Wie ich sehe haben flatfee und Dukac das auch schon gesehen. 11700 wären aktuell der Longeinstieg im DJ.
Endlich sind die Amis wieder da und es geht berechenbarer zu. Diese „Hektik“ im Dax ist ja wieder mal unerklärlich für mich. . Aus Trendstärke wird Schwäche und vermutlich bald wieder Trendstärke.
Der SP ist an seinem heute Morgen geposteten mehrwöchigen Aufwärtstrend angekommen und zunächst abgeprallt. Ganz gewöhnliches Kanaltraden, also.
Man handelt den Aufwärtstrends solange, bis er bricht. Solange diese US Aufwärtstrends halten, ist das im Dax nur ein Hin und Hergeschaukel,um dann doch klar in Richtung 7200 anzuziehen.
Aufpassen muss man aktuell auf den NDX 100 bei ca. 2282. Aber bis zum Ausbruchslevel 2267 würde ich temporäre Rücksetzer eher als Fehlausbrüche werten.
Dieser klebt derzeit an seiner Kanalunterkante.
So jetzt aber das eigentliche Thema
Stand 11724 F ( 11774)
Im DJ hat sich auf den Anstieg eine fallende umgekehrte Keilformationen gebildet, die in der Regel nach oben aufgelöst wird. Also eine Konsolidierungsformation in einem Aufwärtstrend. Den Intraaufwärtstrend bei ca. 11723 F hatte der DJ eben erfolgreich getestet. An der Keiloberkante bei ca. 11780 F ist er zunächst abgeprallt.
Die untere Keilkante verläuft aktuell bei ca. 11670 F . Bei 11685 F liegt das uBB.
Wie ich gerade sehe,ist nun der Intradayaufwärtstrend bei 11773 Index in Gefahr. Kann dieser nicht verteidigt werden, wartet bei 11685 F das uBB im 240iger.
Eine größere Unterstützung ist DJ F ist der mehrwöchige Aufwärtstrend seit Rallystart Anfang Dezember bei 11641 F. Hier könnte zeitlich versetzt zudem die untere Keilkante liegen. Dieser Aufwärtstrend müsste im 1. Anlauf Halt bieten. Außerdem liegt hier das 61iger der Aufwärtsbewegung seit umgerechnet 11570 Index.
Fazit:
Erst nachhaltig unter 11641 F, sprich ca. 11690 Index ist der Bullenmodus im DJ zunächst beendet.
Gemäß meiner mittelfristigen bullischen Einschätzung wäre eine dann startende Konsolidierung aber bereits bei ca. 11500 Index vermutlich beendet.
Der Ausbruch aus dem Keil bei umgerechnet 11825 würde den heutigen Rücksetzer beenden und den DJ sofort in Richtung 11900+x führen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
P.S. Es ging eben doch noch ein Stück runter. Insofern dürften sollte man im Quervergleich auf die 2267 im NDX achten.
(Verkleinert auf 48%)