|
die Antwort auf deine Frage läuft grade an ......
7.xxx wir kommen - unglaublich aber möglich ;-)
dax startet durch, euro kackt ab
hat jemand ne erklärung ?
ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen die 6700er nochmal testen, da wär auch in etwa das 38er retracement, mal schauen was intel dazu sagt...
so LONG
als indikator für den dax mehr sehen und parallelen ziehen. wenn der euro richtung 1.20 geht, muss es nicht heissen, daß nix mehr im dax geht. es kommen dadurch mehr bestellungen von außerhalb europas, was den deutschen firmen helfen könnte und somit den dax zumindest auf der position wie jetzt im seitwärtstrend halten könnte.
nochmal eine frage, ich hoffe jemand hat eine antwort darauf:
ich habe gerade ein daytrading video gesehen, darin hat der typ gesagt, er benutzt den kurs der 20 jährigen amerikanischen staatsanleihen als kontraindikator für den DOW und zwar mit der begründung, dass wenn das geld in die anleihen fließt, es von den aktien genommen wird und vice versa
kann man das so sehen, bzw worin läge das pendant zum dax ? (deutsche staatsanleihen ist mir schon klar, aber welche genau und mit welcher bezeichnung?)
so long
vielen dank, hat mir sehr geholfen
ich bin eigentlich der reine momentumtrader (5er und 10er EMA) nachrichten und andere indizes haben mich nie sonderlich interessiert, aber es ist interessant einmal die zusammenhänge zu begreifen ^^
ist heut der handelsschluß verlegt worden? hier tut sich ja gar nix mehr ;)
ich werd es mal in meine watchlist aufnehmen und schaun was da so rumkommt ^^
kommt kein 2-3% tag. nach solchen anstiegen kommt meistens mal ne 0 runde. d.h. ich würde morgen ein doji vermuten, oder nur ne kleine candle. der sprung heut muss erstma intraday bissl konsolitiert werden meiner meinung nach.
hier mal im tageschart, sieht interessant aus...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
53![]() | 1.722 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 13:54 | |
49![]() | 975 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:25 | |
18![]() | 4.520 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | melbacher | 09:11 | |
3![]() | 738 | Hot trades Session | IQ 177 | IQ 177 | 07:29 | |
98![]() | 34.841 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Lightzzz | 11.02.25 21:16 |