Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2428  2429  2431  2432  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.283.052 / Heute: 783
DAX 22.541,5 -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---

wolfgangsee:

OE

2
24.07.11 21:20
Ganz so unrichtig ist das nicht. Immer wenn quo bearish ist, geht es rauf. Aber alle im Thread sind nicht bearish. dies weiß ich genau.
Antworten
jasper2004:

@jonas

24.07.11 21:25

das war ein porsche boxter s...mit lederschutz auf der Frontschürze...

Antworten
Jonas123:

.

24.07.11 21:27

Ach stimmt.Das S ist mir nur wie ein Stigmata im Kopf geblieben :-P.

Antworten
Feedback:

OE

24.07.11 21:29
fährt ein frauenauto? *FFFG*

bin und bleibe bulle. allein mein sternzeichen gibt mir das schon vor *G*

bis zur entscheidung hoffe ich auf max. 1-2 prozent verlust und dann mit einer schönen rally an der wall of fear entlang bis in den herbst hinein. (hoffe meine hoffnung stirbt zuletzt :-))

take care

feedback
Antworten
Nick4711:

@ oe

24.07.11 21:32
ein vier jahre alter 911 heißt nicht 911, sondern 997 ;-O
Antworten
Nick4711:

egal wie entschieden wird...

24.07.11 21:40
es wird gefeiert.... wir feiern, dass GR Geld annehmen will etc...

Es wird nur noch gefeiert... bis der Disc-Jockey die letzte Platte spielt... aber soweit sind wir noch nicht.... also Party, Party, Party... wie auf m Ballerann :-) Lasst die Champus-Korken knallen
Antworten
Investor 2010:

ist

2
24.07.11 21:41
heutzutage kein Zeichen von Klasse oder etwa Understatement. ich kenne jemanden der kann vor Geld nicht mehr laufen und der fährt aus Prinzip nur Fahrrad oder ice mit bc 100 First. Porsche ist daher tendenziell eher armselig.
aber fahrspaß ist mE einmalig. Porsche ist halt Porsche.
werd mir morgen um 08:00h Dax Short und Brent Short (kleiner Hebel) ins Depot legen.
gruß
Antworten
Schlienz:

Noch 2 Stunden 45 Minuten..

24.07.11 22:15

.. mal sehen ob sie das Wort halten und bis Öffnung Asien durch sind.

Antworten
Jonas123:

.

24.07.11 22:20

Die sollen sich beeilen, sonst komme ich morgen früh nicht raus:(

Antworten
wmfe:

No Debt Deal as of 4:30pm/et

24.07.11 22:29
NBC News Reports: No Deal. Rep. John Boehner Will Tell House Members There is No Framework and No Debt Deal as of 4:30pm/et.
Antworten
Ein_Taler:

Jonas123 weißt du was das Problem ist?

24.07.11 22:37
wenn die beiden einigen heißt das noch lange nicht,dass dieser deal im represidentenhaus durchkommt.Ich sage jetzt schon das sieht nicht gut aus.Für den Dax sieht es für morgen nicht gut aus,egal was das Ergebnis ist.
Antworten
Jonas123:

@Ein_Taler

24.07.11 22:43

Das ist mir klar, allerdings kann man mit einer Entscheidung ein wenig weiter arbeiten und weitreichender gucken.

Antworten
Marshall Zhuk.:

Fitch USA downgrade A- Ausblick negativ

2
24.07.11 22:43
heißt es wohl demnächst !
Antworten
_MW_:

so wie es sich hier anhört

24.07.11 22:46
kann man ja blind long gehen

also ernsthaft, ist jeder außer oe hals über kopf mit short eingedeckt oder was
Antworten
ridgeback:

Congress hopes to present debt package by Monday

3
24.07.11 22:52
Talks resume at the White House, where Obama and congressional leaders work on a Republican-backed plan to cut spending by $3 trillion in exchange for a vote on raising the debt ceiling.
www.chicagotribune.com/news/nationworld/...724,0,5866143.story
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
qbase:

kein aufschwung in sicht

2
24.07.11 22:57
Q2 GDP data expected to show failure to launch

WASHINGTON (MarketWatch) — Data in the coming week will be dominated by the second-quarter gross-domestic-product report on Friday which is expected to show, once again, that the economy can’t get off the ground.

Economists have been insisting for months that the economy is poised to lift off into a self-sustaining orbit, only to be forced to scrub the launch date several times.
www.marketwatch.com/story/...show-failure-to-launch-2011-07-24

also verschieben wir das ganze eben wieder ein quartal nach hinten. macht nix. ist ohnehin genug billiges geld im umlauf.

btw: porsche ist porsche. ja. aber vom fahrspaß her sollte man sich doch eher mal richtung ferrari umsehen.  ;-)
in ben i trust and so should you!
Antworten
ridgeback:

Weiteres Treffen

7
24.07.11 23:25
Weiteres Treffen der Spitzen der demokratischen Partei mit Obama
Im US-Schuldenstreit will Präsident Barack Obama noch in der Nacht zum Montag mit den Spitzen seiner demokratischen Partei zu weiteren Beratungen zusammenkommen. Wie ein Vertreter der Demokraten am Sonntag sagte, ist für 18.00 Uhr Ortszeit (00.00 Uhr MESZ) ein Treffen mit dem demokratischen Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, und der Anführerin der Demokraten im Repräsentantenhaus, Nancy Pelosi, geplant. Der republikanische Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus und Hauptwidersacher Obamas, John Boehner, wollte nicht teilnehmen, wie sein Sprecher Michael Steel sagte. Boehner habe aber während des Tages mit dem Präsidenten telefoniert.
www.stern.de/news2/aktuell/...en-partei-mit-obama-1709576.html
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
Jonas123:

.

24.07.11 23:39

Und das bringt Obama genau was?

Also gibt´s die "Lösung", wenn überhaupt, erst morgen...

Antworten
qbase:

No U.S. debt deal; Obama meeting with Democrats

2
24.07.11 23:46
Chance of technical default 20%, investor says

NEW YORK (MarketWatch) — With no apparent deal to increase the U.S. debt limit in sight, President Barack Obama will be meeting with Congressional leaders of his own party later Sunday.

Throughout the weekend, lawmakers and officials expressed optimism that a deal would be done before trading in major Asian markets began to avoid the possible roiling of financial markets.

A White House spokesman said Obama would meet with House Democratic Leader Nancy Pelosi and Senate Majority Leader Harry Reid in the Oval Office at 6 p.m. Eastern.

www.marketwatch.com/story/...11-07-24?link=MW_home_latest_news

also erst zur eröffnung der asiatischen märkte ein treffen.
ich hoffe auf KEINE einigung. ich bete dafür obwohl ich atheist bin.
der markt SOLL zusammenbrechen. ungeahnte möglichkeiten würden sich ergeben.

ok. "schauma mal" würde der lateiner sagen. ;)

lg aus nz
Antworten
qbase:

natürlich 2 stunden VOR öffnung

24.07.11 23:52
der börsen in asien.
aber ist ja letzendlich auch egal.

bin ein bisschen verwirrt, weil ich dauernd zwischen den zeitzonen herumspringe. ;)
Antworten
tommi12:

"der Markt soll zusammenbrechen... "

24.07.11 23:56
Das ist unverantwortlich und pervers ....

Tommi
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
longodershort:

Dax auf Tagesbasis Rakete gezündet, da über7290?

2
24.07.11 23:59
Stand: 7326, 39 (Vorwoche: 7220,12)

Rückblick:
Bezugnehmend auf meine letzte Wochenanalyse  halte ich  übergeordnet  und isoliert betrachtet nach wie vor den Abprall an der ehemaligen mächtigen Rallybegrenzungslinie 2010, aktuell bei 7479, vor 2 Wochen,  für kurzfristig bärisch. Mit Blick auf die Kurshistorie der vergangenen Monate war es stets  für den Dax erforderlich  um neue Hochs zu markieren, dass er über dieser Trendlinie ausbricht.

Aber:
Die politische Börse blieb letzte Woche aus. Gut anschnallen brauchte man sich überraschend nicht.
Zum Wochenschluss gelang es dem Dax  die Lage wieder deutlich aufzuhellen, da er über das mBB, aktuell bei 7290 ausbrach. Das Kursverhalten verlief innerhalb der mehrfach beschriebenen Keilformation ab. Im Vergleich zum DJ war jedoch die Erholung enttäuschend.

Ausblick:
Bedingt durch das Ansteigen über das mBB dürfte zunächst  das offene GAP bei 7402 das Ziel fürden Dax  sein.  Bricht der Dax anschließend auch über besagte ehemalige Rallybegrenzungslinie 2010 bei 7479 aus, ist die obere Keilbegrenzung bei aktuell 7635 das Ziel.  Erst ein Ausbruch aus der oberen Keilbegrenzung dürfte den Ausbruch beschleunigen. Dann winkt ein neues Jahreshoch an die  Rallybegrenzungslinie 2011, bei aktuell  7733. Höher als an diese Rallybegrenzungslinie dürfte es aber im 1.Kontakt kaum gehen.

Alles darüber musste in der Vergangenheit als Übertreibung angesehen werden.

Der mögliche bullische Verlauf im Dax, der durch die starke Vorstellung des DJ  möglich wäre, sollte aber eine politische Einigung ins US hinsichtlich der Schuldenerhöhung voraussetzen.

Anderenfalls dürfte die kommende Woche stark  volatil verlaufen. Dann käme es vermutlich  zu einem  deutlichen Rückfall  unter  das mBB und  der Dax würde zunächst zur unteren Keilbegrenzung laufen, bei aktuell 7162.

Hält diese nicht, dürfte  eine Trendbeschleunigung anstehen und es  mindestens endlich würde es zum  Test der EMA 200 bei aktuell 6998 kommen.

Allerdings könnte bei Bruch der Horizontalunterstützung 6991/7000 eine nochmalige  Konsolidierungsverschärfung bedeuten und das offene GAP bei 6934 sowie anschließend in einer Abwärtsspirale,wegen Bruch der EMA 200, das weitere offene GAP bei 6664 schließen.

Dies ist aber eindeutig die Nebenvariante.

Fazit:
Der DJ ist überzeugend letzte Woche nach oben ausgebrochen. Der Dax verhielt sich dagegen ziemlich moderat und sollte die Aufwärtsbewegung nachholen. Wochenziel könnte daher die obere Keilbegrenzung bei 7635 sein, falls der Dax über 7479 ausbricht.

Dies setzt aber voraus, dass die politischen Entscheidungsträger nicht dazwischen funken, wovon aber nicht auszugehen ist. Die Einigung dürfte kommen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 423872
Antworten
ermenegildo:

aktuelle futs

24.07.11 23:59
dow -100
s&p -10

bis morgen
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 423873
Antworten
ermenegildo:

akt. futs

25.07.11 00:02
und schwups jetzt kommt noch etwas fahrt auf.

dow -170
s&p -15
nasdaq100 -34

jetzt aber bis morgen :)
Antworten
pmau:

Ja ... da unten sind wir

25.07.11 00:03
H*I*E*R ... ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2428  2429  2431  2432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.070 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:27
57 2.564 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 16:08
101 39.004 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14:19
29 3.819 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 13:28
52 1.308 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:22

--button_text--