an den Mann/Frau gebracht werden sollen. Und dann geht das los am Schalter, per Telefon oder unter Umständen per Post ('Ihr Kundenberater möchte mit Ihnen ihre finanziellen Möglichkeiten durchsprechen'). Ich kannte mal eine Person in meinem Umfeld, die in einer Bank gearbeitet hatte. Die mussten in jeder Woche mindestens eine gewisse Anzahl von lokalen Terminen mit Kunden vereinbaren und ebenso eine gewisse Anzahl von Dienstleistungen wie z.B. Bausparverträge, Fonds oder Ähnliches pro Woche verkaufen. Bei unser Sparkasse wechselt das Personal jedes halbe Jahr, wohl aus Schutz der Mitarbeiter. Die Banken haben es verdient, dass man sie hasst! Direktbanken sind da zum Glück nicht so aufdringlich...

Antworten
Holgison:

@hedgi : Wo du Recht hast, hast du Recht :-)

23.07.12 23:59
Antworten
kurupic:

Harry Dent

24.07.12 08:01
Crash-Guru Harry Dent: Dow Jones Kursziel 3000

goo.gl/xdXVi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1837  1838  1840  1841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.406 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 01:36
  1.056 Daxi immer im up und down bullbaer1 gibbywestgermany 20.03.26 22:39
29 3.818 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Lavati 20.03.26 11:49
101 38.958 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.03.26 09:01
52 1.306 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.03.26 08:45

--button_text--