Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1100  1101  1103  1104  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.920.136 / Heute: 1.730
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

TRADINGSUPP.:

Tja Ihr seid doch alles Profis

3
21.02.12 13:14
dann könnt ihr allein schon mit dem dargestellten Chart schon sehr viel anfangen, weil da stecken mehr Informationen drin als Ihr Euch denken könnt und ich euch in 12 h sagen kann ...
Antworten
Yeswecan:

DAX 7000 war nach Fukushima...

10
21.02.12 13:16
... von April bis August 2011 immer ein wichtige Marke, wenn auch von oberhalb. Da wird es jetzt nicht so einfach drüber springen.
Ich tippe auf seitwärts für Wochen im range von 6400 bis 7100, falls keine Gr.- oder Iran-Katastrophe kommt.
... und bleibe daher mittelfristig short eingestellt mit SL 7150 und Ziel 6600 bis nächsten Freitag.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 487408
Antworten
xpress:

gerle40

21.02.12 13:19

Grüsse Dich

Zitat :Beste Verzahnung weltweit ? Mit 5 Flugzeugen ? Ich lach mich schlapp !!!

Du Bist Geil ! Echt Geil ! 

Ich wusste gar nicht das Kontinental Flüge mit einem A380 nur Passagiere mit nimmt gell...und der Frachraum nur dafür da ist..das er nie genutzt wird *g

Ne ist klar...Und warum müssen Piloten täglich vor Abflug genau festlegen wieviel Gewicht der Fliege Total an Board hat? Genau um den Verbrauch so exakt wie möglich ermittlen zu könne..

Denn zu viel Gewicht wegen zu viel Spirt verfeuert man gerne in der Luft...dann für den Verbrauch des Flugzeuges ist jeder Liter Sprit entscheidend..

Warum weiss ich das ? Ganz einfach jemand aus meiner Familie ist Pilot...allerdings nicht bei LH und icht bei KLM/Air France..Daher kein Insider..

So nun back to Dax und Dow...die Welt wird nicht untergehen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Antworten
tomsonic:

@tradingsupport

21.02.12 13:32

Na dann analy..dingsbums.. ich mal.

Wenn er über die 6995 EoD steigt, sind die 7000 nicht mehr weit weg & ich bekomme Angst weil mein Short-SL bei 7090 ist

-> bei 7090 werde ich nämlich einen dicken Verlust realisieren.

Wenn er unter die 6430/6490 die nächsten 6 Wochen fällt freue ich mich riesig und fange an meine Gewinne mit zu nehmen.

Alles so weit richtig?

Antworten
bashpusher99.:

xpress

21.02.12 13:33
verstehe, die Air France-KLM macht also das Gros des Frachtaufkommens mit der 737 auf dem Flug von Lyon nach Düsseldorf. Gut nachvollziehbar. Ich würde gern mal wissen, wieviel Kohle Du bei Deiner naiven Sichtweise der Wirtschaft schon verfeuert hast.

Eigentlich müssten aus Deinen 130k doch innerhalb der letzten zwei Wochen schon ganz locker 150k geworden sein.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Helmut666:

@flipp

12
21.02.12 13:33
gnau das ist es,man hat noch privatanleger reingelockt,jedem ist aufgefallen das niemand mehr auf nachrichten reagiert.

nehmen wir mal an,wir fallen jetzt bis 6650.dann sehen es doch bestimmt viele noch als kaufgelegenheit,schliesslich hat man die 7000 gesehen.

aber es bringt doch gar nicht viel ein wenn die den dax sagen wir mal in 8 monaten auf 8000 heben,da sind doch nur witzgewinne drin bei diesem risiko,wer ist denn so verrückt und mcht das wirklich?

es ist doch viel besser die kiste bis sagen wir mal 4000 fallen zu lassen,dort innerhalb von 3-4 tagen mal schnell auf 5000 zu zocken,danach kasse machen,gleich wieder raus und auf die nächste chance warten.

das ist kein markgeschrei,es ist bittere realität geworden an den märkten die wegbrechen zu lassen um dann wieder schnell nach oben zu kaufen.der dumme in solchen fällen ist im normalfall der kleinanleger weil er zweifelt oder verzweifelt.
bei 4000 hat er angst,bei 7000 sieht alles easy aus und es gibt nur eine richtung aber nur so wird geld gemacht,nur auf kosten anderer.hintergründe-auftragsbücher interessiert die doch schon lange nicht mehr.

und damit du siehst das es kein marktgeschrei ist,schaue dir mal bitte die tradingrange an der letzten jahre,waren immer mindestens 1600 punkte pro jahr,wenn sie abgestürzt sind auch mal über 4000.

also wenn die 2000 punkte mal abstürzen sollten vom hoch ist das nichts ungewöhnliches.
auf der anderen seite könnten auch um die 8000 drin sein.

bis jetzt gibt es aber noch kein übergeordnetes shortsignal.

bist du jetzt immer noch der meinung es wäre marktgeschrei?
markschreier sind die bullen die den markt jeden tag nach oben schreien weil sie noch in irgendwelchen geschichten aus dem letzten sommer drin hängen und das in der größten finanzkrise aller zeiten..........................
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 487418
Antworten
Helmut666:

@erste#27519

21.02.12 13:36
das hängt mit der weltwirschaft zusammen,die rechnen mit einem niedirgern wachstum,die nachfrage wird zurück gehen und die preise werden purzeln falls dies zutrifft.
Antworten
flipp:

Ok, so leuchtet es ein ... .

7
21.02.12 13:37
Ich habe mich nur an der 5000 gestört, die in dem post einfach ohne Bezug aufgetaucht ist, so als ob es in 4 Wochen das Kursziel sei. Ich glaube wir reiben uns immer wegen den Zeitspannen, dies ist immer ein Hort für Mißverständnisse.
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
twenty o nine:

@ musicus1 : Euro wird eher steigen...

21.02.12 13:38

schau dir die Ölpreise an. Der Euro wird in kürze gepuscht um den Ölpreis etwas runter zu holen.

Antworten
xpress:

basher

21.02.12 13:38

Grüsse Dich,

Zitat : Eigentlich müssten aus Deinen 130k doch innerhalb der letzten zwei Wochen schon ganz locker 150k geworden sein.

Es reichen ja wenn es nachweisslich fast 25 T EUR Plus sind in den letzten 2 Monaten oder ? Okay heute nur 23 T EUR...

Wie gesagt...abwarten nur die Ruhe....von mir aus kannst Du gern alles was du hast in Short gehen. Ich fruee mich für meine günstigen einstieg in mein Dax OS.

Ich danke für dein Einsatz. Gruss Xpress

Antworten
Therion:

@Yeswecan: laß den Text weg

4
21.02.12 13:42
Mensch, wir haben doch gerad gelernt, der chart spricht für sich, sozusagen.
Da sind doch alle Infos drin.

überhaupt, was sollen denn diese nichtssagenden waagerechten Linien. Diese Kerzen verwirren doch nur, einfache Darstellung des Kurses als Schlängellinie reicht. Daß der Kurs oben und unten begrenzt ist, weiß doch auch jeder. Und die Bollinger Bänder sind doch eh nur nachlaufend.

Schreib nichts und Du kannst nicht falsch liegen.

Wie gesagt, chart reicht:
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 487424
Antworten
Ramtam:

hi xpress,

3
21.02.12 13:43

ich glaube unsere strategie, mittelfristig zu spekulieren, ist in der heutigen zeit ertragreicher als das kurzzeitgezocke. daher haben wir zeit, gedanken und geld, und natürlich glück. frei nach kostolany.

Antworten
Yeswecan:

@ therion

7
21.02.12 13:45
wozu charts, können wir doch auch weglassen! Eh alles nur Zufall und Betrug, am Besten würfeln!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 487426
Antworten
Helmut666:

@flipp

21.02.12 13:47
nee-nee flipp,ich nehme nur die allgemeine tradingrange der letzten jahre als berechnungsbeispiel.
uns erscheint die momentan zu verrückt,auch wenn ich schreibe die 8000 könnten locker drin sein,hängt ganz einfach mit der trdingrange zusammen.

wenn ich jetzt die fundamentalen gründe nenne,naja,die alte leiher,schuldenkrise usw.40% anstieg innerhalb von paar wochen...............selbst wenn die 50 % vom dem anstieg abgeben würden wir bei 5600 stehen.

und das geld angelegt werden muß,naja,man kann z.b. auch in währungen investieren,dort ist reichlich platz und kein ende in sicht.

fallen wir 300 punkte dreht der übergeordnete felix urplötzlich so wie im august.
Antworten
bashpusher99.:

xpress

8
21.02.12 13:48
Danke, nicht der Rede wert. Sind die 23T nach Steuern, oder netto? Ach, was frage ich, Verlustvorträge sind in Deinem Depot wahrscheinlich ein Fremdwort.

Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn Leute laufend posten, wieviel Vermögen sie haben, wieviel Gewinn sie in der letzten Zeit gemacht haben und dann im selben Atemzug fragen, ob mal einer einen OS parat hat, den man kaufen könnte. Sowas nenne ich durchdachte Anlagestrategie...

*Kopfschüttel*

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Anti Lemming:

Xpress

20
21.02.12 13:51
Grüße Dich. Meine Tastatur ist jetzt voll mit Schwitzwasser vom nächtlichen Griechen-Bailout. Muss ich das wegkippen oder gibt es eine Software-Lösung, z. b. einen programmierten Kurzschluss, der die Schweißlache verdunsten lässt?

Angeblich soll es bei Aldi ab Mittwoch einen neuen Trader-Depptop mit exakt dieser Funktion geben, er kostet nur 198 Euro, wenn man gleichzeitig ein Jahres-Abo für 12 Dollar pro Trade (und 100 Mindest-Trades pro Jahr) bei der Medion Direct Bank abschließt.

Zielgruppe sind Hausfrauen, die jetzt noch long im DAX gehen wollen. Im Preis ist eine CDS-Versicherung gegen Blitzschlag und Rinderverbrühung (wichtig für Headfond!) eingeschlossen.
Antworten
erstdenkenda.:

Bei mir hat der Staat schon lange nicht mehr einge

2
21.02.12 13:53
kauft !

Moody's: Der europäische Einzelhandel leidet unter den schwachen Staatsausgaben und dem niedrigen Wirtschaftswachstum

jandaya.de
Antworten
Taranna:

Der Dax

2
21.02.12 13:58

könnte sich im Verlauf des nachmittags wegen den "Grossinvestoren" erholen, die bisher das Ergebnis aus den Verhandlungen mit Griechenland

abgewartet haben. Schauen wir mal, ob diese Deutung stimmt....oder auf Wunschdenken beruht.

Antworten
wmfe:

Gr. Einigung beeindruckt Anleger nicht mehr

2
21.02.12 13:59
Frankfurt (Reuters) - Die Einigung auf neue Milliardenhilfen für Griechenland hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt kalt gelassen.

Der Dax verlor am Dienstag in den ersten Minuten 0,3 Prozent auf 6927 Zähler. "Mit der Einigung war gerechnet worden, eine große Überraschung ist das nicht mehr", sagte ein Händler. "Die Märkte haben das positive Ergebnis bereits in den vergangenen Tagen vorweggenommen."
Antworten
Helmut666:

dax 36er

2
21.02.12 14:02

also ich weiß nicht wie ihr immer auf grün kommt,sehe da eher rot und schwarz,grün sehr selten.

wer heute mal auf das parkett geschaut hat,dem wird aufgefallen sein das dort etwas nicht stimmt,die tragen lange nasen und komische hüte,ist immer verdächtig.

ops,will der dax das gap schliessen jetzt?
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.12 20:26
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Thomas_xy:

@Helmut

2
21.02.12 14:03

Warten auf 4000? Obwohl ich sonst oft Deiner Meinung bin - hier kann ich nicht mitgehen. Ich war so "verrückt" und habe bei 5500 satt Aktien gekauft. War meiner Ansicht nach ein überschaubares Risiko. Wenn Du allerdings damit meinst, dass man im Moment besser keine Aktien kaufen sollte, da sind wir wieder einer Meinung.

Antworten
erstdenkenda.:

amis wieder am tt ?

21.02.12 14:04
Antworten
tomsonic:

Sieht so aus ...

2
21.02.12 14:04

als ob jetzt endlich die "Bullen(an)fütterung" begonnen hat.

Ich muß zugeben dass mein Wechsel von Long auf Short eindeutig zu früh war.

Nichts desto Trotz bin ich davon überzeugt dass die 7000 eine Marke ist die wir nicht knacken werden.

Noch ein bisschen Schwankungen zwischen 6850 und 7000 um genügend Bullen anzufüttern und dann wird es auf Tauchgang gehen.

Wie gesagt ist mein Ziel vorerst die 200-Tage Linie.

Auch werde ich dabei bleiben dass ich bei 7090 die Reißleine ziehe um die bis dahin schon nicht unerheblichen Verluste in Grenzen zu halten.

Falls es wider erwarten EoD oder EoW über 7000 steigen sollten fange ich dann massiv das Schwitzen an.

Good Trades to all

Antworten
Helmut666:

@Thomas_xy:

21.02.12 14:05
war nur ein beisspiel aber nicht unmöglich,der dax müßte sowieso auf 3800 fallen um sich zu halbieren.entweder die machen ein neues noch höheres top oder er halbiert sich.

kann sich jetzt jeder selber raussuchen was passieren wird.
Antworten
RS360:

@helmut

3
21.02.12 14:05

was du vorhin mit dem hockgezocke und fallen geschrieben hast...da bin ich voll deiner meinung! durch den automatischen handel sind die bewegungen fallhöhe und anstiege sowieso unkontrollierbar. jeder, der an der börse ist, versucht aus gier, den anderen das geld abzuknöpfen. auch die großen zocken gegeneinander. ein teil ist sowieso transparent. die emmis sehen, wie ihre scheine sich verkaufen, welche positionen wohin gingen usw. die seitwärtsphasen sind nichts weiter, als ein stilles positionieren. wenn einer denkt, jetzt ists optimal, dann versucht er in die richtung, wo es gehn soll, den anstoß zu geben (mittels irgend einer nachricht vom markt). der rest kommt dann in zugzwang und dann geht das spiel von vorn los. ist nichts weiter, als ein tauziehen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1100  1101  1103  1104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.866 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 23:03
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--