|
den Tageschart Italien 10jährigen Anleihen angeschaut?
www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GBTPGR10:IND
In den letzten Tagen läuft der ab und an -------- seitwärts, zunehmend illiquide, würde ich das nennen.
Und ich glaube, daß das ein verdammt schlechtes Zeichen ist, beim drittgrößten Bond-Markt der Welt!
Wenn das Bunga Bunga-Land gegen die Wand, wo sollen die Unternehmensgewinne herkommen?
Den Aktienmärkten ist das mal wieder egal. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Grüsse Dich,
Da liegst Du richtig. Das wäre ein Systemcrash...Ein Lehman wie ich gesten schon sagte hat gerade mal 1000 Mrd bzw 1 Billon mit allen Abschreibugen max gekostet...
Die GR Wolrd, hat uns schon jetzt ca 600 Mrd gekostet ! Wenn dann die ganzen BAnken auch noch weiter ABschreibungen wegen GR Pleite vornehmen müssen ,ist das ein Ende für mindestens 1 Bank wie unser FR Bank !
Ich schätze die Folge auf ca 2 -3 Billon......
Sollte der EURO fallen was viele wohl vergessen ,sind wir ganz schnell bei 10 Billon !
Warum ?
Nennt mir mal ein Handelsland auf der Welt welches keien Euro Anleihen besitzt ! Ist der EURO am Ende sind diese Anleihen auch buchhalterisch nichts mehr Wert !
DAher EURO wird weiter leben aber der Raum wird wohl kleiner werden...
Jetzt ist nur noch die Frage zu klären... Könne die Banken damit klar kommen...
Ich behaupte eine Bank wie in FR sicher nicht ...Unsere DB und Commerzbank sicher schon.
Gruss Xpress
Pimco/Kashkari hält es für wahrscheinlich, dass Griechenland die Eurozone verlassen wird. Das sagte der Experte zu CNBC..
Grüsse Dich,
In der EZB sitzen nur noch "Anfänger" ...Die Guten Leute haben das sinkende Schiff verlassen...
Nenne mir einen Mann in der EZB heute der noch etwas Ahnung hat...und was richtiges tun möchte...
Auf die EZB und Handung und Weisung nach dem Stark dort sofort gekündigt hat ...seine wohl bemerkt sehr sicheren, sehr gut bezahlten Job..., nicht mal mehr unter Drogen mich verlasen !
Der Stark hat die EZB nur aus einem Grund verlassen.
Ehre und Menscheverstand...haben wohl bei Stark einen höheren Stellenwert als Geld gehabt. Solche Leute braucht die Welt !
Er konnte wohl nicht zu sehen, wie das Vermögen seiner Kinder und der nächste Generation zu nichte gemacht werden soll nur wegen Misswirtschaft von anderen !
Gruss Xpress
Bofo - hast Recht mit Deinem LOB.
Ne Menge hier schimpft auf das Geschehen, wenn man einfach Roccos Plan spliet, dann hat man zwar mäßige aber eben regelmäßige Gewinne!
Ich les und trad die Ansagen weiter ...... ;-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
53![]() | 1.586 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | WahnSee | 15:19 | |
49![]() | 973 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 14:22 | |
98![]() | 34.821 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 14:16 | |
18![]() | 4.518 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Shenandoah | 09:46 | |
327![]() | 313.893 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | derweißeEngel | 07.02.25 19:18 |