|
für mich stellt sich eigentlich mom. nur die Frage, nachdem der Dow nicht wirklich was geleistet hat, wie weit gehts heute runter. Kann natürlich falsch liegen, aber die Luft und Phantasie sind wohl vorerst raus.
Der DAX hätte Unterstützung aus den USA benötigt, aber nicht bekommen. Überhaupt ist es imho eine mom. gefährliche Situation, da der Markt nun genauso überreagieren kann und nach Süden marschieren kann wie es vorher nach Norden ging. Meine Prognose für heute: Die ersten Stunden werden wir wohl unter 7240 landen, dann prüfen wir heute evtl. noch die 7190 und wie es dann weiter geht hängt wohl vom Dow ab. Unabhängig davon wie es aus geht, bin ich dann erstmal wahrscheinlich raus, weil mir genauso wie dem DAX die Überzeugung für eine bestimmte Richtung fehlt ;)
So eine Ignoranz der Realität gab es bisher wohl noch nie!
Bin immer noch investiert, aber so langsam kommen Zweifel ......
Bär oder Bulle - das ist hier die Frage!
Gebt den Hartz IV - Empfängern (welch schrecklich Bezeichnung) doch einfach mehr Geld und dazu die Auflage in Aktien zu investieren - dann gibt`s bald DAX bei 10.000 ...... :-(
Ich würde vorher mal abwarten. Aber schön langsam denke ich mal wird der Dax heiss laufen und eine kleine Kosolidieriund könnte bevorstehen
März 5.400
Dezember 7.000
Auch da "musste" es abwrts gehen - und wohin ging die Reise - in den Himmel!
Mir ist in den letzten Wochen so einiges klarer geworden: Vergessen wir, was mal war....
Die Menschheit bangt um ihre Währungen und ihre sozialen Absicherungen; Geld wird gedruckt ohne Ende. Der Wert verliert; jeder der was hat macht sich Gedanken, was er dagegen tun kann - wie er sein Geld retten oder den Wert einigermaßen erhalten kann. Aus dieser Spirale kommen unsere Generationen nicht mehr heraus.
Bleibt als Anlagemöglichkeit nur Gold, Immos und Aktien. Warum in aller Welt soll z.B. der Dax-Stand wieder Richtung 6000 marschieren? Ich hab´s mir abgeschminkt und werde meinen Schwerpunkt der zwei Richtungstrades nun auf steigende Kurse verlagern. Wenn´s ab und zu auch mal wieder ein paar Pünktchen (100-200 würden schon reichen) nach unten geht und dann wieder hoch kann man auch dies gut traden.
Aber von durchschlagendem Richtungswechsel zu sprechen oder darauf zu spekulieren ist reiner Wahnsinn. Wer hat vor einem Jahr damit gerechnet, dass diese Sch... Gelddruckerei nie aufhören wird...
Fazit: Es ist nichts mehr so wie es war, damit müssen wir uns abfinden - das noch vorhandene abwartende Welt(Geld)vermögen findet seinen Absatz weiterhin in Aktienanlagen (die ersten Versicherungen kommen ja auch schon wieder zurück...); auch die Chinesen werden schauen, wie sie die Sch... Ami $ wieder loswerden.
Heute ist man besser bedient wenn man einen Gold-Long Schein hat
Ich schätze, dass zur Zeit mehr shorts als longs im Handel sind...
wenn da für die Emmis nix verdient werden könnte 
ich würde mich auch freuen, wenn heute die 7240/7250 auch mal kommen würden... aber - so sieht´s gerade nicht aus...
Ich fass es ja selbst nicht wirklich... - finden wir uns damit ab
Alle handeln inzwischen kostengünstig im Direkthandel ......
Habe mich nun endlich für Long entschieden - Ende!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 1.490 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 26.02.26 20:39 | |
| 945 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | Romeo237 | 26.02.26 18:41 | ||
| 101 | 38.860 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 26.02.26 11:16 | |
| 51 | 1.285 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 26.02.26 08:53 | |
| 12 | 1.305 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | lordslowhand | 25.02.26 11:22 |