Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 564  565  567  568  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.155.163 / Heute: 1.147
DAX 24.312,94 +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +244,35%

Therion:

uups - falling wedge

2
18.02.11 21:13
Jaja, ich geb es ja zu: ist mir das peeeinlich. ;-))

(Schade, Ihr beide hättet Euch mehr Zeit für die anderen lassen sollen. Ich hätte gerne gewußt, ob andere genauso "versiert" sind wie ich.) ... lach
Antworten
flatfee:

therion

18.02.11 21:16
gräm dich nicht - wir haben alle schon falling wedges nach unten wegbrechen sehen - also warten und dann einfach sagen - ich hatte das im gefühl ;-))
Antworten
Rottmann:

seit knapp 2

3
18.02.11 21:19
wochen tut sich in meinem aktiendepot nichts mehr und ich habe sicherlich ein ziemlich ausgewogenes depot. sicherlich gehöre ich nur zu den 1-2% der arivianer die nicht nur winneraktien im depot haben die tag für tag neue allzeithochs erklimmen aber es könnte sich  ein ende der fahnenstange abzeichnen. mir ist auch die extrem bullische stimmung der analysten ein dorn im auge. auch das aaii sentiment verwundert mich schon ein wenig. die angaben scheinen mittlerweile genauso echt zu sein wie die brüste amerikanischer filmschauspielerinnen. werde wohl nächste woche mit dem ausmisten beginnen. schönes wochende allen.
Antworten
wolfgangsee:

Guttenberg - quo vadis 2011?

18.02.11 21:20
Zwei Fragen bewegten diese Woche die Republik. Die erste war: Steigt der Dax auf 7500 oder fällt er in  ein Loch. Diese Sache ging als klares Unentschieden aus.
Die zweite Frage war: Zu Guttenberg "summa cum laude" oder grottenschlechte wissenschaftliche Leistung.

Beide Fragen haben eine Gemeinsamkeit. Es wird aus jeweiliger Sicht der gleiche Sachverhalt interpretiert. Die Charttechniker sehen alle denselben Chartverlauf. Der eine Teil sagt: gut, der Dax ist stark gestiegen. Aber jetzt verliert an Fahrt, dies deutet auf eine bevorstehende Trendumkehr hin. Der andere Teil sagt:
Der Dax ist stark gestiegen, jetzt hat er eine Trendpause eingelegt, die Oszis beruhigen sich, der Trendkanal hat wieder Luft, die Rally geht weiter.
Nix genaues weiß man nicht. Aber keine Panik.

Im normalen Leben ist das auch nicht anders.

Dieselbe Doktorarbeit, mit denselben Fehlern, wird völlig unterschiedlich bewertet. In Bayern bekommt man die Note 1, in meiner Uni -in Hessen- hätte man eine 5 bekommen. Und in Bremen hätte man wohl sogar die Hochschulzugangsberechtigung überprüft.
Da lobe ich mir den quo vadis thread. Wenn hier jemand zur Sau gemacht wird, dann zitiert man ihn wenigstens zutreffend. Oftmals gibt es sogar den direkten link zu godmode.

Bevor nun Cam vorschnell diesen Beitrag als topisch nicht dazu gehörend brandmarkt:

Ich gehe von einer Fortsetzung der Rally aus. Warum weiß ich auch nicht so genau. Macht aber nix. Entweder die Börse in München, oder die in Frankfurt, oder die in Bremen wird mir schon einen schönen Doktorhut verleihen. Mein wissenschaftliches Ehrenwort drauf!

Ach noch etwas:
Wehe mir nimmt jemand den Gutten-bergsee als ID weg. Ich will auch einen ghostwriter bei Ariva haben! Und dann zitier ich mich selbst. Immer noch die redlichste Art des Zitats.
Antworten
K.Platte:

am Wochenende findet in Dresden eine Demo

2
18.02.11 21:21
statt wo vielleicht bis 10.000 Nationalisten auf die Strasse gehen könnten und 20.000 Gegendemonstranten erwartet werden. Ich meine das ausländische Investoren die unschönen Szenen vielleicht falsch interpretieren könnten bei dem was zur Zeit im nahen Osten passiert. Anders als am letzten Wochenende, wo in Dresden 6.000 Beamte bei einem vergleichsweise unspektakulären Neonaziaufmarsch bereit standen, verfügt die Polizei an diesem Wochenende über weit weniger Kräfte aus dem Bundesgebiet – weil in anderen Städten Bundesligaspiele anstehen oder die Beamten gerade vom Castor-Einsatz kommen.

* 18.02.2011

Nazi-Aufmarsch in Dresden

Chaos vor den Superdemos

Es wird nicht nur ein riesiger Nazi-Auflauf – es könnte auch einer der größten Anti-Nazi-Proteste der deutschen Geschichte werden. Doch vorher schlagen die Wogen in Sachsen hoch.

www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/...-den-superdemos/
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
Therion:

Dennoch, bleiben wir bei der Figur:

18.02.11 21:21
Dann wären nach oben doch einige Widerstände und der Kurs geht doch den "angenehmeren" Weg.

Den MDAX verfolge ich am Montag mal.
Antworten
flatfee:

acker

18.02.11 21:26
glückwunsch - das war mehr als ein satz - und dann kann man es ggf überprüfen

du bist also ein anhänger der ew-theorie

die frage ist (und ich habe es nicht verfolgt) gibt es ggf einen alternativcount ? wenn nein wie oft konnten korrekturen in diesem count tatsächlich erfolgreich abgeleitet werden ?

stimmen ggf schon die bisherigen zählungen nicht ? was leitet sich daraus für zukünftige zählungen ab ?

wie passt dies mit tiedjes aussage zusammen dass solange die 6349 nicht brechen kurse von 7947 punkten zu erwarten sind ?

fragen über fragen

UND - nein mkz von dir will ich die antwort nicht haben ;-)

immerhin stammt die zählung ja vom 31.12. (?)
Antworten
hollewutz:

Ben mach die Pumpe an der Hollewutz

18.02.11 21:28
braucht noch ein wenig Taschengeld fürs WE

Aber mal im Ernst die longs werde ich heute noch raus hauen die bleiben nicht übers WE im Depot, Nächste Woche kann ich neu angreifen zumal sie mit Gewinn raus gehen!!
Antworten
svarez:

@acker...ist echt n mangel in meiner

18.02.11 21:37

persönlichkeitsstruktur, dass ich alles und alle erst einmal gleich ernst nehme...du handelst nach goodmode?Äh, warte, wie hast du das ausgedrückt...lol?...wie gesagt, ich erinnere dich am Montag gegebenenfalls ans upgap

Antworten
svarez:

scheisse, jetzt fange ich auch

18.02.11 21:40

schon mit der Rechthaberei an...ich setz n Storno...

Antworten
Therion:

@svarez: solange es im Rahmen bleibt

18.02.11 21:44
mit der Rechthaberei, geht dat.

Den Spruch mit der Persönlichkeitsstruktur muß ich mir merken. Könnte ich gut verwenden (wenn auch auf anderes bezogen).

Upgap? Wir(!) werden es sehen und weder verhindern, noch fördern können.

Mach weiter hier mit.
Antworten
acker:

@svarez

18.02.11 21:47
montag upgap?
warum nicht das schliessse ich nicht aus. ;-)
7520-7540 heisst das ziel mit oder ohne upgap!
Antworten
flatfee:

acker

18.02.11 21:48
handelst du das ? also long bis in die 500er ? und dann short ?
Antworten
hollewutz:

ich sach mal danke Ben, DE46ZH komplett raus

2
18.02.11 21:50
2000 Scheine bleiben nach Kosten rund 400 Euro Gewinn naja es hätte mehr sein können dürfen, aber übers WE werde ich damit kommen und nächste Woche stehen die Uhren auf Null

In diesem Sinne allen ein schönes WE, macht was draus und nicht nur an Börse denken wir schreiben uns next Week!!! Tschöööööö
Antworten
acker:

@flatfee

18.02.11 21:52
genau so siehts aus. ;-)
Antworten
jungchen:

im dow wieder mal

2
18.02.11 21:53
gefickt eingeschaedelt.
durch die alberne berechnung des dows (aktien mit hoeherem kurs haben ein hoeheres gewicht), ist der index sowas von leicht in die noetige richtung zu schubsen..

einfach mal nen starken tag fuer caterpillar, travellers, walmart, boeing und chevron.. und der dow outperformed alles
nasdaq im minus, spx quasi unveraendert

wer hier ein gap-up im dax fuer montag erwartet, weil er nur auf den dow schielt, der koennt sich dann wundern
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
flatfee:

acker

18.02.11 21:53
na dann drück ich mal die daumen und bin gespannt
Antworten
RobinW:

Credit Stress Close to All Time Highs

3
18.02.11 21:54
globaleconomicanalysis.blogspot.com/2011/...ebt-crisis-in.html

European Sovereign Debt Crisis in Pictures; Nothing Solved Yet, Credit Stress Close to All Time Highs

The ECB and EU want everyone to believe there will not be haircuts on sovereign government debt. The market refuses to believe that and so do I.

If there was no risk of default, then government bond yields would all be the same Instead, please follow this progression of current yields on 10-year government debt.In spite of all the yapping by ECB president Jean-Claude Trichet and others, the European sovereign debt crisis remains near its most stressed levels,
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 382200
Antworten
Helmut666:

amis machen ernst

6
18.02.11 22:08
die sind sogar noch bis r2 gezogen und wie ich vernutet habe schliessen sie in der nähe vom th und jh.starke vorstellung von den indianern was es aber eigentlich auch nie gibt ist,die schliessen an der oberkante des 60er bb,ist  ungewöhnlich.irgendwas stimmt da nicht.

was mir aber kopfzerbrechen bereitet ist warum daxi und die jungs aus london(die quälen sich noch mehr als wir) nicht mitziehen?komische geschichte oder die wissen mehr als wir.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Contrade 121:

@jungchen...

3
18.02.11 22:13

"einfach mal nen starken tag fuer..."

Tag? Na ja, da reichen schon Minuten - der Index wurde innerhalb der letzten halben Stunde gehoben. Wie auch immer, meine Behauptung ist und bleibt, dass solange dieses QE2 am Laufen ist, die Martmechanismen ausser Kraft gesetzt sind. Entsprechend sollte man das dankend annehmen und keine Besserwisserei mit Shorts spielen. Die Zeit der Bären kommt noch, das ist schon mal sicher! 

I.d.S.

ein schönes WE.

Antworten
RobinW:

und kurz ueber USA Debts

18.02.11 22:16
FRIDAY, FEBRUARY 18, 2011

“We Owe How Much?”: Waiting for The Big Splatter
Last week, a bit of news came out that—weirdly—didn’t garner the attention or the reaction one would have thought it would:  

The U.S. Federal government deficit for fiscal year 2011 was revised to $1.645 trillion. That revision was up from the previous estimate of $1.4 trillion, which itself was a revision just a couple-three weeks ago by the Congressional Budget Office from the White House’s earlier projection of $1.267 trillion in December.

The additional $378 billion in deficit spending comes from loss of tax revenue: Both from the fall in tax receipts due to the ongoing depression we’re experiencing, as well as from the idiotic budget deal with the Republicans, whereby the Bush-era tax cuts were extended.

These deficit numbers are huge. Huge. HUGE.

As for the total debt, as of January 2011, the U.S. Treasury had $8.965 trillion in outstanding securities, plus an additional $5.166 trillion in “non-marketable” securities—that is, intra-government debts. The total outstanding debt of the U.S. Federal government is $14.131 trillion.

The U.S.’s gross domestic product in 2009 was $14.29 trillion.

So this current deficit is over 11.5% of 2009 GDP. Even if we take Office of Management and Budget (OMB) rosy predictions for 2010’s GDP, the deficit is still 10.9% of GDP.

As to the rolling debt? It’s just about 100% of GDP.

These are Third World numbers: Deficits that are in the double-digits vis à vis the gross domestic product—and total debts that equal tha GDP—are numbers that Argentina—Greece—Zambia gets:

These numbers aren’t supposed to happen to the good ol’ U.S. of A.!

Oh, but they are happening.

from gonzalolira.blogspot.com/2011/02/...-much-waiting-for-big.html

Welche Scenario wird kommen : The First for Fail  is   .(US$ €).... ? oder keine ?

Dax ... short/long ? vielleicht doch Gold/Grund/Silber/Münzen etc..?
Antworten
flatfee:

jungchen

7
18.02.11 22:19
hast du dir die indices charttechnisch mal angeguckt ?

ndx - das minus ist irrelevant - wie vorhin vermutet es stand ein test des ausbruchsniveaus an - dieses erfolgte punktgenau und up inkl ggf inv sks als fortsetzungsformation

daraus abzuleiten man würde ein upgap im dax erwarten nur weil man ggf auf den dow schiele ist da etwas fragwürdig - finde ich

öl (meinetwegen) als indikator für die gefahrenlage im nahen osten - scheint völlig unbeeindruckt

dow schliesst erneut auf neuem jh und hat mM nach platz bis in den bereich 12550-800

dem werden sich weder spx nich ndx o.a. entziehen können noch ggf wollen

denn selbst wenn öl als nahe-osten-krisenbarometer anziehen sollte ist dies insbesondere für die schwergewichte nur gut - denn DIE sind ölfirmen und werden sichrlich nicht weinen wenn öl anzieht - denn der vermeintlich kritische bereich im öl ist meilenweit weg

ich weiss schon dies wird dann wieder als bullish-dumm interpretiert werden - nur muss man sich irgendwann einfach auch mal mit der realität stellen

die im moment heisst: jeder noch so zaghafte versuch einer korrektur wírd WEIT über ihrer gesunden ausdehnung abgefangen - dies heisst weiter nix anderes als das eben weiter gekauft wird und zwar der dip lange bevor er überhaupt cremig un dzart werden konnte

das das "als bild aus der realität" abgeleitet - auf dauer nicht schmeckt wissen wir - aber niemals kann man deshlab das ende des dinners vorhersagen

und guckt man sich dann das volumen an sieht man das verkäufer je tiefer es geht immer weniger interesse haben zu verkaufen

NATÜRLICH kann dies schon montag vorbei sein - keiner weiss das

aber selbst widerlegte argumente der bären lassen diese nicht an sich selbst zweifeln

vorhin hiess es "gewinnmitnahmen vor dem we" - nix war - dann ist es eben ein anderes argument ?

das ist mir zu billig

daily rsi im dax nun bei 75.06 um nur einen zu nennen - das macht mir weiter "sorgen" - aber die ct als solche sagt klar wir sind oben noch nicht fertig

wie gesagt ein upgap vorhersagen zu wollen macht keinen sinn - warum ich glaube dass es trotzdem passiert habe ich umrissen - und was dann passieren könnte - was für den hinterkopf viel wichtiger ist als das thema "ob es passiert"

das finde ich dann redlicher als ominös in die welt hinaus zu schwafeln

shit happens - manchmal lernt man etwas draus - dafür muss man sich dann aber erstmal klar sein was sein könnte udn warum das vermisse ich manchmal bei einigen

demolis nimmt diese art zu antworten als arroganz wahr - ich finde es ist die einzige art an charts heranzugehen - denn rechts vom chart sind wir alle blind

ich wünsche allen ein schönes we
Antworten
jungchen:

flatfee

2
18.02.11 22:30
ich kann dir bei keinem punkt deines postings widersprechen. will ich auch nicht.

ich hab nur mal schnell warnend aufgezeigt, warum auf den dow allein nicht soviel wert gelegt werden sollte. die berechnung ist albern, und kaum einer weiss es.

schoenes wochenende alle zusammen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
heavymax._co.:

Dow im Rauschzustand

10
18.02.11 22:31
is ja echt der Hammer, was hier die letzten 10 Handelsminuten noch so abging!
..
trotz verlängertem Ami WE..
trotz unberechenbarer Mittelost- Krise in späh..
trotz dem n-tv NYSE live Börsenreporter Markus Koch, der 19:30 in der liveschalte noch  aus vorbesagten Gründe Gewinnmitnahmen zum Handelsende prognostiziert hatte..
..
also mir fällt da jetzt nix mehr zu ein, außer dass wir uns nun ganz offensichtlich bereits in der sogenannten Übertreibungsphase befinden.. und da gilt ja der der alte Spruch:
"Hochmut kommt vor dem (freien?) Fall".

nice WE @ALL
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Sperling1:

@flat

4
18.02.11 22:49
Ich finde deinen Beitrag "antiarrogant" und mal herrlich "untechnisch" geschrieben.
Mit normalem Menschenverstend erklärt, was ich als CT Anhänger super finde.
Trading/ Börse ist NICHT wissenschaftlich/mathematisch vorrauszusagen,egal
wieviel Mühe man sich gibt und egal wieviel "Chartwatching" man betreibt.
Man kann aber etwas gegen die "Stallblindheit" machen:einfach mal die REALITÄT
nüchtern bewerten, das hat Flat getan und war mal bitter nötig, dass gerade
er mal alle "Trader" auf den Boden der Realität zurückholt. Mit diesem nüchternen
Blick ist man doch nicht völlig blind,rechts vom Chart.Danke,Flat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 564  565  567  568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.472 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bertonix 10:24
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:10
  810 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02:03
101 38.540 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.12.25 21:59
108 2.643 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 22.12.25 11:17

--button_text--