|
Heute früh rein bei BASF vorhin raus.95.- Gewinn - ich bin reicher an Erfahrung LOL
Wenn man sich die DAX Kurve so ansieht, müsste jedem dämmern das der EU-Gipfel nur der Tropfen auf den heißen Stein war.
Oder: Nach dem kleinen Anstieg morgens zum Start bewegt sich der DAX nun faktisch seitwärts. Wenn jetzt noch die AMI-Indexes wieder mit Minus daher kommen, ist das Tageshoch schon vorbei. Freitag ist, Sommerloch kommt.
Freude sieht anders aus, angesichts der dicken Verluste der letzten Tage.
Zwei traurige Wahrheiten über Ökonomen (Politiker usw.), die man sich vor einer Aktieninvestition kennen sollte:
1. Kein Ökonom weltweit (über 1 Mio. Ökonomen gibt es!!!) hat die Euro-Krise und deren Folgen korrekt vorhergesagt. Alleine per Zufallsaussagen hätte mindestens einer eine richtige Aussage treffen müssen. Die Euro-Krise haben natürlich einige vorhergesagt, bei so vielen Ökonomen aber auch kein Wunder. Aber wenn die so viel wissen, dann müssten gewiese Folgen doch klar sein?
2. Die Vorhersagen von Ökonomen haben keine hohe Trefferquote. Zufallsaussagen (z.B. dartwerfende Affen) haben eine ähnliche Trefferquote, was zukünftige Entwicklungen angeht.
Und genau diese Ökonomen sagen nun, der Euro geht zu Ende!
Macht euch euer eigenes Bild. Meine Meinung ist, dass wir aktuell immer noch historisch günstige Kurse haben.
Leute schubst den DAX hoch. 10-30% wären mir jetzt ganz angenehm.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Während ihr hier schubst, schubs e ich mal den DOW an.
Auf das keiner ins Stolppern kommt? (cheers)forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.800 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 21:48 | |
| 101 | 38.912 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20:58 | |
| 980 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19:15 | ||
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |