Tagestrendprognose: Bullish: Schwellenwertmarke bei 5090 Punkten!
Donnerstag, den 25. August 2011
Tagestrendprognose: Am Donnerstag bleibt es bei der "Bullishen" Sequenz. Ich gehe nicht davon aus, dass die Schwellenwertmarke bei 5090 auf Schlusskursbasis gebrochen wird. Der Mittwoch verlief bilderbuchartig und meine Prognose von >200 Punkten traf nicht nur ein, sondern das Kursziel von 5745/5750 Punkte wurde um 2 Punkte verfehlt. Hier haben wohl einige meiner Leser zu früh verkauft ;-)
Die Aufgabenstellung liegt am Donnerstag darin, möglichst tief einen Long-Einstand zu finden. Nutzen Sie dabei Intraday-Indikatoren, Kerzencharts (unter
www.ariva.de einstellbar) auf 10 Minuten Basis.
In diesen Tagen habe ich regen Zulauf bekommen und möchte deshalb für Neuleser diverse Ansätze darlegen:
Methodik: Ich nutze sehr wenig die herkömmliche Chart- und Linientechnik. Vielmehr nutze ich statistisch-mathematische Ansätze um die Prognosen zu erstellen. Die Umstellung kann schwierig werden.
Kommt es zu einem Bullish Signal, kaufen Sie in Schwäche. Kommt es zu einem Bearish Signal verkaufen Sie in Stärke. Nutzen Sie dabei Intraday-Indikatoren oder sogar Ihr gutes Gefühl. Versuchen Sie mit Geduld zu arbeiten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses System zu nutzen. Intraday-Basis, auf Zyklusbasis oder ein Mix daraus. Der Intraday-Mechanismus erfordert eine sehr antizyklische Verhaltensweise. Folgt der Markt nicht Ihren Wünschen, dann verlassen Sie das Spielfeld. Es gibt jeden Tag Chancen. Zyklus: Sie können die Tagestrendsignale in der Regel als Verkettung nutzen. Denn im Allgemeinen bleiben die Signale mehrere Tage Bullish oder Bearish. Einen Trendwechsel ahnden Sie mit einem Kauf oder Verkauf (je ob Bullish oder Bearish) und bleiben solange dabei bis es erneut zu einem Wechsel kommt. Gelegentlich empfiehlt sich auch ein Mix zwischen Intraday- und Zyklusvariante. Bei der Zyklusvariante bleiben Sie bis zum offiziellen Trendwechsel dabei oder versuchen bei einem "klaren Wechsel" je nach Trend Hoch oder Tiefkurse für den Ausstieg zu nutzen.
Bitte spielen Sie immer nur eine Trendrichtung - Bullish oder Bearish. Sie werden damit erfolgreicher und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Sie müssen unbedingt Kursbewegungen von 200-300 Punkte ohne Druck durchstehen können. In Krisenzeiten wie derzeit sogar deutlich mehr.
Ein erfolgreicher "Bullish" oder "Bearish" Tag bedeutet nicht notwendigeweise ggü. dem Vortag. Vielmehr wird dieser Erfolg mit dem Handelsbeginn um 9.00 Uhr gemessen!!! Wichtig.
...die übrigen Dinge verrate ich Ihnen durch regelmässiges Lesen. Versuchen Sie Einfühlsvermögen und Geduld in dieses eigenartige Spiel einzubringen.
Nun zur Taktik. Am Donnerstag versuchen Sie bitte auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ich präferiere ein Intraday-Handel. Denn meine Szenarioanalyse zeigt, dass möglicherweise schon der Freitag oder sehr wahrscheinlich an den ersten beiden Handelstagen der neuen Woche dieser Trendwechsel folgt. Sie gehen aber erst mit einem Trendwechsel Short (niemals im Vorgriff solange der Bullish Trend offiziel endet).
Am Donnerstag versuchen sie "günstig" erworbene Position in überkauften Phasen zu veräußern. Unterhalb des 5740er Niveaus schneller und oberhalb dieses Levels eher fordernd (länger dabeibleiben). Oberhalb des 5740er Niveaus wächst die Wahrscheinlichkeit das der Markt ein Ziel von 6050 Punkten erreichen kann.
Zeigt der Markt am Donnerstag Schwierigkeiten überhaupt Gewinne zu erzielen sehe ich die Gefahr, dass die Folgetage sehr schwach werden. Insgesamt erwarte ich f Szenarioanalyse/Wahrscheinlichkeit des X5-System. Für die Neulinge: Bitte nicht im Vorgriff auf diese Aussage shorten. Einen ganzen Trend bis zur Bestätigung mitmachen (Grundregel Nr. 1).