Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 893  894  896  897  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.551.737 / Heute: 175
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

qbase:

To All Investors and Trading Participants

3
16.03.11 23:41
The Tokyo stock market has been experiencing sharp drops over the last couple of days. I suspect that this has mainly been caused by increasing concerns about the degradation of social infrastructure following the recent “2011 off the Pacific coast Tohoku Earthquake” and subsequent nuclear power plant accident. Market participants’ concerns have also been further accelerated by the conflicting information on these happenings.

However, the overseas media still appreciate the potential power of the Japanese economy, even after the recent earthquake. In fact, the trend in the stock market today and yesterday showed that foreign investors were the net buyers.

I also believe that Japan’s experience, knowledge and technologies in the area of recovering from earthquakes should not be underestimated and that the stock market will calm down soon.

Under these circumstances, I believe that the Tokyo Stock Exchange in its role as an important social infrastructure should continue to provide opportunities for stock trading. I would appreciate it if all investors and trading participants would respond in a calm and orderly manner.

Atsushi Saito
President & CEO
Tokyo Stock Exchange Group, Inc.

www.tse.or.jp/english/news/30/110315_a.html

in diesem sinne gute nacht.
in ben i trust and so should you!
Antworten
Baron_StockT.:

und hier die sperrzone von tschernobyl

3
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/...iation_1996-de.svg
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388901
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
ridgeback:

geh bubu machen.dich kann keiner ernst nehmen.

wie ich mal überflogen habe, legst du sich gerne mit andersdenkenden usern an. so charaktere gibt es immer wieder. ich nehme mal an, dass du mit deinem leben offensichtlich nicht so ganz im einklang bist. darum lass ich dich gewähren mit deinen ausrastern.
ist ok! ;-)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
Marlboromann:

Todeszone 30km hat nicht mit Wind zu tun

4
16.03.11 23:43
der die Strahlung rüber tragen kann. Wolken etc. bla bla. Wäre Tschenobyl explodiert wäre Minsk in 320 Kilometer Entfernung mit weg geflogen - laut DiscoveryChannel.

Achja Tokio nur 289 Kilometer entfernt. Viel Glück! Ich geh ins Bett und bete vorher!
Antworten
toni8000:

@ Baron

Ich weiß ja nicht ob schon daran gedacht wurde, bzw. vielleicht auch deshalb die Panik.
Hier geht es ja um 4 (!) Reaktoren, die außer Kontrolle geraten sind.
In Tschernobyl war es "nur" einer?

Die Frage ist, wieviel Uran denn so ein Japnischer im Vergleich zum damaligen Tschernobyler Reaktor nun hat?
Antworten
flatfee:

marl

3
man shortet den yen nicht weil er schwächelt - sondern wartet auf eine schwäche um hinterher zu gehen - ein kleiner vielleicht sptzfiniger unterschied

denn gestützt wurde er bisher durch intervention, rückfliessende gelder und auflösung der carytrades - dabei gilt auch never fight the reseves

hintergrund ist das u.a. japanische versicherer ihr geld aus dem ausland zurückholen müssen weil sie inländische schäden bezahlen müssen

dies haben wir heute bei uns gesehen - ich hatte bereits auf investition in versicherungen und stromkonzernen hingewiesen, darüber hinaus verflechtung daimler etc.

brauchen nun aber auch andere ihr geld kommen auch die ehemals so verlockenden carrytrades ins "wanken" denn dort wurde sich billig in yen verschuldet um in höherverzinsten währungen anzulegen

all dies wirkt aber eher stützend für den kurs - weshalb ja einige schlaumeier meinten sich in €/yen long positionieren zu müssen

vergessen haben sie darüber aber das dies ggf nur kurzfristig wirkt und der €/yen durch viele faktoren bereits längst in einer breit angelegten konsolidierungsphase ist
Antworten
Marshall Zhuk.:

schön ausgeschnitten baron

3
16.03.11 23:47
die ganze Wahrheit sieht so aus (das Feuer brannte ne knappe Woche):
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388904
Antworten
Helmut666:

@ritschiritsch

2
16.03.11 23:48
du kaufst 8000 anteile und hast kein realtime?ist aber englische zeit,alss +1 h.

nikkei 8388
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388902
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
flatfee:

helmut

16.03.11 23:53
danke - aber idschääää-markets is volllll geil ey

boahhhh herr wirf hirn vom himmel
Antworten
Schippe_Walt.:

guten abend zusammen

2
16.03.11 23:54
hier meine analyse:

es sieht scheisse aus und wird böse enden.

bin short seit 6645. hab noch nie am stück 300 punkte (ja es fehlen im mom noch 30 pkte, aber das dürfte morgen eigentlich kein prob werden) gemacht an einem tag. aber irgendwie kann ich mich nicht so recht über den gewinn freuen. ich fürchte das ganze kann noch ganz schön ausufern...
Antworten
flatfee:

helmut

16.03.11 23:54
du hörst filmmusik ? ;-)
Antworten
heavymax._co.:

@Marshall.. wie die Winde halt wehen!

3
16.03.11 23:57
solange der Westwind die Radioaktivität in den offenen Pazifik bläst, ist die Welt ja noch in Ordnung. Da wird der "fall out" dann ggf. mit dem Meerwasser ja reichlich genug verdünnt..

.. wenn die Wolke aber ´gen Westen dreht und es dann gar noch etwa regnet, ist schnell aus mit Lustig und Tokio ist meteorologisch vom Unglücksort nur ein Wimpernschlag entfernt..

@flat micht kotzt´ s auch langsam an, aber ich hab all die NEWS nicht erfunden und ein "Horror"- LINK am TAG muss auf Grund der akuten Gefahr auch erlaubt sein!

.. gute N8, bis Morgen
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
flatfee:

heavy

17.03.11 00:03
JA ein link pro thread - aber bitte nicht pro teilnehmer - spässle
Antworten
Marshall Zhuk.:

@heavy

2
17.03.11 00:03
hoffen wir es, hab grad gelesen das in Japan größtenteils ne Westwindsitutation herrscht, nur in Ausnahmefällen dreht er in andere Richtungen.
Antworten
sonnenschein.:

wie auf der ganzen Nordhalbkugel....

17.03.11 00:07
Antworten
Baron_StockT.:

@toni8000

17.03.11 00:09
klar ist die lage sehr ernst, aber ganz japan jetzt abzuschreiben ist blödsinn.
50 km um fukushima ja, aber  nicht mehr und ob da einer steht oder 4 ist auch egal solange die in der nähe sind und eine explosion wie in tschernobyl nicht mehr zu erwarten ist.
André Kostolany
Antworten
heavymax._co.:

@Baron

3
17.03.11 00:15
der "worst case" muß und wird ja hoffentlich nicht eintreten.. aber hier isser>:

www.n-tv.de/mediathek/sendung/spezial/...s-article2857736.html

ps.: flat.. das ist das eine "erlaubte" Spam- Post. bereits für den 17.3.
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Baron_StockT.:

@Marshall Zhukov

17.03.11 00:16
deinen nick nach müsstest du russland kennen , ob das weiter oben mit tschernobyl zu tun hat weiß ich nicht deswegen habe ich es auch ausgeblendet.
die russen haben damals berge mit atombomben gesprengt um strassen zu bauen und etc,
das müsstest du wissen.
André Kostolany
Antworten
ritschiritsch:

helmut666

17.03.11 00:26
hatte bisher mit nikkei nichts am hut.war selbst überascht, dass plötzlich bei cmc markets kein handeln mehr möglich war. kann man bei ig markets die indices rund um die uhr handeln ?
Antworten
Helmut666:

ich habe mal

6
17.03.11 00:31
geschaut  und  versucht was vergleichbares zu finden wo es ähnlich mal so abgestürzt ist wie die tage in ähnlicher fallgeschwindigleit,der letzte absturz so in der art war im okt 2008. und es waren am stück ca 2000 punkte.
wenn wir zum jetzigen stand eröffnen würden dann wäre das im bereich des kreises bzw der linie,sieht alles sehr bedenklich aus.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388911
Antworten
Dreiklang:

#22333 flatfee

17.03.11 00:33

man sieht also €/yen long war die dümmste aller ideen

wurde im Bärenthread auch genauso vorausgesagt und analysiert (revertierter carry-trade)

Wenn man unseren DAX anschaut, kann man ja auch darüber spekulieren, welches Vertrauen die Wirtschaft in Merkel setzt (keins)

Antworten
heavymax._co.:

Dax 6.330

3
17.03.11 00:38
@helmut..
..die sehen wir ggf. schon heute, würde mich zumindest nicht mehr allzu überraschen.
Antworten
Funker:

Bin eigentlich zu müde

2
17.03.11 00:46
um mir den Nikkei zu geben. Sieht so aus als ob die das Ding extrem hochkaufen werden. Mal sehn wie lange die das durchhalten.
Antworten
Helmut666:

@heavy

2
17.03.11 01:11
wenn die bullen nicht bald in die pushen kommen und morgen bzw die woche die 200er wieder zurück erobern dürfte es weiter bergab gehen.man kann aber auch absolut keine prognosen abgeben da viele fragen offen sind,ich könnte wetten es weiß wirklich niemand und alle sind von dieser art des ausmasses mit sichheit überrascht.alle wußten es kommt ein rücksetzter,aber die meißten rechnen mit ca 8-10%,wir haben jetzt schon vom hoch ca 16%(xdax)

werde morgen nicht handeln,was soll ich auch handeln,long oder short,habe absolut keine ahnung.habe heute schon geschimpft wie ein bierkutscher den ganzen tag.als ich z.b. meinen letzten short gekauft habe und das limit ewig nicht ausgelöst wurde, ich hatte damit gerechnet das die zumindest nochmals in die richtung des tt ziehen,sind sie auch aber viel später.vllt geht man morgen short,fliegt 3 mal per sl raus hintereinander und danach rennt daxi 300 punkte in die gewünschte richtung am stück.

selbst mit einem 10 eurolongschein kann man nicht sicher sein ob der das überlebt wenn ich vergleiche zieh mit okt 2008.wir sind sogar unter dem black out von lehmann(6500),6350/80 ist markant,dann kommt glaube erstmal nichts mehr bis 5850,man kann sich aber auch nicht an marken klammern wenn es zu viele offene fragen gibt.

glaube wenn sich das in japan enspannt kann man wieder einsteigen und man sollte da auch nicht lange fackeln.

beim dax fackeln sie auch gerade nicht und ziehen wieder richtig an hier,die verarschen uns.dax derzeit 6415 das tief war bei 6331.
Antworten
flatfee:

wasn jetzt los ?

3
17.03.11 01:15
alle feuer gelöscht ? nikkei hat sich ja lt idschä-markets um über 300 punkte erholt

man man man - das ist aber auch ein hin und her da wird man ja ganz wuschig
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 893  894  896  897  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--