Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.178.176 / Heute: 658
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

tommi12:

Hat jemand eine Erklärung

3
17.02.11 19:37
dafür, dass der DAX heute so relativ schwach ist, und sich jetzt auch nicht vom Dow ziehen lässt ? Das war die letzte Zeit anders. Erste Anzeichen von Schwäche ? Daimler allein kann es ja wohl nicht sein...
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
flatfee:

und sie machen es schon wieder

6
17.02.11 19:40
habe ich bisher in 20 jahren noch NIE erlebt
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 381781
Antworten
TommiUlm:

@tommi12 - DAX schwach wegen

17.02.11 19:42
den US-Arbeitsmarktdaten denke ich, der DOW geht nur deshalb hoch weil die
Shorten was das Zeug her gibt und morgen sacken die fett Gewinne ein
die Verbrecher deswegen sichern die sich auch mit Papiergold ab.
Antworten
flatfee:

mel

17.02.11 19:44
bist du durch den wind ? kreuzwiderstand bei 290 ? ggf kreuzsup gemeint ?

http://www.ariva.de/DAX_Kreuzwiderstand_bei_7290_c3653996
Antworten
sonnenschein.:

merkt euch die 7438 von gestern

5
17.02.11 19:44
das war das Jahreshoch und wird es sehr lange bleiben :D

Wenn es zutrifft, hole ich das Posting in ein paar Monaten wieder hoch und lass mich als Guru feiern.
Antworten
RS360:

@flat...

17.02.11 19:45

...irgendeinen sinn um richtig abzuzocken wird es schon haben. in paar wochen wissen wir mehr.

vielleicht treiben sie es solang,bis alle long eingestellt sind und denken,der markt ist stark. dann abkassieren.... das würde sinn machen und sich bestimmt lohnen.

Antworten
rs4tom:

DAX

17.02.11 19:47
jetzt hängt er auch im kleinen Vormat im Keil drin. Und bald muss er raus. :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 381785
Antworten
K.Platte:

mein Tip der NDX fällt heute noch in sich zusammen

17.02.11 19:50
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 381787
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
meinkursziel:

Also im DOW geht das nicht mehr lange ?!

17.02.11 19:52
Ob da noch 12500 drin sind ? Im Moment eher nicht.
siehe aktuellen Chart mit Indikatoren www.twiccs.com
Antworten
flatfee:

rs

4
17.02.11 19:54
ich hatte es neulich verschobene seitwärtsformation genannt - ein mittel das zufällig, da ich keine absicht unterstelle, verhindert das z.b. ein rsi schon bei 85 ist - trotz des aufstiegs

und es verhindert bisher dass die bären einfach aufgeben - denn es suggeriert ja ein vermeintliches top-reversal

ich find sowas spannend - und mehr kohle als mit solchen formationen kann man nun wirklich nicht verdienen - die häufigkeit irritiert mich dabei ehrlich gesagt und irgendwann wird es eben versagen

worin dieses versagen liegen wird dürfte sehr spannend sein - in dem fehlenden tief - dem fehlenden neuen hoch ?

wir werden es sehen - noch gibt es ja genug die es immer noch nicht glauben
Antworten
musicus1:

im sp 500 sind wir fast bei 1340

2
17.02.11 20:00
EURUSD ist ab 1.3650 im long zu sehen, EURCHF ebenfalls , öl weiter steigend und  sie comm scheinen auch wieder mit  zugehen..... baumwolle  , man gucke sich diesen wahnsinn an...... ich bleibe  bei meiner long ansage und die  1350 im sp  sehen wir recht bald.... mit ziel 1370/1400
Antworten
RS360:

flat...

4
17.02.11 20:01

ich könnte mir vorstellen,daß es noch eine weile so geht. auch wird es viele wie dich wundern,daß es tag für tag wieder auftritt. einerseits werden die leute in richtung long sicher gemacht. manche sagen sich,ja es war jetzt schon oft, ich versuch es wieder mit einer größeren position.gestern hats ja auch geklappt. wiederum werden einige denken,irgendwann kann es ja nicht schon wieder wie gestern,letzte woche,letzten monat laufen. und dann ... mittendrin....zack, wird eine reaktion auftauchen, womit die wenigsten rechnen.

Antworten
zaphod42:

Greece geht heute ziemlich ab

17.02.11 20:04
nicht schlecht, herr specht.
Antworten
RS360:

könnte ja sein...

17.02.11 20:05

...dass sich mittendrin wieder einer in den usa vertippt bei ner order...

Antworten
tommi12:

Aber den Sinn darin

2
17.02.11 20:05
kann ich nicht wirklich sehen ! Ihr, die Ihr diese Muster erkennt, und auch handelt (nehme ich an) macht doch nicht unerheblich Geld damit. Was solls, wenns irgendwann beimx-ten Mal nicht funktioniert. O.k., schmälert den Gewinn, bringt doch aber keinen Verlust, oder ?
Denke ich falsch ??
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
TommiUlm:

Bund ist vielleicht ein Vorläufer

17.02.11 20:06
für eine sich ankündigende größere Korrektur im DAXi
denn heute hat der Bund gewonnen 0,4% im Plus DAX mit 0,1% Minus ....
Antworten
musicus1:

und spain ebenfalls

17.02.11 20:07
Antworten
flatfee:

tommi

5
17.02.11 20:09
nein du denkst nicht falsch - es ist wie ein trend - früh genug erkannt - wird es mit EINEM verlust ändern aber nur auf eben diesen letzten trade - und das ist egal - weshlab ich mich in erster linie immer als mustertrader und - sucher bezeichnet habe

klappt es 3x kann man nicht mehr verlieren

die devise wäre immer gleich zu handeln - aber das sage ich ja auch nicht zum ersten mal
Antworten
TANE-999:

Also leute von mir bekommt ihr eine anmerkung

17.02.11 20:11
es gibt leute die wenig ahnung von der börse ahben aber die börse ist als ein ganzes zu betrachten.

hier betrachten die leute nur den dax :-) und angeblichen CHARTS.Sagt mal denkt ihr alles was ihr hinschreibt wird stimmen?

NEIN DAS WIRD ES NICHT,wisst ihr warum eure charts nicht stimmen werden und ihr jedesmal mit den Charts irregeführt werdet.CHARTS SIND NUR ANDEUTUNGEN,es muss nicht so kommen.Das was wichtig ist,die LIQUIITÄT,woher kommt die liquidität.

also stellt euch SO VOR:
Der MARKT WIRD ALES GANZES BETRACHTET: d.h. DIE LIQUIDITÄT IST IMMER GLEICH,es ändert sich hier NICHTS.Das was aber gemacht wiurd IST DAS IST SEHR WICHTIG

UMSCHICHTUNG

ALSO DER DAX,GOLD,SILBER,EURO,AMERIKANISCHE BÖRSE GESAMT HAT EINE Liquidität.Und mit dieser Liquidität wird GETRADET.

Deshalb schaut nach wohin die Liquidität hingeht.denn dann habt iuhr einen anhaltspunkt.Natürlich gehören auch Chartanalysen dazu aber das ist zweitrangig.
Antworten
RS360:

tommi

2
17.02.11 20:13

ich hab die letzten tage die finger davon gelassen,ehrlich gesagt. klar,einerseits könnte man sagen,es war dumm.andererseits hab ich ruhiger gelebt,da ich auch noch wichtigere dinge zu tun hatte. aber ich kenn es von mir. je sicherer man ist, umso größere positionen setzt man. und mittendrin erwischts einen.wenns drauf ankommt,hat man gar nix gut gemacht. ist wie ne zermürbetaktik.

Antworten
Rembrandt:

@TANE

6
17.02.11 20:24
mir ist die Liquidität ehrlich gesagt scheißegal. Ich betrachte natürlich nicht nur den DAX , aber ich trade nur den DAX, selten mal den S&P. Dafür gibts ja long und shortpositionen, die man eingehen kann.
Was soll ich da hin- und herhüpfen von Gold, silber, DAX, DOW und womöglich noch zwischen den Währungen wie ein aufgescheuchtes Reh?
Da müsstest du ja schon die genauen Zusammenhänge kennen, um das dann zu traden. Und die kennst du ganz bestimmt nicht. Und ich auch nicht. Und daher bleibe ich lieber bei einem Wert, bei dem ich mich einigermaßen gut auskenne.
Und charttechnik ist dazu eben ein Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
TANE-999:

13871 du hast mich nicht verstanden

17.02.11 20:27
ich sagte die liquidität ist immer gleich nur es wird umgeschichtet,Schau dir mal silber an woher kommen dei Käufe,die Liquidität?Dax wird verkauft Silber und gold wird gekauft.

führt zu dax abschlag und es wird umgeschichtet.

viel glück an alle .
Antworten
Rembrandt:

TANE

17.02.11 20:30
natürlich habe ich das verstanden. Aber wenn im DAX verkauft wird und der Index sinkt, gehe ich short und springe dann nicht zu Silber oder Gold, verstehtst du das nicht ??
Antworten
TANE-999:

13875 damit du weisst dass es runtergeht

17.02.11 20:32
musst du alles betrachten NICHT NUR DEN DAX,denn wenn du rnur einseitig analysierst dann wirst du denken es geht runter bzw es geht hoch obwohl der markt das gegenteil macht,ich hoffe du weisst was ichmeine.

wenn ncht lies nochmal 13871 dann weisst du worauf ich hinweise.

danke viel glück an alle
Antworten
Therion:

sehe ich genauso, Rembrandt, nur

5
17.02.11 20:34
daß es ggf. andere Märkte interessant sein könnten, wenn gerade der DAX ein Langeweiler ist (ist ja zum Glück nicht so oft). Dummerweise haben die Märkte - so meine ich bemerkt zu haben - unterschiedliche "Gesetzmäßigkeiten" (Saisonalität, Beziehungen zw. Währungen etc.). Wer diese einigermaßen beherrschen möchte, muß diese wohl eine längere Zeit händeln.

Daß die Liquidität mal von einem in den anderen Markt schwappt und das es sinnvoll sein kann, einen Markt nicht isoliert zu betrachten, ist wohl auch klar.

Letztlich bin ich hier auch mal dankbar für kleine! Hinweise, wie es gerade woanders aussieht (bereits genannt: Gold, Spanien, SMI ...). Man ist ja neugierig ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
40 44 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:29
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--