Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2914  2915  2917  2918  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,04 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 9,95 14,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DFH0 , DE000VY1K342 , DE000VY7EHZ3 , DE000VJ2RXR9 , DE000VY6U0C6 , DE000VY66BS2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.906 / Heute: 4.263
DAX 24.493 +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

pmau:

@erstdenken: Dann lass uns Wetten (um Nüsse)

11.08.11 23:45
Ich sage: DAX Schluss morgen 6100 bis 6150.
Antworten
erstdenkenda.:

pmau: um die Ehre, dass ist okay

11.08.11 23:47
weil meine Nüsse sind mir das Wertvollste!
Antworten
Kleine_prinz:

erstdenkendannlen. Sarkozy hat gerade ein

11.08.11 23:48

großen fehler gemacht seinen Urlaub mit seiner schwangeren Frau Carla Bruni kurzfristig abgebrochen..

Und macht viel Wind das werden jetzt die spekulanten nutzen und wieder sein böses Spiel mit der Börse spielen..

Antworten
Maxgreeen:

+ + + News + + +

3
11.08.11 23:49
Weitere Europäische Länder verbieten Leerverkäufe, mehr in Kürze.
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann der kochen kann.
Antworten
tacko39:

Verbot von Leerverkäufen...( erstdenkendannlen)

11.08.11 23:50

Woher nimmst du denn deine Weisheit, dass sich damit das Gerücht über die französischen Banken bestätigt???

Du weißt aber schon, was Leerverkäufe sind, oder??

Mal ein Beispiel:

Ich verkaufe dir ein Auto für 15000€ und liefere dir das aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Und ich besorge das Auto irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt für 13000€. Somit habe ich einen Gewinn von 2000€ gemacht, obwohl ich zum Zeitpunkt des Verkaufs noch überhaupt kein Auto besessen habe.

Und genau diesen Sachverhalt möchte man mit dem Verbot von Leerverkäufen ausräumen. Damit sollen die Besitzer von Aktien besser geschützt werden. Denn wer keine Aktie besitzt, kann diese auch nicht verkaufen.

Eigentlich ist der so genannte Leerverkauf nur eine Wette auf weiter fallende Kurse wofür ich noch nicht mal das entsprechende Papier benötige....

Antworten
pmau:

@erstdenken: OK

2
11.08.11 23:50
Obwohl ich im anderen Post 6250ß-300 geschrieben hatte ;)

Mein Tipp: Open 5940, Low 5890, High 6210, Close 6160

Ich liege bestimmt falsch, aber meine Calls habe ich schliesslich auch noch behalten...
Viele Grüße
Antworten
erstdenkenda.:

@Naja - aber wie reagiert die Börse!

3
11.08.11 23:52
Alles darf leerverkauft werden ausser Banken ?

lächerliche einfach nur lächerlich...

Wieso für 15 Tage ? Was ist am 26.08 ?

Wer ist dann Pleite ?

Gibt es Abstimmungen?

Gibt es Krieg ?

Was soll der Mist.

Ich bin auch gegen Leerverkäufe aber wenn dann auf alles...
Antworten
erstdenkenda.:

tacko39: das ist mir bekannt.

11.08.11 23:54
Damit werden massiv Kurse gemacht...
Antworten
Kleine_prinz:

@tacko39 Falsch du Spiels mit mein Auto

11.08.11 23:54
und versuchs über dritte mein Auto preiswert zu ergattern
und ich gück an Ende blöd aus der röhre und du und dein zwischenhändler Händler haben mich an Ende wenn cih weiche knie bekomme beschissen..
Antworten
pmau:

Wollten Markel und der Franzose

2
11.08.11 23:56
Nicht in 2 Wochen irgendwas beschliessen? Gab's da nicht was auf n-tv?
Da hat Merkel doch extra eine Gruppe beauftragt, die was schreiben sollten...
Vom Datum könnte es passen.
Antworten
erstdenkenda.:

@pmau: ja da war was...

11.08.11 23:58
Warum auch erst ein Statement von Merkel nächste Woche ?

Also Italien wollen wir nicht retten - haben die experten festgestellt weil zu groß...

Franzonien ... nunja der hat beim letztemal schon Merkel erpresst...

Und ich erzähle jetzt keine Story über Bilderberger und so ... das lass ich jetzt lieber ... aber beide waren dort...
Antworten
tacko39:

Das Verbot von Leerverkäufen wird...

2
12.08.11 00:02

demnächst in einer konzertierten Aktion (Europa, vielleicht auch weltweit) für alle Aktien kommen. Zumindest temporär. Da man sich aber erst untereinander abstimmen muss und jeder einzelner Staat aber trotzdem die Möglichkeit hat, entsprechende regulatorische Massnahmen im eigenen Land zu ergreifen, haben sich die Franzosen vorerst auf die 15 Tage festgelegt.

Antworten
tacko39:

Auswirkungen des Verbots von Leerverkäufen auf

12.08.11 00:06

die deutschen Banken?? Was meint ihr? Wird das als unterstützend bzw. Beruhigung gewertet??

Antworten
Rockit:

Stützungskäufe!

2
12.08.11 00:07
Politiker sind nie bereit Risiken einzugehen.
Wenn man die Banken retten will sollte man es tun.
Ein Mittel wären Stützungkäufe, nur reden und verbieten geht an der Sache vorbei.
Antworten
erstdenkenda.:

Jandaya Ticker boerse go

12.08.11 00:08
Short-Selling: Belgien, Frankreich, Italien und Spanien führen bereits am Freitag neue Beschränkungen gegen das Eingehen von Short-Positionen ein, teilt die europäische Marktaufsichtsbehörde Esma mit.

23:15 stand das hier.
Antworten
erstdenkenda.:

tacko39: mich würde das beunruhigen

2
12.08.11 00:09
aber bei der Börse wird es beruhigen weil es wieder als Heilmittel verkauft wird.
Antworten
erstdenkenda.:

So schluss 6:30 geht der Wecker...

2
12.08.11 00:10
Antworten
Kleine_prinz:

Mal ehrlich mit diese Leerverkäufe

12.08.11 00:14
wird schnell wahnsinnig viel Geld vernichtet und kleine Anleger in großem Stil um ihr Geld gebracht..
Der Echte Aktien Besitzer wird nur beschissen ohne es zu wolle und zu Wissen..
Und andere haben mit wenig Geld eine Gute Anlage zu grunde gerichtet..
Wenig einsatzt aber viel Gewinnt nur nicht für denn der die Aktie Voll Bezahlt hat..
Tolle Kiste..
Gute Nach..
Antworten
tacko39:

Stützungskäufe????

2
12.08.11 00:15

Wie und warum sollte der Staat mit Stützungskäufen den Kursen von Finanzwerten entgegentreten. Das erzähle mal dem deutschen Steuerzahler....grins....:-)

HRE und Coba sind ja wohl die besten Beispiele was dann mit diesen Werten passiert......kann!!!

Antworten
wheatGuy:

schonwieder ein Gerücht, was aufgetaucht ist...

12.08.11 00:15

... dementiert wurde und doch wieder war ist.

Antworten
Jonas123:

Bzgl Leerverkäufe

12.08.11 00:27

Soweit ich mich erinner kann, ist diese Art von Spekulation in Deutschland schon seit letztem Jahr verboten.

Ob es was bringt, ist unter Anbetracht der letzten Tag, mal dahin gestellt, wir sehen ja alles was hier für ein Film abgeht.

So, gute Nacht!

Antworten
flatfee:

natrix

12.08.11 00:28
Kleine_prinz:

.....

12.08.11 00:29

Aktualisiert am Freitag, 12.08.2011, 00:23

FinanzkriseMehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe

Europa wehrt sich gegen Spekulanten: Nach den starken Kursschwankungen an den Börsen wollen Frankreich, Italien, Spanien und Belgien die riskanten Leerverkäufe verbieten. In Deutschland sind diese Spekulationsgeschäfte schon seit dem vergangenen Sommer verboten.

http://www.focus.de/finanzen/news/...en-leerverkaeufe_aid_654860.html

In mehreren europäischen Ländern sollen Marktturbulenzen durch das Verbot hochspekulativer Börsengeschäfte eingedämmt werden. So wollen Frankreich, Italien, Spanien und Belgien ab Freitag Verbote für bestimmte Leerverkäufe einführen oder ausweiten, wie die europäische Finanzmarktaufsicht ESMA am späten Donnerstagabend nach einer Telefonkonferenz mit den nationalen Regulierern mitteilte.

Diese würden rasch und entschieden gegen den Missbrauch von Marktregeln vorgehen. Zwar seien Leerverkäufe für sich genommen eine zulässige Handelsstrategie, erklärte die ESMA. Doch in Verbindung mit der Verbreitung von Marktgerüchten handele es sich um einen klaren Regelverstoß.

In Deutschland sind Leerverkäufe bereits verboten

Bei Leerverkäufen leihen sich Investoren Aktien eines Unternehmens und verkaufen diese, um sie zu einem niedrigeren Kurs zurückzukaufen und dem Verleiher zurückzugeben. Leerverkäufe können Kursausschläge einer Aktie drastisch beschleunigen.

Ungedeckte Leerverkäufe von Aktien und von Staatsanleihen von Euro-Ländern sind seit vergangenem Sommer in Deutschland per Gesetz ganz verboten. Bei derartigen Geschäften haben Investoren die verkauften Papiere sich noch nicht einmal geliehen, was die Risiken noch erhöht.

Die französische Börsenaufsicht AMF hatte zuvor bereits Leerverkäufe der Aktien von elf Banken und Versicherungen untersagt. Das Verbot soll für eine Dauer von 15 Tagen gelten, erklärte die französische Börsenaufsicht AMF am Donnerstagabend in Paris.

Frankreich gibt „entschlossene Antwort“

AMF-Chef Jean-Pierre Jouyet sagte, die Investoren hätten in den vergangenen Tagen versucht, den Widerstand Frankreichs zu testen. Nun gebe Frankreich mit dem für zwei Wochen geltenden Verbot von Leerverkäufen eine „sehr entschlossene Antwort“. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit anderen europäischen Regulierungsbehörden getroffen worden.

Am Mittwoch hatten Gerüchte über angebliche Zahlungsschwierigkeiten der französischen Großbank Societe Generale die Runde gemacht und damit eine neue Verkaufslawine an den europäischen Aktienmärkten losgetreten. Experten zufolge können Finanzwerte als Vehikel für Spekulationen auf die wirtschaftliche Stärke eines Landes genutzt werden.

„Wenn man zum Beispiel auf Verluste bei französischen Anleihen wetten will, sind Leerverkäufe französischer Banken sehr vielversprechend“, sagte ein Risiko-Manager einer großen europäischen Bank. Die Banken hatten die Gerüchte zurückgewiesen, die Ratingagenturen ihren Ausblick für die Top-Bonitätsnote Frankreichs bekräftigt.

Märkte stehen unter verschärfter Beobachtung

Die ESMA erklärte, Frankreich, Italien, Spanien und Belgien hätten sich zu dem vorläufigen Verbot der Leerverkäufe entschlossen, um zu verhindern, dass Marktteilnehmer aus „falschen Gerüchten“ Profite schlagen könnten. Bei Leerverkäufen wetten Spekulanten etwa auf fallende Kurse von Aktien, Währungen oder staatlichen Schuldpapieren. Geschäfte dieser Art stehen im Verdacht, die Nervosität der Finanzmärkte gerade in Krisenzeiten zusätzlich zu verstärken.

Zuvor hatte die ESMA bereits angekündigt, dass wegen der Marktturbulenzen die Märkte unter verschärfte Beobachtung gestellt würden. Die EU-Staaten seien aufgefordert worden, Informationen über Leerverkäufe oder Wetten auf Aktienkurse an die Behörde weiterzugeben, sagte ein ESMA-Sprecher. „Wir sind mit allen nationalen Aufsichtsbehörden in Kontakt.“

Nervosität der Anleger hat sich gelegt

Nach der Ankündigung eines erneuten Krisentreffens von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy kommenden Dienstag hatte sich am Donnerstag die Nervosität der Anleger etwas gelegt: Der deutsche Leitindex Dax notierte bei Börsenschluss mit 3,3 Prozent und 5797 Punkten zum ersten Mal seit elf Handelstagen wieder im Plus. Der FTSE-100-Index an der Londoner Börse stieg um 3,1 Prozent, auch der CAC-40 an der Pariser Börse schloss mit 2,9 Prozent über dem Vortagesschluss.

Viele Staaten hatten Leerverkäufe wegen ihrer negativen Auswirkungen auf die Börsen schon während der Finanz- und Wirtschaftskrise verboten oder eingeschränkt. In Deutschland etwa verbot die Finanzaufsicht BaFin im September 2008 kurz nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers Leerverkäufe von Aktien der Finanzbranche. Auch Frankreich hatte zwischen September 2008 und Februar 2011 Leerverkäufe der in Paris notierten Aktien untersagt.

Sarkozy kündigt harte Sparmaßnahmen an

Angesichts der Turbulenzen an den Finanzmärkten wegen der Schuldenkrise hatte Frankreich bereits gestern weitere Sparmaßnahmen angekündigt. Die Regierung werde nächste Woche Vorschläge für weitere Einschnitte machen, um die Staatsschulden zu verringern, kündigte der Elysée-Palast am Mittwoch nach einer Krisensitzung mit Präsident Nicolas Sarkozy an. Die Ratingagentur Fitch gab derweil bekannt, dass Frankreich seine Top-Bonität behalten werde.

An Frankreichs Vorhaben, die Neuverschuldung des Staates in den beiden kommenden Jahren zu drücken, werde keinesfalls gerüttelt, stellte der Präsident bei der Arbeitssitzung im Elysée-Palast fest, für die Regierungschef François Fillon und er eigens ihren Urlaub unterbrachen. Dies gelte unabhängig davon, „wie die wirtschaftliche Lage sich entwickelt“.

Antworten
wheatGuy:

@Jonas123

12.08.11 00:30

aber nur die unedeckten.

Antworten
flatfee:

dies ein ar...

12.08.11 00:31
NICHT andersrum - wobei man es manchmal denken mag

also hose immer ich betone...IMMER richtig rumausziehen

das müssen nämlich keine sommersprossen sein,was einen da ggf im spiegel anlächelt.....jaja
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 429506
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2914  2915  2917  2918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,04 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 9,95 14,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DFH0 , DE000VY1K342 , DE000VY7EHZ3 , DE000VJ2RXR9 , DE000VY6U0C6 , DE000VY66BS2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.861 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20:11
143 77.579 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:49
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--