Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1765  1766  1768  1769  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 10,01 15,10
Fallender Silber-Kurs 5,01 10,04 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH91P17 , DE000VJ0GG08 , DE000VY7A2S1 , DE000VY4J678 , DE000VY618N8 , DE000VY6SJY4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.915 / Heute: 1.511
DAX 24.466,5 +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Koboldo:

@oe,

25.06.12 17:10
meine Rede schon lange. Selbstverständlich wird bei diesem Gipfel nichts heraus kommen. So langsam wird man erkennen müssen, dass die Schönrederei der Politik nur Schall und Rauch sind. Das Vetrauen in die Finanzwelt und die Politik schwindet immer mehr, deshalb macht Dax und Dow auch nicht gleich Freudensprünge bei jedem aufgeblasenen Backen aus der Politik. Panik ist zwar noch nicht ausgebrochen, aber wer Aktien noch als gute Sachwerte bezeichnet, dem traue ich nicht über den Weg...
Antworten
elliottjünger:

ist nicht zwingend vorgeschrieben

25.06.12 17:22
dass der klene unbedingt exakt die 6110 (das 61,8er seines letzten anstiegs) zu markieren hat. wenn die masse drauf wartet, beliebt er zuweilen auch schon mal vorher wieder abzubiegen! *g*
Antworten
blau1234:

Dax verliert

25.06.12 17:58
fast 2%  :(
www.bwinvestment.de
Antworten
Holgison:

Och meno...

2
25.06.12 19:13

Habe mal vorsorglich alles wieder auf StopLoss gesetzt. Als Lnagzeitparker und Gelegenheits-Daily geht mir langsam die Moitvation wieder aus.

Von mir aus kann nun ein Schwarzer Freitag kommen. Habe mich mit den Verlusten schon abgefunden. Politische Börsen sind ja schlimmer als Lotto spielen. Wenn die noch weiter so rumkleckern ist die Luft einer Stabilisierung der Krise  wirklich raus.

Antworten
stefan1977:

Ökonomen und News

2
25.06.12 21:28

Den Banken- und Immobiliencrash hat von 1 Mio. Ökonomen keiner korrekt vorhergesagt. Sicherlich haben einige wenige (!!!!) gewarnt, aber keiner konnte halbwegs vorhersagen, wie der Crash dann tatsächlich abläuft.

Und jetzt meine Frage: Warum sollten diese Ökonomen die Euroschhuldenkrise korrekt vorhersagen?

Meine Meinung ist nach wie vor: Guckt nur auf die fundamentalen Daten, dann kann man beruhigt einsteigen!

Beispiel Daimler, aktueller Kurs ca. 34 €, Vorjahresgewinn 5,52 €. Vor dem Crash 2008: Kurs Ende 2007 ca. 60 €, Vorjahresgewinn 2006 nur 3,16 €, Gewinn 2007 nur 3,83 €. KGV auf Vorjahresbasis also aktuell ca. 6, KGV auf Vorjahresbasis 2007/2008 ca. 18-20.

2007 waren die Kurse zu hoch gelaufen, da brauchte es eine Bankenkrise an der Börse nur als Auslöser.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Antworten
Maxxim54:

stefan1977

25.06.12 21:45

...was ist mit Daimler nächstes Jahr? Die Scheichs suchen die Ferne, erste Schreie aus der Maschinenindustrie werden laut, die Konjunkturdaten stimmen trübe...KGVs und Bewertungen sind gut, aber eine Vollbremsung ist auch möglich....

In der Wirtschaftskrise 1929 hatten die Leute nach einer kurzfristigen Erholung auch diesselben Argumente geliefert, wie Du es sagst...dann ging es nochmal 60% runter und es bedürfte 25 Jahre bis das ursprüngliche Niveau erreicht wurde...

Versteht mich nicht falsch...die Unternehmensdaten sind gut...aber die ganze Lage ist sowas von unsicher, dass es in die eine oder andere Richtung kippen kann...ich fürchte es geht erstmal eher runter als rauf....

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Koboldo:

kaum ist

3
25.06.12 22:14
eine griechische Regierung aufgestellt, fällt sie durch Zerfallserscheinungen wie Krankheit und Rücktritt unangenehm auf. Ich orakle mal, der Euro wird an Griechenland scheitern...
Diese mafiöse Strukturen und absolute Unfähigkeiten, verbunden mit enormer krimineller Energie der griechischen politischen Elite wird dem Euro das Genick brechen.
Die Lehman-Pleite wird ein Klacks sein gegenüber dem, was uns da noch bevorsteht..
Antworten
minicooper:

5 von 17 eurostaaten jetzt unterm rettungsschirm

4
25.06.12 22:26
nach zypern  haben nun alle südländer bis auf italien hilfe beantragt ... aber auch italien wackelt. nur noch ne frage der zeit bis ......
schaun mer mal
Antworten
wes_:

@dumb

25.06.12 23:15

Das klingt jetzt vielleicht wirklich nach einer ganz dummen Frage und macht meinem Namen alle Ehre vermutlich...Aber wenn ihr immer davon redet genau zu einem gewissen Daxstand Zertifikate zu kaufen, frag ich mich immer wie ihr das hinbekommt. Guck ich mir die falschen Sachen an? Man kauft ja nicht zum "Kurs" vom Dax sondern zu dem Zertifikat

dumb, thematisiert wird zumeist der Kurs des zugrundeliegenden Wertes (=underlying), hier DAX

anders macht eien Diskussion ja kaum Sinn, wenn sagen wir 10-20 Leute 10-20 Zertifikate mit kunterbunt unterschiedlichen Auslöseschwellenabständen zum Kurs (strike) handeln, spricht jeder von einem anderen "Kurs" und auch von einer anderen Kursspanne, da die Zertifikate unterschiedliche Wege im eigenen Kurs zurücklegen, je nachdem wie weit das strike (noch) von der Auslösung (Verfall) entfernt ist, das beschleunigt sich je näher man dran ist (die Bewegung im Kurs des Zertifikats) wegen des Hebels...

am besten ist du legst dir ne Palette Zertifikate long und short in eine watchlist und chartest den DAX und das Zertifikat (und nach belieben weitere Charts z.B. Dow), daraus eregeben sich dann eventuelle Einstiegspunkte...

diskutiert wird verständlicherweise der DAX Kurs, da der "Zertifikatkurs" nicht nur völlig unterschiedlich sein kann, wie oben beschrieben, sondern zudem auch vollkommen unrelevant ist, er ist ja nur eine Funktion des DAX Kurses und kann auch rasch wertlos verfallen...

Gruß

P.S. dumme Fragen gibt es nicht

Antworten
wes_:

@dumb

25.06.12 23:36
hier ist ein Beispiel eines Trades von Ende Mai auf den DAX, das Zertifikat ist inzwischen verfallen...

ich z.B. suche gern nach bestimmten Mustern, die es zulassen, kurzfristige Kursprojektionen in die (nahe) Zukunft vorzunehmen... und die in kurzer Zeit weite Strecken zurücklegen... wenn man nun von "Kurs 40 Cent" spricht oder "ich kaufe 80 Cent", dann kann mich nur jmd. verstehen, der haargenau das gleiche Papier handelt... es selbst ist aber nicht die Triebkraft für seine eigene Kursbewegung...

wenn man das hier z.B. aufsteigende Dreieck, die Widerstände im waagerechten Schenkel und die Unterstützungen im aufsteigenden Schenkel in den DAX Kurs umrechnet und überträgt (also ihn schlicht parallel chartet) findet man das Dreieck logischerweise original im DAX... und kann sich mit Kursangaben verständigen, die jeder sofort auch sieht...

daher ist es für alle viel leichter verständlich, wenn man direkt den DAX Kurs thematisiert und nicht irgendeinen davon abgeleiteten Kurs...

Gruß
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 518001
Antworten
daxdau:

call/put

2
25.06.12 23:39
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 226.745 (252.601), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 367.991 (301.175) boerse-go
Antworten

Tyrell1980:

@Akermann Beleidigungen

5
26.06.12 02:14
haben hier nichts zu suchen auch wenn einem nicht passt was Sie sagen haben die Ratingagenturen durchaus Recht.

Nun kommen wir dem Ziel 5817 näher, neulich sagte doch jemand was von DAX 7xxx bis Ende des Jahres? Niemals!

Wir können froh sein wenn der Dax Ende des Jahres über 5500 steht.
Antworten
hyrican007:

Tyrell

6
26.06.12 06:12

nana, keine Beleidigung gegenüber dem DAX bitte ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Mein erhoffter Dezemberstand bleibt bei 7.xxx forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Schöne Woche ALLEN

Antworten
lo-sh:

daxi

26.06.12 07:15
GM@all, gestern mit 2 Shorts paar Punkte gesammelt, heute ist Long Tag (hoffentlich), habe ich immer lieber als Shorts: Bin long ab 6171 und short ab 6111.

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
lo-sh:

Asien uneinheitlich

26.06.12 07:16
Nikkei 225
8,664.51
-70.11
-0.80%

Hang Seng
18,898.23
0.78
+0.00%

Straits Times
2,809.36
-5.90
-0.21%
Antworten

meinkursziel:

@Akermann Ich habe mir erlaubt, deine

2
26.06.12 08:53
unqualifizierte und unverschämte Titulierung der Amerikaner zu melden.
Wer hier bankrott ist, wird sich noch zeigen. Die Abstufung ist jedenfalls gerechtfertigt und würde auch von einer europäischen Ratingagentur vorgenommen werden müssen.
Wenn sie nicht durch das Merkolatorium beeinflußt würde.
Antworten
meinkursziel:

"D"

4
26.06.12 08:59
Quelle : www.fsrk.de
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 518044
Antworten
Holgison:

ähhh

26.06.12 09:08

Schöner Chart von der Deutschen Staatsverschuldung. In 10 Jahren ist die Kurve sicherlich noch weiter rauf (ggg) Wer soll das bezahlen?

Zu den 3 Ratingagenturen. Ob die Recht haben oder nicht, spielt keine Rolle mehr.

z.B. Wenn jemandem ein Apfel aus der Hand fällt und ein anderen ruft dann: Eh dir ist ein Apfel aus der Hand gefallen.

Was denkt man sich dann? Achwas, das habe ich wohl selbst gemerkt, oder?!

Nun rufen plötzlich noch zwei: Hey, dir ist ein Apfel runter gefallen. Da fängt man sich doch an am Kopf zu kratzen, oder?

So wie die Agenturen derzeit agieren ist das alles andere als produktiv. Es ist wie bei einem Kampt. Einer liegt verletzt am Boden, 3 Andere schlagen aber weiter darauf ein.

Und da nur AMis im Spiel sind die treten kann man sich sicherlich noch mehr darunter vorstellen, oder?????

Antworten
Holgison:

an die Admins hier

2
26.06.12 09:12

Mal was Forum spezifisches.

Würde mir eine Funktion wünschen wo man seinen Beitrag noch nachbearbeiten kann. So bleibt nun immer mein Fingertrouble stehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
meinkursziel:

@Holgison Die Unfähigkeit der durch

26.06.12 09:17
Überreglementierung zum Nichtstun verdammten europäischen "Verein" hätte ja längst etwas an der Ratingsituation ändern können.
Antworten
meinkursziel:

Ja, eine Nachbearbeitung wäre schön. Es sollte

26.06.12 09:18
"Vereine" heißen. :))
Antworten
Pichel:

Börse am Morgen

3
26.06.12 09:21
+++ A G O R A – D I R E C T – Börse am Morgen vom D I E N S T A G, 26. Juni 2012 +++
Der gestrige Absturz war dem üblichen Thema geschuldet, Schuldenkrise. Bemerkenswert war sind die veröffentlichten Begründungen, Spanien zieht seine Banken unter den Rettungsschirm und  Zypern  komplett darunter. Das war aber alles bekannt, doch es wurde das alte Lied: „Einer bläst ins Horn und die Herde folgt“ gespielt. Moody’s ist weiter im Abstufungsrausch diesmal traf es 28 Banken. Heute dürfte nun zum Handelsauftakt eine kleine Gegenreaktion erfolgen. In Asien sind erste kleine Erholungsschritt sichbar. Überraschend kommt dies nicht, da die US-Börsen im späteren Handel, nachdem hier die Märkte geschlossen hatten, erste Anzeichen auf Nachfrage und somit wieder steigende Kurse zu sehen waren. Getragen auch von einem deutlich freundlichen GFK-Konsumklimaindex und freundlichen Arbeitsmarktzahlen hierzulande. Nur sind diese Daten nicht kräftig genug um allein den Markt zu stützen.  Die! Schaukelbörse wird den Händlern erhalten bleiben. Wir wünschen allen einen sinnerfüllten Dienstag.

www.agora-direct.de/newsletter
... (automatisch gekürzt) ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1765  1766  1768  1769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 10,01 15,10
Fallender Silber-Kurs 5,01 10,04 15,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH91P17 , DE000VJ0GG08 , DE000VY7A2S1 , DE000VY4J678 , DE000VY618N8 , DE000VY6SJY4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.860 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 19:54
143 77.579 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:49
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--