Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4375  4376  4378  4379  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.551.524 / Heute: 4.881
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

jungchen:

aswb2

01.11.11 13:23
wo ist 'felix' baerisch? ist doch immernoch ein call-ueberhang
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
orient express:

die amis werden dem dax heute die

2
01.11.11 13:23
quittung geben , ein gruss richtung unserer dummen politiker die auf hebeltrader machen
Antworten
jungchen:

also, mal etwas uebergeordneter

5
01.11.11 13:28
haelt die 5650/5750 zone nicht, haben wir die 5000 und tiefere kurse schneller, als es mancher fuer moeglich haelt.
long ist aktuell was fuer kurze scalp-zocks, nicht mehr. das hellt sich eigentlich erst ueber dem heutigen tageshochkurs wieder ein wenig auf.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 453314
Antworten
schweinchen.:

nun mal langsam

01.11.11 13:29
keiner weiss es genau .alles reine spekulation
bei den ammis ,die sind immer für was anders
bekannt ,also 8,8% sind schne menge
für diese woche
Antworten
RS360:

aber mal abgesehn davon

01.11.11 13:29

was sind in letzter zeit 5% hoch oder runter?! ...ich finde eigentlich nichts mehr. da geht noch mehr. solange immer enge scheine gekauft werden und die emmis schön damit verdienen, wirds auch noch ne weile dauern bis sich der staub legt.

Antworten
esat45:

was ist denn los?

2
01.11.11 13:30
www.krone.at/Welt/...Pensionisten-Sozialbetrueger-Story-301038

Griechenland zahlte 8 Milliarden Euro an tote Pensionisten
Sozialbetrüger

31.10.2011, 16:49
Griechenland zahlte 8 Milliarden Euro an tote Pensionisten (Bild: epa ANA/ORESTIS PANAGIOTOU)
Dass Sozialbetrüger den griechischen Staat um viel Geld gebracht haben, war bereits bekannt. Doch das nun bekannt gewordene Ausmaß geht weit über die bisher angenommen Summen hinaus: Bis zu acht Milliarden Euro hat der griechische Staat im letzten Jahrzehnt für - bereits tote - Pensionisten überwiesen. Das musste der Direktor des größten griechischen Pensionsfonds IKA am Montag einräumen

Sozialbetrug ist in Griechenland weit verbreitet und wird durch die schlechte Buchführung der Behörden erleichtert. Viele Griechen melden den Tod ihrer Angehörigen nicht, um das Geld weiterhin zu erhalten. War im Sommer noch eine dadurch entstandene Schadenssumme von jährlich rund 16 Millionen Euro in den Raum gestellt worden, dürfte die nun veröffentlichte gigantische Summe von acht Milliarden Euro selbst die griechischen Finanzexperten überrascht haben.
Kampfansage gegen Sozialbetrug

Man werde alles tun, um das Geld zurückzubekommen, versicherte der Direktor des staatlichen Versicherers IKA, Rovertos Spyropoulos, der die beschämenden Zahlen am Montag verkünden musste. "Wir werden es zurückfordern, bis auf den letzten Euro."

Schon im Sommer hatte Arbeitsministerin Louka Katseli angekündigt, genau prüfen zu lassen, ob staatliche Zahlungen zu Unrecht bezogen würden. IKA hatte zuvor die Zahlungen für 1.473 Pensionisten gestoppt, die in Wirklichkeit nicht mehr lebten. Eine daraufhin von der regierenden sozialistischen Partei eingeleitete Untersuchung brachte eine bemerkenswerte Entdeckung zutage.
Prüfer deckten wundersame Pensionisten- Vermehrung auf

Die Prüfer zählten insgesamt 9.000 griechische Pensionisten, die das hundertste Lebensjahr überschritten haben. Griechenland wäre demnach das Land mit der weltweit höchsten Rate Über- 100- Jähriger. Eine wundersame Pensionisten- Vermehrung, denn bei einer Volkszählung im Jahr 2001 waren lediglich 1.700 Menschen dieses Alters in Griechenland registriert worden.

AG/red
Antworten
Pichel:

Market watch

6
01.11.11 13:32
8:18a
Morgan Stanley falls 4.6% in preopen trade
Citigroup shares fall 5.3% in preopen trade
Bank of America falls 5.4% in preopen trade
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
Investor 2010:

lausi one

01.11.11 13:32

danke! ;-)

gruß

Antworten
Slater:

welche große US-Bank fällt als erstes?

4
01.11.11 13:33
Antworten
ASWB2:

@ Jungchen

01.11.11 13:34

Unter 20 ist für mich "zu baerisch" zu werten, als dass es so einen Sup wie die 800 durchbrechen könnte----meiner Meinung nach wohlgemerkt.

Antworten
Cadillac:

am Ende Krieg?

6
01.11.11 13:35
am Ende wurde der Krieg vergessen:
www.handelsblatt.com/politik/international/...zu/4569202.html?
Währung kaputt ... Krieg: wir hatten das schon einmal.
Was die Griechen machen, ist eine enorme Unverschämtheit: erst seine beamten jahrelang aus Staatsschulden bezahlen und dann einfach nicht zahlen ... "Hilfen" auf Kosten der anderen ablehnen ...
Antworten
Alibabagold:

Das kann ja Eiter werden

01.11.11 13:37
Vor zwei Tagen bei 8 Cent, jetzt bei 36 Cent.

WKN: CB6LPY

http://www.ariva.de/CB6LPY

Sehr genialer Artikel:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...tml?p4569202=all
Antworten
jungchen:

BofA wird die groessten schwierigkeiten bekommen

01.11.11 13:37
aber auch MS.
citi ist (dank bad bank.. lol) etwas besser positioniert
Antworten
natrix:

Zufall

01.11.11 13:38
Sind die 55 aufgetauchten Milliarden Griechenanleihen? Papandreo will die eben auch noch.
Antworten
Helmut666:

euro bricht komplett

3
01.11.11 13:38
weg und mit neuen tiefs.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 453318
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
clever_handeln:

@cadillac

01.11.11 13:39
das finde ich auch!!

und deshalb rechne ich mit gravierenden neubewertungen an der börse.

der dax kann bzw. wird noch viele Prozent Luft ablasen müssen..
Antworten
cv80:

Kauf...

01.11.11 13:39
DE18NG zu 0,66 SL 0,50 - 2.000 St.
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Marlenchen:

Historisch

2
01.11.11 13:40

ist das meiner Meinung nach, was wir gerade hier miterleben. Positiv ist einzig und alleine, dass wir davon noch unseren Enkelkindern, die große Augen machen werden, erzählen können. :)

Antworten
Alibabagold:

Merkel hatte alle gewarnt

4
01.11.11 13:40
DAS ist DAS, wvor Merkel alle gewarnt hat!

Die Griechen leben Jahrzehnte auf Pump, und wenn es dann darum geht, zu sparen, ziehen sie den Schwanz ein und verpissen sich! Was, wenn Italien GENAUSO denkt?
Jetzt wird doch kein EU-Land mehr auf die Idee kommen, zu sparen, vor allem nicht,
wenn die Mafia und das Volk sich GEGEN das eigene Land stellt!

Letztendlich liegt es nun tatsächlich in der HAND DER BÜRGER!
Wollten wir diese Art der Demokratie wirklich?

www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...e-krise-zu-nutze-404464/
Antworten
Investisseur:

genauso so ist es

2
01.11.11 13:42
Mir würde als Privatperson niemand helfen!

Gru$$
Antworten
Investisseur:

Warum hat der Staat überhaupt diesem Volk

01.11.11 13:43
geholfen??

und millarden in den Wind geschossen??

Gru$$
Antworten
orient express:

was mich momentan verwirrt

3
01.11.11 13:44
ist das anleger oder grosse banken kurse kaufen die so enstehen das man gutes geld schlechtem hinterherwirft, jeder weiss doch das es zum verurteilen verdammt ist
daher ist es sogut wie sicher die eu wird keinen bestand mehr haben in der form wie bisher
daher mein vorschlag auf eine eu mit den stärksten 5-7 mitgliedern beschränken würde vollkommen ausreichen, und den rest raus, denke viele armen länder wollen ohnehin raus denn der euro hat den meisten armen kein glück gebracht , im gegenteil es wurde alles teuer die menschen konnten sich immer weniger leisten
Antworten
jungchen:

denkt sich der papandreou eigentlich grad

2
01.11.11 13:45
"oops, war ich das etwa"?
Antworten
plusminus1:

Pichel

3
www.finanznachrichten.de/...n-zum-scheitern-verurteilt-009.htm

New York (BoerseGo.de) - Nach dem Urteil des früheren Notenbankchefs Alan Greenspan ist die Europäische Währungsunion zum Scheitern verurteilt, da der Unterschied zwischen den Ländern im Norden und denen im Süden einfach zu groß sei. "Beim Start mit dem Euro im Jahre 1999 bestand die Erwartung, dass sich die Volkswirtschaften in der südlichen Eurozone genauso verhalten wie diejenigen im Norden und dass sich die Italiener damit verhalten wie die Deutschen, was aber nicht eingetreten ist. Stattdessen ist Nordeuropa die Rolle zugefallen, den exzessiven Verbrauch im Süden Europas und damit die gegenwärtigen Staatsdefizite zu subventionieren", so Greenspan. Der frühere Fed-Chef sagt voraus, dass im Zuge der Vertiefung der Haushaltskrise im Süden der Güterzustrom vom Norden zum Erliegen kommen wird und dass der Lebensstandard im südlichen Europa sinken wird. "Der Einfluss der unterschiedlichen Kulturen in der Eurozone ist gewaltig unterschätzt worden. Der einzige Weg, verschiedene Währungen aus unterschiedlichen Ländern unter einen Hut zu bringen, ist dann gegeben, wenn die Länder sich kulturell nahestehen, wie dies bei Deutschland, den Niederlanden und Österreich der Fall ist. Wenn dies nicht zutrifft, dann kann die Sache einfach nicht gut gehen", so Greenspan..........

Greenspan äußerte sich schon mehrfach negativ!!!
Antworten
erstdenkenda.:

Aus akuellem Anlass

2
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 453322
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4375  4376  4378  4379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--