hast du dir die indices charttechnisch mal angeguckt ?
ndx - das minus ist irrelevant - wie vorhin vermutet es stand ein test des ausbruchsniveaus an - dieses erfolgte punktgenau und up inkl ggf inv sks als fortsetzungsformation
daraus abzuleiten man würde ein upgap im dax erwarten nur weil man ggf auf den dow schiele ist da etwas fragwürdig - finde ich
öl (meinetwegen) als indikator für die gefahrenlage im nahen osten - scheint völlig unbeeindruckt
dow schliesst erneut auf neuem jh und hat mM nach platz bis in den bereich 12550-800
dem werden sich weder spx nich ndx o.a. entziehen können noch ggf wollen
denn selbst wenn öl als nahe-osten-krisenbarometer anziehen sollte ist dies insbesondere für die schwergewichte nur gut - denn DIE sind ölfirmen und werden sichrlich nicht weinen wenn öl anzieht - denn der vermeintlich kritische bereich im öl ist meilenweit weg
ich weiss schon dies wird dann wieder als bullish-dumm interpretiert werden - nur muss man sich irgendwann einfach auch mal mit der realität stellen
die im moment heisst: jeder noch so zaghafte versuch einer korrektur wírd WEIT über ihrer gesunden ausdehnung abgefangen - dies heisst weiter nix anderes als das eben weiter gekauft wird und zwar der dip lange bevor er überhaupt cremig un dzart werden konnte
das das "als bild aus der realität" abgeleitet - auf dauer nicht schmeckt wissen wir - aber niemals kann man deshlab das ende des dinners vorhersagen
und guckt man sich dann das volumen an sieht man das verkäufer je tiefer es geht immer weniger interesse haben zu verkaufen
NATÜRLICH kann dies schon montag vorbei sein - keiner weiss das
aber selbst widerlegte argumente der bären lassen diese nicht an sich selbst zweifeln
vorhin hiess es "gewinnmitnahmen vor dem we" - nix war - dann ist es eben ein anderes argument ?
das ist mir zu billig
daily rsi im dax nun bei 75.06 um nur einen zu nennen - das macht mir weiter "sorgen" - aber die ct als solche sagt klar wir sind oben noch nicht fertig
wie gesagt ein upgap vorhersagen zu wollen macht keinen sinn - warum ich glaube dass es trotzdem passiert habe ich umrissen - und was dann passieren könnte - was für den hinterkopf viel wichtiger ist als das thema "ob es passiert"
das finde ich dann redlicher als ominös in die welt hinaus zu schwafeln
shit happens - manchmal lernt man etwas draus - dafür muss man sich dann aber erstmal klar sein was sein könnte udn warum das vermisse ich manchmal bei einigen
demolis nimmt diese art zu antworten als arroganz wahr - ich finde es ist die einzige art an charts heranzugehen - denn rechts vom chart sind wir alle blind
ich wünsche allen ein schönes we