Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1462  1463  1465  1466  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.920.338 / Heute: 162
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

sema:

aber

14.03.12 11:53

von 7000 zu sagen es wird ab 6600 bärisch ist etwas sehr wage!

Bis dahin sind schon sehr viele Konten leer

Antworten
Rick_1:

jungchen

14.03.12 11:58

Jetzt kommst du auch noch !?

Der Tagesausblick, der Tagesausblick ! ! Hast du den nicht ?

Geh auf sein Video von heute Morgen http://www.godmode-trader.de/video/articleId/2781208

Antworten
Clausdax:

Mythos Fachkräftemangel

14.03.12 12:00
Von Schweinen und Ingenieuren

Her mit mehr Ingenieuren, sonst ist der Standort Deutschland in Gefahr: Ist diese Warnung nur blanker Alarmismus? Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung legt das nahe, der Experte Karl Brenke beschreibt den Fachkräftemangel als Fata Morgana.

www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,821166,00.html
Antworten
Pichel:

8000

2
14.03.12 12:02
Grüezi Miteinander

Börsensignale sind ernst zu nehmen. Wenn nach 5 Wochen Konsolidierung zwei wichtige Märkte das gleiche Signal in der gleicher Stunde in gleicher Form geben, führt dies in eine erweiterte, oder neue Sicht.
1. Die erste Bedeutung liegt in der Psychologie. Unterschätzen Sie dies nicht. Insbesondere nach einer langen Konsolidierung, die man auch Unentschlossenheit nennen kann.
2. Die Amerikaner erhalten die wichtigste Bestätigung ihrer eigenen Wirtschaftsdaten, die sich in den letzten Wochen kontinuierlich verbessert haben. Alles in kleinen Schritten, aber nachhaltig.
3. Der deutsche Dax steht für Europa. Wenn er das gleiche Signal gibt, bedeutet dies: Mit diesemKursniveau steht der deutsche Markt wieder da, wo er im Juli / August letzten Jahres stand, bevor die heisse Phase im Falle Griechenland entstand. Von dieser Ausgangsbasis aus rechnet sich jedoch alles anders. Sie ist als Sprungbrett oder Plattform zu beschreiben, von der aus der Markt seine neue Orientierung hat. Denn
inzwischen sind sämtliche ökonomischen Daten in gleicher Form wieder dort gelandet, woher sie kamen.
Der jüngste Beleg ist der ZEW Indikator. Daraus folgt fast zwingend:
Die deutsche Börse startet ab jetzt in sehr ähnlicher Form wie ab Ende Juli, als es darum ging, die weiteren Perspektiven in der Bewertung deutscher Unternehmen auszuloten. Damit steht als nächstes Ziel 8‘000 im Dax im Zielfernrohr.
Kaufsignale sind Kaufsignale, wie Sie wissen. Jetzt müssen Sie handeln und im „Zürcher Trend“ gaben wir Ihnen dazu für die wichtigsten Trendwerte, sowohl die Stopp-Buy Kurse, als auch die erweiterten Kursziele. Eine Erweiterung wird zu diskutieren sein, vorerst orientieren wir uns an der Dax Marke 8‘000.

www.berneckerverlag.ch
... (automatisch gekürzt) ...
Antworten
Geldmaschine.:

Ich bin mal auf Freitag gespannt!

14.03.12 12:03
3Facher Hexensabat.
Die Kurse wurden sicher nicht in diese regionen gelegt
kommt am Freitag ein böses Erwachen??
Jetzt noch long??
Könnte richtig nach hinten los gehen!

Keine Kauf Verkaufempfehlung;-))
Antworten
sema:

na klar

14.03.12 12:09

kollege ich meinte dass bis 6600 ein weiter weg ist da der tag bei 7000 knapp startete und darum ist es für mich nicht klar genug.

aber wenn du so auf ihn stehst, ist ja alles gut wenn du erfolg damit hast.

und nenn mich nicht jungchen. ich nenne dich ja auch nicht.......

Alles cool, interessanter Tag also bleib locker.

Antworten
Rick_1:

jungchen

14.03.12 12:11

In deinem Text steht auch nicht wohin der Dax laufen wird sondern bis wohin er Platz hätte.

So Mahlzeit Leut, meinen DaxshortStop habe ich auf  7111 hoch.

Wird wohl abgeholt :-(

Antworten
sema:

@ geldmaschine

14.03.12 12:11

yep da sagst du was.

Aber bis freitag könnten die 7200 noch zu sehen sein, was dann passiert steht auf nem anderen blatt.

Heut konnte man mit long positionen ja bisher schön geld machen.

Antworten
marketcrash:

@clausdax

14.03.12 12:12
es gibt den Mangel,nur nicht für jeden Wald und Wiesen Ingenieur. Verfahrenstechniker, CFD-Experten, Kerntechnikingenieure sind quasi ausverkauft ! Sind aber halt auch die Fachrichtungen wo man den Abschluss nicht hinterher geschmissen kriegt, da liegt eher das Problem die Studenten wählen immer den Weg des geringsten Wiederstandes . Ist zwar im Studium schön chillig aber die Ernüchterung kommt dann mit Berufseintritt !
Antworten
sema:

mahlzeit

14.03.12 12:13

mein freund.

7111 denke nicht das der bis 13h geholt wird.

Aber ich weiß auch nicht wie lange du mittag machst!

Antworten
Hanfi:

@rick

14.03.12 12:15
wir haben alle den artikel von rocco,
da steht btw. nix von max. 7050. Dort war/ist ein widerstand, der 9:35 übersprungen wurde und dann als sup wirkte.
7190 erachte ich für heute allerdings als etwas zu optimistisch.

Witzig ist tatsächlich:ab 6600 ist es bärisch
Antworten
Rick_1:

@sema

14.03.12 12:18

Ich poste doch nicht mit dir sondern mit jungchen. :-)

Mahlzeit

Antworten
Malamut61:

so - unser DAX macht

14.03.12 12:21
auch eine kleine Mittagspause und hier ist schon wieder Stimmung!

@ sema - dir ist schon klar, daß du nicht "jungchen" bist?
Antworten
Malamut61:

@Rick

14.03.12 12:21
sorry, warst schneller ;-)
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

6
14.03.12 12:23
wurde ja auch Zeit mit den 7000. Und jetzt? Wieviel Luft haben noch nach oben. 7400 7800 oder sogar 8000. Fakt ist das die Griechen weniger Schulden haben. Fakt ist haber auch, das sie Wirtschaftswachstum brauchen und zwar nachhaltig. Und nicht nur die ebenso Spanien, Italien, Frankreich, USA, Asien usw. usw.
Das Wirschaftswachstum, was wir seit 2011 in Deutschland haben, beruht zum größten Teil auf dem Misstrauen der Bürger gegenüber Banken, Staat und Währung. Und zwar nicht nur in Deutschland. Egal mit welchen Leuten ich mich unterhalte. Selbst die Bänker, mit denen ich spreche, wissen nicht wo die Reise hingeht und raten in reale Werte zu gehen. Das bedeutet haber auch, das wir zur Zeit kaum noch ansparen.
Das zweite Problem ist, das immer mehr Produktion ins billige Ausland ausgelagert wurde und wird.
Habe am WE einen interessanten Artikel ( glaube es war Focus ) über die verarmende Mittelschicht in den USA und die Gründe gelesen. Das könnte uns noch bevorstehen.

Fazit nichts ist gut. Es soll nur gut aussehen.
Antworten
xpress:

Guten Morgen ;-)

14.03.12 12:24

Hallo Jungs,

Wie geht es euch ? Mir geht es gut trotz EURO...wie man sieht dreht das ding..bald die Dynamik nach unten ist unterbrochen..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Ach ja meine Post Derivate sind bald genauso viel Wert ..wiemeine Aktien 1300 STK Aktien im Depot...klingt verürckt ih weiss..

ealtime (Emittentenkurs Deutschland)Spread
 2,470 EUR Geld (14.03.2012, 12:16:07) 2,500 EUR Brief (14.03.2012, 12:16:07)absoluthomogenisiert
+0,05+2,07%+0,02+0,81%0,0300,030

gekauft bei 1.7 EUR wie man hier lesen konnte.. letzte Woche....... sind 0.78 EUR * 100 / 1.7 = 45.34%  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Ach ja schöne Grüsse an der Aktionär.. Air France auf Trendwechsel..Richtung 5 EUR...bestätigt auch mein Derviat...

Realtime (Emittentenkurs Deutschland)Spread
 0,049 EUR Geld (14.03.2012, 12:19:45) 0,059 EUR Brief (14.03.2012, 12:19:45)absoluthomogenisiert
+0,02+63,33%+-0,00-1,67%0,0100,100

Ich werde bald mal ein Leserbrief an der Aktionär schreiben..

Bald ist der Xpress auch im der Aktionär zu lesen..wenn sie mein Leserbrief abdrucken..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Gruss der echte HeadFond des Forums Xpress  Headfond AG 

.

Antworten
carlos888:

Iran-Krieg, Ölpreisexplosion, Weltrezession?

14.03.12 12:26
www.daf.fm/video/...nnte-weltrezession-ausloesen-50152491.html
Antworten
Taranna:

Griechenland-Hilfen

14.03.12 12:27

Bewerten   (0) Empfehlen Twittern
Twittern 0
RIECHENLAND-RETTUNG
Eurostaaten geben Griechenland-Hilfen
endgültig frei

Die Eurostaaten haben das zweite
Hilfspaket an Griechenland von 130
Milliarden Euro nun auch offiziell
freigegeben.

Das teilte Eurogruppenchef Jean-Claude
Juncker am Mittwoch in Luxemburg mit.
Am Montag hatten sich die von Juncker
geführten Euro-Finanzminister bereits grundsätzlich auf die neuen Hilfen geeinigt, um
Athen vor einer ungeordneten Staatspleite zu retten.
   Es mussten nach dem Ministertreffen in den Mitgliedsländern noch parlamentarische
Hürden genommen werden. Auch der Haushaltsausschuss des Bundestages in Berlin
wurde nach früheren Angaben informiert.
   Die Mitgliedstaaten beauftragten den Krisenfonds für klamme Eurostaaten (EFSF),
einen ersten Teil der Kredite von insgesamt 39,4 Milliarden Euro freizugeben. Dieser
Betrag soll in mehreren Tranchen ausgezahlt werden./cb/DP/bgf

Antworten
xpress:

Geldmaschine123

14.03.12 12:29

Grüsse Dich mein Freund,

Wie gester abend angekündigt..Lufthansa ist verkauft...10.61 EUR...gekauft 9.02 EUR....alles weg.. Nur noch Open Ends...2200 STK.

Gruss Xpress

Antworten
loewendennis:

ich denke wie jeden tag

14.03.12 12:33

das gleiche spiel. der dow zieht nachher kräftig ab und der dax rennt mit.. bleibe mal flat und werde heute denke ich gar cniths mehr machen 

Antworten
Silber 2:

@ baer2 Bitte ein mal lesen

14.03.12 12:34

Mein Geld ist weg: F.A.S.-Redakteur Patrick Bernau spürt den Schuldenschnitt Schluss. Aus. Alles vorbei. Ganz unscheinbar lag der Brief im Kasten, wie ein Kontoauszug. „Die Republik Griechenland bietet Ihren Anleiheninhabern an, an der geplanten Umschuldung mitzuwirken“, stand da. Bietet an? Das war wohl ein schlechter Witz. Genötigt worden sind wir, mit fiesen Drohungen erpresst. Commerzbank-Chef Martin Blessing hat es ausgesprochen: „Das ist so freiwillig wie ein Geständnis in der spanischen Inquisition“, hat er gesagt. Ich habe mich nicht erpressen lassen, ich habe abgelehnt. Aber jetzt verliere ich mein Geld trotzdem. So war das nicht vorgesehen. „Eine Umschuldung ist kein Thema“, hatte Finanzminister Wolfgang Schäuble versprochen, damals vor zwei Jahren, als ich die Anleihe kaufte. Ich habe ihm geglaubt. Er lässt die Banken nicht zahlen, dachte ich. Das hieß für mich: Griechenland wird mit meinen Steuern gerettet. Die wollte ich mir zurückholen. Sieben Prozent Rendite versprach die Anleihe damals. Jetzt mache ich mindestens 70 Prozent Verlust. Klar, wir Gläubiger bekommen neue Anleihen. Doch die Schwindelei geht weiter: Auf den Anleihen steht, sie seien fast die Hälfte der alten Anleihen wert – aber das glaubt niemand. Griechenland ist ja immer noch nicht gerettet. An der Börse hätte ich für die Anleihe zuletzt noch 20 Prozent vom Nennwert bekommen. Immerhin habe ich die Anleihe billiger gekauft und zwischendurch Zinsen bekommen. So bleiben mir insgesamt 30 Prozent meines Geldes. Wenn mein Verlust wenigstens Griechenland helfen würde. Aber Griechenland hat ja nach der Umschuldung fast genauso viele Schulden wie vorher. Was wir Privatgläubiger erlassen, kommt großteils als neuer Kredit von den Eurostaaten wieder obendrauf. Weil Griechenland mit seinem Geld immer noch nicht auskommt. Was bleibt also? Meine Steuern sind weg, mein Geld ist weg. Und Griechenland ist immer noch nicht gerettet. Vielleicht kommt eine Idee aus Spanien: Dort arbeitet ein Wirtschaftsprofessor. Per Mail fragt er, ob ich eine Klage von Privatanlegern auf die Beine stellen will. Aber wer würde Griechenland für mich pfänden? Oder soll ich doch noch eine Insel in der Ägäis besetzen? Erst mal halte ich mich an Schäuble schadlos, das ist leichter. Meine Verluste schreibe ich in die Steuererklärung.

Antworten
xpress:

Interssante Beobachtung

14.03.12 12:37

Hallo Jungs,

Wie man weiss war meine grosse liebe ganz am Anfang der Börsen für mich air berlin ...dann DLG..danach habe ich angefangen Aktien nicht mehr zu lieben..Das Problem kennt jeder. Wenn man verliebt ist ist man mit der Schönhiet von aussen geblendet etc...

ABer es kommt wie im leben ja auch auf die inneren Werte an. Und die inneren Werte an den Märkten ändern sich schnellr als bei Menschen...

Schaut mal das hier genau an..

13.03.Air Berlin und Etihad betreuen 787 gemeinsam 28airliners.de
13.03.Air Berlin: Sinkflug Richtung Allzeittief? 300Der Aktionär

Der Aktionär mal wieder..... Air Belrin auf Abflug.. ..laut der Aktinoär...

Lustig...vor tagen kündgit noch Etihad der wohl xx% Antell heute shcon an Air Berlin hat., sciher nicht weil sie aus langeweile einfach Air Berin geld leihen wollen..., sondern ein Plan haben.

Und zwar der Optimierung der Verkerhrsströme aus und nach Europa...zu ihren Verkerhspunkten. Und wo fängt man an mit der Optimierung genau. Richtung beim Enkauf...

Jeztt kann man sich JEDER von euch überleben...wäre es nicht klüger um die Auslastung au f der Strecke Kontinental Flieger die zu erhöhen langfristig eine Alliance in Europa aufzubauen ? Dadurch würde man extrem viele Syniereeffekte erzieheln können..

Und rate mal was die Etihad wohl vorhaben mit Air France...an Baord...genau das .

Ich weiss für viele klingt es verrückt was ich schreibe...aber später sind wir alle schlauer. Fakt ist das Drücken der Aktionär hat nix mit de realität zu tun sondern durch die Positionern von neuen grossen Posionen...im untern Bereich von 2 EUR...

Daher haltet die Augen nach Air Berlin auf...auch wenn es von aussen nicht die shcönste Braut ist...

Gruss Xpress

Antworten
Silber 2:

Hatte ich vergessen

14.03.12 12:37
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...etzt-lehman-ii-11679247.html
Antworten
Bullard:

ich gehe davon aus

14.03.12 12:40
das der Dax heute noch über die Marke von 7100 steigt und die 7113 erreicht.
Antworten
xpress:

Bullard

14.03.12 12:47

Grüsse Dich,

Schau Dir den Dow an die wollen fliegen wahsinn.. 13200er Marke in sicht ! krank...der N225 hat wieder die 10er Marke wie ich beweret habe genommen..

Mein Kommentar ovn gestern hat hier jeder gelesen oder ? Stichwort CHF..es geht los Jungs wie beweret...zufällig da haben wir die 1.21

1,2101  Tag
+0,0021+0,18%1,20731,2116

Wenn meine Bewertung weiterhin richtig liegt dürte der E50 noch weiter auf über 2700 Punkte steigen..Big Boys steigen wie gestern gesagt in Eurpa ein....

Schaut mal die Aktie die im Fokus hatte gestern Telefonca SA...

am besten diesen Chart... Telefonca SA

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=85440&PERIOD=2#chart

hier auch big comapny ES...Intidex..

http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=4601304&PERIOD=3#chart

Das sind keine 0815 Anleger die in Spanien jetzt invesiteren sondern  Big Boys..siehe auch DLG..fast JAHRES HOCH 2011 ! 

Das sieht guttt aus ...die 130 T werden wir woh wenn die Commerzbank die 2 EUR hat überschrieten...

Gruss Xpress

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1462  1463  1465  1466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--