Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3127  3128  3130  3131  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.554.484 / Heute: 2.922
DAX 24.688,91 +1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +249,68%

Weke:

Dax Analyse

21.08.11 11:19
dk-chartanalyse.blogspot.com/2011/08/...ax-weekly-analyse.html

www.facebook.com/pages/Dk-Chartanalyse/169914153077748?sk=wall
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431902
Antworten
_Alf_:

Wenn der Dax jedesmal 2000 Punkte abgibt, sobald

21.08.11 11:27
die USA um 'ne Winz-Stufe runtergesetzt werden, dann landen wir mit dem DAX aber ganz schön weit im negativen Bereich, wenn die Zahlungsunfähigkeit der Amis wirklich festgestellt werden sollte - aber vermutlich interessiert's dann schon keine Sau mehr und der DAX steigt auch bei negativen Nachrichten.

Irgendwie komisch, aber bei mir stellt sich im Gegensatz zu 2008/09 so überhaupt kein Fünkchen von Panikgefühl ein.
Antworten
Olavache:

puah leute nicht so kompliziert bitte -.-

2
21.08.11 11:32
sieht so aus als wär der dax wieder in dem 5400-5800 kanal zurück. durch inflation könnte er etwas höher liegen  nun .. 5500-6000 vielleicht.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431908
Antworten
Oberschwest.:

balckrain Fahrplan steht soweit, Auszug:

2
21.08.11 11:34
Bearflag regelkonform nach unten aufgelöst, mit Closing bestätigt und daher 10450-10500 als Ziel (Dax 5130-5050, max. 4980). Unterstützung für dieses Szenario ergibt sich durch das letzte Tief im Future ausserbörslich, welches Kassa noch nicht bestätigt wurde im Dow und das ansteigende Volumen im Selling.
(siehe Dailychart!)

da Kassa-Dow 10810-10720 und 10600 (genaue Marken im Daily) als mögliche Wendemarken gelten, hier besonderes Augenmerk auf Volumen legen und TBuyin/Stops platzieren.

Für Montag erwarte ich schwächere Eröffnung und Kassabestätigung des Tiefs, weiterer Verlauf detailliert im Daily
Antworten
under-dog:

Von den heutigen negativen Zahlen der Tase

2
21.08.11 11:44
lässt sich leider nicht ( wäre ja auch zu einfach ) die Eröffnung morgen bei uns ableiten.
Die Börse in Tel Aviv handelt von Sonntag bis Donnerstag, jeweils von 8.45 bis 15.30 MEZ. Demnach vollzieht die TASE am Sonntag ersteinmal die Bewegungen der großen Indices (Dax, Dow Jones, S&P 500 etc.) vom Handelsende des Donnerstages sowie des gesamten Freitags nach.
Wir werden uns also, wie immer, bis morgen gedulden müssen.....
Antworten
all time high:

DAX

21.08.11 11:58
Keine sorge, morgen steigt der DAX 500 punkte, immerhin scheint es in Libyen mit gadafi zu ende zu gehen.......
das schlimme ist nur, dass damals, bei beginn der unruhen mit einem schnellen ende gerechnet wurde und jeder "pistolenschuss" für heftige kurssprünge gesorgt hat....
genauso der strahlenunfall in japan......

MfG

ath

PS.alles nur "kaspertheater" und die nachrichten werden so hingelogen, wie es einem am besten passt.
Antworten
Oberschwest.:

Montag 5180 - 5760 möglich, unterhalb der 5480

3
21.08.11 12:04
riechts aber sehr stark nach 5300 und Test der 5180.

Werde persönlich Buyins drüberlegen und Peaks weiterhin shorten, bin persönlich noch in den Freitagsshorts 5550 und 5502 drin.
Antworten
under-dog:

Gaddafi soll bereits geflohen sein

4
21.08.11 12:04
www.welt.de/politik/article13556762/...ipolis-gefluechtet.html
Antworten
orient express:

nun selbst wenn wir auf 6000 hochlaufen

3
21.08.11 12:13
sollte jedem schon klar sein das es nur eine gegenbewegung darstellt und wir übergeordnet uns im bärenmarkt  befinden
der bullenmarkt ist vorbei und da sollte man sich nicht viel vormachen ausser man sagt ich sitze aus und halte die nächsten 4-5 jahre an aktien fest
Antworten
natrix:

Vergleich mit 2008/09

3
21.08.11 12:15
Heiteres raten heute wieder?
Wenn ich den letzten Crash mit dem Stand von heute (grüner Kreis) vergleiche, frage ich mich: Stehen wir heute analog roter Kreis 2 ? Dann dürfte es nochmal 1000 Punkte runter gehen. Wenn wir auf dem Stand Kreis 1 sind, sind nochmal 3000 Punkte minus drin.
Aber vielleicht wr´s das ja auch schon?

Soviel nur zur Spekulation, sollte man jetzt schon langfristig wieder in Aktien gehen? Kurz- bzw. Mittelfristig ist aber ein Up von etlichen 100 Punkten drin.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431916
Antworten
natrix:

Warum es das auch schon gewesen sein könnte

2
21.08.11 12:29
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431919
Antworten
Glückstein:

Unter 4000 kann ich mir kaum vorstellen

2
21.08.11 12:30
Selbst in den dunkelsten Stunden der Finanzkrise waren die Kurse höher als 4000. Beim Dow waren wir aber schon unter 7000, wenn ich mich erinnere. Der Euro ist dieses Mal recht fest. Dass der Markt Euro-Anleihen will, vermag ich nicht zu erkennen.
Antworten
Kleine_prinz:

Die ecke scheint niemals zur ruhe zu kommen..

21.08.11 12:40
Wann werden die endlich begreifen dass ihre wirtschaftliche Zukunft und die deren Kinder für alle Parteien nur auf Frieden aufgebaut werden kann?

21.08.2011

Massenprotest in Ägypten

Demonstrant reißt Fahne von israelischer Botschaft

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781452,00.html

Antworten
Glückstein:

Der Bondmarkt bot 2008/2009

21.08.11 12:43
... tolle Angebote. Jede Menge AAA-Bonds gab es mit>4% bei 10 Jahren Laufzeit. Jetzt am Freitag gibt es 2,11% für 10 Jahre Bunds
Antworten
Kleine_prinz:

Ökonomen-Barometer...

21.08.11 12:47
21.08.2011 06:00

Stärkster Rückgang seit der Lehman-Pleite

Das Ökonomen-Barometer sinkt im August deutlich. Die Experten sehen in der Schulden- und Eurokrise eine Gefahr für die Realwirtschaft.

von Wolfgang Ehrensberger, Euro am Sonntag

Deutschlands führende Volkswirte schätzen die wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden zwölf Monaten deutlich schlechter ein als noch im Juli. Demnach fällt der Prognosewert des Ökonomen-Barometers von €uro am Sonntag und dem Nachrichtensender n-tv im August um fast 19 Prozent auf nur noch 56,8 Punkte – der deutlichste Rückgang seit der Lehman-Pleite im September 2008. Der Wert für die Einschätzung der aktuellen Lage geht um neun Prozent auf 67,9 Punkte zurück. Darin spiegeln sich die europäische und die US-Schuldenkrise sowie die allgemeine Verunsicherung an den Märkten wider. Die Ökonomen befürchten nahezu einhellig, dass dies negative Auswirkungen auch auf die Weltkonjunktur haben könnte.

Dass die Konjunktur einen Gang zurückschaltet, deutete sich bereits in den Zahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung im zweiten Quartal an, die das Statistische Bundesamt am Dienstag veröffentlichte. Demnach legte das Bruttoinlandsprodukt von April bis Juni um 0,1 Prozent zu. Volkswirte hatten mit etwa 0,5 Prozent gerechnet. Die Experten machen dafür allerdings auch Sonderfakto­ren wie niedrigere Stromproduktion als Folge des Atomausstiegs verantwortlich, sodass die meisten für das Gesamtjahr noch ein Wirtschaftswachstum von drei Prozent erwarten.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-Lehman-Pleite-1338011

Antworten
under-dog:

Damit könnte man die Märkte doch erst einmal

2
21.08.11 12:49
beruhigen:
21.08.2011 11:06
"Schlüssel liegt in der Vergemeinschaftung"
Schäuble für europäischen Finanzminister

Das Ziel ist klar - eine "stärkere Vergemeinschaftung der Finanz- und Wirtschaftspolitik" -, der Weg muss noch gefunden werden. Angela Merkel und Wolfgang Schäuble.
Foto: picture alliance / dpa
Finanzminister Schäuble sieht die Lösung der Euro-Krise in einer stärkeren Vergemeinschaftung der europäischen Finanzpolitiken. In der FDP stößt dies auf massive Vorbehalte. Damit nicht genug: Schäuble kann sich gar einen europäischen Finanzminister vorstellen. Eurobonds lehnt er ab. Dennoch betont er die Notwendigkeit, die Zinsdifferenzen zwischen den Euro-Ländern zu verringern.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist nach eigenen Angaben dazu bereit, finanzpolitische Befugnisse an die Europäische Union abzugeben. Als Privatperson wäre er heute schon dafür und hätte auch kein Problem mit der Idee eines europäischen Finanzministers, sagte Schäuble der "Welt am Sonntag".
"Aber als Bundesfinanzminister sage ich: Es ist hier und jetzt unsere Aufgabe, auf der Basis der existierenden Verträge die Probleme so schnell wie möglich zu lösen."
Bereits bei der Einführung des Euros sei Deutschland für eine politische Union gewesen, habe dafür aber keine Mehrheit gefunden, sagte Schäuble. Er hoffe, dass der Euro "schrittweise" zu einer solchen Union führen werde. "Die meisten Mitgliedstaaten" seien aber "noch nicht vollständig bereit, die notwendigen Einschränkungen nationaler Souveränität hinzunehmen", sagte der Minister und ergänzte: "Aber glauben Sie mir, das Problem ist lösbar."

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hatten am vergangenen Dienstag die Einführung einer gemeinsamen Wirtschaftsregierung für den Euro-Raum vorgeschlagen. In der Koalition stößt dies allerdings auf massive Kritik: FDP-Bundesvize Holger Zastrow sagte, die Einrichtung einer europäischen Wirtschaftsregierung gehe "in die falsche Richtung". Die zunehmende Zentralisierung in der EU schränke die Freiheit ein. Zudem hätten Frankreich und Deutschland ein unterschiedliches Staatsverständnis. Frankreich sei zentral und Deutschland föderal organisiert.
Integration statt Eurobonds?
Schäubles Äußerungen legen nahe, dass er die Integration der europäischen Finanzpolitiken als Alternative zu den Eurobonds versteht, die von der Bundesregierung abgelehnt werden. Eurobonds seien "inzwischen ein Synonym dafür, dass wir Maßnahmen ergreifen, die die zu großen Zinsdifferenzen für die einzelnen Mitgliedsländer verkleinern". Es stelle sich die Frage, ob eine Währungsunion möglich sei, wenn die wirtschaftliche Leistungskraft und die Finanzpolitik stark differierten. "Eine stärkere Vergemeinschaftung der Finanz- und Wirtschaftspolitik wird diese Differenzen verringern", prognostizierte Schäuble. "Darin liegt der Schlüssel."
Eine gemeinsame europäische Finanzpolitik wird allerdings auch von Befürwortern der Eurobonds als Voraussetzung der Einführung von europäischen Staatsanleihen beschrieben. "Wer Eurobonds in Anspruch nimmt, der muss Souveränität nach Brüssel abgeben", sagte Grünen-Chef Cem Özdemir der "Wirtschaftswoche". Ähnlich äußerte sich SPD-Fraktionsvize Joachim Poß. Er plädierte dafür, bei der Einführung von Eurobonds "die politische Autonomie einzelner Euro-Länder einzuschränken".
Präsident Sarkozy hatte auf dem Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel gesagt, Eurobonds seien eines Tages durchaus vorstellbar. Dafür sei aber eine weitere Integration der Eurozone die Voraussetzung. Euro-Bonds könnten nur am Ende eines Integrationsprozesses stehen, aber nicht am Anfang.
Eurobonds würden deutsche Zinsen nach oben treiben
Für den Fall einer Einführung von Eurobonds rechnet das Bundesfinanzministerium laut "Spiegel" mit Mehrbelastungen für den Bundeshaushalt in Milliardenhöhe. Im ersten Jahr erwarteten Schäubles Experten höhere Zinskosten von bis zu 2,5 Milliarden Euro. Im zweiten Jahr wären die Kosten bereits doppelt so hoch. Im zehnten Jahr würde die Mehrbelastung zwischen 20 und 25 Milliarden Euro liegen.
Mit Eurobonds würden die Euro-Länder ihre Staatsschulden ganz oder teilweise gemeinsam am Kapitalmarkt refinanzieren. Deutschland zahlt derzeit wegen seiner Spitzenbonität für seine Bundesanleihen sehr niedrige Zinsen; für die zehnjährige Bundesanleihe sind es nur knapp über zwei Prozent.
Dem "Spiegel" zufolge geht das Finanzministerium davon aus, dass die Zinsen für Eurobonds rund 0,8 Prozentpunkte höher als für Bundesanleihen liegen würden. In ähnlicher Größenordnung liegt der Aufschlag auf die Anleihen, die die EU-Kommission derzeit verkauft, um ihren Anteil am Euro-Rettungsschirm zu finanzieren, über dem deutschen Zinsniveau.
Antworten
natrix:

Glückstein

21.08.11 12:51
Erstens war der Dax bei 3.700. Außerdem auch schon bei 8.000. Nur - was haben historische Daxstände mit der momentanen Situation zu tun? Auch ist der Euro nicht sehr stark, sondern der Dollar schwach.

Für Spekulanten ist der einzige Indexstand, der interessiert, der momentane. Und die Einschätzung, in welche Richtung es von hier aus gehen könnte. 4000 oder 8000 auszurufen ist was für Kinder, Finanzjournalisten und Analzysten. Also nur etwas für realitätsferne Träumer, Glaubende oder Demagogen.

Wenn ich auf die Straße renne, spekuliere ich doch auch nicht, ob der LKW, der mich überfahren wird, von rechts oder von links kommt.
Antworten
under-dog:

Prinz, hier noch eine Meinung

21.08.11 13:04
www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/...ftswachstum-arbeitslosigkeit
Antworten
Glückstein:

Mit der kurzfristigen Spekulation

21.08.11 13:05
... ist die Raterei noch größer. Da kommt man gar nicht weiter. Die Märkte, insbesondere in Europa, haben derzeit keinen Halt.

Das mit den 4000 ist mir persönlich wichtiger und basiert ggf. auf historischen Vergleichen.
Antworten
natrix:

@ OE

2
21.08.11 13:08
Vielleicht sind wir ja schon seit Juli 2007 in einem lanfristigen Abwärtstrend?

Und der Aufsteigende Kanal ab 2009 nur eine schön passende mittelfristige Bearflag? Dann sehen wir in den nächsten Jahren keine 8000, aber auch keine 7000 mehr.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 431925
Antworten
plusminus1:

under-dog

21.08.11 13:09
Die Preis dafür ist aber auch nicht schlecht!!
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...n/story/27433471
Antworten
plusminus1:

Schuldenkrise

21.08.11 13:10
www.cash.ch/news/front/...imm_wie_finanzkrise_2008-1068662-449
Antworten
nachfrager:

@ underdog #78218

21.08.11 13:12
Das ist eine sowohl in der Breite als auch in der Tiefe sehr schwache Analyse.
Vielleicht gut gemeint, blendet aber viel zu viel Realität aus und. In dem Fall weniger Blindheit wegen "Wünsch-Dir-was", sondern mehr wegen "...aber wir sind doch so fleissig."
Antworten
under-dog:

Nachfrager, du hast noch die Höhe vergessen,

21.08.11 13:18
aber egal. Das von dir angesprochene Psting ist nicht von mir...
Antworten
under-dog:

Plusminus

21.08.11 13:20
ich halte das, im Gegensatz zu den Zahlen, die bisher hier gehandelt wurden, für absolut machbar.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3127  3128  3130  3131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
62 4.882 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 11:09
101 39.417 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:03
52 1.352 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:37
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24

--button_text--