Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 870  871  873  874  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.527 / Heute: 3.884
DAX 24.248,5 +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

orient express:

short kam rein bei 6617 diese bastarde diese

16.03.11 11:50
verfickt...., habe kein bock mehr auf diesen unfug gehe lieber raus wo das wetter bei uns zumindest noch schön und die luft atomfrei ist
ach ja sl für short 6650
Antworten
Goethe21:

Coba läuft bis jetzt

16.03.11 11:51
ohne Probleme!
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
Antworten
bart_2k:

Consors läuft prima

2
16.03.11 11:51

KAnn meinen Long real-time einsehen :) So kann ich ca. erahnen, wo sich der DAX gerade aufhält

Antworten
Katjuscha:

Wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen

2
16.03.11 11:54
Also bei allem Verständnis dafür, dass wir sehr sensibel sind was Japan betrifft und große Anteilnahme zeigen, was ich beides augrund unserer jüngeren Geschichte verstehe, aber wieso wir am Finanzmarkt immer so übertreiben, versteh ich nicht.

Erst fallen wir 2-3 Tage fast so stark wie der Nikkei und jetzt steigt der Nikkei 6% und wir sind unverändert. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir alle ständig auf die Fernseher starren und viel sensibler auf die KKWs schauen und das Ausmaß der Katastrophe sehr gut einschätzen können. Nur wieso wird das menschliche Leid gleich 1:1 auf die Weltwirtschaft und deutsche Unternehmen übertragen?
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Antworten
blacktrader:

Consors läuft - kann ich bestätigen

3
16.03.11 11:57
calls / Longs
nur noch auf Geigerzählerhersteller
Pharmakonzerne (Jodtabletten)
Lufthansa
(wird stinkreich = 7.000EUR pro Pers. Flug von Japan - München)
;-)

Put
eigentlich alles andere
Dax - warten auf 6250-6300
und Ende März 5980!

Mahlzeit
bt
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!
Antworten
TobStarNo1:

@21779

16.03.11 11:58

Naja der Nikkei steigt weil die Japanische Regierung kauft...das ist in DE nicht der Fall. Ich erwarte dass es noch weiter runter geht mit dem Dax.

Antworten
Marshall Zhuk.:

ich weiss garnicht

2
16.03.11 12:00
was ihr hier mit zertis rumhantiert, ist doch allgemein bekannt das in solchen Zeiten die Kursstellung russischem Roulette ähnelt. Die Vola einiger Dax Aktien reicht doch völlig aus für schnelle 5% in 2 Tagen !
Antworten
Peking:

@Katjuscha

16.03.11 12:01
ich finde genauso. schauen mal dax und smi in der letzten 2-3 tagen wie Nikkei. was hinter steckt weiss man nicht. ist das ausländer investor weg? was wird in der nächsten 2 monaten passieren? wieder EUR-krise? Anleih-Krise?
Antworten
bart_2k:

@Blacktrader

2
16.03.11 12:03

Kennst du aktiennotierte Unternehmen, die an Geigerzähler beteiligt sind? Ich wette, dass demnächst die Bild ihre Abos mit Geigerzählern als Geschenk anbietet :D

Wegen der Prognose mit dem DAX muss ich allerdings widersprechen: Wirtschaft erholte sich im Jahr 2010 prächtig, da soll weiter so laufen und ein Crash aufgrund einer Naturkatastrophe wird mit allen Mitteln versucht zu vermeiden! Geldpumpen laufen auf Hochtouren (siehe Japan, Regierung kauft Massen an Aktien). Also long rein, weite Scheine und bald freuen.

Antworten
TommiUlm:

FLAT Long auf Einstand ausgetoppt

16.03.11 12:06
Moin,

mein Long seit 6643 wurde auf Einstand ausgestoppt, schade es sah im Chart
mit dem Bullisch Hammer bei 6483 so aus als ob es zumindest bis 6850
reichen könnte aber Erholung leider schon bei 6733 abgebrochen das
bedeutet für mich keine Trades mehr bevor neues Tief angelaufen wird
denn der DAX ist definitiv bearish gefährlich wenn Bullen zu Bären werden.
Ich bleibe bei meiner Meinung das hat nix mit Japan zu tun auch wenn
die Journalisten sich noch dabei die Finger wund tippen, womöglich war
der DAX zu hoch bewertet und man will ihn jetzt auf dem Rücken der Japaner
mit Gewalt noch weiter runter prügeln.
Ziel womöglich die 6300 die wollen den Aufwärtstrend testen und die Japaner
sind den Grossen eh egal nicht ärgern den Verlust hole ich schon wieder rein
aber ich laß mich nun nicht mehr reindrängen die können mich mal.

Gruß
Antworten
Baron_StockT.:

für mich sieht es

6
16.03.11 12:08
eher nach bodenbildung aus.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388701
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
Lieschen mue.:

short bei 6644

2
16.03.11 12:09
reisst er die 6655 bin ich raus per Sl
Antworten
miki11:

Japans Untergang...

5
16.03.11 12:13
So wie es momentan aussieht, werden die Japaner es nicht schaffen,
die Situation in absehbarer Zeit in den Griff zu kriegen.
Kühlwasser ist aufgebraucht und die Strahlung ist so hoch, dass man
garnicht mehr in die Nähe kommt (die Löschhubschrauber sind wieder abgedreht).
Es sei denn, die finden wieder einige Kamikaze-Piloten!

Bis die es schaffen, einen Beton-Sarkophag zu bauen und über die geschmolzenen Reaktoren zu ziehen wie in Tschernobyl, werden sicher noch Wochen und Monate vergehen. Bis dahin wird das radioaktive Material entweichen.
Wenn dann mal der Wind dreht, können durchaus 50% (oder mehr) des Landes unbewohnbar gemacht werden.

Folge: die Wirtschaftsmacht Japan wird zusammenbrechen.

Kann jemand abschätzen wie lange die negativen wirtschaftlichen Folgen für Europa und dem Rest der Welt andauern würden ?
Antworten
Therion:

mal sehen, ob er über die 6647/50 noch hüpft

16.03.11 12:15
irgendwie wird der DAX schon über das untere BB kommen.

Entweder "Pulver trocken halten" oder kleine Position (mMn).

Übrigens fand ich folgende Bemerkung unverschämt:
+++ WHO-Sprecher will Gerüchte über radioaktive Wolke unterbinden +++

[10.00 Uhr] Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat erklärt, es gebe derzeit keine konkreten Hinweise darauf, dass sich weltweit signifikante Mengen an Radioaktivität vom havarierten AKW Fukushima ausbreiteten. Ein Sprecher der Organisation in China, Michael O'Leary, bezog sich am Mittwoch auf Gerüchte, wonach eine radioaktive Wolke sich über ganz Asien ausbreiten könne.

und jetzt kommt's:
"Die Regierungen und Behördenvertreter sollten diese Gerüchte unterbinden, weil sie die öffentliche Moral schädigen", forderte O'Leary.

Quelle:www.spiegel.de/panorama/0,1518,751191,00.html

Moral? Wessen Moral? Maulkorb?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388703
Antworten
hollewutz:

so kann man sein Spieldepot auch zerschießen

16.03.11 12:20
schon das zwite mal das die DB Kurse Minutenlang nicht gestellt werden!!

Libe Ariva Leute das ist nicht schön und macht so keinen Spaß, zumal es dann auch nicht mehr fair ist Danke dafür!!!

Short bei 645 ins Depot genommen 500 Scheine DE5JKQ
Antworten
Baron_StockT.:

@ miki11

5
16.03.11 12:22
panikmache  nichts weiter , wir wissen noch nicht wie die sache ausgeht und keiner kaqnn abschätzen welche auswirkungen diese katastrofe haben wird sowohl bär als auch bulle.
ich schätze mal im dax sind die hedger extrem short und hoffe die werden auch extrem eins auf die nuss kriegen , denn wer mit solch einer katastrofe versucht geld zu verdienen (durch panikmache und extreme shortpositionen) ist gelinde gesagt abschaum.

ich rede jetzt nicht von den die einfach mal sicherheitshalber aktien verkaufen, sondern von den die gezielt short gehen um die märkte zu drücken, einfach abschaum und nichts weiter.
André Kostolany
Antworten
bart_2k:

ziemlich gespaltenes Lager heute

16.03.11 12:25

Die einen tednieren auf short, die anderen auf long... Ich bin der Meinung, dass erst mal keiner so richtig in Japan investieren will und auch wird. Aber "man" will ja investieren. Also wohin mit dem Geld? Im DAX gibt es günstige Einstiegmöglichkeiten nach dem kleinen Fall der letzen Tage :) Also bleibe ich mal von gestern Mittag immer noch long. Mein SL ist beim EK plaziert, bei den Schwankungen die der DAX macht... Sollte ich per SL rausfliegen, bleibe ich erst mal draußen.

Antworten
tscheche:

so short raus

4
16.03.11 12:26
und long rein bei 40 das risiko ist
klein meine ich
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
und habe mich zum doktor ernannt
Antworten
tscheche:

na hab ich wieder mal alles

16.03.11 12:31
richtig gemacht ,ich finds schon komisch
na egal wichtig das es 20-30 pkt hoch geht
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
Lieschen mue.:

mit Sl raus - 10

16.03.11 12:33
Antworten
Baron_StockT.:

sieht gut aus

16.03.11 12:34
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388706
André Kostolany
Antworten
sAik:

@ Baron

3
16.03.11 12:34
Gut gesprochen, aber leider das Problem des Kapitalmarktes. Hier geht es eben nicht um ethische Grundsätze, sondern um Kohle. Allen voran bezieht sich das logischerweise auf die grossen Investmenthäuser und die Hedge-Fonds, die dies zu Ihrem Vorteil nutzen.

Das Thema bleibt eben share-holder Value und keiner wird so ohne weiteres Chancen verspielen wollen. Wie gesagt, es geht nicht um Menschen und Schicksale.
Man erinnere sich nur an die Aussagen einiger Vorstandsvorsitzenden der Bankenbranche aus diesem unserem Lande mitten in der Finanzkrise: "Wir müssen mehr Demut zeigen" Tja, wo ist diese geblieben ? Diese angebliche Demut ?
Alles Geschwätz und leider müßig, drüber nachzudenken.

Es bleibt wie es ist: Greed rules.... Zumindest in diesen Köpfen....

Aber ich gebe Dir recht: Auch ich persönlich finde dies zum Knochenkotzen...
Antworten
Lieschen mue.:

ich bleib trotzdem auf der shortseite

16.03.11 12:35
warte aber auf besseren Einstieg.
Antworten
Katjuscha:

miki11, ich würde es nicht als Panikmache

5
16.03.11 12:37
bezeichnen so wie der Baron, denn die Gefahr, die du beschreibst, gibt es natürlich, aber es ist für mich das absolute worst case.

Erstens ist Japan so klein nun auch wieder nicht, dass man die halbe Zerstörung und Unbewohnbarkeit Japan ausrufen müsste.
Zweitens steht zumindest derzeit der Wind noch günstig und es soll noch ein paar tage so bleiben. toi toi toi
Drittens ist Vestrahlung halt relativ. Ob Tokio unbewohnbar wird, ist gar nicht gesagt. Erstmal müsste der ganze Dreck ja abregnen oder sich sonstwie festsetzen, bspw. übers Grundwasser etc.
Viertens mag Japan die drittgröße Weltwirtschaft sein, aber sie importieren ja kaum. Sie sind größtenteils Selbstversorger. Beides könnte sich jetzt aufgrund der veränderten Notwendigkeiten ändern. Insofern vielleicht sogar mehr Absatz mittelfristig für ausländische Firmen. Japan ist auch nicht so hoch verschuldet wie es klingt (200% des BIP), denn 95% der Schulden haben sie bei der eigenen Bevölkerung. Das heißt, man wird für den Wiederaufbau Schulden im Ausland aufnehmen und kurzfristig durch Währungsschwankungen auch den Export stabilsieren können, wenn die großen Werke nicht vom Gau betroffen sind.

Also es gibt zumindest viele "wenns" in der ganzen Sache. Es müsste schon das worst case eintreten, damit deine dunkle Vision eintrifft.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Antworten
Dukac:

Nikki Fut

5
16.03.11 12:42
Was fuer eine Crosssupport!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388708
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 870  871  873  874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--