In einigen Texten lese ich eine gewisse Leichtfertigkeit was dieses japanische Thema angeht und das finde ich unangebracht. Kinder die ihre Eltern, Eltern die ihre Kinder, Partner und/oder Familien die sich verlieren, da wünsche ich jeden das er dies nicht erleben muss.
Dann kommt noch hinzu das Japaner vielleicht eine Kernschmelze erleben, weil das Ventil nur elektrisch funktionier, aber das AKW kein Strom dafür hat, um den Druck abbauen zu können.
Das was da heute an den Börsen von den Bankenkartell getrieben wurde ist einfach nur geschmacklos. Es ist normal wenn die Kurse fallen, wenn die drittgrößte Volkswirtschaft um Monate zurückgeworfen wird. Volkswirtschaftlich sagt man immer das man 6 Monate braucht um so ein Ereignis verarbeiten zu können. Japan steht sogar gerade, sagen sie in den Nachrichten, vor den nächsten Tzsunami.
Wer nun long war wird sich freuen, aber freut euch nicht mit einem Spott über die japanische Katastrophe, bleibt sachlich.
Die Katastrophe kann ganz schnell in eine wirtschaftliche Katastrophe übergehen, bei einem so hoch verschuldeten Land wie Japan, da braucht es nur einen Funken der überspringt, dann dürfen ganz schnell viele Banken wieder Verluste aus ihrem Japangeschäft abschreiben. Der heutige Tag gleich eher dem Abwurf mehrere Hiroshimabomben.
In Gedenken an die japansichen Opfer
Marlboromann