|
Leider gibts 2 Halbzeiten Köln-Bayern 3:2. Das gibt an den bayerischen Börsen ein down gap.
Roland Berger: Ja, ich sehe noch Kurspotenzial bei den deutschen Blue Chips, wie etwa BASF, Deutsche Bank, Allianz, Siemens, einigen Autoaktien und bei diversen Mitgliedern des MDAX und SDAX. Allerdings sage ich das nur mit Blick auf die kommenden drei bis vier Monate.
Warum diese Einschränkung? Geht es anschließend rapide abwärts?
Roland Berger: Weil die Unsicherheiten in der Weltwirtschaft noch groß sind - die öffentliche Verschuldung, die Diskussion um den Euro, die Währungskriege, protektionistische Tendenzen, Rohstoffzyklen, Regulierungsunsicherheiten und vieles mehr. Außerdem ist klar, dass die Ökonomien vor allem in Europa, den USA und Japan in den nächsten zehn Jahren vor allem wegen der Spätfolgen der Krise langsamer wachsen werden als in der vergangenen Dekade. Deshalb sind Langfrist-Prognosen derzeit generell schwierig. Ich bleibe aber dabei: Die deutschen Unternehmen haben im weltweiten Vergleich die besten Chancen, ganz oben mitzuspielen. Tatsächlich sind sie auch die besten Schwellenländeraktien.
schließlich: weniger Nachfrage = weniger Transport = weniger Produktion !
Quo Vadis: USA?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 456 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mehr Bargeld | 13:43 | |
| 50 | 1.247 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:22 | |
| 101 | 38.615 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 09:02 | |
| 873 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 05:21 | ||
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |