Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4643  4644  4646  4647  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.166.613 / Heute: 2.529
DAX 24.333,11 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   ---

natrix:

@ Busfahrer

15
14.11.11 13:40
wer mit KOs zu zocken beginnt sollte von Anfang an Lehrgeld mit einkalkulieren. Und ein Neuling, der beginnt, hier mitzulesen, wird bald merken, welche User nur hohle Phasen dreschen, und welche sich mit ihrer ganzen Erfahrung engagieren.

Im Moment sind von der ersten Gruppe wieder zu viele da - die werden bald wieder weg sein, weil pleite. Das war bei QV schon immer so.

Allerdings ist die Performance der zweiten Gruppe auch gesunken, das liegt an den Marktkapriolen, an denen im Moment sogar Profis oft daneben liegen. Warte es mal ab -  es wird sich auch wieder beruhigen und berechenbarer werden.

Neulinge sollten nur schnell genug erkennen, dass einige hier immer wieder vertretenen Aussagen von Grund auf dumm sind und somit langfristig zum Misserfolg führen werden:

- Emis steuern die Börsen bewusst, um KO-Trader abzuzocken.
- sture Bullen und Bären
- es "MUSS" nach oben oder unten, weil... (CT, News, Schulden...)

Das ist alles Esotherik.

Psychologie ist, was den Markt umtreibt.
Antworten
Investor 2010:

@ natrix

5
14.11.11 13:52

die emmis sehen genau, wer was kauft. zumindest beim hedgen der zertis. emmis steuern vielleicht nicht, aber bewerben bewusst risikoreiche produkte (intraday ko mit hebel 100) und legen ko schwellen auf markante grenzen.

ich handel nicht die riskanten produkte, aber wie teilweise bestimmte ko schwellen angesteuert werden, ist schon bedenklich. bin jetzt bereits seit 17jahren an der börse tätig und bei den ko hat man latent diesen eindruck. natürlich ist der subjektive eindruck von  marktteilnehmern, die diese produkte kaufen, wesentlich schlechter von den emmis, als von leuten die riskante ko's links liegen lassen.

ich kann mich zB nur noch wage an meinen letzten ko erinnern, daher habe ich auch nicht mehr den eindruck, dass emmis den markt bewegen um ko trader zu knocken....;-)

man sollte nur immer bei zertis im klaren darüber sein, dass man immer gegen die "bank" spielt und die bank die karten kennt. und im zweifel würde ich mal behaupten das jeder emmi mehr einfluss hat, als alle quo vadis teilnehmer insgesamt.

gruß

Antworten
hollewutz:

MAhlzeit in die Runde, nach einem stressigen WE

2
14.11.11 13:55
auch kurz zu Wort gemeldet short TB9YE6 am Freitag zu 840 ins Depot genommen, weil ich ja überzeugt war das es Richtung 700/750 geht leider total daneben gelegen Abends mal kurz übers Handy geschaut und die Augen bei 6050! gerrieben.

Nun heute Morgen hat er die 100 nicht geschafft, zumindest nachhaltig nicht geschafft so das und das sieht wohl jeder im Chart nun ein Abwärtstrend im Daily vorhanden ist.

Ziel wohl heute 945 vielleicht kommt mit den AMis noch weiter Druck dazu. Jedenfalls habe ich die 500 Scheine weiter laufen und schaue mir das ganze an beweist aber einmal mehr warum ich nicht mehr mit KOs dabei bin denn mal im ernst sicher kann man durch SL seine Verluste begrenzen allerdings wo denn bitte in diesen Tagen SL setzen, egal wo, bei diesen Schwankungen ist man meine ich ohne SL und ohne KOs besser beraten zumindest wenn ich nicht den ganzen Tag am Rechner kleben kann!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
lausi one:

Wenn Papademus heute abend sein

2
14.11.11 13:59

Konzept vorstellt und dies einigermaßen überzeugt, könnte dies den Euro und somit auch den Dax nach oben ziehen.

Antworten
Pichel:

genau

2
Obwohl sich Hoffnungen auf eine stabilere Politik in Italien und Griechenland breitmachen, schließen die Analysten der Helaba eine erneute schwächere Tendenz des Euro nicht aus. Die von Volatilität geprägte vorige Handelswoche sei zwar fest beendet worden. Unter technischen Gesichtspunkten, sei der Befreiungsschlag aber ausgeblieben. Zudem seien die Verkaufssignale intakt und auch der Wochenchart überzeuge noch nicht.
[Währung]
Euro / Dollar 13:59:21 1,3649 $ -0,71%
vor 4 Min (13:54) - Echtzeitnachricht
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
natrix:

@investor

Emis sind Banken. Und die pokern um Milliarden. Da sind die KOs Kleingeld, das man mitnimmt.
Natürlich überlegen die genau, wo sie die Schwellen legen. Und bezahlte Analzysten verleiten die Zocker. Aber das ist Portokasse.
Wenn ich einen Ko kaufe, spiele ich nicht gegen die Bank" die sackt ja auch nicht meinen Verlust ein oder bezahlt meinen Gewinn.
Wenn ich einen KO kaufe versuche ich, MIT dem Markt mitzuspielen.
Antworten
Lieschen mue.:

problem ist auch,

8
14.11.11 14:00
daß viele "Neulinge" recht begrenzte Depots halten. D.h. der max. einsetzbare Betrag in einen KO ist relativ gering.
Daher werden Papiere gekauft, deren KO-Schwellen rel. nahe liegen um auf Stückzahl zu kommen. Dadurch werden die Leute auch schnell rasiert, weil sie eine Gegenbewegung nicht aussitzen und werfen müssen.
Wer in der derzeitigen Marktlage bei der Vola enge Dinger kauft, muss entweder ein richtig abgebrühter Daytrader sein oder aber extrem leichtsinnig.
Antworten
camalco:

helmut

14.11.11 14:01
recht haste
ist eine frage der liquidität und der anzahl an aktion im index
daher weniger volatil als unser kleines tierchen
Antworten
musicus1:

bei währungen bieten sich zertifikate an,

4
14.11.11 14:02
os scheine machen da keinen sinn m.m.
Antworten
erstdenkenda.:

Frage mich wie lange es dauert, bis da steht

3
14.11.11 14:06
französische Anleihen!

Ticker

Marktgerücht: Die EZB kauft spanische Staatsanleihen
Antworten
Pichel:

wieder diese gerüchte:

vor 2 Min (14:03) - Echtzeitnachricht
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
TTMichael:

Ob das noch hilft? Jetzt kommt SP dran

2
.vor 2 Min (14:03)- Echtzeitnachricht
Antworten
natrix:

OS-Scheine kommen mir NIE mehr ins Depot

2
14.11.11 14:07
Antworten
LastMan:

Wenn alle schreiein,dass

14.11.11 14:08
es runter geht kann es nur hoch gehen! Einzig Felix ist viel zu positiv...
Antworten
art1631:

Ich sehe die 6050-6100 heute noch...

14.11.11 14:10
Die Dynamik nach unten ist für heute raus...
Antworten
hippeland:

Ist das da oben in der CoBa-Reklame

14.11.11 14:12
der Rettungsschirm-Hebel?!

Ich hatte mich schon immer gefragt, wie das Ding wohl in natura aussieht.

Aber wie soll der für den Rettungsschirm funktionieren, wenn die CoBa ihn für nervige Werbung  ausborgt?

...
Grüße
-hippeland-
Antworten
LastMan:

Bin gespannt ob der Abwärtstrend durchbrochen wird

14.11.11 14:14
über 6010 kanns wieder bis 6050-6150 ziehen ansonsten prallen wir ab an der 6000 und die Ammis ziehen uns weiter runter...kauf mal noch nen kleinen long..
Antworten
ammmi:

hab mal shorts etwas weiter abgesichert...

14.11.11 14:15
sollten die Heute wirklich noch aufdrehen sind die raus. Lass jetzt laufen und mal wech...
Antworten
zaphod42:

Retest des Dreiecks

14.11.11 14:16
Bislang kein Problem und weiter bullisch. Allerdings sollte es jetzt aufwärts gehen, ansonsten.....würg, brech.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 457226
Antworten
Investor 2010:

@ lieschen

2
14.11.11 14:27

genau so sieht es aus.

wenn ich mir heute z.B. BN91MU / als short posi mit 500stk kaufen würde, kostet mich das 7500€, wenn es jetzt 100p hoch gehen würde, wäre das für mich kein problem. 50p runter sind 250-275 € plus. und das wäre für mich als tagesgeweinn total i.O. uU wären sogar 100€ als tagesgewinn i.O., wenn der markt mit weiten ko schwellen nicht mehr hergibt.  

mit den weiten ko schwellen und höherer stückzahl kann man mE hervorragend richtungs- und trendtrading umsetzten, insbesondere wenn man, nach ausführlicher markteinschätzung für "sich" die richtung gefunden hat.

außerdem könnten beginner mit weiten ko schwellen ihre markteinschätzung testen. 100stk. von BN91MU wären mir als Anfänger lieber, als ein schein mit 40-50 hebel.

funktioniert auch bei gold bestens. natürlich muss man immer die trading gebühren im auge halten.  

aber grundsätzlich jeder wie er mag. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass mit engen ko ganz schön geld verbrannt werden kann und das in unglaublicher geschwindigkeit. ich hab bisher noch niemanden getroffen, der so schnell geld verdienen kann, wie man man heute zB mit einem dax call (6025 ko) verlieren konnte z.B. CT1115.  

gruß und wie gesagt ich bleibt bis heute mind. 18:00 raus aus dem markt.

Antworten
schweinchen.:

so bin wieder da

14.11.11 14:30
und sehe das der dax neutral ist
bei 995  ,da kann er hoch noch 60 pkt oder noch 60 pkt runter
ist für mich nicht einzuschätzen
mal sehn um 15,30 uhr wiese da aussieht
jetzt bleib ich noch short  bin ja 110 ++vorne
Antworten
schweinchen.:

sieht noch gut aus

14.11.11 14:31
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 457229
Antworten
LastMan:

Mit engen Scheinen muss

14.11.11 14:31
man eben konsequent auch mal verkafuen ,wenn es 25 Punkte in die falsche richtung geht...die Erkenntnis kostet aber auch Lehrgeld ;) Ansonsten funktioniert das ganz gut...
Antworten
natrix:

@ Lieschen Müller - begrenztes Depot

14.11.11 14:32
Falsch!

Ich habe im Mai hier Daytraden begonnen. Mit einem vierstelligen Betrag. Hin und her gezockt, das Kapital hatte sich verdoppelt. Dann kam der August. Mit immer größeren Helbeln versucht, die immer häufigeren (durch SL ausgelösten) Verluste zu kompensieren. Bis ich noch einen Betrag hatte, mit dem ich mir mit meinem Mädel einen hübschen Abend hätte gönnen können. Nachschießen wollte ich nicht. Und fing ganz klein wieder mit weiten Scheinen und Geduld an. Jetzt bin ich fast wieder beim Einsatz. Rechne mal nach:

Wenn Du mit einem Einsatz von 100 €, richtiger Positionierung und einfach aussitzen wartest, bis dein Schein "nur" 50% Gewinn eingefahren hat - inner halb von vier Wochen.
Dann hast du 150€. Viele hier werden jetzt lachen. Mach das aber 12 mal, jeden Monat nur ein mal. Dann hast du nach einem Jahr 12.975 € (brutto, Kosten und Steuer gehen noch weg). Wer von den Daytradern hier hat über´s Jahr eine solche Performance? Und SL immer nur sehr weit - nur so, dass du wieder anfangen kannst.
Antworten
trash76:

4
14.11.11 14:32
keines von beiden von der Kostenseite und anderen Nachteilen her betrachtet bietet sich an, erst recht nicht im Intra-daybereich. Aber manche Leute haben tatsächlich freiwillig Geld und Kontrolle zu verschenken. Tiefste Amateurregion, wo das Auge nur hinreicht.

Ach, Hoppelhase ist auch schon da, wo wir schon bei Amateuren sind. Dient die leergesoffene Sektflasche jetzt als zusätzlicher Hut- und Kopfstabilisator? Macht mir ganz den Anschein angesichts der nervösen Fingerknabberei, die schon wieder Lebenszeit und -qualität zu bedrohen scheint. Puahaha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4643  4644  4646  4647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.498 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bertonix 16:01
29 3.792 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 13:21
101 38.541 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 10:59
  811 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.12.25 06:15
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.12.25 09:10

--button_text--