Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1008  1009  1011  1012  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.551.295 / Heute: 4.652
DAX 24.625 +2,37% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flatfee:

ich hasse das

25.03.11 10:12
immer muss entweder 2x anklicken oder den chart nachreichen - die wollen meine charts nicht
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 390928
Antworten
musicus1:

einfach mal auf gewinnmitnahmen setzen heute

25.03.11 10:13
Antworten
thaddeus:

und noch den std.chart hinterher -

3
25.03.11 10:17
hier ist bereits alles auf kauf und bis zum widerstandsbereich unter 7100 (siehe chart) lass ich mal longs laufen und dort, mit vorsicht, kurzzeitig auf shorts umsteigen
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 390929
Antworten
Hawathorne:

#25206 - CramerJim

6
25.03.11 10:28
Du siehst doch bereits an der Auswahl der Worte, dass hier gelogen wird.
"Brennstäbe beschädigt". Wie? Ein paar Kratzer? Nein, die sind teilweise
geschmolzen. Das zeigt auch die hohe Radioaktivität. Meiner Meinung nach
dient das schnelle Hochziehen der Indizes nur der Vorbereitung für eventuell
schlechte Nachrichten.

Wie stellt sich die Allianz eigentlich ein Nachkriegslibyen vor? Geteilt?
Obama spricht vom libyschen Volk. Gibt es das überhaupt? Libyen ist eine
Stammesgesellschaft. Mit den aufständischen Stämmen lassen sich nach
einem Sieg Ölgeschäfte leichter regeln. Die Russen und Chinesen
(lästige Konkurrenten) sitzen dann wahrscheinlich nicht mehr am Verhandlungstisch.    

Die Welt ist mit der vor 4 Wochen nicht mehr zu vergleichen.
Meiner Meinung nach sollten die 2011er Kursziele dementsprechend nach
Unten korrigiert werden. Long-KO's traue ich mich derzeit nicht zu kaufen.
Bei einem Flash-Crash wird man da wahrscheinlich auch mit einem Stopp-Loss
nicht mehr so einfach herauskommen.
Antworten
Geizig:

@musicus

25.03.11 10:28

auf Gewinnitnahme ? Gute Idee. Sentiment bei scoach 70% Call. Spricht doch eigentlich für eine schöne rote Kerze heute, oder ?

Antworten
Doc Holiday:

70% CALL / 30% PUT

25.03.11 10:29
Antworten
surbahar:

Warnzeichen

7
25.03.11 10:32

Ich bin kein Experte, aber ich gebe folgendes zu bedenken. Die Börse ignoriert im Augenblick schlechte Nachrichten. Ich erspare es mir, diese Nachrichten aufzuzählen. Der Markt hat zuviel Liquidität und zuviel Euphorie. Für mich persönlich sind das starke Warnzeichen einer Blase. Wer es anders sieht, dem wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg an der Börse.

Antworten
musicus1:

flat,witzig ist,wenn du glaubst es gibt nur eine

25.03.11 10:35
richtung, DE5DU5  sollte heute im plus landen....
Antworten
sam76:

2ter versuch

3
25.03.11 10:36
69 short sl wie vorhin 85
gruss sam
Antworten
BlueGene:

dazu mal Eurex P/C

2
25.03.11 10:36
Das Put-Call-Ratio an der Eurex auf den Dax Index lag gestern vormittag bis Mittag meist so bei 2,5 bis 2,7, also sehr bärisch. Bis zum späten Nachmittag sank es dann auf 1,3. Heute steht es bei optimistischen 0,44.
Antworten
flatfee:

musi

25.03.11 10:37
um gewinnmitnahmen zu realisieren müssetn erst mal gewinne da sein - was bei den meisten wenn sie seit tief shirten nicht der fall ist - deshlab fand ich das amüsant - war nicht gegen dich gerichtet

ich gebe so gut wie nie ein "böses" witzig - wenn ich sachen aus meiner sicht kurzsichtig finde gebe ich ein un interessant

also nix für ungut
Antworten
Traderschick:

toll wär´s wenn man mit allem ein plus machen

2
25.03.11 10:37
könnte!

daran wär ich extrem interessiert!

***gfg**
Antworten
CramerJim:

@surbahar

25.03.11 10:41
Einerseits richtig, dass die Erholung nach der Korrektur jetzt etwas flott ging, aber andererseits haben wir von 7400 auf 6400 mal eben 1000 Punkte oder ca. 14% korrigiert. Es bestand große Angst und Panik, weil die Folgen der Erdbebenkatastrophe nicht absehbar waren und die Märkte vorher auch ein wenig überhitzt auf 7400 vorgeprescht sind. Nun wird langsam das Ausmaß der Schäden bekakannt, Versicherungsgesellschaften wissen langsam womit sie rechnen müssen, Versorger auch in Deutschland haben nach dem Panikmoratorium langsam wieder etwas mehr Klarheit.

Und natürlich sind Unternehmensdaten teils besser als jemals zuvor. Auch wenn Angst und Panik die Börse oft regieren, sind Rekordgewinne, Wirtschaftswachstum in Deutschland, steigende Reallöhne, Auftragseingänge in der Industrie vorhanden und nicht so einfach auszublenden. Eine Blase sehe ich dann, wenn bei sehr vielen Unternehmen der Börsenwert größer ist als Buchwert und Wachstumsprognosen, aktuell sind allerdings immernoch sehr viele Firmen fundamental unterbewertet. Diejenigen die es nicht sind (wie Autobauer) haben stark steigende Gewinne und Absatzzahlen, auch die Prognosen sehen gut aus.  Ich sehe momentan kein Unternehmen im DAX, wo ich das Gefühl habe, es ist massiv überbewertet und es bildet sich eine Blase, die zum Knall kommen muss.

Das heißt natürlich nicht, dass eventuelle Folgen einer radioaktiven Katastrophe da schon berücksichtigt sind...
Antworten
sam76:

sl runter

25.03.11 10:41
auf 76
gruss sam
Antworten
ammmi:

Hawathorne

25.03.11 10:43
du hast vollkommen Recht. Ich sehe das ähnlich. Diese Meldungen sagen eigentlich alles aus. Alles überhaupt kein Problem, genauso wie wahrscheinlich nie

+++ 09.35 NISA: Kein Beweis für Defekt an Reaktor 3 +++
Für Block 3 gibt es nach Angaben der japanischen Atomsicherheitsbehörde NISA keine Hinweise auf ein Auseinanderbrechen des Reaktors.

+++ 07.27 Radioaktives Wasser an Reaktoren 1 und 2 +++
Stark radioaktiv belastetes Wasser stoppt nun auch die Arbeiten an den Reaktoren 1 und 2 im Atomkraftwerk Fukushima 1. Die Arbeiten mussten unterbrochen werden, nachdem dort Wasser mit hoher Radioaktivität gefunden wurde, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo.

+++ 06.30 Tokio empfiehlt Verlassen der Zone um Fukushima 1 +++
Tokio empfiehlt den Bewohnern des Gebiets in einer Entfernung von bis zu 30 Kilometern um das AKW Fukushima 1, sich freiwillig in weiter entfernte Regionen zu begeben. Eine Ausweitung der 20-Kilometer-Evakuierungszone um das havarierte Atomkraftwerk ist der Regierung zufolge nicht geplant.

+++ 09.35 NISA: Kein Beweis für Defekt an Reaktor 3 +++
Für Block 3 gibt es nach Angaben der japanischen Atomsicherheitsbehörde NISA keine Hinweise auf ein Auseinanderbrechen des Reaktors.

Das hier hatte ich hier ins Forum vor 2 oder 3 Tagen getippst, jetzt machen sie genau das öffentlich:

04.55 Uhr: Die japanische Regierung ist besorgt, dass die fortgesetzte Kühlung des AKWs Fukushima mit Meerwasser von außen zu einer Salzverkrustung der Kernbrennstäbe und damit zu neuen Risiken führen könnte. „Salz ist für uns eine große Sorge“, sagte Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa dem Fernsehsender NHK. Es sei notwendig, sehr schnell die Umstellung auf eine Kühlung mit Süßwasser zu erreichen. Dazu habe die US-Regierung ihre Hilfe angeboten, sagte Kitazawa.

Nene Jungs, ich bin short und stocke glaub ich heute auch nochmal - wenn auch nur geringfügig auf. Jetzt bleibt dem Betreiber in Japan nur noch eins: mit offenen Karten spielen und das wird wohl die kommenden Tage der Fall sein.
Antworten
flatfee:

ggf erster ganz zarter

5
25.03.11 10:43
richtungsentscheid - denn die blaue als absolut identische linie zur gd ist gebrochen worden - können sie sie nicht schnell zurückkriegen - besteht die gefahr das es weiter runter geht
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 390939
Antworten
sam76:

raus ist mir zu unsicher

2
25.03.11 10:48
vk 70
gruss sam
Antworten
flatfee:

oh neeee

25.03.11 10:52
börse kann so langweilig sein - ich hätte nie gedacht dass die heute vor langeweile sterben

mensch jungs heute ist freitag - gebt alles
Antworten
gradesbrett:

hört doch mal auf

25.03.11 10:53
mit dem blöden reaktor. da gibt es keinen supergau. je länger das dauer, um so unwahrscheinlicher wird das.
mit tschernobyl ist das nicht zu vergleichen. zumal auch da in der nordsee schon nach 3 monaten keine radioaktivität mehr gemessen werden konnte, durch verdünnung. dies wird in japan nicht anders sein.
aber was rege ich mich auf. jeder so wie er will. daher gibt es ja auch immer angebot und nachfrage.
Antworten
NonMac:

13:30

25.03.11 10:53

13:30USD 
US: BIP Q4  (endgültig)
 Erw. 3,102,60

Antworten
Pichel:

Das ist witzig!

4
25.03.11 10:54
wie kann man soweit vorausschauen? Glaskugel?

DAX 6968

DAX Jahresverlauf 2011 - update:
Der aktuelle Rücksetzer war planmäßig. Der DAX findet 2011 einen Boden oberhalb von 6350!
Das Jahresziel wäre in diesem Fall weiter 8150 (siehe Jahresausblick weiter unten! Dieser Verlauf ist 1. Wahl.
Zusatz: Beachten Sie vorläufig die Jahr 2011 KO Marke, die ausschließlich bei 5830 zu finden ist. Dann wäre 5060 das Jahrestiefziel 2011. Bei 5060 müsste man dann neu bewerten.

DAX Vorausschau bis 2017:
Ab 2012 und DAX 8150 fällt der DAX dann 2 Jahre bis 5325.
Ab 2014 steigt der DAX dann von 5325 bis 11840 und vollendet das dann 14-jährige steigende Dreieck, welches im Jahr 2000 begann.
Ab 2015 und einem DAX Level von 11840 kommt dann ein temporärer Pullback auf die Ausbruchsmarke 8150, gefolgt von weiteren Zugewinnen bis ~16500.

Mit freundlichen Grüßen!

Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Antworten
Pichel:

NonMac

25.03.11 10:55
uninteressant, da 3. Veröfflichung von den selben Zahlen!
Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Antworten
sam76:

die indianer drehen auf

25.03.11 11:03
Antworten
musicus1:

SP500 ..halten wir das niveau 1315

25.03.11 11:03
und gehen drüber,dann ist platz bis 1340    ,sollten wir heute über7000 schliessen ,fliegt mein short  umgehend raus......
Antworten
thaddeus:

japan ? ist atomarer schnee von gestern !

2
25.03.11 11:05
die nachrichtenlage aus fernost ist mittlerweile für dax & co. irrelevant. versucht wie ein futurekasper in ffm oder london zu denken - was ich von meinem bürofenster nicht sehen kann, ist einfach nicht existent ! über den tag hinaus denken ist kontraproduktiv ! handel was du siehst (greetings an cam und mel) und sehen tun wir einen dünnen markt, in dem viele auf fallende kurse aus sind und was die masse erwartet, tritt nicht ein ! ergo sind die briefseiten im future dünn und mal wieder ein bischen gestochert und voilá lösen wir, wie gestern in perfider perfektion zu sehen, eine sl-cascade aus und es geht higher und higher - es hat doch schliesslich niemand etwas von einbrechenden märkten - oder ? uuups - schon wieder bei 80 ;))

STAY LONG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1008  1009  1011  1012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
62 4.865 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Top-Aktien 21:10
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--