Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,02 | 10,01 | 15,10 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,01 | 10,04 | 15,05 | |
|
Habe mal vorsorglich alles wieder auf StopLoss gesetzt. Als Lnagzeitparker und Gelegenheits-Daily geht mir langsam die Moitvation wieder aus.
Von mir aus kann nun ein Schwarzer Freitag kommen. Habe mich mit den Verlusten schon abgefunden. Politische Börsen sind ja schlimmer als Lotto spielen. Wenn die noch weiter so rumkleckern ist die Luft einer Stabilisierung der Krise wirklich raus.
Den Banken- und Immobiliencrash hat von 1 Mio. Ökonomen keiner korrekt vorhergesagt. Sicherlich haben einige wenige (!!!!) gewarnt, aber keiner konnte halbwegs vorhersagen, wie der Crash dann tatsächlich abläuft.
Und jetzt meine Frage: Warum sollten diese Ökonomen die Euroschhuldenkrise korrekt vorhersagen?
Meine Meinung ist nach wie vor: Guckt nur auf die fundamentalen Daten, dann kann man beruhigt einsteigen!
Beispiel Daimler, aktueller Kurs ca. 34 €, Vorjahresgewinn 5,52 €. Vor dem Crash 2008: Kurs Ende 2007 ca. 60 €, Vorjahresgewinn 2006 nur 3,16 €, Gewinn 2007 nur 3,83 €. KGV auf Vorjahresbasis also aktuell ca. 6, KGV auf Vorjahresbasis 2007/2008 ca. 18-20.
2007 waren die Kurse zu hoch gelaufen, da brauchte es eine Bankenkrise an der Börse nur als Auslöser.
...was ist mit Daimler nächstes Jahr? Die Scheichs suchen die Ferne, erste Schreie aus der Maschinenindustrie werden laut, die Konjunkturdaten stimmen trübe...KGVs und Bewertungen sind gut, aber eine Vollbremsung ist auch möglich....
In der Wirtschaftskrise 1929 hatten die Leute nach einer kurzfristigen Erholung auch diesselben Argumente geliefert, wie Du es sagst...dann ging es nochmal 60% runter und es bedürfte 25 Jahre bis das ursprüngliche Niveau erreicht wurde...
Versteht mich nicht falsch...die Unternehmensdaten sind gut...aber die ganze Lage ist sowas von unsicher, dass es in die eine oder andere Richtung kippen kann...ich fürchte es geht erstmal eher runter als rauf....
Das klingt jetzt vielleicht wirklich nach einer ganz dummen Frage und macht meinem Namen alle Ehre vermutlich...Aber wenn ihr immer davon redet genau zu einem gewissen Daxstand Zertifikate zu kaufen, frag ich mich immer wie ihr das hinbekommt. Guck ich mir die falschen Sachen an? Man kauft ja nicht zum "Kurs" vom Dax sondern zu dem Zertifikat
dumb, thematisiert wird zumeist der Kurs des zugrundeliegenden Wertes (=underlying), hier DAX
anders macht eien Diskussion ja kaum Sinn, wenn sagen wir 10-20 Leute 10-20 Zertifikate mit kunterbunt unterschiedlichen Auslöseschwellenabständen zum Kurs (strike) handeln, spricht jeder von einem anderen "Kurs" und auch von einer anderen Kursspanne, da die Zertifikate unterschiedliche Wege im eigenen Kurs zurücklegen, je nachdem wie weit das strike (noch) von der Auslösung (Verfall) entfernt ist, das beschleunigt sich je näher man dran ist (die Bewegung im Kurs des Zertifikats) wegen des Hebels...
am besten ist du legst dir ne Palette Zertifikate long und short in eine watchlist und chartest den DAX und das Zertifikat (und nach belieben weitere Charts z.B. Dow), daraus eregeben sich dann eventuelle Einstiegspunkte...
diskutiert wird verständlicherweise der DAX Kurs, da der "Zertifikatkurs" nicht nur völlig unterschiedlich sein kann, wie oben beschrieben, sondern zudem auch vollkommen unrelevant ist, er ist ja nur eine Funktion des DAX Kurses und kann auch rasch wertlos verfallen...
Gruß
P.S. dumme Fragen gibt es nicht
nana, keine Beleidigung gegenüber dem DAX bitte ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Mein erhoffter Dezemberstand bleibt bei 7.xxx forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Schöne Woche ALLEN
Schöner Chart von der Deutschen Staatsverschuldung. In 10 Jahren ist die Kurve sicherlich noch weiter rauf (ggg) Wer soll das bezahlen?
Zu den 3 Ratingagenturen. Ob die Recht haben oder nicht, spielt keine Rolle mehr.
z.B. Wenn jemandem ein Apfel aus der Hand fällt und ein anderen ruft dann: Eh dir ist ein Apfel aus der Hand gefallen.
Was denkt man sich dann? Achwas, das habe ich wohl selbst gemerkt, oder?!
Nun rufen plötzlich noch zwei: Hey, dir ist ein Apfel runter gefallen. Da fängt man sich doch an am Kopf zu kratzen, oder?
So wie die Agenturen derzeit agieren ist das alles andere als produktiv. Es ist wie bei einem Kampt. Einer liegt verletzt am Boden, 3 Andere schlagen aber weiter darauf ein.
Und da nur AMis im Spiel sind die treten kann man sich sicherlich noch mehr darunter vorstellen, oder?????
Mal was Forum spezifisches.
Würde mir eine Funktion wünschen wo man seinen Beitrag noch nachbearbeiten kann. So bleibt nun immer mein Fingertrouble stehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,02 | 10,01 | 15,10 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,01 | 10,04 | 15,05 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.860 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 19:54 | |
| 143 | 77.579 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 19:49 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 |