mit der Gefahr, daß ich mir damit die Finger verbrenne und wir hier endgültig im "Talk" ankommen.
Ich finde es schade, daß es so viele Einarmige auf der Welt gibt. Und mit einarmig meine ich, daß viele nur ihre rechten oder linken Arm haben, offensichtlich nur zum Arm heben. Schade, Verschwendung der Bewegungsfreiheit (ließe sich jetzt auch auf Dauershorter und -longies beziehen ;-)).
Und was ich überhaupt nicht gutheißen kann, daß ist die Vereinnahmung von Gesten, Wörtern oder Personen (u. ä.) im Sinne eines einseitigen Denkschemas, welches überwiegend nur von schwarz-weiß bestimmt wird.
Zum Beispiel gibt es ein Wort mit vier Buchstaben, welches ursprünglich etwas sehr Gutes darstellt, aber durch die Verzerrung einer politischen Richtung so sehr gelitten hat, daß es keiner im normalen Sprachgebrauch verwendet (einige Ausnahmen: ....er, ....kräuter, ....berufe).
Heute hatte ich bereits ein Gespräch, in dem es um Spekulation auf Weizen, Reis und ähnlichem ging. Dabei vertrete ich den Standpunkt, daß es jeder mit sich selbst ausmachen muß, was für ihn moralisch vertretbar ist (atzetrader hat einen Teil hier im Forum dazu aufgemacht). Grundsätzlich lehne ich es nicht ab, würde es aber zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der hohen Rohstoffpreise, die nun unmittelbare Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise haben, nicht tun. Werbung bei einem Kaffeeröster: "Rohstoffpreise steigen. Sichern Sie sich noch jetzt Kaffee zum günstigen Preis."
So und jetzt geht Essen, schaut Fußball, was auch immer und denkt nicht an Börse.