Hallo,
ich für meinen Teil hol mir hier Meinungen, auch was z.B. sups und res betrifft. Was mich ein wenig wundert, im Mom herrscht (zu Recht?!) allergrößte verunsicherung aber sollte nach der ersten "Show" down nicht wenigstens mal ein kleiner up drin sein?
Pos. Meldungen, Umsatz Autobranche (Bmw..) werden ignoriert und - Nachrichten eingeköchelt..
Ich gehe davon aus, dass die Politik Rösler einbremst und hinter den Kulissen gestrickt wird. Auch davon, dass nicht von heute auf morgen die Greecer oder später PIIGS aus dem Euro geworfen werden. Wenn morgen jemand aus der Politik sagen würde: Greece ist away gibts da unten Bürgerkrieg: eine Nation ohne Währung?!
Jeder soll sich seine Meinung längerfristig basteln, was passiert.
Blöd finde ich, dass die Politik nicht begreift, dass sie besser am We arbeiten sollte. Damit würde so manche riskante sofortnachricht, den markt-beeinflussende Meldung, ein wenig verpuffen; der Rücktritt des Herrn Stark hat ja kurzfristig gezeigt, was er auslöste.. Down. Ob der nun das nonplusUltra personelle war... Nachricht Freitag abend nach Börsenschluss wäre die beruhigendere Variante gewesen.
Depot: Keinerlei Aktie, long auf Dax mit SL und ..uffbasse;-)
PS: Schade, dass kaum andre Aktien aus dem Dax besprochen werden; im Börsenforum gehts nur um Coba, Dax oder... Nordex, wo sich die Leute mit IDs überschlagen. Lesen macht hier ehrlich gesagt immer ein wenig weniger spass sozusagen..