Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 719  720  722  723  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.553.183 / Heute: 1.621
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---

ammi:

720 Seiten...

5
06.03.11 14:34

und immer min. ein Kommentar auf jeder Seite von flatfee :-))

@flatfee hast Du denn keine Freizeitbeschäftigung oder sowas in der Art? Will dir ja nicht zu nahe treten, aber Forum lesen und Kommentare schreiben kann doch nicht dein ganzer Lebensinhalt sein, oder? ;)

und mein Senf für Morgen. imho gehts wieder runter. Bin komplett short seit letzter Woche, Die Lage spitzt sich weiter zu, sowohl in Asien als auch in Afrika. Dass die Börsen im mittleren Osten etwas zulegen ist logisch nach den Verlusten der letzten Zeit. China wird wohl auch abwärts gehen. Rohstoffpreise werden steigen etc.

Und technische Analyse hin oder her - ist manchmal sicher ganz brauchbar, kann aber nicht alles sein, Oft bringt einem ein Hauch von Realität, gesundem Bauchgefühl sowie breitgefächertes Wissen auf sämtlichen Ebenen mehr ein - von etwas Handelgeschick ganz zu schweigen.  

Antworten
Schippe_Walt.:

morsche

5
06.03.11 14:55
monat fängt schon mal gut an... habe ungef. 250 pkte gemacht, ohne dass ich permanent draufgeschaut habe. das erfreuliche für mich: 'die prognosequalität nimm zu'

das erstaunliche für mich: 'die dinge haben sich verändert' => wenn ich vor 1nem jahr am tag 1000 € gemacht hätte, wäre erstmal fertig gewesen für paar tage... war ziemlich überrascht als ich die veränderung bemerkt hatte. woran liegt das?

am freitag warens ungef. 50 pkte... Gapclose und bruch der 268 bis 230 getradet und dann noch 2 mal  hoch und runter gescalpt. als ich dann gesehen hatte, dass der dax wieder über 260 gestiegen war, war für mich fertig und ich bin raus an die sonne.

als ich nach hause kam sah ich den dax bei 7135. hab ich mich mächtig geärgert diese rutsche verpasst zu haben. das erstaunliche: ich habe mich nicht über den entgangenen gewinn geärgert, sondern schlecht getradet zu haben und meine intuitive annahme:  'rebrake der 260 und somit ist die party fertig. schluss müsste im bereich 280 sein...'  geil oder??? es geht nicht mehr darum geld zu machen, sondern gut zu traden und eine gute monatsperformance abzuliefern (es lebe das tradingjournal). m.m.: wenn man das wirklich professionel machen will, kommt man schriftlichen aufzeichnungen und dokumentation nicht vorbei...

deffiniere gut traden: geringes risiko, elfmeter sicher verwandeln (sprich: die letzten 5 bis 10 pkte nicht mehr ausreizen müssen), mechanisch handeln, druck abbauen indem ich ich gewinnpositionen systematisch verringere (quasi: nicht immer auf maximalforderungen engehen),...

für den rest des monats habe ich mir noch 200 pkte vorgenommen. das müsste bei bei verbliebenen 19 handelstagen leicht machbar sein, aber ganz entspannt... wir werden sehen...

schönes we
Antworten
nixgibts:

na, da hat sich noch was gedreht

4
06.03.11 16:39
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386357
das brauch ich nicht
Antworten
lausi one:

Was ist eigentlich mit commandante?

06.03.11 17:05

Kämpft der in Libyen? Könnte uns mal paar Informationen rüberwachsen lassen. 

Antworten
flatfee:

hyrican

2
06.03.11 18:39
letztlich zählt nur bin ich auf ewig jemand der von anderen abhängig sein möchte ? also befehlsempfänger ? oder möchte ich selbstbestimmt also lernend durchs leben ziehen

aber es kann im konzert nicht nur erste geigen geben

soll heissen ein schiff voller kapitäne wird nie am ziel ankommen

btw du bist also jemand der bezahldienste nutzt - denn offiziell macht mel ja keine ansagen - gut so - für den bezahldienst
Antworten
flatfee:

ammi

06.03.11 18:42
doch mehr habe ich nicht - ausser floskel2
Antworten
flatfee:

schippe

3
06.03.11 18:45
glückwunsch - endlich einer der verstanden hat worauf es ankommt - es freut mich aus tiefster seele - ehrlich - dass es leute gibt sich sich weiterentwickeln
Antworten
zaphod42:

flat

2
06.03.11 18:51
"dass es leute gibt sich sich weiterentwickeln "

Echt jetzt? Hier?
Antworten
flashback:

@flat

06.03.11 18:52
"dass es leute gibt, die sich weiterentwickeln".., du gehörst definitiv nicht dazu *lach*
Antworten
Maxgreeen:

L&S 27 Cent Aufgeld bei Knockouts

4
06.03.11 19:01
Am We kaufen ist ja schon hoch kriminell. Die taxen den DAX ggü. Freitag runter und erhöhen gleichzeitig das Aufgeld, d.h. man bekommt den Schein zum gleichen Preis wie Freitag 23 Uhr aber bei einem geringen LS-DAX.

Ich bleibe auch flat. Wer weiss was Nachts passiert. Der DAX könnte morgen früh bei 7120 aber auch bei 7200 stehen. Reine Lotterie wie das hier richtig analysiert wurde.
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011
Antworten
flatfee:

zap

2
06.03.11 19:09
ja - überrascht mich auch - aber ich freue mich drüber

WIR wissen das man leider nie am ziel ankommt - sondern immer auf der "suche" ist

leider: die anderen erkennt man auch *la-ha-hach* - kennst du das mit der gänsehaut am rücken wenn man sich fremdschämen muss !?
Antworten
zaphod42:

flat

4
06.03.11 19:14
"kennst du das mit der gänsehaut am rücken wenn man sich fremdschämen muss"

Nö, die Phase wo ich noch versucht habe, anderen zu helfen liegt gott sei dank hinter mir. Aber zugegeben - der Schmunzelfaktor ist recht hoch hier.
Antworten
flatfee:

zap

06.03.11 19:24
glückwunsch dann bist du ggf weiter als ich - ich gebe die suche nie auf ;-) oder die hoffnung - auch die stirbt ja bekanntlich immer zuletzt
Antworten
hyrican007:

flat

4
06.03.11 19:27

ich ziehe lernend durchs Leben indem ich Infos nutze und meine Schlüsse ziehe. Ich erhebe n i c h t den Anspruch perfekt sein zu wollen, so wie andere hier offenbar. Ich bin, wie bereits mehrfach gesagt, auch mit wenig zufrieden. Unzufriedenheit erzeugt nur Gier und Neid und beeinflusst Entscheidungen zu stark. Außerdem gibt es nicht nur Börse im Leben!

Nochmal kurz: Infos sammeln bis ca. 10:00 Uhr und dann entweder flat oder rein in den Markt - letzte WOCHE bärisch funktioniert.

Nächste Woche hoffentlich auch und so weiter ....

Bezahldienst - gegen einen fairen einmaligen Obulus ist nix zu sagen - oder ?

Wenn dann die Prognosen auch noch zutreffen - Dankeschön!

PS: die Summe war etwa einmal Ordergebühr in Stuttgart

Tschüssssi und Gute N8

Antworten
ulli74:

Narren des Zufalls ...

3
06.03.11 19:50
ach Freunde, es ist schon lustig was hier so ab geht ...
ich empfehle euch mal das buch "Narren des Zufalls" von Nassim Nicholas Taleb,
lese es gerade, sehr amüsant und lehrreich, vorallem wenn es um das
Orakeln von Indexständen oä geht.
unser handeln an der Börse bestimmt letztendlich der Zufall ...
alles andere ist nur Glück
(der dümmste Bauer ...)
Antworten
farok:

hyrican

2
06.03.11 20:19
aber n´bischen ct sollte überall drin sein, ne ?

und wer schreibt jetzt noch das wort zum sonntag ?
Antworten
zaphod42:

Also ich trade diese Timeline hier exakt nach

3
06.03.11 20:21
hab ich bei einem anerkannten Analysten gelesen. Leider englisch, aber ist nachvollziehbar, oder?

Timeline
2011: North Korea faces another UN sanction over its latest nuclear test.
2012: Kim Jong-il passes away, he is succeeded by his son Kim Jong-un.
2013: Kim Jong-un is awarded the Nobel Peace Prize and featured on the cover of Time Magazine for his accomplishment of Korean reunification.
2014: American military withdraws from the Korean Peninsula. General Motors declares bankruptcy for the second time.
2015: The effects of peak oil are felt as gas prices reach up to 20 dollars a gallon due to a war between Iran and Saudi Arabia. Russia cuts off all oil trade with Europe. Survivalist literature become bestsellers in America. China's influences diminish.
2016: America withdraws its military from Japan and other countries overseas, focusing on its instability back home. Texas splits from the United States, border bloodshed takes place as refugees from other states attempt to enter Texas.
2017: Martial law is declared in the United States as its infrastructure crumbles due to financial deficiencies.
2018: After the destruction of one its nuclear facilities by Korean special forces, Japan surrenders to the Greater Korean Republic and is capitalized into a vassal state.
2019: The UN goes out of commission.
2020: Canada closes its borders to Americans. The US military takes over the functions of many emergency services, as well as the distribution of basic goods. This causes many Americans to abandon the suburbs in exchange of the military-managed urban centers.
2021: Korean forces succeed in annexing many countries in Southeast Asia. A new pandemic known as the Knoxville Cough begins to spread in the United States.

2022: To prevent the contagion of the Knoxville Cough, Mexico closes its borders to Americans. Hyperinflation pushes the US dollar to the edge of collapse.
2023: The Knoxville Cough ravages the American public. The Korean People's Army reaches 20 million total personnel.
2024: Using the captured M-V rockets at the Uchinoura Space Center, Kim Jong-un announces a new space satellite program, under the pretense of replacing the decaying GPS system, which America could no long afford to maintain.
2025: A thermonuclear device is detonated by one of the Korean satellites 300 miles above Kansas, blanketing America with a EMP that wipes out its power grid and most of the electronics above ground. The US infrastructure is virtually in ruins. This is followed by the Korean seizure of Hawaii and landings in San Francisco. Korean paratroopers are dropped into central United States. The economic downfall in Europe prevents its nations from intervening.
2026: The United States is split into two as the KPA irradiate the entire Mississippi River, as a fortification for their control of the western side.
2027: The United States Armed Forces are completely scattered.
Antworten
zaphod42:

Der Name des Analysten war übrigens

06.03.11 20:26
Rosenzwerg - oder so ähnlich. Der genaue Name ist mir leider entfallen.
Antworten
flatfee:

ulli74

4
06.03.11 20:54
ich finde solche querdenker sehr interessant - ohne sie würden wir heute ggf immer noch in höhlen wohnen - gefährlich wird es nur wenn der denker sein wissen über das aller anderen stellt - denn der kernsatz talebs ist "alle anderen irren"

ICH weiss nur dass man dem mit "lernen wollen" entgegnen kann - denn erst erfahrung zeigt ob hypothesen falsch sind

andernfalls - das ist die börse hart aber unfair - ein versuch bleibt eben manchmal nur ein versuch da er dann von IHR beendet wird - im zeugnis steht dann meist "er war stets bemüht"

ABER taleb hat auch recht - denn er spricht von glücklichen oder unglücklichen Zufallsereignissen - wobei schon die wertung auf glücklich oder unglücklich ihn eben als philosophen outet

wir reden hier auch von fraktalen des marktes - denn NUR erfahrung (ggf interpretation sich wiederholender muster oder eben selbstähnlichkeit wie sie fraktalen ureigen ist) hilft ggf beim lernen bzw ist die summe des gelernten

dieses aber widerspricht taleb´s denken nicht UND doch denn er bezeichnet sich selbst als kritischen empiristen

empirismus aber bezeichnet die eigenart aus erfahrung zu lernen - womit ich wieder bei zap und schippe wäre

NUR wie kann jemand der aus erfahjrung lernt behaupten dass alle anderen irren ? haben sie eben ggf NICHT gelernt oder das falsche ? da wirds tricky...

was ich dabei interessant finde - geht es ggf gar nicht um die suche sondern nur darum anderen zu zeigen wie dumm sie eigentlich sind bzw eher zu zeigen wie schlau man ist ?

IMMERHIN erhöht das anders sein ja die auflage ggf veröffentlichter bücher

warum sonst werden meinungen - aus ihrem ureigenen zusammenhang gerissen und nur dafür benutzt den jeweils eigenen standpunkt zu verfestigen oder dritte anzugreifen ???? warum keine intellektuelle diskussion darum/darüber ?

und da schliesst sich der kreis zu qv - wir sind kein traderclub - wenn wir aber auch nicht mehr diskutieren weil es ggf hier bei manchen EBEN gar nicht um die sache geht sondern nur darum sich selber zu erhöhen oder erlittene schmach zu verarbeiten ?

was bleibt dann ? "egoshooting" ?

ja ich weiss trauriger ausblick...

ich halte es da mehr mit mermin "Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht" - was der kreisschluss zur ct wäre ;-)

allerdings habe ich in bezug auf äusserungen einiger weniger hier nicht die hoffnung dass sie verstehen was ich damit meine - die zitatsnutzung wird es ggf zeigen oder auch nicht

an zap anschliessend hatte ich tatsächlich hoffnung für die breite masse - aber irren ist menschlich - und diese entwicklung muss wohl "jeder" durchmachen - ich gehe allerdings nicht so weit zu sagen "es sei erschreckend wie dumm die menschen sind" - denn dann wäre ich als philosoph wieder bei taleb

ich glaube die erkenntnis von qualität hier liegt u.a. auch daran dass leute die sich weiterentwickeln meist nicht mehr lange hier sind - schade - denn sie könnten den qv auf ein nie dagewesenes niveau heben VON DEM dann tatsächlich alle profitieren

ich zuallererst - denn ich frage wenn ich etwas nicht kenne/verstehe etc

neue trauen sich das nicht - man will ja ggf GUT ANKOMMEN

das ist mir egal - ich ziehe meine befríedigung aus anderen dingen ;-)

womit ich bei floskel 3 wäre ;-)
Antworten
Pawelino:

Zap,

06.03.11 21:27
Wo sind Deine Stops ? ;-)
Antworten
Bezugspunkt:

Ölpreis bis April = 120,- USD

06.03.11 22:27
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386394
Antworten
zaphod42:

Stops

4
06.03.11 22:30
sind was für Angsthasen oder umgekehrt die ganz knallharten, kalten Hunde.

Ich trade schon seit 1-2 Jahren ohne Stops weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mein Rezept sind ganz weite Scheine und das Vertrauen in die Markttechnik.

Ist aber uninteressant für einen Daytrader-Thread. Als Daytrader muss man von der zweiteren Sorte sein, s.o., und hochgehebelt traden. Folglich geht das nur mit Stops.
Antworten
flatfee:

bezugspunkt

2
06.03.11 22:33
der beginn eines schönen bump and runs ? aber es kann ja auch einfach ein uptrend sein der sich als bearflag outet

alles ist möglich
Antworten
flatfee:

zaphod

2
06.03.11 22:39
eine anmerkung - so kennt man mich ja und ich möchte keinen enttäuschen - dt´ler und hochgehebelt MUSS nicht sein

das ist ggf nur das was die masse darunter verstehen will

cowboy-mentalität - hohes risiko, schnell rein, schnell raus, schnell reich(?) .....

oder arm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 719  720  722  723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
62 4.869 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:36
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--