Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 809  810  812  813  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.551.524 / Heute: 4.881
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

aktionär123:

Ich habe mir zu Glück noch am Freitag

13.03.11 21:03

das CG7A4D zugelegt.

Sollte nächste Woche dann schön zulegen...

Antworten
Marlboromann:

@aktionär gute Idee RWE zu shorten

13.03.11 21:04
Antworten
zaphod42:

2
13.03.11 21:05
Da hat sich wohl jemand heute zu sehr den Störsender namens BT reingedröhnt. Naja, wenn man sich schon baer nennt, ... dann wird wohl auch nur Bär drin sein.

Ich denke, die meisten sind sich hier einig, dass man die nächste Woche keine Wunder nach oben erwarten kann, sondern eher Abgaben nach unten. Der Rest wird sich finden.

Was Handelssysteme betrifft werde ich vorsichtig sein. Denn Ereignisse wie diese stören erfahrungsgemäß das Gefüge von Angebot und Nachfrage. Hohe Vola und viele Fehlsignale sind die Folge. Wer kann, der sollte sich die Freakwaves beruhigen lassen, ehe er in das GEschehen eingreift.

In diesem Sinne: Schöne Tradingwoche allen hier!
Antworten
Doc Holiday:

mal gute news

13.03.11 21:07

Nach Angaben des Deutschland-Chefs des Technischen Hilfswerks (THW), Albrecht Broemme, ist die Gefahr einer Kernschmelze in dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima gebannt worden. Broemme sagte Morgenpost Online, dass eine Kernschmelze nicht mehr zu stoppen gewesen wäre, hätte sie tatsächlich begonnen. „Unseren Erkenntnissen nach, die sich durch Auswertungen und Gespräche mit Experten ergeben, drohte eine Schmelze, die aber in beiden Blocks verhindert werden konnte. Im Moment droht eine Kernschmelze wahrscheinlich nicht.“ Dies sei auch ein Grund, dass die etwa 40 Mitarbeiter des THW weiterhin im Einsatz seien, sonst würde man ihre Leben nicht gefährden wollen. Seine Kollegen konnten Fahrzeuge anmieten und versuchten, in die Einsatzgebiete zu kommen. Vier blieben an der deutschen Botschaft.

http://www.morgenpost.de/vermischtes/...laut-THW-Chef-verhindert.html

Antworten
aktionär123:

Zur INFO for Alle !

4
13.03.11 21:08

DAX steht bei 6869 !!!

Wer short ist kann sich freuen...   GAP Down von 140 Punkten !

Antworten
Dummefrage8.:

Wochenende

2
13.03.11 21:15
man merkt, dass es Wochenende ist, alle spielen Lotto mit dem DAX und keiner hat ne wirklich ne Ahnung..
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
gradesbrett:

Ranga Yogeshwar

2
13.03.11 21:20
sagte eben, dass die zeit für die japaner arbeitet. je länger es dauere, um so weniger wahrscheinlich ist das schlimmste szenario. dazu kommt noch, das japan nicht mit tscgernobyl vergleichbar sei, da dort der ganze außenmantel weggesprengt wurde, was in japan nicht der fall sei.

also alle mal auf dem teppich bleiben und nicht zuviel blöd-zeitung lesen.

nacht
Antworten
baer2:

@zaphod42

13.03.11 21:21
ich bin übrigens sowohl als auch. Das bär sein habe ich schon lange aufgegeben. @ Tane:
wenn Du meine Postings verfolgenwürdest, wüstest Du, das ich auch long bin und die 8000 wären wirklich herlich. Vor allen Dingen, weil es dann den Japanern besser gehen würde. Hier verschließen mal wieder ein paar Leute die Augen vor der Realität.
Antworten
Therion:

Gebt doch einmal eine Einschätzung ab

13.03.11 21:23
a) mal ohne eine Zahl wie 8000 oder 6580 zu nennen
b) vielleicht unter der Berücksichtigung "Die Börse handelt die Zukunft."
c) nachvollziehbar (auch für Leute wie mich :-))
d) mit Beziehung zum Threadgedanken (ok, dagegen habe ich ja heute auch verstoßen)
e) ohne Häme oder emotional entgleisenden Äußerungen

a) Das sagen uns die Kurse morgen (xetra) und nicht L. & S.
b) Vermutlich wird der DAX morgen, also kurzfristig sinken, da
c) er sich der weiterhin bestehenden Unsicherheit über AKWs/Japan/Libyen nicht entziehen kann und er sich weiterhin in einem kurzfristigen Abwärtstrend befindet.
d) Ohne jetzt eine Zahl zu nennen, dürften wir dann aber auch optisch interessante Einstiegspreise bei einigen Werten finden, der den DAX wieder nach oben bringt.
e) „Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“ (E. Mielke, 1989) ;-)

@grünkohl: Satire erkennt nicht jeder.
Antworten
Ralfus:

In einer halben Stunde eröffnet Neuseeland.

7
13.03.11 21:32
Bin ja total gespannt,wie das los geht...
Dann noch Australien und da kann man sich dann das erste Bild machen.
Neuseeland ist noch manipulierbar,aber Australien läßt sich nicht mehr faken.
desweiteren bitte beachten,daß Sommerzeit-Umstellung in USA gerade erfolgt ist (zweiter Sonntag im März).
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

@aktionär123

13.03.11 21:47
Woher hast Du die Info das der DAX aktuell bei 6869 steht?
Antworten
INK4a:

sind wohl nur L&S Angaben

13.03.11 21:53
Dax -> charts -> L&S
Antworten
svarez:

wo sind eigentlich die elliott-waver?

13.03.11 21:54

Wir haben jetzt ein Erdbeben, einen Tsunami und ca. drei Kernschmelzen....wenns morgen nicht crasht, wann denn dann bitte schön...und ich wette, dass der dow fut den dax bis morgen Mittag wieder an die 7 hievt...

Antworten
Contrade 121:

Markteröffnung...

4
13.03.11 21:56
Die Frage nach der Markteröffnung ist legitim und alles andere als korrekt zu beantworten. Man kann die Stimmung hier im Thread spiegelbildlich auf den Markt projizieren: Bloss noch raus da...

Aber, der Vorteil ist, dass die Japaner den Handelstag hinter sich haben werden, wenn wir in Europa anfangen. Damit dürfte auch Klarheit über die Aufnahme der Ereignisse im asiatischen Kapitalmarkt herrschen. Die aller Voraussicht nach negativen Vorgaben - es geht um die Unsicherheit und nicht um den Schaden - würde dann auch zwangsläufig die europäischen Indizes unter Druck setzen. Wieviel? Also dreistellige Minuszeichen sollten schon eingeplant werden.  

Die Notenbank(en) werden die bisherige Strategie weiterhin befolgen: Ausweitung der Geldmenge.

Nach einer kräftigen Korrektur dürften wir dann wieder in den Modus "steigende Märkte" schalten. So ist das nun mal, das gesamte System ist darauf ausgelegt.
Antworten
aktionär123:

@ährenholz 1

13.03.11 22:00
www.ls-d.de/Home.8.0.html
Antworten
Contrade 121:

Broker-Schätzungen...

3
13.03.11 22:04
ah hört doch auf mit dem Lang&Schwarz - das sind alles Schätzungen auf Basis der Freitag Kurse bzw. der Nikkei-Futures. Das ist nicht das Papier wert auf dem es draufsteht.
Antworten
RS360:

@Ralfus

13.03.11 22:05

hast du einen link parat, wo man australien und neuseeland in realtime sieht?

Antworten
Mayr4:

@contrade

13.03.11 22:12
was bezeichnest du denn als 3stellige Minuszeichen?
de.wiktionary.org/wiki/H%C3%A4sling
Häslinge schmecken einfach viel köstlicher als Schleien
Antworten
keatanu:

Live chart NZX

13.03.11 22:15

www.smartinvestors.info/live-nzx-50-chart.htm

ohne chart

www.bloomberg.com/markets/stocks/world-indexes/asia-pacific/

Antworten
aktionär123:

@mayr

13.03.11 22:15
mehr als 100 Pkt
Antworten
Marlboromann:

Japan: Vulkan Shinmoedake spuckt Gestein und Asche

13.03.11 22:17
Am Freitag war der nordöstliche Teil des Inselreiches Japan zuerst von einem schweren Erdbeben, dessen Wucht auf der Richterskala mit 9,0 angegeben wurde, dann von einem starken Tsunami, der weitere Todesopfer forderte und anschließend  von Reaktorunglücken heimgesucht worden.

Als wäre dies nicht genug, spuckte jetzt der rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt liegende Vulkan Shinmoedake, im Südwesten Japans gelegen, Asche und Gestein hoch in die Luft. Die vulkanische Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4.000 Metern gelangt.

www.spreadnews.de/...nmoedake-spuckt-gestein-und-asche/119061/
Antworten
flatfee:

nur japanische firmen betroffen ?

2
13.03.11 22:25
wohl kaum
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388056
Antworten
RS360:

in neuseeland sieht es nicht nach

3
13.03.11 22:27

crash aus....

Antworten
Franke:

stell mal zahlen rein..danke

13.03.11 22:29
Antworten
xMELVINx:

Wenn ich das richtig sehe

2
13.03.11 22:29

etwa -0,2% 10 min nach Eröffnung....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 809  810  812  813  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--