Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,02
Fallender DAX-Kurs 5,39 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11F61 , DE000NB19E64 , DE000NB4PSB1 , DE000NB4Z507 , DE000NB2RWN8 , DE000NB4YXZ2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 13.182.693 / Heute: 282
DAX 25.119,78 -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +255,78%

zaphod42:

flat: Sentiment

5
16.02.11 21:52
Ok, zwischendurch war ich auch mal Bär, bin aber wieder reumütig im Bullenlager zurück. Grund: Das Sentiment ist weiter stabil optimistisch.  Daran ändern auch die wenigen Restbären (so wenig sind es nicht: 25%) nichts.

Und solang ich hier täglich von der Korrektur lese, die Bären ab und zu (wie heute bei SP1233) eine Bärenattacke fahren, die aber im Sande verläuft, ist Bullentechnisch alles in Butter.

Aber es kommt nocht besser: Wie ich im AZ erläutert habe, wird vermutlich ab Dax 7500 die Party erst richtig Richtung 8000  losgehen. Natürlich mit deftigem Kater hinterher, aber das interessiert zur Zeit nicht.

Fazit: Die Hausse in ihrem Lauf halten weder Ochs noch die Ariva-Bären auf.
Antworten
flatfee:

metro

16.02.11 21:57
so scheint es - es spricht ggf noch ein anderes phänomen dafür - wall of worry - denn was nicht sein darf kann ja bekanntlich auch nicht sein oder doch ?

eine weitere frage MUSS auch gestellt werden - nur hypothetisch für den hinterkopf - sollten wir es schaffen auch das ath-rt zu überwinden - wie wahrscheinlich ist es dass bei einem 3.versuch oben die defense hält ?

dax als ggf doch 9k oder höher ?

jaja ich bin schon weg - nicht hauen
Antworten
flatfee:

auch hier sieht man wieder

16.02.11 22:04
was demos oder indikationen wert sind

so gab es in der db-indikation seit heute morgen kein neues hoch - was definitiv falsch war
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 381439
Antworten
andyy:

die nächsten 2 tage ist kriegsspiel angesagt

16.02.11 22:04
deutschland gegen usa

mal sehen wer gewinnt
Antworten
zaphod42:

flat

2
16.02.11 22:11
Dagegen spricht die Statistik.

Wir laufen schon seit ca. 6000 ohne Korrektur hoch, das sind schon über 20%. Bei 8000 wären es 33% Plus ohne Korrektur. Für wie wahrschinlich hälst du, dass ein Index nochmal 17% extra in einem Rutsch zulegt? Ist noch nie vorgekommen und wird es auch nicht, immherin haben wir auch fundamental noch nicht die beste aller Welten.
Antworten
tommi12:

Quo vadis...

3
16.02.11 22:13
... Ich sag immer : je größer das Problem, desto simpler die Lösung ! Was nichts anderes heißt, dass man in richtig verzwickten Situationen sich mit den Details gar nicht beschäftigen sollte, sondern lieber die Basics betrachten und interpretieren. Dies bedeutet konkret: wir kommen aus einer wirtschaftlich nicht guten Zeit, bzw. einer sog. Finanzkrise, die mit niedrigen Aktienbewertungen einher ging. Der Wirtschaft geht es kontinuierlich besser, die Märkte werden mit Geld geschwemmt... Ende und aus. DAS sind für mich die z.Zt. relevanten Randbedingungen. Für mich steht fest, wie es weitergeht...

Alles ganz trivial. So schlicht sehe ich das Ganze, wohlwissend dass es jede Menge Gründe dagegen gibt (die sich m.M. nach aber nicht durchsetzen werden)... Ob 8000 oder 9000 in diesem Jahr. Wer weiß... Ist aber letztlich auch egal... Ändert am Prinzip nichts, ist nur ein quantitativer Unterschied.

Tschööö
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
Helmut666:

@metro

7
16.02.11 22:14
das problem ist,es gibt hier keine nennenswerten rücksetzer wo man mal einsteigen könnte um wenigstens die dividenten abzukassieren im frühjahr noch mit einem wenigstens kleinen aktiengewinn.

gesund wäre es doch gewesen wenn wir einen 10%tigen  rücksetzer gehabt hätten,dann hätte man noch was machen können aber so wird das nichts.

alle erzählen es sei notwendig und schon längst an der zeit(auch die vollprofis)wir müßten mal einen vernünftigen rücksetzer haben aber es klettert jeden tag um die 15 punkte.entweder man hat angst und versucht auf teufel komm raus noch mit auf den zug aufzuspringen und gier frißt hirn oder irgendwas anderes ist kaputt.

die sache hat auch ein gutes,im tagesgeschäft mit indizes und z.b. cfds kann man sich nicht großartig verzocken wenn man nicht gerade am th long geht.:-)nur aufspringen ist sehr schwierig da die tagesrange sehr gering ist.am besten der dax ist morgen früh 8 uhr 5 punkte unter sk,man kann nichts falsch machen wenn man long geht,man ist max 30 minuten mit 5 punkten im minus,am neuen jh verkauft man dann und sagt dann"ich habs gewußt":-)

helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
flatfee:

metro

16.02.11 22:17
statistisch halte ich das für ünmöglich - ich will dich nicht langweilen mit den berühmten worten eines englischen kleinen mannes - und ich bin auch nicht auf 2011 fixiert

je eher ggf ein rücksetzer kommt umso gesünder für uns alle - nicht zwangsläufog an der börse aber lanbgfristig
Antworten
flatfee:

und last

16.02.11 22:21
schön auch immer wieder solche bilder - igmarkets liegt ja bereits in "trümmern" ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 381441
Antworten
zaphod42:

Helmut

4
16.02.11 22:22
Das geile an Korrekturen ist ja, dass sie erstmal alle verschlafen. Sind die Leute dann aufgewacht, kommt der Bei-Erreichen-Streichen-Effekt, dh: Man hat sich vorgenommen, bei -10% zu kaufen, tut es aber nicht, weil man Angst vor -20% hat.

Zur Zeit sind die Vola kontinuierlich, dh die Leute werden eingelullt. Man hat praktisch ein göttliches Recht auf täglich +0,3% oder so, siehe #31. Wie das ausgeht konnte man 2006 ganz gut beobachten: An einem Tag waren dann plötzlich mit -6% die Gewinne von 3 Monaten futsch.

Genauso kann es nun laufen: Jeden Tag ein Stücken höher, jeden Tag wird nach "gesunder"  Korrektur gerufen (man bleibt aber doch Long im Depot) und dann kommt die Korrektur plötzlich mit einem Riesenknall.

Meine Strategie: Ich halte noch bis 8000, dann geh ich raus und mach Urlaub. Diese Zahl ist aus der Luft gegriffen, aber meine Gier-Grenze.
Antworten
aktionär123:

Bei 12374 beim Dow,

16.02.11 22:28
merkts Euch diese Zahl....wirds wieder intressant, vorher wahrscheindlich (was ist sicher?) nicht....
Antworten
tommi12:

Ich

16.02.11 22:31
gehe aus meinen longs zeitweise immer wieder raus. Lasse dadurch zwar Punkte liegen, weil die Rücksetzer ja nicht kommen, oder so gering sind, dass ich Sie nicht erwische....
Egal, bin dadurch aber ein wenig sicherer ... Eigentlich dumm, weil ich ja fest von weiter steigenden Kursen ausgehe. Aber mein Kopf spielt mir doch den einen oder anderen Streich ;-)
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
aktionär123:

FOMC Sitzungsprotokoll

16.02.11 22:52
Die erwarten 5 % Wirtschaftswachstum in US 2013.....

Dow Jones dann 20000 ???
Antworten
Chart-technik.:

zur Info

3
17.02.11 00:04

nach diesem Chart ist die Luft nun sehr dünn ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9789522mitglied.multimania.de/mlpdielv/Chart-2011/dax-16-2-2011.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
svarez:

@zaphoed42...innerhalb der gaußschen

17.02.11 07:49

Normalverteilung dürfte keine der großen marktbewegungen überhaupt auftauchen...Statistik an der Börse ist eine absurde Beschäftigung...sowenig, wie der minutencrash im letzten Mai existieren dürfte, sowenig vorstellbar ist die 9000 im dax...

Antworten
RobinW:

NYSE Deal Bears Big Breakup Fee

17.02.11 07:54
the last news from
online.wsj.com/article/...2748703961104576148463228188434.html

By JACOB BUNGE And CHARLES FORELLE

The tie-up agreement between NYSE Euronext and Deutsche Börse AG would cost a rival bidder $337 million to break up, according to documents filed with regulators Wednesday.

NYSE Euronext and Deutsche Börse each agreed to pay the other party a €250 million ($337 million) termination fee should the deal be spoiled. That is equal to about 3.4% of the deal's value of $10 billion when it was announced Tuesday. Analysts said the breakup fee is on the high side.

"By putting something like this in, you're trying to make sure it's too expensive for anybody else to step in," said Brad Hintz, an analyst at Sanford Bernstein.

In a securities filing Wednesday, NYSE Euronext disclosed additional details on how the combined company would operate.

In a sign of how carefully executives are trying to balance the interests of shareholders, regulators and political leaders in the U.S. and Europe, the company said its management committee would meet "alternately in Frankfurt and New York."

The chairman of the combined company also will work "closely" with its chief executive "in the spirit of a permanent and constructive dialogue," according to the filing.

Deutsche Börse and NYSE Euronext announced a $10 billion combination that would create the world's biggest exchange group, with Deutsche Börse shareholders owning about 60% of the combined entity.

The new company has no name yet, but the prospective partners have registered the Internet domain www.global-exchange-operator.com, which currently houses an investor presentation.

Speculation is swirling that a rival bidder could emerge, but CME Group Inc. has played down the likelihood of the futures-exchange company making a run for NYSE Euronext.

The combination will prompt a long examination from European regulators, who will focus particularly intently on the two companies' derivatives-trading businesses, lawyers and antitrust experts say.

At the same time, the deal would mark a symbolic victory for a prominent European company. Some analysts say it could also provide benefits, such as easier access to dual listings, to many European corporations.

Weighing the antitrust implications in Europe won't be easy. The combined company would control the bulk of European exchange-based derivatives trading. It would also have significant clearing operations. But traditional exchange operators face a horde of competitors, including computer-trading venues and smaller networks operated by banks and others.

More

Earlier: NYSE Takeover Faces Touchy Issues
Video: Seeking Name for NYSE-Deutsche Börse
Singapore/Australia Exchange Deal Revised
Regulators Line Up to Vet Potential Deal
Q&A: Niederauer Talks About the Deal
Biggest Exchange Deals of the Past Decade
The EU will "look at this deal very closely," said David Anderson of Berwin Leighton Paisner in Brussels. "The markets are complex, rapidly changing, and the parties have overlapping activities."

In a way, the deal will be a rerun of a case that never happened: Deutsche Börse's unsuccessful, unsolicited 2006 bid for Euronext. (NYSE Group was the winner.) During the 2006 bid, Euronext fretted that the combination would cause antitrust problems in Europe, particularly in the area of derivatives.

Deutsche Börse filed papers with the European Commission asking it to begin a review, in part to try preemptively to dispel antitrust clouds. Deutsche Börse withdrew the application a month later, after it lost the battle, and the commission never ruled.

Some of the same issues will be on the table, including NYSE Euronext's Liffe subsidiary, which handles derivatives trades. Some antitrust experts have said a divestiture of Liffe could help defuse antitrust concerns. But the two companies might not proceed with any deal if such a step were required.

Agence France-Presse/Getty Images
The EU is expected to review Deutsche Börse's pact with NYSE.

Representatives of the two companies didn't return messages seeking comment to discuss the antitrust issues. In a conference call Tuesday, Duncan Niederauer, NYSE's chief executive, acknowledged that clearing an antitrust review in Europe wouldn't be easy but contended that the industry had changed radically since 2006.

Though the world of exchanges has seen substantial consolidation over the past decade, the EU regulator has been involved in few mergers. It didn't look at the NYSE-Euronext deal.

Under EU rules, the antitrust authority in Brussels only has jurisdiction if the companies involved have sufficiently large revenue in more than one EU country.

A spokeswoman for the EU's antitrust watchdog said the agency doesn't comment on proposed transactions but that it is awaiting a formal notification of the companies' intention to merge.

The EU's deadline for ruling won't be set until the parties file an official notification. That may come only after weeks or months of preliminary discussions among regulators and the companies to iron out concerns.

—Aaron Lucchetti contributed to this article.
Write to Jacob Bunge at jacob.bunge@dowjones.com and Charles Forelle at charles.forelle@wsj.com
Antworten
zaphod42:

svarez

17.02.11 08:39
Bewegungen außerhalb der Glockenkurve (oder besser: an den Rand derselben, denn die BReite ist ja unendlich) sind per definition sehr unwahrscheinlich, aber denkbar.

Der Anfänger tradet die Hoffnung auf einen solchen White Swan. Der Profi tradet die Wahrscheinlichkeit für ein solches Ereignis.

Der Profi (der ja sicher bereits long ist) wird also ab einem gewissen Punkt Sideline gehen und die letzten Punkte den Deppen schenken. Dass man nie zum Top aussteigt ist ihm klar und er kann damit leben.
Antworten
flatfee:

bis er merkt

2
17.02.11 08:43
dass er sich ggf selber zum "deppen" gemacht hat und wieder einsteigt !?
Antworten
macumba:

und short raus

17.02.11 08:44
habe mein short - quickie wieder beendet - gestern schnelle 20 % aber ich hab keine weiteren gründe für short gefunden und bleibe weiter bei meiner strategie

long daimler nach 4  % rücksetzer ist einfach zu verlockend jetzt schon wieder 28 % im pluas is ne sichere sache
rein raus cash in de tesch;)

viel glück und long is weiterhin angesagt
Antworten
flatfee:

und

3
17.02.11 08:46
es ist eben falsch anzunehmen dass wenn etwas unwahrscheinlich sein soll es ggf ausserhalb der glockenkurve liegen muss - aber warum JETZT schon mit einem ausstieg beschäftigen den wir noch nicht annähernd erreicht haben !?
Antworten
zaphod42:

Gut gekontert, flat

3
17.02.11 08:47
;-)

Denn es ist niemals klar, ob man Profi oder Depp ist an der Börse. Selbst ein Vollblutbörsianer kann sich jederzeit durch eine Fehlentscheidung zum Horst machen.

In meinem Fall schieb ich die Schuld aber dann bei Versagen auf das HS, das mich gegen meinen Willen wieder in den Markt gezogen hat.

Zumindest sag ich das dann meiner Frau so....
Antworten
Oberschwest.:

Moin Patienten, Stippvisite ist angesagt

3
17.02.11 08:49
Antworten
meinkursziel:

Moin zusammen. Aktuelle Charts wieder auf

17.02.11 08:49
www.twiccs.com

Wie es weiter gehen könnte muß ich mir noch überlegen, das dauert also noch etwas.
Fest steht, daß der DOW gestern den bebilderten und beschriebenen Ablauf der V im
Maßstab 1:1 absolvierte. Einschließlich der 12300 und dem nachfolgenden "Absturz".

Doch was macht der "Depp" dann ?!  Er rappelt sich wieder hoch. Viel zu hoch, wie ich im Moment meine :))

Bis gleich.
Antworten
flatfee:

zaphod

4
17.02.11 08:54
die ausrede kenne ich - eine gute frau wird schweigen und den kopf schütteln, denn sie kennt ihren mann doch am besten ;-))

viel glück heute
Antworten
NonMac:

Gleiche Prognose wie gestern -Grä

3
17.02.11 08:55

theoretisch weiteres, ggf. sogar erhebliches direktes Aufwärtspotenzial. Das wird nun Stück für Stück ausgereizt.
Intraday:
1. Der DAX  ist immernoch zwischen 7.378 und 7.425 gefangen. Die 3-tägige  Konsolidierung ist sehr flach und somit bullisch. Neue Hochs sind nur  eine Frage der Zeit, solange der DAX 7.375/7.378 behaupten kann.
2. Im Fokus steht wie immer die 20 Stunden Linie, heute zunächst bei  7.410 verläuft. Sie ist auf Stundenschlussbasis zu beachten.
3. Steigt der DAX über 7.440, so wäre ein Anstieg bis 7.475/7.490 zu erwarten. 
4. Unterhalb von 7.375 wäre 7.340/7.355 das Ziel. Darunter wiederum müsste man mit 7.270 rechnen. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,02
Fallender DAX-Kurs 5,39 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11F61 , DE000NB19E64 , DE000NB4PSB1 , DE000NB4Z507 , DE000NB2RWN8 , DE000NB4YXZ2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 170 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:05
143 77.498 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 bullbaer1 10:01
32 43 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash TURBO_BULL 09:42
32 47 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash TURBO_BULL 09:42
  841 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09:38

--button_text--