Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2645  2646  2648  2649  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.174.982 / Heute: 408
DAX 24.522,5 +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Helmut666:

@Rabbit59

10
04.08.11 19:19
obama könnte als bisher größter schuldenbaron in geschichte eingehen,schau dir doch mal an was da drüben los ist.ich hatte bereits vor wochen geschrieben,die werden die schuldengrenze erhöhen weil ihnen nichts anderes übrig bleibt,doch wie das die börse aufnimmt ist eine andere geschichte.die einsparungen könnten sich auf den konsum früher oder später auswirken.

da bin ich belächelt worden.heute morgen als ich schrieb es könnten das tt von gestern getestet werden,bin ich belächelt worden.

wenn ich jetzt schreiben würde,bei solchen kerzen und bei so einer witzerholung kommen die nicht gleich wieder auf die beine werde ich auch wieder belächelt.danach kann man alles schreiben,dann weiß es jeder,davor sollte man sich aber die option offen halten.
jetzt schau mal hier in dem thread nach,es wird den ganzen tag nach longeinstiegen gesucht,wenn man fragen würde,du warst long,biste denn noch ohne größeren schaden rausgekommen würde der größte teil sagen"war zwar nicht viel aber die longs haben sich ausgezahlt"oder in paar wochen kommt einer an und sagt"habe das und das produkt gekauft zu 0,01 euro,jetzt sind es dreißig euro habe mal glatt gestellt"

schau mal bei mir,ich habe gleich gepostet und schon bevor es soweit war wo ich aussteigen werde,natürlich habe ich nur einen bruchteil mitgenommen auf der shortschiene,ich kann aber nicht wissen wo die absoluten tiefs sind,sowas wissen nur longis in solchen phasen.hatte bedenken das sie vllt an ihren getrigen tiefs vllt einen kleinen boden bilden könnten,deswegen bin ich knapp davor raus.das die mit sowas wie heute ankommen konnte ich nicht wissen sonst hätte ich auch laufen gelassen.

fazit,ich habe weit mehr als 100 punkte im abwärtstrend mitgenommen heute,dann nachshorten an den tt wollte ich auch nicht weil das auch gefährlich werden kann.ich ärgere mich auch nicht weil es hätte mehr sein können,im gegenteil,ich freue mich weil ich nicht die gleichen fehler mache wie die anderen die sich den ganzen tag strong gegen den markt stellen.

fakt ist eins,wenn die mit so einer brutalen abwärtsdynamik ankommen meinen sie es ernst(über 90% wahrscheinlichkeit) und es ist kein gespiele mehr.hier,schau nochmal in den daily,es ist nicht der 1er wo mal eine kerze aus dem bb fällt.

das dort paar leute im urlaub sind und es deswegen so schnell fällt sind alles hausfrauensprüche,du brauchst auch nur mal an der euwax nachschauen,dort ist man seit tagen stronglong,koste es was es wolle oder die experten die seit der commerzbank 28 euro hatte immer wieder longen und solche tollen gewinne eingefahren haben,alles hausfrauengequatsche.ich könnte wetten wenn wir noch weiter fallen kann dann cam bullenthread oben hinschreiben.

hier mal die realität und das sind keine hausfrauensprüche

19:04
US-Aktienbörsen: An NYSE, Nasdaq und Amex notieren 34,3% aller Aktien über ihrem 200-Tage-Durchschnitt und 65,7% darunter.
19:03
US-Aktienbörsen: An NYSE, Nasdaq und Amex notieren 23% aller Aktien über ihrem 50-Tage-Durchschnitt und 77% darunter.
19:03
US-Aktienbörsen: An NYSE, Nasdaq und Amex erreichen 75 Werte ein 52-Wochen-Hoch und 517 Werte ein 52-Wochen-Tief.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427189
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
flatfee:

sfor zu bmw

3
04.08.11 19:20
weil es ein bnr sein könnte - in aktien habe ich dieses aber nicht beobachtet
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427190
Antworten
Helmut666:

the crisis continues

6
04.08.11 19:22
19:14
Royal Bank of Scotland schreibt GBP840 Mio. auf Griechenlandanleihen ab.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
menschmaier:

letztes Post für heute

2
04.08.11 19:22
habe ganze zehn Euro gewinn nach Spesen heute gemacht, sogar long. Naja ich lebe auch nicht davon. Dann hats mich rausgeschossen, aber immer noch besser als 1000 im Minus, wie es sehr leicht passieren kann an solchen tagen...
Antworten
cv80:

@flatfee:

3
04.08.11 19:23
Kaufen wenn die Kanonen donnern!

Hab heute meine letzten Reserven locker gemacht um mich zu 61 EUR glatt 150mal an den Bayerischen-Motoren-Werken beteiligt!

;-))
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
flatfee:

ich weiss es ist weiter nicht opportun

04.08.11 19:27
auch NUR mal long zu gucken - aber ähnlich bmw weisen mittlerweile viele aktien idealkorrekturmuster auf

bnr sagt erstes ziel ist die leadingline - und erst bei bruch würde ein tieferes tief aktiviert

der bär sagt shortet den schrott

ich sage die leadingline kann immer auch potentielles reversal sein

bsple wird man sicherlich einige selber finden
Antworten
ulli74:

Sommerschlußverkauf !

Also danke Dax und Co. ...

Ich gehe jetzt mal einkaufen, reale Anteile gibts recht günstig, nicht nur im Dax
auch im M- und SDax ...
Aber nicht voll, vieleicht fällt er ja doch noch auf 6000, 5000, 4000 ....
Antworten
j_ff:

@CV80

2
bei den autowerten kann man die verluste fast noch als korrektur werten, wenn die investoren dort aber anfangen zu verkaufen gehts ein paar etagen tiefer im dax

VW über noch 120... ne sehr gute unterstützung, wenn die fällt was passiert dann (bei dem dax-schwergewicht)... dann gibts ne zweite abwärtswelle

sollange die autos bei ihren widerständen  bleiben hab ich noch hoffnung auf eine stabilisierung im dax
Antworten
gg77:

cv80

04.08.11 19:29

prinzipiell gebe ich dir recht. aktuell aber mutig. die momentan spekulierte zahl daß der dax bei 6200 stoppen könnte ist vollkommen willkürlich.

ich hoffe für dich es geht gut. mal schaun wo der boden ist.

Antworten
Ein_Taler:

Helmut666 das ist ok was du da schreibst aber das

04.08.11 19:31

was du schreibst war doch auch ne Vermutung,sonst nihcts.Denn es könnte genauso wie heute morgen über 6750 gehen und weiter zu 6900.Das wusste halt keiner dass es heute so runtergehn würde.Aber das was ich jetzt vermute ist,dass es Morgen wieder hochsteigen wird,aufgrund z.b Marginerhöhung bei Gold(Geflüster) da das Geld andersweitig dann zu nutzen sein wird.

Wenn ich es so sehe,wussten wir doch alle in welcher Lage wir gewesen sind und auch sind.Das was passierte ist meiner meinung nach sehr übertrieben.Aber wie gesagt ist auch so gut,denn so kann ich günstig wieder einsteigen und spätestens zum Weichnachten wird das grosse Rallye sein,denn da klingelt es bei allen Firmen.Die Kassen werden vollgemacht und die Bilanzen auch.

Ich sage mal Wer langfristig denkt der wird bei Aktien nicht verlieren .Deshalb Aktien kaufen und langfristig denken.

Antworten
Therion:

wat is'n Trend, da stellen wir uns mal dumm

4
04.08.11 19:32
und schauen uns den Dow Jones an. Aha (und Gruß an Helmut):

Erst fängt er ganz langsam an,
aber dann aber dann ...

Und ich stelle fest, oft sieht mal den Kurs vor lauter Kerzen nicht. Öfters mal von den kleinen Zeiteinheiten in die größeren und zurück wechseln.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427198
Antworten
flatfee:

helmut

3
04.08.11 19:33
ich schätze dich sehr und in vielem hast du recht - nur reagierst du mittlerweile schon fast cholerisch wennmanauchnurlong denkt-ich weiss warum und es ist ok so -denn es ist weiter ein vernünftige warnung - ABER...

man MUSS denken wann das zu ende sein kann - dazu gehört auch mein vorhin geposteter hinweis auf den downflaggentrend an 60er ema und eben der hinweis achtung ein bruch kann eine erholung einleiten

weiteres ABER - wer ist HIER denn wirklich bullish ? da sind sprüche wie " wenn wir noch weiter fallen kann dann cam bullenthread oben hinschreiben" auch nicht sehr hilfreich
Antworten
Baron_StockT.:

das einzige

04.08.11 19:34
was uns retten könnte ist dow sk im bereich von 11800+
naja mir fehlt nur der glaube
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427204
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany
Antworten
flatfee:

cv

04.08.11 19:35
ich "hasse" autowerte - bmw habe ich gestaffelt geordert ertsmal nur ein anfang dann gucken wir weiter
Antworten
frizzz:

ich bin ja sonst eher Optimist

9
04.08.11 19:35
aber was in den letzten Tagen hier passiert ist, das war nicht gesund. Und gerade, weil so etwas möglich war/ ist, bin ich nicht sicher, ob wir tatsächlich schon am Boden (charttechnisch gesehen) sind.
Was spricht denn dagegen, dass wir nicht noch die 6000 oder sogar die 5500 sehen? Bei der Dynamik?

Nichts gegen short- Verkäude, aber solche Auswüchse wie jetzt gesehen, sind geeignet unser Wirtschaftssystem zu demontieren.

Ich habe es zum Beispiel Deutz schon geschrieben- wenn so etwas möglich ist, hebeln wir uns selbst aus.

Und demnächst wird wieder bemängelt, die privaten Anleger hätten keine Aktienkultur.
Antworten
flatfee:

j_ff

04.08.11 19:37
als die marginmeldung kam habe ich kurz überlegt - es dann aber sein gelassen - mr dax braucht meine ganze aufmerksamkeit
Antworten
MatzeMuc:

De facto

8
04.08.11 19:39

weiß niemand, wo es jetzt hingeht. Das Gefloskel der Analysten könnt Ihr getrost vergessen, die wissen schon lange nicht mehr was an den Märkten abgeht und betreiben jeden Tag Ratespiele mit obskuren Erklärungsversuchen. Dazu Medien, die alles abdrucken solange es pessimistisch genug klingt. Nur nicht selbst nachdenken, und schlechte Nachrichten verkaufen sich stets am besten. Angst zieht immer. Ich bin selbst Redakteur, lese mir aber keine einzige Zeitung mehr durch - einfach zu viel unglaublicher Nonsens der da abgedruckt wird.

Fakt ist:

- Die USA wie auch die gesamte Weltwirtschaft wie auch alle Staaten waren zu jedem, ich wiederhole jedem Zeitpunkt in den letzten 100 Jahren so hoch verschuldet wie nie zuvor. Wer nur das Heute betrachtet blickt durch Scheuklappen.

- Italien war schon vor dem Eintritt in den Euro konsequent pleite. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass die durch den Euro sparsamer werden? Eigentlich sollte so etwas schon stark in den Märkten eingepreist sein. Aber auch hier: Die Medien schüren Angst, weil irgendein britischer Wirtschafts-Doktor Hirnblasen hatte und sich mit dem 1 mal 1 wichtig tut.

Ob man aktuell seine Aktien halten oder verkaufen soll, wer weiß das schon. Alles Kaffeesatzleserei. Charttechnik hilft kurzfristig beim Daytrayden, auf langfristige Trends ist aber kaum noch Verlaß. Sind die Brandherde in Italien und USA gelöscht, wird evtl. Syrien in die Waagschale geworfen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und wenn es nicht genug schlechte Nachrichten gibt, kann man ja auch wieder anfangen über Griechenland zu berichten. Reicht das nicht um die Märkte zu beunruhigen, tut es auch eine aufgewärmte Nachricht aus Fukushima - vielleicht dreht der Wind ja mal wieder in Richtung Festland und Cäsium-137 verseucht unsere Währungsreserven oder sogar ganz Fort Knox ;o).

Antworten
musicus1:

1180 im sp500 könnten wir sehen wenn

04.08.11 19:45
wir 1216 ca  brec hen........
Antworten
musicus1:

gold und öl geshortet...

04.08.11 19:45
Antworten
Golddigg3r:

@ matze Muc

04.08.11 19:47

da hat´s einer erkannt, bin voll deiner meinung, ich sag sowas schon lange, dass sich schlechte medien besser verkaufen!!!

kleiner witz schaltet doch mal die nachrichten ein:

der nachrichtensprecher sagt "guten abend" und dann erklärt er dir ne viertel stunde was ne schlechte welt ist^^

wenn das nicht ironie ist^^

zur zeit ist eh alles pessimistisch, sollte mal wieder ein sommerloch geben, wo keiner mehr was anständiges zu berichten hat, dann wird halt wieder über killer-welse (wels = fisch im weiher) berichtet, der nen hund aufgefressen hat von ner dame die am weiher spazieren gehen wollte xDDDDDDDDDD

Könnt ihr euch noch erinnern an den langweiligen sommer??????? xDDDDDDDDDDD loooool

Antworten
newbiw001:

frizzz

4
04.08.11 19:52
es gibt keinen grund, warum es nicht weiter fallen kann. einzig die tatsache, dass wir nun schon 900 punkte in 4 tagen abgegeben haben, lässt den schluß zu, dass ggf ein kleiner hüpfer aufwärts kommt. wie so etwas aussehen kann, haben wir gestern/heute ja gesehen. da waren es von tief bis hoch knapp 200 punkte. bei normaler vola brauchst du dafür 2 tage. im moment kriegst du dann noch 300 punkte abwärts obendrauf geschenkt.

aber die frage ist: wer verkauft und wo geht das geld hin. im moment in us-staatsanleihen. und der abverkauf startet bei uns, wenn die amis wach werden. heißt also, dass die amis das geld aus fremden ländern abziehen und in der eigenen währung parken. warum? die staatsanleihen werfen keine rendite ab, es muß also irgendwann wieder umgeschichtet werden. am besten mit noch mehr billigem geld von der regierung. das könnte auch ein machtspiel sein, die regierungen dazu zu bewegen, noch mehr geld in die maroden finanzsysteme zu stecken. all die negativen nachrichten bezüglich schuldenkrise sind lange bekannt. hier spielt man uns im momet den toten mann vor. keiner war dabei, als sie angefangen haben. da war sich jeder sicher, dass 7000 im dax halten. heute stehen wir 600 punkte tiefer, der chart ist im ars.. und am ende des jahres freuen sich wieder alle, weil die indizes auf ath's stehen und die regierungen das 17. QE freigegeben haben. was bleibt den regierungen übrig, immer mehr geld in die maroden systeme zu drücken, wenn nicht die nächste rezession sich durchsetzen soll. dafür hat nämlich keiner mehr geld.

ich glaube auch, dass wir unten noch nicht fertig sind, aber ich wäre auch nicht zu bärisch. frei nach oe: die 8000 kommen (wenn auch erst 2015 und über den umweg 4600).
Antworten
Geselle:

Ich kann mich nicht daran erinnern,

2
04.08.11 19:54
den DOW im weekly mal 200 Punkte nach unten außerhalb des Bollingerbandes gesehen zu haben.
Aktuell wäre das untere Bollingerband beim DOW-weekly bei ca. 11.750 Punkten.
Das scheinen die modernen Zeiten zu sein.
Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
flatfee:

sieht jemand die fallingwedge im sp?

warten wir es ab  wir sind im dax am alten ausbruchsniveau des langen seitwärtstrendes angekommen - ein test der fehlte -denn dieser wurde mit fukushima nicht erreicht was ich damals als bullish interpretiert habe und recht behielt

ich meine mich zu erinnern das nur 3 - helmut,los und ich die einzigen waren die dies getradet haben
Antworten
plusminus1:

Ein_Taler

Du hast geschrieben:  ...Ich sage mal Wer langfristig denkt der wird bei Aktien nicht verlieren .Deshalb Aktien kaufen und langfristig denken........

Dann habe ich wohl Knöpfe auf den Augen!
Schau mal nach was Du langfristig (10 Jahre) tatsächlich hast -  es gibt nur wenige Unternehmen. Crash sind für mich Kaufkurse - aber sicher nicht langfristig.

boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...ew.html?ID_NOTATION=34805318
boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=100533
boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=142991
boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=100563
boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=161766
boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...iew.html?ID_NOTATION=1535545
boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...iew.html?ID_NOTATION=1937897
Antworten
macumba:

gleich--20.00 wird s lustig

2
04.08.11 19:58
die frage is nur für wen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2645  2646  2648  2649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 18 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 16:29
101 38.547 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Injuha 12:59
60 9.537 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 30.12.25 19:34
  821 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 30.12.25 18:02
50 1.229 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.12.25 17:52

--button_text--