Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3505  3506  3508  3509  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original


Beiträge: 96.279
Zugriffe: 10.132.039 / Heute: 1.218
Rembrandt:

erstdenken

6
22.11.10 08:27
du hast Recht, es macht Null Sinn, aber es war zu erwarten, dass die Börse so reagiert, und das muss dann halt handeln. Denn darum gehts ja an der Börse. Trends erkennen und davon profitieren. Ob es Sinn macht oder nicht ist für den Zweck des Geldverdienens unerheblich.
Antworten
Systemtrade2.:

erstdenken

8
22.11.10 08:28
braucht keiner drüber nachdenken, es macht keinen Sinn. Wenn mehr als die Hälfte der EU Staaten pleite sind, dann transferieren die anderen Staaten und sind auch bald pleite. Vielleicht klappt es ja auch mit der Geldmehrung aus dem Nichts, es gab ja auch einen dukatenscheißenden Esel ( der würde in modernen Märchen Bernanke heißen ).
Die Börsen freuen sich, weil die Allgemeinheit zahlt. Die Allgemeinheit wird an der Börse nicht gehandelt, da werden die Profiteure solcher Aktionen gehandelt.
Für die Deutschen ist das ein Grund auf die Straße zu gehen. Verdienen sie ja im EU Vergleich nicht am meisten und zahlen für die Produkte so viel wie nirgends anders, weil Deutschland der Referenzmarkt ist.
Die deutschen Abnickpolitiker werden die Taschen der Deutschen weit öffnen. Im Gesundheitswesen haben sie das auch schon gemacht, keiner hat´s gemerkt. Die Deutschen sind zu doof zum rechnen, sonst würden sie ausrasten.
Antworten
heavymax._co.:

Euro läuft wieder Richtung 1,40

4
22.11.10 08:28
DAX knackt die 8900..
.. was will man denn "als Longie" heute noch mehr ;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

3
22.11.10 08:30
hoffe Ihr hattet ein ruhiges WE und hab Euch nicht so über den einen oder anderen Honk hier geärgert. Habe mal die letzten 2 - 3 Seiten überflogen. Schlugen ja wieder hoch die Emotionen. Bin auf Grund meines Zeitmangels flat. Ansonsten müsste ich zugeben auch auf der Bärenseite zu sein. Die 7000 scheint ja echt ausgemachte Sache zu sein. Das System ist echt krank und wer hier meint die Börse ist eine Einbahnstraße kriegt auch irgendwann auf die Mütze. Heute würde ich wieder shorten, wenn ich nicht gleich weg müsste. Daher bleibe ich flat und wünsche den Bären Glück. Das werden sie wohl brauchen.
Bis später
Antworten
daxdau:

Dax

3
22.11.10 08:31

Nach der Rettung Irlands rechnen Marktteilnehmer zum Wochenstart mit einem neuen Jahreshoch am deutschen Aktienmarkt. "Das nun offiziell geschnürte Rettungspaket für Irland dürfte für Erleichterung sorgen", heißt es von einem Teilnehmer. Noch fehlten die Details, mit angeblich 80 bis 90 Mrd EUR sei es aber offenbar groß genug, um die Märkte zu beruhigen. Eine Rettung habe sich zwar bereits seit mehreren Tagen abgezeichnet, nun sei aber bestätigt, dass Irland unter den Rettungsschirm der EU schlüpfe. Der DAX wird vorbörslich um 8.22 Uhr MEZ 50 Punkte höher gestellt bei 6.893 Punkten. Mit der Herausnahme des bisherigen Jahreshochs bei 6.854 Punkten sehen Beobachter im Anschluss Potenzial bis in den Bereich von 7.000 Punkten. Die Nachricht um die Rettung Irlands stützt nicht nur den Euro, sondern wird auch weitestgehend freundlich in Asien zur Kenntnis genommen und zieht zudem die US-Futures nach oben. Die Hauptfrage sei nun, ob das Paket ausreiche, um den Druck auf andere Peripheriestaaten der Eurozone zu lindern. Sollten sich hier die Risikoaufschläge zurückbilden, ergebe sich weiteres Aufwärtspotenzial sowohl für den Euro als auch die Aktienkurse, heißt es im Handel. Profiteure des beschlossenen Rettungspakets für Irland dürften laut Händlern vor allem die Finanzwerte, allen voran die Bankentitel, sein. "Hier dürften Investoren die Risiken von Wertberichtigungen für Schuldtitelausfälle an den Aktien- und Credit-Märkten wieder etwas niedriger preisen", prognostiziert ein Händler. Deutsche Bank ziehen vorbörslich um 1,1% an, Commerzbank legen 0,8% zu. Nach Einschätzung aus dem Handel könnten Bayer zu Wochenbeginn von den Studienergebnissen zum Wirkstoff "VEGF" gestützt werden. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben in zwei Phase-III-Studien zur Behandlung bestimmter Augenerkrankungen positive Ergebnisse erzielt und plant nun einen Zulassungsantrag für das erste Halbjahr 2011. Ein Analyst wertet die Nachricht als "positiv". Das Potenzial des Mittels sei nicht unerheblich. Bayer werden vorbörslich 0,8% fester taxiert.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 360118
Antworten
Rembrandt:

flati

6
22.11.10 08:35
habe gelesen, du hast heute Geburtstag, oder war es gestern?
Wünsche dir alles Gute und bleib so wie du bist.
Hier ein kleiner Gruß von mir. Ich weiß ja nicht, wie alt du geworden bist, aber ich glaube ziemlich alt ;-))) . Ich hoffe, die Kerzen auf der Torte reichen aus.
Methusalem wurde ja auch 969 Jahre. Vielleicht hast du ja noch ein paar Jahre bis dahin.
Liebe Grüße
Remmi
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 360120
Antworten
TraJoe:

dax heute

 
22.11.10 08:37
irland beflügelt, vor allem wohl, weil es ins bullische dax-bild passt. ob nachhaltig muss sich noch erweisen - kleinere zwischenkonsos sind natürlich immer drin.

erste mögliche marken: res bei 6906, unmittelbar darunter vielleicht die psychologische 6900, erster leichter sup bei 6873.

dass gaps nicht notwendigerweise zeitnah geschlossen werden, war in der letzten woche zu sehen, also nicht blind auf gap-schluss spekulieren!
Antworten
lausi one:

6930 in der Spitze müßte drin sein.

 
22.11.10 08:46

Also jetzt nachzushorten wäre m.E. falsch.

Antworten
Pelirom:

Ich verstehe das doch richtig:

2
22.11.10 08:49

Je mehr Staaten pleite gehen könnten und von den anderen gerettet werden müssen, umso höher werden Firmen bewertet und gekauft und um so höher steigt unser Dachsl.

Das müßte dann doch bedeuten, dass Spanien und Portugal hoffentlich auch bald Geld anfordern, um die Kurse weiter zu beflügeln. Wenn dann auch über Deutschland der Pleitegeier kreisen und Geld beantragen würde, müßte doch der Dachs explodieren und Richtung 10.000 marschieren.

Also müßte man das als bullenstarker Typ doch erhoffen.. (ich nicht, bin ja seit Freitag Bär....)

Oder bin ich blöd ?

Antworten
hollewutz:

guten Morgen @all ja auch zuerst von mir herzliche

3
22.11.10 08:52
Grüße an flat bleib so wie du bist, denn so ist es gut!

Tja was einige zum besten geben ist mehr als bedenklich allerdings lese ich sie alle, denn jeder hat sicher auf seine Art eine Berechtigung sei es wie es ist nun zum Markt.

Stehen nun schon wieder an einer entscheidenen Marke 900/925 sollten nun mit Schwung genommen werden, damit die Reise ungebremst weiter geht!

Schafft der DAX es nicht gehts zeitweise Richtung Süden im "Extremfall" bis 815 naja das sowas dann schnell wieder hochgekauft wird, konnten wir die letzten Wochen jedesmal aufs neue sehen!

Wie auch immer mittelfristig geht die Reise weiter Richtung Norden 7000 stehen wir kurz davor denke rein phsychologisch wollen viele diese Marke sehen ist sie genommen stehen weitere Ziele 7300/7500 auf dem Plan. Sicher, soweit sind wir noch lange nicht allerdings wurde die letzten Wochen jede Schwäche genutzt um Positionen aufzustocken und so sollte es noch ein wenig weiter gehen, denn nicht vergessen z.b die Fondmanager wollen ihren Kunden ja eine vernünftige Rendite präsentieren da heißt es gereade zum Ende des Jahres kurz vorm Ziel Windowdressing betreiben!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
so_ne_ID_halt:

morgen

3
22.11.10 08:55
Hoffe Du geniesst deinen Geburtstag flat :-) alles Gute

tja short noch drin kommt mir irgendwie schon krank vor ja wir brauchen einige zehn Millarden dann sind es 90 !!!
Und alles jubelt das klann nur böse enden.
schau ma mal Einsteig war 6847 denke nicht das die 6900 einfach so beibehalten werden und so super sicher sind die 7000 auch nicht.
Auch wenn alles danach aussieht denke kauf noch call dazu und schau mal wie das hier weitergeht
Antworten
daxdau:

Kredite

3
22.11.10 09:00
sind immer Mittel, die man sich holt wenn man etwas investieren will um sich am Markt zu verbessern, vergrößern, neue Märkte zu erschließen, produktiver zu werden und und .....

Oder aber um sich Zeit zu kaufen und die Kontostände auszugleichen, was erst mal sehr beruhigend ist. Aber bilanztechnisch wird nichts besser, sondern eher schlechter.

Irland kauft sich Zeit, nichts anderes und das beruhigt die Märkte, obwohl doch eigentlich an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
Antworten
Anti Lemming:

In Irland geht es um die Rettung der DeuBa

7
22.11.10 09:02
und anderer in Irland (mit insgesamt rund 100 Mrd. Euro verzockten) deutschen Banken. Die DeuBa führt heute morgen nicht ohne Grund die L+S-Kursliste an.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2864#jumppos71611

Wenn Ackermann sich als glühender Europäer aufspielt, ahnt man schon, dass hier ein Falschspieler Stimmung in eigener Sache macht.
Antworten
snappline:

oha flashcrash

4
22.11.10 09:03
ja sowas fällt aber schnell
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 360130
Antworten
NormanM:

Dax

 
22.11.10 09:03

schlechte Nachrichten - Dax steigt? muss man nicht mehr verstehen

Antworten
erstdenkenda.:

@Rembrandt: glaubst du das geht ewig weiter ?

2
22.11.10 09:05
Gerade diese Situation ist es die das ganze so gefährlich macht, alle wollen an den Gewinnen teilhaben es steigt und steigt. Deine Aussage ist exemplarisch "Ob es Sinn macht oder nicht ist für den Zweck des Geldverdienens unerheblich".

Macht Gewinne so viel und so lange Ihr könnte aber sichert euch ab, dass geht nicht mehr lange gut.

Viel Glück.
Antworten
DAX Indikation:

gleiches Geplänkel wie letzten Donnerstag

 
22.11.10 09:07
um am Nachmittag den Widerstand bei 6900 herauszunehmen??
Antworten
TraJoe:

flatfee - herzlichen glühfix!

2
22.11.10 09:08
und mach dir heute selbst ein paar schöne geschenke mit deinem unvergleichlichen bb-5er, dem üb-trading und deinen anderen spezialitäten :-))
Antworten
erstdenkenda.:

WOW: man findet immer neue ....

2
22.11.10 09:09
EZB-Ratsmitglied Bonello warnt vor der Situation der Schuldenkrise in Malta. Die Regierung Maltas müsse ihre Ausgaben senken, um ihre Finanzen wieder in Ordnung zu bringen
Antworten
erstdenkenda.:

Ach so alles anderst !

 
22.11.10 09:12
Der Chef der Eurogruppe Juncker betont gegenüber "Deutschlandradio", dass es keine direkte Verbindung zwischen den Problemen in Irland und Portugal gebe. Situation in Portugal sei verschieden, da Banken dort noch in relativ guter Verfassung seien


Na ist doch schön das alles in jedem Schuldenbuckelland anderst ist - entscheident ist nur das sie schön alle unter den Schirm der Euroharmonie schlüpfen...
Antworten
Systemtrade2.:

erstdenken

3
22.11.10 09:12
Mittlerweile denke ich, wir sind in der gleichen Euphoriephase wie vor 2000 und den anderen sehr starken Anstiegen. Da konnte man mit normaler Systematik keinen Blumentopf gewinnen und mußte nur Long sein. Irgendwann wird das alles abverkauft, die Zeche muß ja bezahlt werden. Aber von welchem Niveau, daß kann man unmöglich sagen. Kann sofort geschehen, bei 7000, bei 8000, bei 9000, oder darüber.
Nichts zählt da mehr, ausser dem Run.
Antworten
Daniel2010:

Lasst den Josef zufrieden

2
22.11.10 09:12
Er leistet für unser Land eine hervorragende Arbeit!
Antworten
hollewutz:

@erst, du magst Recht haben, aber haben wir das

3
22.11.10 09:13
nicht schon das ganze JAhr über immer und immer wieder durchgekaut das Ende sei erreicht?

Wenn ich mir überlege wieviele, übriengs ich auch, hier Geld auf der short Seite verbrannt haben und was macht der MArkt, er steigt und steigt und steigt.

Beispiel wenn ich mir über lege das ich die VW VZ vor einiger Zeit Einstieg 52 Euro bei 69 Euro verkauft habe in dem Glauben da komme ich nochmals günstiger rein. Die haben sich fast verdoppelt und die Analos überschlagen sich immer noch mit höheren Kurszielen. Sicher nur ein Beispiel auf den MArkt übertragen denke ich wir haben eben noch nicht das Ende erreicht!
Antworten
lausi one:

@flat

 
22.11.10 09:13

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du kannst dir mit einem schönen Trade heute selber ein Geschenk machen. 

Antworten
erstdenkenda.:

Entschuldigung: ich habe vergessen den text zum

 
22.11.10 09:14
Posting zu kopieren...

Der Chef der Eurogruppe Juncker betont gegenüber "Deutschlandradio", dass es keine direkte Verbindung zwischen den Problemen in Irland und Portugal gebe. Situation in Portugal sei verschieden, da Banken dort noch in relativ guter Verfassung seien
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3505  3506  3508  3509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--