Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1079  1080  1082  1083  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,04 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 9,95 14,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DFH0 , DE000VY1K342 , DE000VY7EHZ3 , DE000VJ2RXR9 , DE000VY6U0C6 , DE000VY66BS2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.906 / Heute: 4.263
DAX 24.493 +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flatfee:

souper

2
31.03.11 22:46
naja - wir sind ja auch nicht im bärentrööt - da fällt das halt auf
Antworten
Baron_StockT.:

souper

31.03.11 22:48
und wenn der fällt dann erkennen wir dieses auch und gehen short, aber solange keine shortsignale zu erkennen eher long.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
Souper:

Du hast ja recht,

31.03.11 22:51
Ich bin eigentlich auch nicht Bärisch eingstellt, bin aber auch der Meinung von Orient das es zubschnell nach oben geht. Wir bräuchten nur einen kleinen Rücksetzer.

Aber naja wir werden es morgen sehen.
Antworten
AM2011:

DAX - ein Wahnsinn / Devin Sage - ein Witz, oder?

4
31.03.11 22:57
Zum DAX: Getaxt auf 7066 ... nur wegen Monatsanfang, das dürfte mittlerweile jedem klar sein, dazu die Dividenden, die anstehen...alles andere als positiv zu bezeichnen, wäre wohl ein schlechter Witz:

- Irische Banken benötigen noch mehr Geld
- Frankreich hoch verschuldet ( zum GDP ) als Spanien das ist bullish
- die Eurozone hat ca. 5-7 nicht performende Ökonomien - wer soll das eigentlich noch bezahlen...wo kommt das ganze Geld her? Wirklich fraglich...
- die Inflation steigt rapide
- Leitzinserhöhung steht an
- Japan / Fukushima: Grundwasser + Lebensmittel hoch radioaktiv
- Lybien und Rest-Nordafrika: Regierungskrisen ohne Ende
- Zahlen USA von dieser Woche ALLE schlecht - jedes Mal steigt die Börse weiter...tja

Ich will mich nicht beklagen, meine 7040er laufen immer noch zur 1/2, nachdem die 7080 nicht erreicht wurden...und sie haben sie stehen lassen. :)

Aber im Ernst: Wie lange soll das noch so weitergehen??!!

Zu DEVIN SAGE noch ein kurzes Wort: Sprach letztens von 6235-6290...alles vergessen, jetzt extrem bullish (7150 und höher sieht er den DAX seit heute...siehe Kolumne). Was dürfen sich Analysten eigentlich alles so leisten?! Aber das Musterdepot ist trotz falscher Prognose natürlich auf All-Time-High, nee, ist klar! ;)

Nur noch verrückt die Börse und ihre Marktteilnehmer.

Ich stehe mal zu meiner Meinung: Ein Rückschlag besonderer Güte kommt noch 2011 - und ein erster Vorgeschmack kommt sehr, sehr, sehr bald...
Antworten
Baron_StockT.:

solange bis alles wieder gut ist

31.03.11 22:59
1987-2000,  2003-2008,  2010-2014 ?
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
EniCash:

@Baron

31.03.11 23:04
es ging bereits im Januar, Februar, März 2009 los. Demnach 2013?
Antworten
AM2011:

Ist doch alles gut...

2
31.03.11 23:05
Genau wie bei DAX 8000 oder bei DAX 3600...da ist die Welt auch nicht untergegangen.

Fair bewertet wäre der DAX m.E. bei ca. 5800-6000P., aber ok, 7066 ist natürlich auch ok.

:)
Antworten
Atzetrader:

sieht nch einer flag im dax aus...

31.03.11 23:47
vielleicht daher die latte  ;)

und nich´ vergessen...  aprilll aprilllll
Antworten
tommi12:

Ich

8
01.04.11 00:01
habe beim downer kurz vor der Japan - Geschichte 12k verloren. Die will ich mir ja wieder holen, aber zur Zeit, trotz Dax-Ständen von 6800, 6900 oder jetzt 7000 (+/-) werde ich den Teufel tun, und investieren. Dass die Börse seit längerem nichts mehr mit einem INVEsTMENT zu tun hat (spätestens seit Abgeltungssteuer) ist mir klar, aber dass, was z. zt. passiert, entbehrt jeglicher Grundlage (solange man auch fundamentale Gesichtspunkte einbezieht-und das tue ich immer). CT'ler haben's da besser .... Glückwunsch !

Was hier im Dax und vor allem im Dow läuft kann ja nur krank sein (wie gesagt, ich komme eher von der fundametalen Seite) .. aus meiner Sicht ist das jetzt schon ne Blase, die platzen wird ! Allerdings habe ich auch schwerwiegende Zweifel, weil alles nur noch IRRE ist ! Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Börse mich - zumindest zur Zeit - komplett zermalmt hat... und mich zur Zeit auch noch auslacht, weil ich mich aktuell nicht mehr traue einzusteigen. Nicht so schön, aber so ist es ! Long geht nicht, weil es sekündlich kippen kann. Short geht nicht, weil jegliche Tatsachen oder Realitäten oder Daten ignoriert werden ...

Ich bewundere jeden, der in diesem Umfeld noch klar kommt (vorbehaltlich Glück).

P.S.: 12 k ist für mich eine irre Summe... die ich, so schwer es auch fällt, unter Erfahrung verbuchen muss...

Tommi
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
flatfee:

tommi

9
01.04.11 00:15
zuallererst - mein beileid - geld verlieren ist hart - aber leider geht dies auch mit falschen entscheidungen einher - von denen keiner frei ist - auch ich ging von deutlich höheren ständen aus - ist ja nachzulesen - wer sich die mühe macht

wenn du noch weiterspielen kannst - vielleicht einfach für die zukunft kleinere positionen wählen - jeder muss seine wohlfühlgrösse finden - für den einen sind das 200,- für andere 200.000

die gier JETZT und SOFORT reich werden zu wollen war für viele der anfang vom ende

börse an sich ist emotionslos - insofern lacht sie dich nicht aus - auch wenn ich das "bild" verstanden habe

dabei gilt aber je emotionaler man selber ist umso wahrscheinlicher ist es das man verliert - insofern kann ich dir nur dringend raten mach eine pause

typische zitate - weil man nicht akzeptieren will was man sieht:

kann ja nur krank sein
werde ich den Teufel tun, und investieren (denn der markt hat ja unrecht, oder ?)
weil alles nur noch IRRE ist
Long geht nicht, weil es sekündlich kippen kann
Short geht nicht, weil jegliche Tatsachen .....ignoriert werden ...

mach PAUSE - egal wie es läuft du wirst bei diesem emotionalem meinungsbild definitiv die falsche entscheidung treffen

denn fällt es tatsächlich - wärest du wahrscheinlich der erste der hinterher shortet - endlich - ja jetzt ja - und dann ....

steigt der markt wieder "irrational"

thats life shit happens
Antworten
Sufdl:

@ tommi 12Kilo

01.04.11 00:26

schaade, ware ein schoener Urlaub geworden. Wie konnte das passieren? Zu grosse Positionen und den SL zu weit gesetzt? Oder die Panik bekommen? Das ist schlecht. Mit Aktien von Klitschen oder Derivaten gezockt? Dann muss es frueher oder spaeter sowieso so kommen.

Tut mir leid, Gruss, Sufdl.

Antworten
tommi12:

Flat

2
01.04.11 00:26
Korrekt, ich habe Fehler gemacht... schwerwiegende... Es gibt Grunde dafür, die ich hier nicht ausbreiten werde..

Das Gute dabei ist, dass ich im Solarbereich in den vergangenen Jahren Gewinne machen konnte, die mich immer noch im Plus halten...
Trotzdem scheiße, weil ... was mann einmal auf dem Kontoauszug gesehen hat ....
Aber : wie auch schon in meinen letzten posts angedeutet, geht momentan  alles schief....

Hab grad ne Strähne, aber so ne richtige... Auch heute bei Renesola...

Jaja...
Antworten
nightfly:

7070 schon

2
01.04.11 00:29
hab nichts mehr gemacht gestern,
momentan ist es echt schwer,
und für 10 Punkte in die richtige Richtung lohnt es sich nicht,
20 in die falsche zu riskieren.
Normalerweise ist ja der 1.April ein bullischer Tag,
aber die Gefahr des plötzlichen radikalen Wegkippens wird
immer größer.
Nehme morgen wieder eine Pute-
diesmal aber bis Juni haltbar,
so bin ich dabei,
wenn DAX rutscht und die Vola explodiert...
>> Verstrahlte Japaner keine Gefahr für die Umwelt <<
    ( n-tv )
Antworten
limac010:

@tommi und flat...tja schwer zu verstehen aaaber

3
01.04.11 00:29
genau den punkt getroffen. verwundete tiere reagieren meist auch völlig überdreht. der irrsinn hat nen namen mensch. hm... wer sich dem stellt wird halt schnell verwundet. zumindest anne börse.
tommi , mir gings auch schon so und hab wie ein geisteskranker versucht  (eigentlich passend zum umfeld) alles wieder auszubügeln. habe vom trader den weg zum zocker gefunden und verloren. leider wars etwas mehr. andre citroen hat ja sein gesamtes vermögen verspielt. was ich sagen will, der weg zum unüberlegten, emotional überboardenen zocker- spieler ist schneller gemacht als vorstellbar. bischen sinds ja alle hier. nur... flat hat toootaaal recht. mach ne pause. und dann mit kleiner summe wieder boden finden. oder ehrlich geld verdienen. i borg mir mal was aus "...lach..."
n8
Antworten
tommi12:

Sufdl

2
01.04.11 00:36
.. waren 7000-er KO ' s.

Bringt mich nicht um, .... Aber tut ganz schwer weh....

@flat : war keine Harakiri -Aktion. Es ging auch nicht ums einmalig oder schnell reich werden... Aber es gibt Gründe, und die waren falsch... Und vor allem blöd... Kein SL ! Insofern: gerechte Strafe, wenn man so will...

Z.Zt. habe ich glaube ich eine klitzekleine Pechsträhne. Aber seitdem ich oe auf ignore habe liest sich der Thread echt besser... :-) ... Und dass, obwohl ich grundsätzlich seiner Meinung bin...
Antworten
aktionär123:

Ja das Leben und Gewinnen ist schwer:))

01.04.11 00:44

MACD und Stochastik liefern schon wieder Kaufsignale (im Stundenchart) bei ehrlichsten Indizes den S&P 500 ....

Der ist nicht so Finanzenlastig wie der Dow...LOL

Also bald wieder UP !

Antworten
tommi12:

Limac

3
01.04.11 00:51
...kein Thema. Bin keinDaytrayder. Hab nen Job und muss keine Not leiden... Das hat aber mit denGeschehnissen nichts zu tun....

Das Geld ist weg..... Und fehlt, trotzdem ich es nicht täglich benötige..

Flat hat total recht, Du auch... Kein Thema.. ich werde jetzt auch nicht eine kindliche Trotzreaktion starten... Kann nur schief gehen.... Also warten, und hoffen....

Wat nen shit....

Nochmal @flat: werde bitte nicht müde den SL anzupreisen.... Du hast ja sowas von Recht .... Und lass Dich durch Ignoranten oder Kritiker nicht entmutigen ! Ich glaube auch nicht alles, was Du schreibst, aber Du gibst Anregungen zum Denken und Handeln wie sonst niemand hier. Lass Dich nicht vertreiben....
Antworten
Sufdl:

@ tommi

01.04.11 00:54

lass Dich nicht verrueckt machen. Der Sommer steht vor der Tuer. Oft sinds die Kleinen Dinge die einfach gut tun. Ein guter Kaffe und dazu ein Kinderbueno. Bin verrueckt nach dem Zeug. Echt lecker!

Oh schon so spaet, Naechtle.

Antworten
orient express:

nightfly wie machts du das

3
01.04.11 00:55
du gehst ständig short wie ich mitbekomme, habe dich selten long gehen sehen.
Warum gehst nicht long , es gibt hier einige die es vormachen
Antworten
trash76:

Ich finde es ja immer etwas erheiternd

2
01.04.11 01:26
dass die Signalanbieter, wie z.B. dieser D. Sage, ihre angeblichen Performances in Billigwisch Pillepalledarstellungsmanier made by Excel mit Punkten des Underlyings angeben. Wer macht das bzw nur das? Es sagt doch nichts über die Wirklichkeit aus und gibt nicht alles wieder (selbst bei Annahme, es sei nichts gefälscht). Das verschafft Mitdenkenden eher den Eindruck, dass jemand etwas verbergen wolle.

Siehe unten rechts aus einem anderen Beispiel eines anderen Aboanbieters (ja, ich weiß, hatte es schon reingestellt. Aber man kann es nicht oft genug ...). 7700 addierte Prozent der Scheine (lol) sowie +3300 erzielte Punkte der Underlyings. Was sagen also diese Zahlen über die Tradingfähigkeiten z.B. Desjenigen aus, dessen Name ich mal nicht verrate (aber er ist bei Ariva), wenn man die wirkliche Equity Kurve anschaut? Nichts oder nur die halbe Wahrheit. Selbst diese Equitykurve gibt nicht die ganze Wahrheit wieder, da sie nicht auf Realtime Tradeverläufen basiert (also der Net Asset Value nicht zu jedem Zeitpunkt aufgezeichnet wurde) sondern nur auf Einstieg und Ausstieg beruht. Somit sieht man nicht, wie weit z.B. Gewinner ins Minus liefen, bevor sie zu Gewinnern wurden. Ich kann aber sagen, dass in dem Fall mit viel Hoffen und Inkonsequenz agiert wurde. Anfängerhaft und von RM & MM nichts zu erkennen.

So war schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt klar, dass es nicht lang gut gehen wird (habe es in einem anderen Forum Anfang 2010 oder so schon prophezeit, dass, wenn dieser so weiterhandelt, es im Depot kräftig krachen wird, da typisch anfängerhaft vorgegangen wird). U.a. ängstliche überhastete Gewinnmitnahmen (Miniausbeuten) und Verluste laufen lassen, weil man sich mit Riesenego in die Positionen verliebt hat und man von der mit dem Knüppel hauenden Liebe plötzlich nicht loslassen kann. Das kann nicht lange gut gehen. Wenn's eine Pussycat ist, dann kann man sich die Hoffnung erlauben, dass sie nach vielem Singsang Wolfsgeheule wieder zurückkommt - mit Knüppel? ;-) -. Tja, und das von einem angeblichen Guru. Selbstüberschätzung im Quadrat.

Er könnte also tatsächlich mit Werbung hausieren gehen, dass er tausende Prozente und vierstellige Pluspunkte erzielt hat, obwohl das Depot geplättet wurde und er nirgends eine Stellung als Proptrader bekäme. Die Depotplättung wird man in der Werbung natürlich möglichst vermeiden zu erwähnen, versteht sich von selbst. "Keine Lüge", aber Verarsche.

Heute ist wieder NFP Tag (gefürchtetster (Frei)-Tag im Monat, gleichzeitig bis 14:30 der langweiligste). Da kann man Pause und Montag weitermachen. Erst recht Planlos-Anfänger.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392373
Antworten
flatfee:

tommi

01.04.11 02:10
soso "Ich glaube auch nicht alles, was Du schreibst,..."

KÖNNEN DIESE AUGEN LÜGEN?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392374
Antworten
Doc Holiday:

moin

01.04.11 06:09

tja ,da wird wohl 7100 rasiert,und ich bin short,,bonne dieu

Antworten
Doc Holiday:

bonne dieu

01.04.11 07:33
die seite funktioniert nicht
Antworten
heavymax._co.:

@Doc.. kein Aprilscherz?

4
01.04.11 07:38
denke auch die 7.100 werden heute schon bald fallen..
..selbst die >Börsen in Fernost sind heute gut behauptet!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
xMELVINx:

Ich wundere mich ehrlich gesagt

2
01.04.11 07:40

immer wieder, dass viele meinen, dass der DAX ja bei rein fundamentaler Betrachtung viel tiefer stehen müsste. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wäre es wirklich gerechtfertigt, wenn die 30 größten deutschen Aktiengesellschaften nicht inflationsbereinigt (!) heute in Summe weniger wert wären als vor 11 Jahren? Natürlich gibt es viele Probleme die man beachten sollte, aber gerade Deutschland steht meiner Meinung nach verhältnismäßig gut da. Bei Betrachtung eines größeren Zeitrahmens befinden wir uns seit bald 20 Jahren in einem Seitwärtsmarkt und so schlecht ist die fundamentale Lage meiner Meinung nach nicht, dass es jetzt weiterhin nur seitwärts oder sogar wieder runter gehen sollte. Ich persönlich erwarte eine gutes Jahrzehnt für den DAX, aber ist nur meine Meinung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1079  1080  1082  1083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,04 15,09
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 9,95 14,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DFH0 , DE000VY1K342 , DE000VY7EHZ3 , DE000VJ2RXR9 , DE000VY6U0C6 , DE000VY66BS2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.861 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20:11
143 77.579 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 19:49
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--