Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
gefallen mir sehr...ich selber mache Zeitanalysen , aber anders... nur manchmal vergesse ich sie auch und dann passiert oft ein Unglück!
kannst du mir einen guten Link geben zu deiner Methode? Danke!
@Holgison:
Meiner Meinung nach kommen die Nachrichten immer (!!) erst nach den Kursbewegungen. Das heißt, die Nachrichten werden so ausgelegt, dass sie zu den Kursbewegungen passen.
Zinssenkungen haben in der Vergangenheit z.B. sowohl zu Kursgewinnen als auch zu Kursverlusten geführt. Bei Kursverlusten wird dann immer die negative Konjunkturaussicht erwähnt. Zinssenkungen hängen bei Zentralbanken aber generell mit negativen Konjunkturaussichten zusammen, ansonsten würden sie keine Zinsen senken!
Man darf an der Börse nicht vergessen, dass Millionen Menschen kaufen und andere gleichzeitig verkaufen. Somit kann es keine eindeutigen Nachrichten geben. Bei sinkenden Kursen gibt es ja auch immer Käufer und bei steigenden Kursen immer Verkäufer, ansonsten würde es keine Kursbewegungen geben. Und was sich die Einzelpersonen jeweils dabei denken, kann niemand wirklich sagen!
@Taranna:
Bei der Charttechnik habe ich das Problem, dass sie wirklich immer für alles eine Lösung hat. Leider haben Chartanalysen, die veröffentlicht werden, viel zu viele "wenns".
für europa wäre eine ratingagentur, damit wir von den drei angelsächsischen helfershelfer unabhängig werden und kein QE3
heute neues Tageshoch
könnte kurzfristig weiter hoch gehen
wieder eintauchen.spätestens am Freitag steht _JP Morgan Chase Bilanz an,da sieht es tiefrot aus.
| Sorge vor Ungewissheit bei spätem Euro-Entscheid in Karlsruhe | 13:03 |
| Nach der ersten Verhandlung über die Instrumente zur Euro-Rettung am Bundesverfassungsgericht wächst die Sorge vor monatelanger Ungewissheit inmitten der Krise |
http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,623079/.../news/wirtschaft/sda/
jedoch könnte die shortzone länger als 16 00 Uhr andauern - je nachdem...
weiterin abwärts
was meinst zu meiner zeitzone mitte aug. 6700 . heute um 13uhr war das hoch ganz ungewöhnlich.
48,7 millarden handelsdefizit usa im mai
kleiner als das vorherige...aber grösser als erwartet....
Das US-Handelsbilanzsaldo beträgt im Mai -$48,7 Mrd, erwartet wurde ein Defizit von -$48,1 Mrd nach -$50,1 Mrd zuvor. (m/m)
Quelle: jandaya
Britisches Zentralbank-Mitglied Posen: Die Situation in Großbritannien ist nicht rosig, aber auch nicht so schlimm wie es einige annehmen
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.425 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mister86 | 01:15 | |
| 1.057 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 21.03.26 23:10 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |